AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist doch keine doofe Frage?


    Deck 5 ist quasi das einzige Deck, wo du auf deinem Balkon an der Reling stehen und direkt nach unten aufs Wasser schauen kannst.


    Dafür sind die Balkone geschlossener, eher so wie eine Loggia.


    Was wäre Dir denn wichtig?

  • Ich habe nun mal versucht zu schauen was bei uns verfügbar wäre als Premiumbuchung ( bei uns zur Diskussion komfort) und da finde ich nichts auf Deck 5 ( oder das haben sie für Variobucher geblockt) Nur Veranda finde ich nicht


    Die Homepage gibt esben diese kluge Beschreibung ab : Unsere Veranda- und Balkonkabinen gibt es mit extra viel Platz oder mit begehbarem Kleiderschrank, mit geräumiger Veranda, etwas kleinerem Balkon oder einem 12,5 m² großen Sonnendeck. Nichts was an Unterschied für mich wirklich erkennbar wäre ausser dem Preis. Darum frage ich ja so doof

    Hast du schon mal ganz schnöde den Kabinenfinder benutzt, um evtl. für euch das "passende" Kabinenmodell herauszufiltern?

    Dort gibt es links auf der Seite noch einen extra "Kabinenberater".

    Da kann man alles mögliche voreinstellen - und bekommt dann die "passenden" Kabinennummern angezeigt.

    Auf der folgenden Seite kannst du nochmal extra "feintunen" (links).


    AIDA Kabinenfinder

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • PS: es gibt auf den großen Schiffen ja auch Balkonkabinen, vor denen stehen Strandkörbe…..und es laufen jede Menge Leute vorbei. Und das Meer sieht man eher gar nicht.


    Ein gutes Reisebüro müsste Dir da aber weiterhelfen können…

  • Ich habe nun mal versucht zu schauen was bei uns verfügbar wäre als Premiumbuchung ( bei uns zur Diskussion komfort) und da finde ich nichts auf Deck 5 ( oder das haben sie für Variobucher geblockt) Nur Veranda finde ich nicht

    Verstehe ich nicht. Du magst Dich entscheiden zwischen Veranda und Veranda komfort? hast Du bei den Clubschiffprofis geschaut oder bei Aida? Aida zeigt nie alle Verfügbarkeiten an. Hast du bei den CSP geschaut und da ist nichts mehr auf Deck 5, dann wird da auch nichts mehr sein. Was gibts denn für Kabinen Veranda und was gibts für Kabinen Veranda Komfort?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Genau, so hast Du es verstanden und egal wo, es gibt keine Verandakabinen auf Deck 5 (mehr) zu buchen, sind alle auf zweistelligen Decks. Und bei den CSP läuft auch Veranda unter Schrift Balkon, also wäre es das Selbe.

    Es gibt vom Wortlaut her Balkon, Veranda Komfort oder Veranda Deluxe ( und selbige dann in sich verschieden, für Preisbewusste etc- wobei das finde ich auch bei Veranda nicht buchbar)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Also, ich lese hier in schöner Regelmäßigkeit den Kommentar mit den CSP und AIDA zeigt nicht alle freien Kabinen an.

    Keine Ahnung woher diese Meinung kommt, aber bei 2 Reisen die ich buchen wollte, wurden mir jeweils genau dieselben freien Kabinen angezeigt, bei beiden Anbietern.

    Und noch als Ergänzung zu dem Tipp mit dem Kabinenfinder, man kann dort auch Kabinen VERGLEICHEN. Einfach mal 3 verschiedene Kategorien aussuchen und markieren. Dann werden die nebeneinander angezeigt und man kann alle Merkmale vergleichen.

  • Ja, bei der direkten Buchung bei AIDA wurden mir im Premium-Tarif auch nicht alle freien Kabinen in der Buchungsmaske angezeigt. Aber wenn ich bestimmte Kabinennummern eingegeben habe, wurden einige als frei angezeigt, die vorher nicht als frei aufgeschienen sind.

  • Wir hatten neulich im Vario auf der Nova eine Veranda Komfort für Preisbewusste zugelost bekommen.


    Wusste bis dahin nicht, dass es diese Kategorie überhaupt gibt. Nachteil war dann die Lage- schräg oberhalb des Restaurant Aussenbereichs…

    Und der Kleiderschrank war winzig.


    Sorry, für kurzes off topic

  • Der Kleiderschrank wäre mir nun egal.... mir gehts eher um einen schönen Balkon mit Hängematte

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Der Kleiderschrank wäre mir nun egal.... mir gehts eher um einen schönen Balkon mit Hängematte

    Wir hatten auf der Aidanova schon Balkon und auch Veranda Komfort. Beide auf Deck 10. Bei der Kabine Veranda Komfort ist der Balkon ca. 6 qm groß und man kann bequem in der Hängematte liegen.

    Der Balkon bei der Balkon Kabine 😆 war etwas kleiner und es wurde mit der Hängematte schon etwas enger.

    Deck 10 fanden wir persönlich für uns perfekt, weit genug weg von Deck 8 (die Spaziermeile) nicht zu weit weg vom Wasser, und nicht zu weit oben, dass evtl. der Beachclub stören könnte. Beide Kabinen waren in der Rundung.

    Ich habe sie auch in de Kabinenbewertung beschrieben.

    Kabinen 10167 und 10175.



  • Der Kleiderschrank wäre mir nun egal.... mir gehts eher um einen schönen Balkon mit Hängematte

    Der Kleiderschrank ist dann halt für 2 Personen. Auch wenn die Kabine mit 4 Personen belegt werden könnte. Ich stand heute gerade erst vor so einem Teil in einer Verandakabine Kompfort mit "extra viel Platz". Davon aind 4 Fächer mit Schwinmwesten belegt.

  • oh ds stimmt, bei zwei Frauen kann das eng werden... Waren da nicht früher auch die Kuscheldecken für den Balkon drin oder gibt es die nichtmehr ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • oh ds stimmt, bei zwei Frauen kann das eng werden... Waren da nicht früher auch die Kuscheldecken für den Balkon drin oder gibt es die nichtmehr ?

    ja, die belegen ein weiteres Fach.

    Und 1 Fach geht für die Bademäntel drauf. Da bleibt fast nix übrig.

  • ja, die belegen ein weiteres Fach.

    Und 1 Fach geht für die Bademäntel drauf. Da bleibt fast nix übrig.

    Schwimmwesten und decken können auch in den plastikkisten unter dem Bett untergebracht werden dann ist im Schrank gleich viel mehr Platz 😉

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Bademäntel und PoolHandtücher, die gibt's ja auch noch im Schrank, bekommt man doch gut in einem Fach verstaut und die Decken kommen unten in das HängeKlamotten Fach :zwinker:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Unsere BC ( 10317) hatte 14,3 qm, eine Innenkabine 13,2 qm.

    Das Raumgefühl war nicht so toll, unsere letzte Innenkabine auf der Prima war gefühlt mehr Platz.

    Die Kabine hat ein Sofa, klein und Dreieckig in der Ecke neben dem Bett.

    Fläche bei Balkonkabine ist wohl mit Balkonfläche berechnet. Deshalb ist die Kabinenfläche halt wirklich kleiner als bei der Innenkabine

  • Falls es jemand interessiert, ich habe eine Antwort von Aida bekommen


    Bezüglich der Balkon- und Verandakabinen, besteht der Unterschied in der Größe und der Deckslage auf dem Schiff

    Ausstattung scheint also gleich zu sein, vermutlich liegen Veranda besser und sind größer

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Schwimmwesten und decken können auch in den plastikkisten unter dem Bett untergebracht werden dann ist im Schrank gleich viel mehr Platz

    Und was ist mit der SCHNELLEN EREICHBARKEIT der Schwimmwesten im NOTFALL ?????????????

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Und was ist mit der SCHNELLEN EREICHBARKEIT der Schwimmwesten im NOTFALL ?????????????

    Ob ich sie jetzt aus dem Kasten hole oder aus der Kiste macht nicht viel unterschied 😉

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar