1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• leely
  • 12. Januar 2022 um 18:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Januar 2022 um 10:05

Für die Brille soll das aber gar nicht gut sein, laut meinem Optiker. Da lieber einen Tropfen Pril und gut abspülen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Balkonbrüstung Glas -reinigen?

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 13. Januar 2022 um 10:50

Wir buchen immer einen lokalen Fensterputzer vor Ort. Hat bislang immer super geklappt und wir hatten wieder den vollen Durchblick :lol1:

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 13. Januar 2022 um 10:52

An diejenigen, die sich jetzt hier lustigmachen: Steht ihr denn nur auf dem Balkon und sitzt dort gar nicht? Oder seid ihr so groß, dass ihr dann über die Brüstung drübergucken könnt im Sitzen?

Ich habe ja gar keinen Putzfimmel, aber ich möchte durch die Scheibe durchgucken können.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 13. Januar 2022 um 11:27

Beim Mitbewerber funktioniert’s doch auch , ich verstehe es nicht

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 13. Januar 2022 um 11:37
    Zitat von Peggy1005

So ist es und so haben wir es auch täglich erlebt. Die kleinen Unterschiede machen halt manchmal das bisschen Mehr aus und es macht wenig Sinn eine Balkonkabine mit milchigen Scheiben zu genießen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.

Wir sind im Urlaub und möchten dies genau dann eben nicht machen.

Schade….,

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 13. Januar 2022 um 11:40
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.

Das ist wahrscheinlich genau das Problem, dass das Housekeeping eben diese 10 min nicht hat. Bei TUI sind sie glaub ich auch zu zweit und kommen auch 2x täglich (bei Aida meines Wissens nach nicht?), da lassen sich die Arbeiten ganz anders aufteilen und erledigen.

Auf Mein Schiff bei jeweils 7-tägigen Reisen selbst erlebt, dass die Scheiben und auch der Balkon regelmäßig geputzt wurden (vom Housekeeping! ) und nicht nur per Schlauch von den Bootsmännern.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 13. Januar 2022 um 12:34
    Zitat von leely

An diejenigen, die sich jetzt hier lustigmachen: Steht ihr denn nur auf dem Balkon und sitzt dort gar nicht? Oder seid ihr so groß, dass ihr dann über die Brüstung drübergucken könnt im Sitzen?

Ich habe ja gar keinen Putzfimmel, aber ich möchte durch die Scheibe durchgucken können.

Ich bin klein und kann nur bedingt drübergucken. Manchmal stehe ich und geniesse den Fahrtwind, manchmal sitze ich und lese oder ich schaue tatsächlich durch die (verschmutzte?) Scheibe. Die Verschmutzungen durch die Salzwassertropfen haben mir noch nie etwas ausgemacht, ich habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, vielleicht habe ich es auch noch nie so schmutzig gehabt, dass man nichts durchsah. :gruebel: Aber auf die Idee, dann die Scheibe selbst zu putzen, bin ich in den 18 Jahren Schiff noch nie gekommen..... :nein1: Da wäre mir jede Minute zu schade für.

Ich war schon immer und bin auch jetzt noch insgesamt mehr der entspannte Gast und ich beschwere mich seltenst auf meinen Reisen. Deswegen komme ich zu 98% glücklich und zufrieden aus meinen Urlauben. Mit steigendem Alter wird man sowieso lockerer :tanzgott: Ärger macht Falten im Gesicht :lol1::sdagegen:

• Grisu*
    Hauptsache Meer ...
    Reaktionen
    108
    • 13. Januar 2022 um 12:43

Ich habe aber auch schon dreckige Scheiben auf der MS5 gehabt, ausgerechnet in Griechenland. Und einen vollen Aschenbecher auf der MS 1. Die kochen auch nur mit Wasser.

Als Problem habe ich das allerdings nicht empfunden.

Liebe Grüße, Grisu   ^^  

8 x AIDA

5 x Mein Schiff

:titanic:

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 13. Januar 2022 um 13:01
    Zitat von leely

JA es ist tatsächlich nicht so schön wenn die Scheiben dreckig sind…

…ABER ich würde niemals auf die Idee kommen da selbst was zu putzen!

Und wir machen uns nicht lustig über diejenigen die meinen sie müssen da selbst was tun sondern wir machen uns einen Spaß draus was die Redereien draus machen könnten ;)

Und es tut gut bei all dem Wahnsinnig zur Zeit überall!!!

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• db+bb
    echte 55.303 Seemeilen
    Reaktionen
    919
    • 13. Januar 2022 um 13:08

Ich sehe schon die Schlagzeilen:

Beim Fensterputzen über Bord gefallen

Das höchste der Gefühle ist ein kurzer Wischer über die Reeling am Balkon, damit man sich mal anlehnen kann.

Schlimmer finde ich die verkrusteten Fenster in den Restaurants wenn man von dort aus mal ein Foto machen möchte.

20 mal AIDA

1 mal TUI

:wiegeil:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 13. Januar 2022 um 13:13
    Zitat von Peggy1005

das ist wirklich eine sehr saubere Panoramaaussicht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 13. Januar 2022 um 13:30
    Zitat von WolfK

Ich würde nicht auf die Idee kommen, die Balkonscheiben zu reinigen...es sollte doch zum Service gehören, eine saubere Kabine incl. Balkon vorzufinden. Während einer Sturmfahrt, lässt sich aber Salz auf den Scheiben nicht vermeiden.

Bei einer Fahrt mit der damals neuen Mein Schiff 3 hatten wir einen Heckbalkon. Dort habe ich allerdings tatsächlich jeden Morgen die Reling und Stühle von Russ befreit, rein zum Schutz der eigenen Kleidung.

ich denke,daß ein schwarzer "Heizergruß" z.B. beim "Starten" der Maschinen für den Außenbereich der Heckkabinen wirklich sehr problematisch ist

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 13. Januar 2022 um 13:37
    Zitat von Heizergruss

ich denke,daß ein schwarzer "Heizergruß" z.B. beim "Starten" der Maschinen für den Außenbereich der Heckkabinen wirklich sehr problematisch ist

Oder eine Sturmfahrt, da haben alle Balkone was von.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.012
    • 13. Januar 2022 um 14:00

Wie immer finde ich, es ist eine Frage der Relation!

Wenn nach einer Sturmfahrt die Scheiben, Balkonmöbel, Reling, etc. mal einen Tag lang verschmutzt sind, sehe ich gerne drüber hinweg. Schließlich können die Jungs und Mädels nicht überall gleichzeitig alles in Ordnung bringen.

Zieht sich der Zustand aber über mehrere Tage, wende ich mich vertrauensvoll ans Housekeeping und bitte um Abhilfe …

Sowas darf nicht der Standard werden! Und auf gar keinen Fall fange ich selbst an zu putzen! Das mache ich, wenn wir mit unserem Wohnwagen unterwegs sind :zwinker:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 13. Januar 2022 um 14:54
    Zitat von Sticker

JA es ist tatsächlich nicht so schön wenn die Scheiben dreckig sind…

…ABER ich würde niemals auf die Idee kommen da selbst was zu putzen!

Und wir machen uns nicht lustig über diejenigen die meinen sie müssen da selbst was tun sondern wir machen uns einen Spaß draus was die Redereien draus machen könnten ;)

Und es tut gut bei all dem Wahnsinnig zur Zeit überall!!!

Ich bin voll bei Dir, nicht immer alles so ernst nehmen. Da fällt mir sofort ein....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Januar 2022 um 15:11
    Zitat von Sonnenscheinkind

So ist es und so haben wir es auch täglich erlebt. Die kleinen Unterschiede machen halt manchmal das bisschen Mehr aus und es macht wenig Sinn eine Balkonkabine mit milchigen Scheiben zu genießen.

Wir sind im Urlaub und möchten dies genau dann eben nicht machen.

Schade….,

Dann ist es doch besser da zu buchen wo es anscheinend klappt, wenn es Einem wichtig ist und man das schon weiß :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 13. Januar 2022 um 15:21
    Zitat von traugottsimon

Das ist wahrscheinlich genau das Problem, dass das Housekeeping eben diese 10 min nicht hat. Bei TUI sind sie glaub ich auch zu zweit und kommen auch 2x täglich (bei Aida meines Wissens nach nicht?), da lassen sich die Arbeiten ganz anders aufteilen und erledigen.

Auf Mein Schiff bei jeweils 7-tägigen Reisen selbst erlebt, dass die Scheiben und auch der Balkon regelmäßig geputzt wurden (vom Housekeeping! ) und nicht nur per Schlauch von den Bootsmännern.

Genau so haben wir es auch erlebt und uns täglich über einen klaren Blick gefreut 😎

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 13. Januar 2022 um 15:27
    Zitat von Charlynn

Dann ist es doch besser da zu buchen wo es anscheinend klappt, wenn es Einem wichtig ist und man das schon weiß :)

Genau, bitte nicht falsch verstehen. Die schmutzigen Scheiben wären jetzt nicht unser Argument deshalb etwas anderes zu buchen. Es fällt halt nur auf und bei gleichem Preis und gleicher Route kann man das vielleicht berücksichtigen und dann bietet mein Schiff mehr, aber uns gefällt Aida auch sehr gut und wir buchen beides 😎 und finden beides auf seine Art 🥰 sehr 🥰 schön

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 13. Januar 2022 um 16:52

Also, wir können wir sagen : einmal TUI und nie wieder, auf dieser Reise Meine Schiff 1 heute Herz, Emirate Tour über Weihnachten und Silvester, also nicht im unterem Preissegment, hat gar nichts gestimmt, solch eine abgewohnte Kabine haben wir noch nie gehabt, Balkonscheiben salzverkrustet, schwarze Klumpen von den Abgasen auf dem Balkon ect. ect.

Der „feine“ Unterschied macht für uns aus : einmal TUI und nie wieder…

Aber vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt, genau so wie die TUI Bucher, die das von AIDA sagen !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 13. Januar 2022 um 16:56
    Zitat von Nordseefan

Also, wir können wir sagen : einmal TUI und nie wieder, auf dieser Reise Meine Schiff 1 heute Herz, Emirate Tour über Weihnachten und Silvester, also nicht im unterem Preissegment, hat gar nichts gestimmt, solch eine abgewohnte Kabine haben wir noch nie gehabt, Balkonscheiben salzverkrustet, schwarze Klumpen von den Abgasen auf dem Balkon ect. ect.

Der „feine“ Unterschied macht für uns aus : einmal TUI und nie wieder…

Aber vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt, genau so wie die TUI Bucher, die das von AIDA sagen !

Hallo,

fahrt mal mit den neuen TUIdampfern zur See, evtl. gefallen euch die Kreuzfahrten dann wieder besser

Es gibt auf den neuen Dampfern keine abgewohnten Kabinen,mir haben die Balkonkabinen auf den TUIdampfern wirklich sehr gut gefallen

Siehe in einer ruhigen Stunde die Bilder von meinen Kreuzfahrten auf den TUIdampfern ab Seite 10 im unteren Link

Ich kann im Moment aber nicht sagen,ob es auch Bilder von der Balkonbrüstung gibt

wasserurlaub Schiffe der TUIflotte - Seite 10 - TUI Cruises allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Januar 2022 um 17:10)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook