Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Berichten auf FB ist bei der aktuellen 17 Tage Tour der Luna der hintere Bereich auf Deck 5 (mit den Stahlbalkonen) nun ebenfalls ein geschlossener Quarantäne Bereich.
    Ob der Bereich auf Deck 8 bereits voll ist?
    Betroffene Gäste mit Balkonkabinen verbleiben in ihren gebuchten Kabinen.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


    Einmal editiert, zuletzt von picknicker ()

  • Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.

    Gagi ,

    ich war Ende März eine Woche auf der diva in Quarantäne und hätte mich gefreut, eine Jogginghose dabei gehabt zu haben.

    Aber wegen einer möglichen Quarantäne extra eine mitnehmen? Ich weiß nicht.

    AIDA erfahren

  • Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.

    Ich war sehr froh darüber, dass ich mir vor der Reise genügend Lesestoff auf den Tolino geladen hatte ...

    Paracetamol und Nasenspray hatte ich in meiner Reiseapotheke, weil ich so etwas immer dabei habe. Gegen meine starken Halsschmerzen habe ich dann vom Hospital Lutschtabletten bekommen. Also wenn du in diesem Fall etwas benötigst, was du nicht dabei hast, wirst du vom Bordhospital bestens versorgt.

  • Ich würde versuchen, aus dem Fitnessbereich eine oder zwei Gymnastikmatten zu ordern, da ja auf Dauer so ein Kabinenaufenthalt etwas bewegungsarm wird. Ein paar leichte Übungen tun auch der Seele gut.

  • Wir hatten den Fall, sind auf der Transreise von der Karibik nach Hamburg nach 5 Tagen "positiv" gewesen. Mussten dann 7 bzw. 9 Tage in Quarantäne und dann ging unsere Reise weiter. Wir waren ja wieder gesund.

    Heißt das, einer durfte die Quarantäne früher verlassen als der andere?

    Oder wurde die 2. Person erst später positiv getestet?

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • bin auch auf der transtour von der karibik nach HH im märz/april auf der diva gewesen und bin mit corona abgestiegen. der test war erst 4 tage nach abstieg positiv.

    bin nun wieder auf der diva, wir sind jetzt in stockholm und eine bekannte ist vor einer stunde mit pcr-test positiv getestet worden.

    ...

  • bin auch auf der transtour von der karibik nach HH im märz/april auf der diva gewesen und bin mit corona abgestiegen. der test war erst 4 tage nach abstieg positiv.

    bin nun wieder auf der diva, wir sind jetzt in stockholm und eine bekannte ist vor einer stunde mit pcr-test positiv getestet worden.

    Shit... drücke die daumen auf einen milden Verlauf.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Guten Morgen alle zusammen,


    normalerweise muss man beim einchecken ein Formular unterschreiben, wo man nach akuten Symptomen (Fieber, etc) gefragt wird. Das war ja schon vor Corona auch so.

    Mich würde es jetzt brennend interessieren, ob man sich per Unterschrift auch dazu verpflichtet sich bei während der Reise auftretenden Symptomen im Hospital zu melden.


    Gruß

    Cursor

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Das kannst du hier nachlesen:

    GESUNDHEITSFRAGEBOGEN - Aida Cruises

    https://media.aida.de › Gesundheit_und_Sicherheit

  • Danke für die Mühe.

    Von einer "Testpflicht" beim Auftreten von Symptomen lese ich aber nichts.

    Äußerst interessant.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • puhhhh...anstrengend :gruebel: ..


    Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Heißt es denn im Umkehrschluss, dass man immer an Bord verbleiben darf bei einer Corona-Infektion oder werden Passagiere auch nochmal während der Reise ausgeschifft und in Hotels untergebracht?

  • Heißt es denn im Umkehrschluss, dass man immer an Bord verbleiben darf bei einer Corona-Infektion oder werden Passagiere auch nochmal während der Reise ausgeschifft und in Hotels untergebracht?

    das ist sicherlich auch davon abhängig ob zum Zeitpunkt der Infektion die Kreuzfahrt nur noch wenige Tage dauert oder noch viele Tage z.B. 10 Tage

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das ist sicherlich auch davon abhängig ob zum Zeitpunkt der Infektion die Kreuzfahrt nur noch wenige Tage dauert oder noch viele Tage z.B. 10 Tage

    ja, und auch Faktoren wie Kabinenverfügbarkeit, Destination.. Ich würde sagen, bei 7-Tages Kreuzfahrten verbleibt man in aller Regel auf dem Schiff