1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

  • Memphis
  • 15. September 2021 um 20:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 – Freitag, 20. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Januar 2023 um 00:00
  • Online
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Beiträge
    25.616
    Bilder
    111
    • 24. Januar 2023 um 13:57
    • #241
    Zitat von Peregrino

    Obst für Suiten

    Guten Appetit :verzweifelt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Anzeige
    • RE: AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Beiträge
    1.051
    Blog-Artikel
    22
    • 24. Januar 2023 um 14:22
    • #242

    ...ich habe mich die letzten Tage gewundert, warum der Thread zu dieser Reise noch immer ständig unter den "Top"-Threads ist, wo die Reise ja schon vorbei ist. Ich wurde also neugierig und habe mir jetzt mal die Zeit genommen, die letzten sieben bis acht Seiten nachzulesen.

    Vorweg, es tut mir wirklich Leid für jede und jeden, die viel Geld und viele Urlaubstage investiert haben, um diese Reise zu machen, und enttäuscht wurden.
    Ich möchte mich auch bei Peregrino und Ralfang bedanken, die es trotz aller Enttäuschung geschafft haben, größtenteils objektive und nachvollziehbare Berichte über Ihre negativen Erfahrungen zu verfassen!
    Das schaffen leider nicht immer alle in diesem Forum...

    Hier werden die Berichte einer Reise dargestellt, bei der offensichtlich wirklich eine Menge schief gelaufen ist.

    Das Schiff fuhr verspätet los, das Wetter war gerade am Anfang sehr schlecht, es gab Umroutungen, die nicht nachvollziehbar kommuniziert wurde, offensichtlich wurde bei der Kalkulation im Food und Beverage-Bereich nicht alles richtig gemacht und zu allem Überfluss haben sich auch noch eine Vielzahl an Gästen daneben benommen.

    Es mag vollkommen legitim sein nach so einer Reise wütend festzustellen, dass das ein "Sch*** Urlaub" war und man sich das anders gewünscht hat. Das möchte ich mit dem folgenden auch überhaupt nicht relativeren.

    Dennoch würde ich aus dieser Reise kein strukturelles oder generelles Problem machen, vor dem sich alle kommenden Reisenden fürchten müssen. Auch die Zustände auf dieser einen Reise jetzt auf das mögliche "All-Inklusive" zu schieben ist mir einfach zu kurz gegriffen.

    Es reicht doch schon ein Blick in unsere Gesellschaft in Deutschland. Außerhalb der nachbarschaftlichen, freundschaftlichen und familiären Blase findet die Entfremdung und der wachsende Egoismus doch schon seit Jahren statt. Die körperliche und verbale Verrohung innerhalb der Gesellschaft und im täglichen miteinander kann man ja nun nicht mehr leugnen, all das befeuert durch einen stetigen "Krisenmodus" und immer neuen Horrorszenarien, die seit dem Ausbruch von Corona, gefolgt von vielen weiteren Krisen, der welche die Medien und sozialen Netzwerke omnipräsent sind.


    Und auch das Publikum an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist immer nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Vielleicht der Teil der Gesellschaft, der in der Lage ist sechs Wochen am Stück frei oder Urlaub zu bekommen und sich eine solche Reise leisten kann, aber immer noch ein Querschnitt. Es ist traurig, aber warum sollten Reisende, die sich schon an Land unter Umständen nicht im Grifff haben, mit Beginn einer Reise auf einmal benehmen können?

    Und wenn man sich dann überlegt, was auf dieser Reise alles in die Hose gegangen ist, die Berichte haben wir ja, kann das glaube ich auch dem sozialsten Menschen in Form eines Lagerkollers auf das Gemüt schlagen.
    Wenn ich erst einige nasskalte Tage in Hamburg verbringen müsste, nicht wissend ob und wann die Reise startet, ich in meiner Innenkabine sitze und mich vielleicht erkältet habe, dann kommt noch schlechtes Wetter in England und bei den ersten Seetagen, es folgen Umrüstungen... das alles rechtfertigt nie und nimmer Gewalt oder ausfallendes Verhalten gegenüber anderen Gäste, aber dann wäre ich vom Gemüt vielleicht auch nicht mehr so freudig wie noch zu Beginn der Reise.

    Und wenn solche schlechte Stimmung erst einmal da ist wird es schwer, die wieder los zu werden und man sieht vielleicht immer mehr negative Punkte.

    Das es zu Vandalismus gekommen ist nicht hinzunehmen.

    Und der Ruf nach dem Hausrecht, das bitte in jeder Form durchgesetzt werden muss, ist verständlich und auch angebracht.

    Wenn ich mir hier jedoch durchlese, wie sich einige Reisende an Bord verhalten haben fällt es mir schwer, die Crew in die Verantwortung zu ziehen. Ich weiß nicht, wie viel geschultes und auch dementsprechend körperlich robustes Sicherheitspersonal an Bord unterwegs ist.
    Aber wenn man sich mal anschaut, wie wenig Respekt schon an Land zum Teil gut ausgebildetem und bewaffneten Sicherheitspersonal entgegengebracht wird fällt es mir schwer, die Crew da bis zum Äußersten in die Verantwortung zu ziehen....

    Was sollen die Reedereien machen? Eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen, jedes Mal wenn man das Schiff betritt, mag vielleicht noch vertretbar und auch den Gästen zumutbar sein.
    Aber wollen wir eine bewaffnete "Schiffspolizei", und dabei müssen es ja nicht einmal Schusswaffen sein, die durch das Schiff patrouilliert, um nach dem rechten zu sehen und das Hausrecht durchzusetzen, ohne sich selber zu gefährden?

    Man muss übrigens nicht lange recherchieren um herauszufinden, dass Verbrechen, von Diebstahl und Betrug bis hin zu schweren Straftaten wie Vergewaltigung und Mord (wer die vorherigen Seiten nicht gelesen hat, NEIN, das wurde über diese Reise nicht geschildert!) bei weitem keine neue Entwicklung auf Kreuzfahrtschiffen sind.

    Es ist leider utopisch wenn man annimmt, dass man die Probleme einer Gesellschaft auf einem Schiff ausblenden kann, dass zum großen Teil mit Reisenden ebendieser Gesellschaft gefüllt ist.

    Wenn dann noch viele negative äußere Faktoren bei kurzen Zündschnüren zusammen kommen passiert das, was auf dieser Reise offensichtlich geschehen ist... das ist Mist, und es tut mir wirklich Leid für alle, die an Bord waren, aber von einem großen strukturellen Problem mit Gewalt, Alkoholismus und Vandalismus an Bord von AIDAcruises würde ich mich distanzieren.

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

    Einmal editiert, zuletzt von _küstenkind_ (24. Januar 2023 um 14:49)

  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    Beiträge
    517
    • 24. Januar 2023 um 16:25
    • #243

    Natürlich ist die ganze Situation ein Spiegel unserer Gesellschaft.

    Wichtig für interessierte Kreuzfahrt Fans von Aida ist sicherlich zu wissen wie Aida sich in dem Fall bezüglich Reklamationen verhalten hat. An Bord wurde gesagt man sollte sich an der Rezeption ein Beschwerdeformular abholen, dies dort abgeben und bestätigen lassen und gleichzeitig seine Reklamation an den AIDA Kundenservice per Mail schicken.

    Diejenigen, die dies gemacht haben, haben umgehend eine Bestätigung per Mail erhalten mit der Erklärung dass die komplette Bearbeitung erst nach Beendigung der Reise erfolgen kann.

    Direkt Montags haben einige ein Präsent erhalten und einen Brief seitens Aida, dass

    die Angelegenheit nun geprüft sein und den

    Kunden nun eine Entschädigung zwischen 200 und 500 € zustände. Sie diese aber bereits mit

    den 300€ pro Person erhalten hätten und daher keine weiteren Forderungen mehr Beständen.

    Dies nur einmal zum Nachdenken 🤔

    Jeder hat 300 € , bei 2 Personen 600 €erhalten, ob zufrieden oder nicht.! Die anderen Beträge wurden nicht detailliert aufgeschlüsselt, warum und wofür

    sie angerechnet wurden.

  • Escape
    Gast
    • 24. Januar 2023 um 16:57
    • #244
    Zitat von _küstenkind_

    Dennoch würde ich aus dieser Reise kein strukturelles oder generelles Problem machen, vor dem sich alle kommenden Reisenden fürchten müssen. Auch die Zustände auf dieser einen Reise jetzt auf das mögliche "All-Inklusive" zu schieben ist mir einfach zu kurz gegriffen.

    ...das ist Mist, und es tut mir wirklich Leid für alle, die an Bord waren, aber von einem großen strukturellen Problem mit Gewalt, Alkoholismus und Vandalismus an Bord von AIDAcruises würde ich mich distanzieren.

    So sehe ich das auch. :sdanke:

  • Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    Beiträge
    464
    • 24. Januar 2023 um 18:04
    • #245
    Zitat von Sonnenscheinkind

    Natürlich ist die ganze Situation ein Spiegel unserer Gesellschaft.

    Wichtig für interessierte Kreuzfahrt Fans von Aida ist sicherlich zu wissen wie Aida sich in dem Fall bezüglich Reklamationen verhalten hat. An Bord wurde gesagt man sollte sich an der Rezeption ein Beschwerdeformular abholen, dies dort abgeben und bestätigen lassen und gleichzeitig seine Reklamation an den AIDA Kundenservice per Mail schicken.

    Diejenigen, die dies gemacht haben, haben umgehend eine Bestätigung per Mail erhalten mit der Erklärung dass die komplette Bearbeitung erst nach Beendigung der Reise erfolgen kann.

    Direkt Montags haben einige ein Präsent erhalten und einen Brief seitens Aida, dass

    die Angelegenheit nun geprüft sein und den

    Kunden nun eine Entschädigung zwischen 200 und 500 € zustände. Sie diese aber bereits mit

    den 300€ pro Person erhalten hätten und daher keine weiteren Forderungen mehr Beständen.

    Dies nur einmal zum Nachdenken 🤔

    Jeder hat 300 € , bei 2 Personen 600 €erhalten, ob zufrieden oder nicht.! Die anderen Beträge wurden nicht detailliert aufgeschlüsselt, warum und wofür

    sie angerechnet wurden.

    Alles anzeigen

    Und egal ob man pro Person 3000€ für die Reise bezahlt hat = 10% oder 15.000€ = 2%

  • Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    Beiträge
    464
    • 24. Januar 2023 um 18:07
    • #246
    Zitat von Flo on Tour

    Der Teller sieht aus, als hätte man ihn zu Beginn der Reise zusammengestellt und ihn dann 3 Wochen später serviert.

    Nein täglich neu geliefert

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 24. Januar 2023 um 18:08
    • #247
    Zitat von Peregrino

    Und egal ob man pro Person 3000€ für die Reise bezahlt hat = 10% oder 15.000€ = 2%

    Da hast Du recht. Die Entschädigung sollte schon prozentual und nicht einer Einheitsumme abgegolten werden.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    Beiträge
    517
    • 24. Januar 2023 um 18:13
    • #248
    Zitat von Peregrino

    Und egal ob man pro Person 3000€ für die Reise bezahlt hat = 10% oder 15.000€ = 2%

    Genau so ist es

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 24. Januar 2023 um 18:13
    • #249
    Zitat von Peregrino

    Nein täglich neu geliefert

    Das glaub ich Dir, aber er sieht wirklich so aus - als ob alle Teller am Anfang so gemacht und dann über die Reise hinweg verteilt wurden ;)

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Beiträge
    8.559
    Bilder
    1
    • 24. Januar 2023 um 18:20
    • #250

    beim Obst Teller war echt ne Schlafmütze unterwegs, die Teller sind normalerweise mit einer Folie und Datum versehen, ( sieht man immer bei der Auslieferung)

    ich beschreibe das mal Frech ...., das war der gebrauchte Nachbar Kabine.

    "Aida Standard" hätte ich den F&B und HD unter die Nase gehalten.

    _____________________
    16202 SP nichts für uns
    12103 SX Oben wo die Geister toben
    11291 SB kleines Apartment :daumen:
    10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

  • joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.096
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 24. Januar 2023 um 18:23
    • #251
    Zitat von Sonnenscheinkind

    Direkt Montags haben einige ein Präsent erhalten und einen Brief seitens Aida, dass

    die Angelegenheit nun geprüft sein und den

    Kunden nun eine Entschädigung zwischen 200 und 500 € zustände. Sie diese aber bereits mit

    den 300€ pro Person erhalten hätten und daher keine weiteren Forderungen mehr Beständen.

    Dies nur einmal zum Nachdenken 🤔

    Jeder hat 300 € , bei 2 Personen 600 €erhalten, ob zufrieden oder nicht.! Die anderen Beträge wurden nicht detailliert aufgeschlüsselt, warum und wofür

    sie angerechnet wurden.

    Alles anzeigen

    Soll mit der Gutschrift das unmögliche Verhalten einiger Passagiere versüßt werden? Und haben ALLE Mitreisende, auch die mit dem nicht zu akzeptierenden Verhalten, das Moos erhalten? Mit der Zahlung ist das Problem absolut nicht gelöst. Und AIDA schweigt darüber hinaus?!

  • jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    Beiträge
    1.337
    • 24. Januar 2023 um 18:28
    • #252

    Aida wird immer schweigen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 24. Januar 2023 um 18:41
    • #253
    Zitat von _küstenkind_

    Aber wollen wir eine bewaffnete "Schiffspolizei", und dabei müssen es ja nicht einmal Schusswaffen sein, die durch das Schiff patrouilliert, um nach dem rechten zu sehen und das Hausrecht durchzusetzen, ohne sich selber zu gefährden?

    Wollen tut das sicher niemand aber im Extremfall wie Vandalismus, anpöbeln bis bedrohen von Crew und anderen Gästen, da sollte mit allen Konsequenzen durchgegriffen werden. Es gibt einen Sicherheitsoffizier und dementsprechende Crew an Bord, die natürlich nicht den ganzen Tag und nachts patroullieren müssen, aber bei Bedarf etwas Präsenz und bei personenbekannten Pöblern einfach direkt aktiv werden, das würde ich schon erwarten. Letztendlich hat der Kapitän das letzte Wort ob der Bestand der Verletzung des Hausrechts gegeben ist und man solche Leute im nächsten Hafen des Schiffes verweist. Ich sehe keinen Unterschied ob im Flugzeug oder auf einem Schiff, da unterliegen ALLE der Obhut des Kapitäns. Auch sorry nicht vergleichbar im Alltag, da bin ich selbst verantwortlich die Polizei zu holen oder nicht, oder ob ich mich von diesem Ort entfernen kann, aber an Bord eines Flugzeugs oder Schiffes hat der Kapitän alles zu tun, um Eskalationen jeglicher Art zu unterbinden, denn da ist man auf engerem Raum einfach gebunden .

    Ich hoffe ja auch, das diese Schilderungen hier wirklich Ausnahmen sind und man kann das nicht generell auf alle Reisen münzen ( Gott sei Dank). aber sollte es wie hier geschrieben erforderlich sein, dann würde ich knallhartes Durchgreifen schon erwarten. Das darf nicht Schule machen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Online
    paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.261
    Beiträge
    1.038
    • 24. Januar 2023 um 19:42
    • #254
    Zitat von MANU_ELA

    das man so eine Unverschämtheit auf die teuerste Kabine an Bord bringt

    Für günstigere Kabinen wäre das also in Ordnung gewesen? :gruebel:

    35c68a7e65fdd8ae9682247cda644615c6f30be1

    07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

    Vergangene Kreuzfahrten

    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

    "MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

    "MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

    "MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

    "MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

    "MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

    "MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

    "MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

    "MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

    "MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

    "MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Beiträge
    8.559
    Bilder
    1
    • 24. Januar 2023 um 19:46
    • #255
    Zitat von paddelmichi

    Für günstigere Kabinen wäre das also in Ordnung gewesen? :gruebel:

    nein,

    ich sage damit das man die exklusiven Bereiche besser unter beobachten haben sollte, das sind die Suiten mit ihren Leistungen.

    Innen trägt sein Frisches Obst selbst aus dem Markrestaurant :sironie:

    _____________________
    16202 SP nichts für uns
    12103 SX Oben wo die Geister toben
    11291 SB kleines Apartment :daumen:
    10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

    Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (24. Januar 2023 um 19:54)

  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    Beiträge
    517
    • 24. Januar 2023 um 19:58
    • #256
    Zitat von joachimmeertal

    Soll mit der Gutschrift das unmögliche Verhalten einiger Passagiere versüßt werden? Und haben ALLE Mitreisende, auch die mit dem nicht zu akzeptierenden Verhalten, das Moos erhalten? Mit der Zahlung ist das Problem absolut nicht gelöst. Und AIDA schweigt darüber hinaus?!

    Zitat von joachimmeertal

    Soll mit der Gutschrift das unmögliche Verhalten einiger Passagiere versüßt werden? Und haben ALLE Mitreisende, auch die mit dem nicht zu akzeptierenden Verhalten, das Moos erhalten? Mit der Zahlung ist das Problem absolut nicht gelöst. Und AIDA schweigt darüber hinaus?!

    Den Betrag von 300 Euro hat jeder automatisch dem Bordkonto gutgeschrieben

    bekommen schon am Anfang der Reise.

    Am 20. 1. also am Tag des Reiseendes hat Aida jeden Passagier einzeln, der per Mail seine Beschwerde an denKundenservice geschickt hat, angeschrieben und erst mal bedauert dass der Reiseverlauf zu Unzufriedenenheit geführt hat und die Ansprüche individuell ermittelt. Die Beträge die ihnen Zuständen waren zwischen 200 und 500 €(ich nehme an für eine Innenkabine z. B 200 auch für 2 Personen, nicht pro Person! Balkonkabinenbucher schrieben von ca 500 € bei 2 Personen)

    Wohlgemerkt jeder nannte einen anderen Betrag, was er angeboten bekommen hatte bei gleicher Kabinenkategorie, Suitenbucher haben bisher noch nichts mitgeteilt.

    Dann wurde man am Ende des Briefes informiert, dass dies schon mit der Zahlung von den 300€ Bordguthaben abgegolten sei und keine weitere Forderung mehr möglich sei.

    Also: wer sich nicht beschwert hatte bekam bei 2 er Belegung 600 € , genau wie die anderen auch.

    Der Sinn des Briefes für diejenigen, die das Beschwerdeformular ausfüllten war dass sie wussten Wieviel ihnen Zustand und gegebenenfalls froh sein mussten, dass Aida

    freiwillig mehr gezahlt hat. Es wurde nicht mitgeteilt, wie der Betrag ermittelt wurde…,,

    Es ging für die Vita um 10 ausgefallene Häfen und bei der Bella um 6 …..,.,,,alle anderen Punkte wurden ja bereits erwähnt.


  • Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    Beiträge
    843
    • 24. Januar 2023 um 20:06
    • #257

    Ich bin da ganz bei noba410.

    Ja, ich möchte Mitarbeiter, die im Extremfall (der bei Androhung oder Ausübung körperlicher Gewalt an andere vorliegt) bewaffnet sind und aktiv eingreifen. Ich bin übrigens auch überzeugt davon, dass das schon der Fall ist, man diese (ggf. soften) Waffen aber nicht einsetzt bis dato.

    Die Zahlung von etwas Geld bezieht sich ja nun auch auf die Havarie und deren Folgen mit Verspätungen, konsekutiven Umroutungen etc.. Das bekommen alle, denn davon sind ja zunächst mal alle betroffen.

    Das sind allerdings reine Beruhigungsmaßnahmen, die natürlich keinerlei Konsequenz haben. Der Spruch, dass damit alle Ansprüche abgegolten sind, ist natürlich kompletter Unfug. Für wen sich das zu wenig anfühlt, sollte sich anwaltlich beraten lassen.

    Ich denke auch, dass diese Reise ein unglücklicher "Ausreißer" war. Dass eine teils egomanische und empathiefreie Zeit vorherrscht, hat man ja schon während der Pandemie gesehen.

    Allerdings sollte doch den Anfängen gewehrt werden, denn sonst spricht sich auch das rum - also, dass das eben auch geht.

  • Georg270444
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    11
    • 24. Januar 2023 um 20:09
    • #258

    Der Veranstalter bietet eine „Entschädigung“ an 300 pro Person - bist du zufrieden nimmst du diese an - bist du nicht zufrieden musst du diese ablehnen um danach einen anderen Weg einzuschlagen? oder wer kennt sich hier aus?

  • Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    Beiträge
    1.074
    • 24. Januar 2023 um 21:21
    • #259

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 300 Euro aufgrund der Umstände zu wenig waren und die Gäste sich anwaltlich beraten lassen sollten. Man muss bei Aida hartnäckig bleiben. Viele scheuen eine Konfrontation.

  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    Beiträge
    517
    • 24. Januar 2023 um 21:36
    • #260
    Zitat von Lina3313

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 300 Euro aufgrund der Umstände zu wenig waren und die Gäste sich anwaltlich beraten lassen sollten. Man muss bei Aida hartnäckig bleiben. Viele scheuen eine Konfrontation.

    Bei dieser Reise gehen sehr viele den Weg über einen Anwalt. Denn man sieht ja wie Aida es mit der Gerechtigkeit, Transparenz und Kundenorientierung nimmt. Schließlich ist die Verzögerung seitens Aida verschuldet worden.

    Und niemals wurde ,egal was ,offen und ehrlich kommuniziert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™