1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Alicia
  • 8. Januar 2022 um 20:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 9. Januar 2022 um 17:44

wenn ich das hier alles so Lese..... muß ich für den Anreisetag eine Tupperdose mit Stullen einpacken ? :lachzwink: Wir werden uns das auf der Blu nächste Woche anschauen, verhungern werden wir sicherlich nicht. Aber, da es schon keine individuellen Landgänge gibt, sollte das kulinarische Angebot nicht auf 2 Sterne Niveau sein. Man kann sich die Zeit ja gut beim Essen vertreiben.... :hunger::stossen: .

LG. C.M. Elbe

• Anzeige
    • RE: Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 9. Januar 2022 um 17:50
    Zitat von Novesia

Auf der Mar…

Ach ja: an Weihnachten gab es im Markt als Hauptgerichte Wildschwein, Hirsch und Bockwurst mit Kartoffelsalat. Die Bockwurst gab es an den Stationen neben der Küche, also dort wo üblicherweise das Kurzgebratene in den 4 Schalen nebeneinander steht.

Steaks, Lachs etc- Fehlanzeige :cry2:

Grüße,

Novesia

Lachs & Co gab es im East. :loveyou:

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 9. Januar 2022 um 18:02
    Zitat von C.M.Elbe

wenn ich das hier alles so Lese..... muß ich für den Anreisetag eine Tupperdose mit Stullen einpacken ? :lachzwink: Wir werden uns das auf der Blu nächste Woche anschauen, verhungern werden wir sicherlich nicht. Aber, da es schon keine individuellen Landgänge gibt, sollte das kulinarische Angebot nicht auf 2 Sterne Niveau sein. Man kann sich die Zeit ja gut beim Essen vertreiben.... :hunger::stossen: .

LG. C.M. Elbe

meine Nichte war ende Dezember auch auf dem Schiff. Der Flug ging um 12.00 Uhr. 4h20 min.Flug....sie waren ca. 17.30 Ortszeit auf dem Schiff. Mußten den PCR machen und dann auf der Kabine warten bis sie das ok bekamen.....so konnten sie ca. 20.30 Essen gehen....war schon sehr lange bis sie endlich was zu essen und trinken bekamen, da man ja auch nichts mehr zum trinken ud Verzehr im Flugzeug erhält :gruebel:

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 9. Januar 2022 um 18:17
    Zitat von C.M.Elbe

...

Aber, da es schon keine individuellen Landgänge gibt, sollte das kulinarische Angebot nicht auf 2 Sterne Niveau sein.

...

Na ja, wenn das Essen auf 2 Sterne Niveau wäre, müsste die Kreuzfahrt deutlich teurer sein. Denn AiDAs eigener Anspruch ans Rossini ist ja ans (ein) Sterne Niveau ranzukommen.

Aber ich glaube das hast du nicht wirklich gemeint. Drücke euch die Daumen das das Aida Essen die von früher gewohnte Qualität hat...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 9. Januar 2022 um 18:51

Interessantes Thema.

Mar-Lene

Deine Beiträge könnten von mir sein. Auch wir haben andere Ess-Zeiten als die Meisten.

Wir sind meist abends länger auf und schlafen entsprechend morgens länger (wenn kein Ausflug etc. ansteht). Eine Kaffeemaschine ist ein Muss auf der Kabine, dann mit dem ersten Kaffee auf den Balkon. Bis wir dann mal fertig sind, haben die Restaurants morgens meist schon zu oder liegen quasi in den letzten Zügen. Mir ist es auch unangenehm, wenn ich um 10:20 Uhr da ankomme, wenn die um 10:30 Uhr schließen wollen. Zudem war es dann oft so (September Perla), dass es nicht mehr wirklich viel gibt und was noch da war, oft vertrocknet (Pancakes, Bacon, Rührei) war. Ich bin tagsüber nicht sooo der große Esser, weil ich es unangenehm finde, mit vollem Bauch rumzulaufen.

Wir sind dann auch auf´s Brauhaus ausgewichen, ich hab dort eine Kleinigkeit gefunden.

Einmal haben wir tatsächlich Brötchen von Pier 3 geholt - so schlimm war das nicht. Belegte Brötchen mit verschiedenen Belägen, Salat etc. Das steht im Kühlschrank und hat nix mit Automaten zu tun.

An dieser Stelle würden wir uns ein Langschläfer-Frühstück wünschen, das meinetwegen bis 12:00 Uhr geht. Es gibt da sicherlich genügend Optionen, das umzusetzen.

Tagsüber essen wir dann nicht so viel bis nichts - Kuchen von der Perla-Bar haben wir zweimal probiert mit unterschiedlicher Meinung. Manches ging, aber meist sieht es besser aus, als es schmeckt.

Abends essen wir auch entsprechend gerne später. Da wurde es auch oft eng mit den Restaurants; im French Kiss wurde tatsächlich schon geputzt, während wir aßen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2022 um 19:20
    Zitat von Mar-Lene

Kann den Link leider nicht öffnen, da kommt eine Fehlermeldung.

Dann so als Bild, wollte nur dass du nicht denkst ich erzähle hier Müll :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2022 um 19:22
    Zitat von hexenmama

meine Nichte war ende Dezember auch auf dem Schiff. Der Flug ging um 12.00 Uhr. 4h20 min.Flug....sie waren ca. 17.30 Ortszeit auf dem Schiff. Mußten den PCR machen und dann auf der Kabine warten bis sie das ok bekamen.....so konnten sie ca. 20.30 Essen gehen....war schon sehr lange bis sie endlich was zu essen und trinken bekamen, da man ja auch nichts mehr zum trinken ud Verzehr im Flugzeug erhält :gruebel:

Naja, Trinken hat man aber auf der Kabine

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 9. Januar 2022 um 19:28
    Zitat von hexenmama

Aber man könnte sich am Zielflughafen ein Sandwich oder einen Snack leisten. Soviel Zeit ist auch beim anreisepaket vorhanden

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 9. Januar 2022 um 19:36
    Zitat von brittanut

Aber man könnte sich am Zielflughafen ein Sandwich oder einen Snack leisten. Soviel Zeit ist auch beim anreisepaket vorhanden

Mal ehrlich, an sowas denkt man schon deshalb nicht, weil man nicht damit rechnet, dass es bei Ankunft nix mehr gibt! Das ist doch kein gelungener Urlaubsauftakt!

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 9. Januar 2022 um 19:37
    Zitat von Charlynn

Dann so als Bild, wollte nur dass du nicht denkst ich erzähle hier Müll :)

Sagte ich doch. Markt nur bei zwei Sitzungen bis 21.30. Ansonsten ist um 21.00 Schluss :frage1:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 9. Januar 2022 um 19:52
    Zitat von Gina H

Mal ehrlich, an sowas denkt man schon deshalb nicht, weil man nicht damit rechnet, dass es bei Ankunft nix mehr gibt! Das ist doch kein gelungener Urlaubsauftakt!

Na ja wenn ich es da lese, dann weiss ich es doch. ;)

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 9. Januar 2022 um 19:54
    Zitat von brittanut

Na ja wenn ich es da lese, dann weiss ich es doch. ;)

Ich glaube, die meisten Passagiere lesen das hier nicht!

Und außerdem geht ein gelungener Urlaubsauftakt anders, z.B. mit einem gemütlichen Abendessen auf der Terrasse …

Einmal editiert, zuletzt von Gina H (9. Januar 2022 um 21:33)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2022 um 20:02
    Zitat von Gina H

Haben sie doch um 20:30 noch bekommen. Die Zeit dazwischen war lang, aber dafür kann AIDA nix. Dass man 90 Minuten auf der Kabine bleiben muss weiß man doch

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    • 9. Januar 2022 um 20:29

Also Leute, ihr merkt doch, dass ihr hier nicht auf einen Nenner kommt ...

Für die einen sind die Öffnungszeiten der Restaurants ausreichend, andere sähen es gern, wenn etwas länger geöffnet wäre, besonders am Anreisetag und nach Ausflügen. Ich denke, da darf wohl jeder seine eigene Meinung haben.

Was mir eher auffällt ist, dass von unterschiedlichen Erfahrungen auf den verschiedenen Schiffen berichtet wird. Mal scheint das mit den Restaurantöffnungszeiten besser oranisiert gewesen zu sein, mal schlechter. Hängt womöglich wieder vom einzelnen Management auf den einzelnen Schiffen ab.

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.709
    • 9. Januar 2022 um 20:57
    Zitat von C.M.Elbe

LG. C.M. Elbe

Die Stullen musst du aber essen, bevor's aufs Schiff geht. :zwinker: Mit an Bord darf nichts und muss vorher weggeschmissen werden. Sogar ein Apfel, den wir noch in der Tasche hatten, musste in den Abfall.

Ich finde auch, dass es möglich sein sollte, in einem Restaurant am An-/Abreisetag durchgehend essen zu können. Salat, die leckeren Wraps (vermisse ich) und eine kleine Auswahl an warmen Gerichten würde reichen. Mehr Personal wird auch nicht benötigt, weil über den ganzen Tag insgesamt weniger los ist und nie gleichzeitig alle eingesetzt werden müssen.

Dass Ausflüge oft enden, wenn die Restaurants mittags geschlossen haben, ist schon immer ein Problem.

Auf der Perla das Fuego fand ich nicht schlecht. Ob es in Coronazeiten noch so geöffnet hat, weiß ich nicht.

Im Prinzip ist es für mich so, dass ich froh bin, wenn ich derzeit überhaupt reisen kann, da verstehe und akzeptiere ich es auch, wenn aufgrund der geringeren Auslastung die Öffnungszeiten gekürzt sind. :meinung:

Reiseübersicht im Profil

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 9. Januar 2022 um 21:07
    Zitat von Flo on Tour

Ihr wisst aber schon, dass die sonst immer von Euch bedauerte Crew länger arbeiten muss, wenn die Restaurantzeiten verlängert werden....

Glaubst du wirklich,das auch nur ein Mitarbeiter wegen den irgendwann mal reduzierten Öffnungszeiten auch nur eine Minute weniger Arbeiten muss auf den Schiffen?

Die werden ihre Maximalarbeitszeit schon ausreizen.

Wenn wieder genug Personal da ist,werden die Öffnungszeiten verlängert,falls nicht dann nicht. Aber das die einzelnen Mitarbeiter deswegen kürzer arbeiten müssen ,ganz bestimmt nicht.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 9. Januar 2022 um 21:18

Das Fuego auf Prima / Perla waren bei unseren Reisen in Coronazeiten ab mittags, ich glaub 12:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr geöffnet...

Nach unseren Ausflügen waren wir aber auch auf ne kleine Stärkung in der Tapas Bar oder Scharfe Ecke...

Alternativ das Brauhaus sowie Pier 3 Market...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Fipsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Bilder
    2
    • 9. Januar 2022 um 21:27

Ich war vom 11.12.-18.12. auf der Blu. Da hatten Bella Donna und Marktrestaurant durchgehend von 18;00-21:00 geöffnet.

Gehe eigentlich erst gegen 20:00 Uhr essen, da ich vorher noch beim Sport bin.

Mittags war ich kein einziges Mal essen stelle ich gerade fest.

Am Anreisetag kamen wir zwar früh an, aber durch das Warten auf der Kabine und die Seenotrettungsübung hatten die beiden Restaurants schon geschlossen. Im Best Burger konnten wir unseren Hunger aber stillen.

Allerdings musste ich feststellen, dass die Qualität und Auswahl des Essens gegenüber vor Pandemie nachgelassen hat. Das Salatbuffett fand ich nicht so reichhaltig wie sonst. Kein Schafskäse, keine Oliven... Dann eben ins Brauhaus, da gibt es tollen Salat und für die männliche Begleitung Fleisch. :lachzwink:

Zum Kaffee und Kuchen kann ich nix sagen - immer verpasst.

Zitat von heikevonkor

Ganz genau. Wir hatten wg des Bubbles jetzt Fahradausflüge gebucht, die dann immer um 9 Uhr starten und 4-4,5 Stunden später enden. Also rechtzeitig nach Ende Mittagessen zurück auf dem Schiff. Da erwarte ich, dass es eine Ecke gibt, wo ich eine Kleinigkeit essen kann, um bis zum Abend zu kommen.

Bei den Bikeausflügen bekommt man doch einen Energieriegel, der reicht doch als Mittagsessenersatz :sironie:

:Boot1:

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    • 9. Januar 2022 um 21:28

Ich habe die Restaurantsituation auf der perla/prima auch vor Corona schon als entspannter als auf den Sphinxen empfunden. Liegt z.B. auch an den zusätzlichen Bedienrestaurants Casa Nova und French Kiss.

Und die Currywurschtbude und die Tapas Bar haben, glaube ich, sogar bis 23 Uhr offen. Find ich gut!

Einmal editiert, zuletzt von FabiundY (10. Januar 2022 um 23:00)

• Avita61
    Reaktionen
    30.015
    • 9. Januar 2022 um 21:39

Ich habe -durch diesen Thread angeregt- die Reservierungen für die Cosma Woche angelegt, so dass ich jeden Abend in einem anderen Restaurant essen kann. :daumen: Und zwar -fast- immer die spätere Zeit, so wie es meinen Gewohnheiten auch entgegenkommt. Es hat mich etwas gewundert, dass meine ursprünglichen Reservierungen weg waren (die hatte ich schon im September/Oktober getätigt), aber egal, jetzt war auch das Mamma Mia buchbar, also ist jetzt alles in trockenen Tüchern. :hunger:  :stossen:

(OT: auch die Kaffeemaschine und der Matratzentopper war noch zu haben :loveyou: )

:sdanke: nochmal für die Erinnerung, habe schon vergessen, dass ich auch bald wieder :Boot1::abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook