1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Orinoco Flow
  • 19. Juni 2022 um 18:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 6. Januar 2023 um 14:44
    Zitat von Filos

Hallo AnjaKatharina,

meine Kabine ist von gestern auf heute auch 120€ teurer geworden. Du könntest trotz deiner beruflichen Situation buchen und evtl. über Premium dann umbuchen. 🤔

Ja, gute Idee .. aber hab schon zwei weitere Reisen in Premium gebucht..

Entweder es passt zu dem Termin oder es geht nicht mehr…

• Anzeige
    • RE: Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 6. Januar 2023 um 14:59
    Zitat von Anjakatharina

Ja, gute Idee .. aber hab schon zwei weitere Reisen in Premium gebucht..

Entweder es passt zu dem Termin oder es geht nicht mehr…

Ich drücke dir die Daumen!

• Escape
    Gast
    • 6. Januar 2023 um 15:31
    Zitat von Flo on Tour

Ich werde es im Februar auf meiner Reise dort mal ansprechen :lol1:

Frage dann doch mal bitte für die Vita direkt mit. ;)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Januar 2023 um 15:36
    Zitat von Escape

Frage dann doch mal bitte für die Vita direkt mit. ;)

Kaufe 2 zum Preis für einen :lol1:

Nein wir wollen realistisch bleiben - Phoenix hat ja erst eins seiner Schiffe (Albatros) verkauft - eine Neuanschaffung steht sicher derzeit nicht auf dem Programm, auch wenn aus meiner Sicht die aura oder die vita oder beide schöne Schiffe in der Flotte wären.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 6. Januar 2023 um 15:39

Um es genau zu formulieren, hat die Reederei die Albatros verkauft, nicht Phoenix.

Phoenix hat ja bekanntlich gar keine eigenen Schiffe.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.968
    Bilder
    38
    • 6. Januar 2023 um 15:42
    Zitat von Holgi67

Phoenix hat ja bekanntlich gar keine eigenen Schiffe.

So wie AC.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 6. Januar 2023 um 15:46
    Zitat von Cozumel2011

Dann waren wir zusammen auf der Jungfernfahrt.

Auf dieser Tour, der Überführungsfahrt von Warnemünde nach Hamburg, waren wir auch. Und das war nicht die JFF!

Die JFF begann am 15.04. in Hamburg.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 6. Januar 2023 um 16:09
    Zitat von Flo on Tour

Nein wir wollen realistisch bleiben - Phoenix hat ja erst eins seiner Schiffe (Albatros) verkauft - eine Neuanschaffung steht sicher derzeit nicht auf dem Programm, auch wenn aus meiner Sicht die aura oder die vita oder beide schöne Schiffe in der Flotte wären.

Sag niemals nie… Ja, die Aura bzw. Vita passen von der Größe zu Phoenix und sähen bestimmt gut aus.

(Kann da mal jemand mal mit Photoshop nachhelfen?)

Und der Verkauf war auch wegen C. - da haben sich die Bedingungen inzwischen verändert und gerade wegen C. sind einige Schiffe auf dem Schrott gelandet. Sollte das Kreuzfahrtgeschäft wie vor C. werden, fehlen Kapazitäten.

Aber AIDA hat noch nicht mal die Vita los bekommen - wer nimmt dann die Aura?

Hoffentlich gehen die beiden Schiffe nicht mit 20 Jahren auf den Schrott, sie sind viel zu jung dafür!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 6. Januar 2023 um 16:22
    Zitat von Flo on Tour

Die Preise werden vielleicht aber auch wieder sinken, wenn die Reisen kurz bevorstehen und die Buchungsresonanz nicht so gut war, wie erhofft.

Nun, für die letzte Fahrt im September werden keine Balkonkabinen mehr angeboten. Zufällig hatte ich vor 2 Tagen, bevor die Entscheidung bekanntgegeben wurde, mal genauer geschaut und da waren es noch mindestens etwa 15 Stück. Zumindest auch für die 21-Tage-Reise davor sehe ich auch keine mehr.

Also läuft...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 6. Januar 2023 um 16:50
    Zitat von Flo on Tour

Du hast doch für deinen nächsten Seetörn wirklich eine sehr gute Aufgabe bekommen :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• tiberius76
    Der Captain
    Reaktionen
    71
    • 6. Januar 2023 um 16:56

Ich hatte damals mal mit der Cara gespielt als Phoenix Schiff. ;) Ich finde das sieht ganz gut aus

:matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:

AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4, 6, 7 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x)

Gebucht: Arosa Sena Oktober 25, MeinSchiff Relax Nordkap Juli 2026

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Januar 2023 um 16:59
    Zitat von tiberius76

Ich hatte damals mal mit der Cara gespielt als Phoenix Schiff. ;) Ich finde das sieht ganz gut aus

:wiegeil: :daumen:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 6. Januar 2023 um 17:16
    Zitat von Dejotka

Nun, für die letzte Fahrt im September werden keine Balkonkabinen mehr angeboten. Zufällig hatte ich vor 2 Tagen, bevor die Entscheidung bekanntgegeben wurde, mal genauer geschaut und da waren es noch mindestens etwa 15 Stück. Zumindest auch für die 21-Tage-Reise davor sehe ich auch keine mehr.

Also läuft...

Ich denke da an die „Ciao Bella“-Touren, die waren auch ruckzuck ausverkauft…

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 6. Januar 2023 um 17:40
    Zitat von Dejotka

...

Also läuft...

... und wäre das zuvor schon so gut "gelaufen", wer weiß ... :gruebel:

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 6. Januar 2023 um 17:45
    Zitat von Flo on Tour

Also bei all den Ankündigungen für neue potentielle Phoenixfahrer sollte die Kreuzfahrtgesellschaft am besten gleich die aura in ihre Flotte übernehmen :lol1:

Das Argument mit den wenigen Balkonen zählt nicht, denn die Albatros hatte auch kaum welche, ebenso wie die Deutschland, die halbjährlich dort in Betrieb ist.

Und wenn jetzt wieder auf das Restaurantkonzept verwiesen wird - mindestens ein Restaruant bei den Phoenixschiffen ist auch ein Buffetrestaurant. Man könnte die Restaurants auf der aura ja so umgestalten, dass sie dem Phoenixkonzept entsprechen. Sehr grossen Aufwand sehe ich da nicht. Auf jeden Fall würde die aura von der Grösse gut zu Phoenix passen. :meinung:

Ich sag es mal so - Phoenix hätte sicherlich zusammen mit BSM zumindest die logistischen Möglichkeiten und eine ausreichende Infrastruktur um Vita uns Aura zu übernehmen und mit einem gesonderten Konzept "back to the Roots" als Clubschiff zu betreiben, z.B als "AlbatrosVita" und "AlbatrosAura". Zwischen den Konzepten von Amadea/Deutschland und Artania/Amera gibt es ja heute auch schon dezente Unterschiede, weshalb nicht eine dritte, noch lockerere Linie? Und wenn ich die Instagram-Posts von der Silvester-Party auf der Artania mit denen von AIDA-Schiffen vergleiche, braucht sich Phoenix da auch nicht mehr verstecken...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 6. Januar 2023 um 17:49
    Zitat von Cozumel2011

Unsere für Juni ist jetzt 100,- € teurer als im November, als wir gebucht haben.

Werde das mal aus Interesse weiter verfolgen

Ob möglicherweise zum 30.11. für die komplette Sommersaison auf allen Schiffen die Frühbucher-Plus-Rabatte ausgelaufen sind? :zwinker:

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 6. Januar 2023 um 17:59
    Zitat von Der Lars

Ob möglicherweise zum 30.11. für die komplette Sommersaison auf allen Schiffen die Frühbucher-Plus-Rabatte ausgelaufen sind? :zwinker:

Nee, wir haben z.B. im Dezember gebucht und da war er auch bei der Aura noch drin. Die Reiseberaterin meinte damals, dass es Kontingente sind und wenn weg dann weg. Und wenn nicht weg (oder eben die Buchungslage nicht zufriedenstellend) dann eben auch über das Datum hinaus. Ggf. Ist es ja auch nur in der heutigen Zeit so.

Aber richtig, könnte auch eine Erklärung sein. Habe jetzt aber nicht geschaut, ob die Rabatte jetzt nicht mehr drin sind.

Oder eben tatsächlich Angebot und Nachfrage, was m. M. nach durchaus legitim ist, wenn auch für den einzelnen jetzt durchaus ärgerlich.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 6. Januar 2023 um 18:01
    Zitat von Fichtenmoped

Sag niemals nie… Ja, die Aura bzw. Vita passen von der Größe zu Phoenix und sähen bestimmt gut aus.

(Kann da mal jemand mal mit Photoshop nachhelfen?)

Und der Verkauf war auch wegen C. - da haben sich die Bedingungen inzwischen verändert und gerade wegen C. sind einige Schiffe auf dem Schrott gelandet. Sollte das Kreuzfahrtgeschäft wie vor C. werden, fehlen Kapazitäten.

Aber AIDA hat noch nicht mal die Vita los bekommen - wer nimmt dann die Aura?

Hoffentlich gehen die beiden Schiffe nicht mit 20 Jahren auf den Schrott, sie sind viel zu jung dafür!

Nun ja, und es war m.E. vor Corona schon geplant, dass die Albatros nach ihrem 50. Geburtstag , also 2023, außer Dienst gehen sollte. Es wäre wohl betriebswirtschaftlicher Wahnsinn gewesen, sie über längere Zeit aufzulegen, für sie ein Virus-Konzept zu erarbeiten und sie wieder in Fahrt zu bringen um sie dann nach kurzer Zeit zu verschrotten.

Und ich denke tatsächlich, da sich AIDA von allen außergewöhnlichen Routen verabschiedet, TC diese noch nie gefahren ist und Transocean auch Geschichte ist, dass Phoenix im deutschen Markt aktuell einen gewissen Zulauf haben dürfte...

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 6. Januar 2023 um 18:06
    Zitat von Dejotka

Nee, wir haben z.B. im Dezember gebucht und da war er auch bei der Aura noch drin. Die Reiseberaterin meinte damals, dass es Kontingente sind und wenn weg dann weg. Und wenn nicht weg (oder eben die Buchungslage nicht zufriedenstellend) dann eben auch über das Datum hinaus. Ggf. Ist es ja auch nur in der heutigen Zeit so.

Aber richtig, könnte auch eine Erklärung sein. Habe jetzt aber nicht geschaut, ob die Rabatte jetzt nicht mehr drin sind.

Oder eben tatsächlich Angebot und Nachfrage, was m. M. nach durchaus legitim ist, wenn auch für den einzelnen jetzt durchaus ärgerlich.

M.W. jedenfalls hat AIDA bisher noch nie die Premiumpreise im Nachhinein erhöht (mal abgesehen von Treibstoffzuschlägen und eben entfallenen Frühbucherrabatten). Allerdings gib es ja neuerdings auch keine Kataloge mit "echten" Katalogpreisen mehr... :frage1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Januar 2023 um 18:08
    Zitat von Der Lars

Nun ja, und es war m.E. vor Corona schon geplant, dass die Albatros nach ihrem 50. Geburtstag , also 2023, außer Dienst gehen sollte. Es wäre wohl betriebswirtschaftlicher Wahnsinn gewesen, sie über längere Zeit aufzulegen, für sie ein Virus-Konzept zu erarbeiten und sie wieder in Fahrt zu bringen um sie dann nach kurzer Zeit zu verschrotten.

Und ich denke tatsächlich, da sich AIDA von allen außergewöhnlichen Routen verabschiedet, TC diese noch nie gefahren ist und Transocean auch Geschichte ist, dass Phoenix im deutschen Markt aktuell einen gewissen Zulauf haben dürfte...

Und deshalb wären die aura und die vita tolle Schiffe für Phoenix. Das auf Phoenix getrimmte Bild der cara von tiberius76 gibt einen tollen Einblick, wie es mit der aura aussehen würde. Je mehr wir darüber nachdenken, umso realistischer scheint mir so ein Wechsel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook