1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Gitta
  • 1. November 2021 um 09:43
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.945
    Bilder
    111
    • 15. Dezember 2021 um 14:23
    Zitat von jebe100

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

Die große Fahrt ab 19.2.2022 fällt schon mal aus.

Das ist für mich, auch wenn ich dieses Schiff liebe, ein Sargnagel mehr für dieses Schiff. Ich rechne damit, dass alle Vita Reisen ausfallen und die Vita verkauft wird oder schon ist.

das befürchte ich auch

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 15. Dezember 2021 um 14:29

Ich glaube langsam auch , das es für die kleinen Schiffe keinen Neustart geben wird =O sind denn außer der großen Kanaren Reise mit der Vita noch weitere Reisen der kleinen Schiffe abgesagt worden ?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 15. Dezember 2021 um 14:33
    Zitat von Heizergruss

das befürchte ich auch

Wir hatten hier schon öfters Spekuliert, was aus den kleinen Schiffen werden könnte. Die Schiffe sind nur mit hohen Kosten, Hygiene u. klimatechnisch aufzuwerten. Man muss sich nur den Schuldenberg bei Carnival ansehen, dann spricht kaum was für eine teure Modernisierung. Der Aktienkurs kennt seit einiger Zeit auch nur eine Richtung. Wenn nicht ein Wunder geschieht, dann Tschüss.

• seeigel61
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 15. Dezember 2021 um 15:05

So langsam befürchte ich auch nichts Gutes für unsere AURA Tour im Juli - hoffen nur, dass dann die Absage auch zeitnah gemacht wird und zur Abwechslung mal mit offenen Karten gespielt wird.

Gruß aus HH

Andrea

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.701
    • 15. Dezember 2021 um 16:01

Uns wurde diese Reise heute abgesagt. Es wurden einige Routen zur Umbuchung angeboten , dabei auch die Vita für November 2022

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 15. Dezember 2021 um 16:10

Die große Aidavita Fahrt am 19.02 wurde auch Anfang der Woche noch verkauft. Ich hatte überlegt sie zu buchen. Wie ich auch die Schären Tour im. Sommer gebucht habe.

Aida wird uns ihre Planungen nicht mitteilen daher wird alles bis zum letzten Moment angeboten und verkauft. Das ist Geld was erstmal ins Unternehmen kommt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 15. Dezember 2021 um 16:23
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube langsam auch , das es für die kleinen Schiffe keinen Neustart geben wird =O sind denn außer der großen Kanaren Reise mit der Vita noch weitere Reisen der kleinen Schiffe abgesagt worden ?

Der vor ein paar Tagen ausgelieferte LNG Neubau Costa Toscana und ihre Schwester Costa Smeralda aus 2019 sind nach der Logik also auch bedroht verscherbelt und und in kürze abgefrackt zu werden. Die sollen ja schließlich auch erst im März und Mai 2022 ihren Neustart haben. Die Vita hat ja am 31.3.22 und Mira und aura ihren Restart beide am 15.4.22 geplant, was ich weiterhin für realistisch halte. Die Vita hätte im März nach der nun abgesagten Kanaren Reise eine zweiwöchige Lücke gehabt für die es kein Programm gab, weshalb die Absage dieser Reise eigentlich wenig überraschend ist.

Es ist ganz normal, dass sich der Restart zieht. Einerseits ist diesen Winter offenbar die Nachfrage noch nicht so da (weniger Bedarf schneller die Schiffe wieder in Betrieb zu nehmen) und neue Varianten wie Omikron sorgen für Turbulenzen über die nächsten Monate und andererseits ist es weiter schwer crew aufzutreiben. Dazu kommt, dass jetzt so langsam Anfang des Jahres die crew von vielen Schiffen wieder ausgetauscht werden muss, weil diese im Sommer gestartet sind und nach einer gewissen Zeit die alte/ erste Neustart crew in den Urlaub darf.

Kaum eine Reederei hat auch im März/ April ihre volle Flotte im Dienst. Viele werden erst zwischen März und Mai wieder in Dienst gestellt. Dazu zählen auch diverse deutlich neuere und größere Schiffe deren Schwesterschiffe teilweise schon fahren (z.b. Costa Toscana/ smeralda/ venezia/ pacifica/ favolosa/Serena, Mein Schiff 5, Ovation of the seas, Royal Princess, oosterdam, noordam , westerdam, Queen Victoria, celebrity Eclipse, celebrity solstice,...)

Wenn es zu einem Verkauf kommen sollte, dann wird das in Miami bei carnival beschlossen und auch vorher angekündigt. Am 20.12.21 ist wieder die Vorstellung der Quartalszahlen und des Jahresberichtes von Carnival. Wenn die da bekannt geben sollten, dass weitere Schiffe abgegeben/ verkauft werden sollen, dann könnte wir darüber diskutieren. Aber solange carnival keine weiteren Abgänge bekannt gibt, bleibt es bei den 19, die sie bereits abgegeben haben (wozu auch die cara gehörte). Dementsprechend ist es müßig über den Verkauf weiterer AIDA Schiffe zu diskutieren. Carnival hat sich wie dem tradewinds Artikel aus dem letzten Sommer zu entnehmen ist offenbar frühzeitig einen Plan gemacht welche Schiffe sie abgegeben werden. Das waren besagte 19, die mittlerweile alle den Konzern verlassen haben. Gleichzeitig haben sie die restlichen (auch aura und Vita) bei ihren Kreditgebern als Sicherheiten hinterlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die anfassen werden. Seit längerem haben keine Reedereien weitere Abgänge bekannt gegeben, weshalb das auch in anbetracht der im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtkonzernen überdurchschnittlich vielen von carnival verkauften Schiffen sehr ungewöhnlich wäre (Carnival: 19, Caribbean: 2, NCL: 0, msc: 0 Abgänge). Sie haben bis zum Abgang der cara im frühen Sommer ihre beschlossen Verkäufe vollstreckt und damit die Phase der Umstrukturierung abgeschlossen. Seitdem beschäftigen sie sich voll mit dem Restart aller übrigen Schiffe in allen Märkten und wollen möglichst nur noch positive Nachrichten aussenden. Da wäre der Verkauf weiterer Schiffe äußerst kontraproduktiv und würde auch dem von Elbblick angesprochenen Aktienpreis nicht zuträglich sein, weil sie damit eingestehen müssten, dass der Neustart nicht so reibungslos verläuft wie erhofft. Daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die Vita wirklich verkauft wird.

Also beruhigt euch bitte etwas. Sowelche Aussagen (aura und Vita würden definitiv verkauft werden, etc), die rein auf Spekulationen und Gerüchten beruhen, sorgen nur für starke Verunsicherungen bei den auf diesen Schiffen gebuchten Gästen und helfen niemanden...

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (15. Dezember 2021 um 16:31)

• Uschko
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 15. Dezember 2021 um 16:30

AIDA zahlt das überwiesene Geld zurück oder man bucht eine neue Reise, die mit einem sehr gutem BGH honoriert wird. Glaube nicht das AIDA unnötigen Verwaltungsaufwand betreit, denn eine Absage am 15.12.201 zum 19.2.2022 finde ich in dieser schwierigen Zeit mehr als fristgemäß

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 15. Dezember 2021 um 17:02
    Zitat von MK6

Der vor ein paar Tagen ausgelieferte LNG Neubau Costa Toscana und ihre Schwester Costa Smeralda aus 2019 sind nach der Logik also auch bedroht verscherbelt und und in kürze abgefrackt zu werden. Die sollen ja schließlich auch erst im März und Mai 2022 ihren Neustart haben. Die Vita hat ja am 31.3.22 und Mira und aura ihren Restart beide am 15.4.22 geplant, was ich weiterhin für realistisch halte. Die Vita hätte im März nach der nun abgesagten Kanaren Reise eine zweiwöchige Lücke gehabt für die es kein Programm gab, weshalb die Absage dieser Reise eigentlich wenig überraschend ist.

Es ist ganz normal, dass sich der Restart zieht. Einerseits ist diesen Winter offenbar die Nachfrage noch nicht so da (weniger Bedarf schneller die Schiffe wieder in Betrieb zu nehmen) und neue Varianten wie Omikron sorgen für Turbulenzen über die nächsten Monate und andererseits ist es weiter schwer crew aufzutreiben. Dazu kommt, dass jetzt so langsam Anfang des Jahres die crew von vielen Schiffen wieder ausgetauscht werden muss, weil diese im Sommer gestartet sind und nach einer gewissen Zeit die alte/ erste Neustart crew in den Urlaub darf.

Kaum eine Reederei hat auch im März/ April ihre volle Flotte im Dienst. Viele werden erst zwischen März und Mai wieder in Dienst gestellt. Dazu zählen auch diverse deutlich neuere und größere Schiffe deren Schwesterschiffe teilweise schon fahren (z.b. Costa Toscana/ smeralda/ venezia/ pacifica/ favolosa/Serena, Mein Schiff 5, Ovation of the seas, Royal Princess, oosterdam, noordam , westerdam, Queen Victoria, celebrity Eclipse, celebrity solstice,...)

Wenn es zu einem Verkauf kommen sollte, dann wird das in Miami bei carnival beschlossen und auch vorher angekündigt. Am 20.12.21 ist wieder die Vorstellung der Quartalszahlen und des Jahresberichtes von Carnival. Wenn die da bekannt geben sollten, dass weitere Schiffe abgegeben/ verkauft werden sollen, dann könnte wir darüber diskutieren. Aber solange carnival keine weiteren Abgänge bekannt gibt, bleibt es bei den 19, die sie bereits abgegeben haben (wozu auch die cara gehörte). Dementsprechend ist es müßig über den Verkauf weiterer AIDA Schiffe zu diskutieren. Carnival hat sich wie dem tradewinds Artikel aus dem letzten Sommer zu entnehmen ist offenbar frühzeitig einen Plan gemacht welche Schiffe sie abgegeben werden. Das waren besagte 19, die mittlerweile alle den Konzern verlassen haben. Gleichzeitig haben sie die restlichen (auch aura und Vita) bei ihren Kreditgebern als Sicherheiten hinterlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die anfassen werden. Seit längerem haben keine Reedereien weitere Abgänge bekannt gegeben, weshalb das auch in anbetracht der im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtkonzernen überdurchschnittlich vielen von carnival verkauften Schiffen sehr ungewöhnlich wäre (Carnival: 19, Caribbean: 2, NCL: 0, msc: 0 Abgänge). Sie haben bis zum Abgang der cara im frühen Sommer ihre beschlossen Verkäufe vollstreckt und damit die Phase der Umstrukturierung abgeschlossen. Seitdem beschäftigen sie sich voll mit dem Restart aller übrigen Schiffe in allen Märkten und wollen möglichst nur noch positive Nachrichten aussenden. Da wäre der Verkauf weiterer Schiffe äußerst kontraproduktiv und würde auch dem von Elbblick angesprochenen Aktienpreis nicht zuträglich sein, weil sie damit eingestehen müssten, dass der Neustart nicht so reibungslos verläuft wie erhofft. Daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die Vita wirklich verkauft wird.

Also beruhigt euch bitte etwas. Sowelche Aussagen (aura und Vita würden definitiv verkauft werden, etc), die rein auf Spekulationen und Gerüchten beruhen, sorgen nur für starke Verunsicherungen bei den auf diesen Schiffen gebuchten Gästen und helfen niemanden...

Alles anzeigen

Soweit wollte ich ja garnicht gehen , hab nicht gesagt das die Schiffe verkauft werden . Ich glaube aber inzwischen nicht mehr an einen Neustart zu den jetzt nötigen Bedingungen

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 15. Dezember 2021 um 17:47
    Zitat von MK6

Ich habe hier nirgends gelesen, das die Schiffe definitiv verkauft werden. Das hast Du exklusiv von Dir gegeben.

Spekulieren ist aber doch erlaubt. Der Aktienkurs geht wieder steil bergab und Carnival hat Schulden ohne Ende. Da kann man schon mal Überlegungen anstellen, wie wird es mit den beiden „kleinen“ weiter gehen.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 15. Dezember 2021 um 19:29

Auf dem neuen offiziellen AIDA Kalender ist die Mira am Titelblatt. Die bleibt bestimmt. Die ist eh auch ohne selection einsetzbar wenn man das wollte. Nicht massiv kleiner als eine Sphinx und als untypisches Schiff in der Flotte ist sie eh immer etwas anders.

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 15. Dezember 2021 um 19:47

Ich kaufe den Kutter und mache damit schöne Kreuzfahrten. :lol1::lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 15. Dezember 2021 um 19:53
    Zitat von Detlef Hahn

Wenn Du die Mira nach Alang fährst, wären bestimmt viele aus dem Forum mit an Bord. Vor allem um zu helfen, den Kutter auf den Strand zu ziehen!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• cuxpingpong
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    1.194
    • 15. Dezember 2021 um 20:02
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn Du die Mira nach Alang fährst, wären bestimmt viele aus dem Forum mit an Bord. Vor allem um zu helfen, den Kutter auf den Strand zu ziehen!

Der beste Spruch in diesem Monat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

65 x Aida ohne Cara

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 15. Dezember 2021 um 20:11
    Zitat von Fichtenmoped

Da schwimmt sie an der Spitze vom Teneriffa.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.405
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 15. Dezember 2021 um 20:20

Ja, Jungfernfahrt kann (fast) jeder, aber die Abschiedsfahrt eines Schiffes zum letzten Stop...

Da erlebt kaum jemand.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.504
    • 15. Dezember 2021 um 20:47

Im Sommer sieht die Corona-Welt wieder anders aus.

Jetzt im Winter sind die Hygienekonzepte für die drei kleinen AIDAs nicht umzusetzen, daher auch die Absage.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.129
    Bilder
    38
    • 15. Dezember 2021 um 21:05
    Zitat von Fichtenmoped

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 15. Dezember 2021 um 21:22
    Zitat von Elbblick

Da schwimmt sie an der Spitze vom Teneriffa.

Die Mira sieht doch voll schön aus wie sie da liegt, warum wollen sie alle verschrottet sehen :cry2: :cry2: :bye1:

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 15. Dezember 2021 um 21:37
    Zitat von Detlef Hahn

Kauf doch lieber die Vita. Dann kommen wir mit. Du fährst und wir sitzen an der Ocean Bar. Da gehören uns eh zwei Barhocker.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook