1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Alicia
  • 8. Januar 2022 um 20:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 9. Januar 2022 um 16:25
    Zitat von Flo on Tour

So wie ich mich erinnere, sind da ja auch hauptsächlich Süssigkeiten drin.

vielleicht meinst du die Dinger, die am Ausgang auf Deck 3 stehen, das sind tatsächlich Automaten und die Süßigkeiten muss man bezahlen. Ich meine die Kühlschränke im Raum hinter dem Starbucks, da gab es zumindest im September noch belegte Brötchen, Wrabs und Sandwiches . Aber ist ja auch egal

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Anzeige
    • RE: Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.216
    • 9. Januar 2022 um 16:26
    Zitat von Mar-Lene

Da gilt auch zu bedenken: Wenn jetzt wieder nur noch in der Bubble Ausflüge möglich sind, kann man sich ja "draußen" gar nicht versorgen. Wir essen tagsüber auch nur eine Kleinigkeit. Wenn das auf dem Schiff nicht geht, kann man bei individuellem Landgang draußen etwas kaufen (für Restaurants ist uns die knappe Zeit meist zu schade, außerdem sind wir wie erwähnt keine Mittagesser). Wenn aber jetzt nur noch die Gruppe rausgehen kann, ist es nicht möglich, mal schnell auf dem Markt etwas Obst und Käse oder beim Bäcker ein Baguette zu kaufen. Zurück auf dem Schiff, hat dann alles dicht, außer evtl. dem Best Burger, der aber nicht jedermanns Sache ist - gerade wenn man nur eine Kleinigkeit essen will. Früher gab es dann in der Auslage so Wraps, die waren nicht schlecht. Ist aber wohl auch vorbei.

Ganz genau. Wir hatten wg des Bubbles jetzt Fahradausflüge gebucht, die dann immer um 9 Uhr starten und 4-4,5 Stunden später enden. Also rechtzeitig nach Ende Mittagessen zurück auf dem Schiff. Da erwarte ich, dass es eine Ecke gibt, wo ich eine Kleinigkeit essen kann, um bis zum Abend zu kommen.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 9. Januar 2022 um 16:30
    Zitat von Grisu*

Ich habe 2 Reisen mit Mein Schiff während Corona gemacht, beide mit ca. 60% Auslastung und trotzdem war der Grill bis mind. 24 Uhr geöffnet und ein Teil der Restaurants bis 22 Uhr.

Nur bis 21 Uhr finde ich gerade im Urlaub auch grenzwertig. Es müssen ja nicht alle offen sein, aber wenigstens einige.

Aber die Restaurant Öffnungszeiten fand ich bei Aida auch vor Corona nicht optimal.

deshalb hat sich ja meiner Meinung nach nur die Öffnung des Markt Restaurants verschlechtert. der Rest ist recht gleich.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 9. Januar 2022 um 16:38
    Zitat von Heizergruss

Wie waren abends die Essenszeiten in den Buffetrestaurants "Weite Welt" und "Markt" und "Bella Vista"

18:00-21:00 oder 21:30, soweit ich es noch weiß.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 9. Januar 2022 um 16:43

Bei einer „Sitzung“ ist um 21.00 Schluss.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Avita61
    Reaktionen
    30.015
    • 9. Januar 2022 um 16:45
    Zitat von Grisu*

Ich habe 2 Reisen mit Mein Schiff während Corona gemacht, beide mit ca. 60% Auslastung und trotzdem war der Grill bis mind. 24 Uhr geöffnet und ein Teil der Restaurants bis 22 Uhr.

Nur bis 21 Uhr finde ich gerade im Urlaub auch grenzwertig. Es müssen ja nicht alle offen sein, aber wenigstens einige.

Aber die Restaurant Öffnungszeiten fand ich bei Aida auch vor Corona nicht optimal.

Da sind wir uns total einig. :kiss: Ich bin schon immer ein Spät-Esser gewesen, da ich berufsbedingt nie vor 19-19.30 daheim war, manchmal auch später. Im Urlaub kommt noch dazu, dass ich wirklich nicht auf die Uhr schauen will, um ja sicher zu sein, dass ich noch etwas zu essen bekomme....ich will in aller Ruhe vom Ausflug zurück, mich erst einmal etwas erholen, eine Runde auf dem Balkon sitzen, eine Runde auf dem Schiff drehen, wenn es zeitlich passt Auslauf-Cocktail trinken und mich dann in Ruhe fertigmachen.

Deswegen habe ich die Aida Restaurants nie vor 20.30 aufgesucht und da war am Buffet schon manchmal einiges ausgesucht und spätestens um 21.10 h war die erwähnte Aufräumaktion in Gange. Wenn das jetzt noch kürzer ist (ich war seit 2018 nicht mehr mit Aida unterwegs), dann finde ich das gar nicht gut.....ich fahre jetzt -hoffentlich- noch einmal mit der Cosma und habe dort für jeden Abend die Bedienrestaurants gebucht, allerdings habe ich nicht geschaut, wann die Essenszeiten sind. Hoffentlich nicht schon um 18.30 :erschrecken:

Die Möglichkeit, die Essenszeiten auszusuchen, ist das was mir an anderen Reedereien so gut gefällt, zusätzlich zu dem Bedienkonzept, was ich mittlerweile bevorzuge. Ich trage mich immer für die spätere Essenszeit ein, das weiss mein RB und handelt entsprechend schon gleich bei der Buchung. Aber sogar dort wäre es möglich, auch ausserhalb der Bedienrestaurants bis spät etwas zu essen zu bekommen, weil die Buffetrestaurants auf allen Schiffen relativ lange Öffnungszeiten haben, teilweise bis Mitternacht.

Und nein, ein Sandwich aus dem Automaten, sorry, das geht gar nicht. :thumbdown:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2022 um 16:50
    Zitat von NaRo

Bei einer „Sitzung“ ist um 21.00 Schluss.

Das Markt hat dann bis 21:30 auf

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• uteanna
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 9. Januar 2022 um 16:52

@heizerguss: bella vista war während unserer Reise Bedienrestaurant, die Öffnungszeiten waren jeden Tag etwas anders, aber immer von 18 bis 21 und wechselnd öffnete ein Restaurant um 17.30 und eins schloss erst um 21.30 Uhr.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Januar 2022 um 16:57
    Zitat von Avita61

Da sind wir uns total einig. :kiss: Ich bin schon immer ein Spät-Esser gewesen, da ich berufsbedingt nie vor 19-19.30 daheim war, manchmal auch später. Im Urlaub kommt noch dazu, dass ich wirklich nicht auf die Uhr schauen will, um ja sicher zu sein, dass ich noch etwas zu essen bekomme....ich will in aller Ruhe vom Ausflug zurück, mich erst einmal etwas erholen, eine Runde auf dem Balkon sitzen, eine Runde auf dem Schiff drehen, wenn es zeitlich passt Auslauf-Cocktail trinken und mich dann in Ruhe fertigmachen.

Deswegen habe ich die Aida Restaurants nie vor 20.30 aufgesucht und da war am Buffet schon manchmal einiges ausgesucht und spätestens um 21.10 h war die erwähnte Aufräumaktion in Gange. Wenn das jetzt noch kürzer ist (ich war seit 2018 nicht mehr mit Aida unterwegs), dann finde ich das gar nicht gut.....ich fahre jetzt -hoffentlich- noch einmal mit der Cosma und habe dort für jeden Abend die Bedienrestaurants gebucht, allerdings habe ich nicht geschaut, wann die Essenszeiten sind. Hoffentlich nicht schon um 18.30 :erschrecken:

Die Möglichkeit, die Essenszeiten auszusuchen, ist das was mir an anderen Reedereien so gut gefällt, zusätzlich zu dem Bedienkonzept, was ich mittlerweile bevorzuge. Ich trage mich immer für die spätere Essenszeit ein, das weiss mein RB und handelt entsprechend schon gleich bei der Buchung. Aber sogar dort wäre es möglich, auch ausserhalb der Bedienrestaurants bis spät etwas zu essen zu bekommen, weil die Buffetrestaurants auf allen Schiffen relativ lange Öffnungszeiten haben, teilweise bis Mitternacht.

Und nein, ein Sandwich aus dem Automaten, sorry, das geht gar nicht. :thumbdown:

Nie vor 20:30? Da wirst Du auf Deiner Kreuzfahrt mit der Artania aber Pech haben, denn um die Zeit schliessen die Restaurants. Aber es gibt dann ja noch den Late Night Snack um 22 Uhr und die Wiener Würstchen um 23 Uhr. ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 9. Januar 2022 um 16:58
    Zitat von Charlynn

Das Markt hat dann bis 21:30 auf

Bei uns halt nicht.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 9. Januar 2022 um 17:06

Auf der Blu im Dezember waren Bella Vista und Markt bis 21 Uhr geöffnet.

• Avita61
    Reaktionen
    30.015
    • 9. Januar 2022 um 17:12
    Zitat von Flo on Tour

Nie vor 20:30? Da wirst Du auf Deiner Kreuzfahrt mit der Artania aber Pech haben, denn um die Zeit schliessen die Restaurants. Aber es gibt dann ja noch den Late Night Snack um 22 Uhr und die Wiener Würstchen um 23 Uhr. ;)

Oh je :erschrecken: .....aber dafür erwarte ich kolossale Routen und einen guten Service.....irgendwas ist immer. :hahaha: Nach den zwei Phoenix Fahrten werde ich dann gucken, ob ich damit klar komme. Man muss ja auch erst einmal testen. :sdafuer:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2022 um 17:12

Mar-Lene

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/73368/

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 9. Januar 2022 um 17:15
    Zitat von Charlynn

Mar-Lene

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/73368/

Kann den Link leider nicht öffnen, da kommt eine Fehlermeldung.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Januar 2022 um 17:17

Ich kann das auch nicht öffnen

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 9. Januar 2022 um 17:21

Auf der Mar gab es im Dezember fast immer 2Essenszeiten. Um 20h war es dann ziemlich leer, an vielen Ecken haben sich die Kellner die Beine in den Bauch gestanden.

Ganz blöd war es allerdings, dass oft ab 20:30h die Hauptgerichte nicht mehr nachgelegt wurden.

Am 1. Weihnachts- Feiertag gab es statt Entenkeule dann tatsächlich Chicken Wings. Alternativ Ochsenbacke. Nett dekoriert, aber nicht unbedingt jedermanns Sache.

Gans gab es im Gegensatz zu früher nur im Brauhaus- als Menü für schlappe € 29,-.

Ach ja: an Weihnachten gab es im Markt als Hauptgerichte Wildschwein, Hirsch und Bockwurst mit Kartoffelsalat. Die Bockwurst gab es an den Stationen neben der Küche, also dort wo üblicherweise das Kurzgebratene in den 4 Schalen nebeneinander steht.

Steaks, Lachs etc- Fehlanzeige :cry2:

Grüße,

Novesia

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    690
    • 9. Januar 2022 um 17:22

Wenn auf der Bella mittags von12 bis 14 Uhr auf war, ist das ja schon ein Fortschritt zu unseren 4 letztjährigen Fahrten, wo tatsächlich immer nur 1,5 h von 12.30 bis 14 Uhr geöffnet war.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Januar 2022 um 17:24
    Zitat von Novesia

Auf der Mar gab es im Dezember fast immer 2Essenszeiten. Um 20h war es dann ziemlich leer, an vielen Ecken haben sich die Kellner die Beine in den Bauch gestanden.

Ganz blöd war es allerdings, dass oft ab 20:30h die Hauptgerichte nicht mehr nachgelegt wurden.

Am 1. Weihnachts- Feiertag gab es statt Entenkeule dann tatsächlich Chicken Wings. Alternativ Ochsenbacke. Nett dekoriert, aber nicht unbedingt jedermanns Sache.

Gans gab es im Gegensatz zu früher nur im Brauhaus- als Menü für schlappe € 29,-.

Ach ja: an Weihnachten gab es im Markt als Hauptgerichte Wildschwein, Hirsch und Bockwurst mit Kartoffelsalat. Die Bockwurst gab es an den Stationen neben der Küche, also dort wo üblicherweise das Kurzgebratene in den 4 Schalen nebeneinander steht.

Steaks, Lachs etc- Fehlanzeige :cry2:

Grüße,

Novesia

Alles anzeigen

Das klingt jetzt nicht gaaaaanz soooo verlockend , mein Gott wenn ich da an unsere 4 Weihnachtsreisen vor Corona denke , Schlaraffenland pur

• bienenpower
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 9. Januar 2022 um 17:37

Moin,

wir sind letzte Woche von der Diva abgestiegen. Da war über die Nachmittagsstunden mindestens das "BestPizza" geöffnet, manchmal aber auch zusätzlich die große Welt bis 16:00 Uhr. Insgesamt für uns eine sehr, sehr schöne Reise.

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 9. Januar 2022 um 17:40
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen von der Blu. Wir haben es nun auch endlich auf die Kabine geschafft.

Da wir hier nun 90 Minuten wegen des ausstehenden Ergebnisses des PCR Tests ausharren müssen (völlig ok, soll keine Kritik sein), kam uns die Idee, dass man doch vielleicht an Bord von Aida Schiffen die Öffnungszeiten der Restaurants nach hinten ausweiten sollte. Hier an Bord der Blu schließen alle bis auf Best Burger @Sea bereits um 21.00 Uhr. Das bedeutet, dass alle nach 17.30 auf dem Flughafen Palma gelandeten Gäste dort essen müssen. Ich freue mich schon auf die Schlangen vor dem Restaurant. Mal abgesehen davon, dass wir eine größere Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten um diese Zeit durchaus begrüßen würden.

Gerade für die jetzige Zeit bietet es sich doch an, den Run auf nur ein Restaurant durch eine angebotene Auswahl zu entzerren.

Nur mal als Vorschlag.

(Die Zeiten stimmen. Wir erleben das ja gerade selbst)

normalerweise haben sie erweiterte Öffnungszeiten der Restaurants wenn Wechselhafen ist

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook