1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Tatsächliche Ankunftszeit der Schiffe bei Landgängen und zwischendurch fehlen

• Die_billige_Sibylle
  • 20. Oktober 2021 um 22:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die_billige_Sibylle
    Anfänger
    • 20. Oktober 2021 um 22:39

Für mich ist es am Sonntag mit meiner ersten Fahrt soweit - Mein Schiff 1 ab Kiel nach Skandinavien. :)
    Ich habe ein Problem. Um euch nicht mit einem Roman zu langweilen die Kurzfassung: Ich muss wegen eines Todesfalles unbedingt beim Landgang in Kopenhagen weg und auf eigene Faust dann wieder zwei Tage in Oslo auf das Schiff. Also zwei Nächte weg sein. Etwa so, als wenn ich in Kopenhagen meinen Einstieg versehentlich verpasse. Check-In vorher in Kiel kann ich problemlos machen.
    Mein Reisebüro hat vor Tagen bei TUI nachgefragt, aber ich glaube, sie kapieren die Frage nicht. Sie denken, ich will erst später einsteigen, was laut ihnen nicht möglich ist. Dabei will ich zwischendurch "nur" fehlen.

Ich werde das am Sonntag bei Einstieg nochmal ansprechen.

- Was glaubt ihr - geht das gut? Werden sie es akzeptieren?

- Wie sind eure Erfahrungen, was die angegebene Ankunftszeit an einem Hafen betrifft - wenn "Ankunft 9 Uhr" in Kopenhagen ist, wann darf man tatsächlich runter? Schwankt das sehr? Gibt es Wartezeiten, wenn man runter möchte?

Ich weiß, ich bin kompliziert. :ssorry:

Freue mich über jeden Tipp / jede Erfahrung.

• Anzeige
    • RE: Tatsächliche Ankunftszeit der Schiffe bei Landgängen und zwischendurch fehlen

Schau mal hier:

neue Mein Schiff Routen gefunden

• Avita61
    Reaktionen
    30.063
    • 21. Oktober 2021 um 00:38

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so etwas geht. Auch schon früher nicht, aber jetzt zu Pandemiezeiten erst recht nicht. Wenn du in Kopenhagen von Bord gehst, dann bleibst du eben in Kopenhagen, die werden dich in Oslo sicher nicht mehr aufs Schiff lassen. Das ist doch keine S-Bahn wo man zu- und aussteigen kann, wo es einem gerade passt.....

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.612
    • 21. Oktober 2021 um 00:46
    Zitat von Avita61

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so etwas geht. Auch schon früher nicht, aber jetzt zu Pandemiezeiten erst recht nicht. Wenn du in Kopenhagen von Bord gehst, dann bleibst du eben in Kopenhagen, die werden dich in Oslo sicher nicht mehr aufs Schiff lassen. Das ist doch keine S-Bahn wo man zu- und aussteigen kann, wo es einem gerade passt.....

VOR Corona ging es in Einzelfällen. Aber das musste vorher abgeklärt werden, damit man nicht bei den Behörden Probleme bekommt.

Es wurden ja auch verspätete Ausflüge in den nächsten geplanten Hafen umgeleitet, wenn man (zum Beispiel wegen Gezeiten) nicht warten konnte. Auch konnten verspätete Gäste am nächsten Hafen wieder aufsteigen.

Aber ob das aktuell mit den Coronaregeln möglich ist?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Oktober 2021 um 05:38

Also, zunächst einmal versuche ich noch, einen Zusammenhang zwischen der Überschrift dieses Threads und deiner eigentlichen Fragestellung zu finden ...

Zitat von Die_billige_Sibylle

Dann würde ich das Problem an deiner Stelle nicht erst schildern. So etwas muss vorher geklärt werden.

Etwa so, als wenn ich in Kopenhagen meinen Einstieg versehentlich verpasse.

Das liest sich für mich, als wenn du so etwas "auf die leichte Schulter" nimmst. Ja, es kam in der Vergangenheit vor, dass Gäste ihre Rückkehr aufs Schiff verpasst oder sich verspätet hatten. Das war dann aber mit erheblichem Ärger (für beiden Seiten) und jeder Menge zusätzlichem organisatorischen Aufwand verbunden.

Das kann dir nur TUI Cruises selbst beantworten. Scheinbar planst du ja, in Skandinavien an einer Trauerfeier teilzunehmen, etwas von dem man vorher wissen sollte, ob es auch klappt? Auf "Was glaubt ihr?" würde ich mich da schon gar nicht verlassen. Das Thema ist viel zu speziell.

Was ich nicht verstehe: Warum buchst du deine Reise nicht um und fliegst nach Skandinavien ? So viele ungeklärte Fragen ... Man hat doch nichts von seiner Kreuzfahrt. Bei einem Todesfall muss doch eine Umbuchung möglich sein?!

Zitat von Fichtenmoped

Es wurden ja auch verspätete Ausflüge in den nächsten geplanten Hafen umgeleitet, wenn man (zum Beispiel wegen Gezeiten) nicht warten konnte.

Na ja, das ist/war ja nochmal etwas anderes, wenn sich ein über die Reederei organisierter Ausflug verspätet hatte. Ich denke, das kann man in diesem Fall nicht als Maßstab nehmen.

Die Fragestellerin plant ja schon von vornherein, nicht an Bord zurückzukommen.

Da hilft nur ein direkter Kontakt zur Reederei. :meinung:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.557
    Bilder
    49
    • 21. Oktober 2021 um 06:01

Dringend vor der Reise klären ob das möglich ist. Selbst wenn TUI von Land aus das O.K. gibt, am Schiff noch einmal direkt die verantwortliche Person (Purser) informieren. Da könnte sonst viel schief gehen, nicht das deine Kabine geräumt ist und Deine Koffer dann in Oslo am Pier zur Mitnahme bereit stehen...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 21. Oktober 2021 um 06:37

Erst einmal mein Herzliches Beileid....

Es gibt einen weiteren Punkt. Neben Corona spielt zur Zeit auch das Wetter eine große Rolle. Ein Großteil der Kreuzfahrten in diesem Gebiet wird während des Fahrens umgeroutet. Man steigt aufs Schiff und am Ende kommt die Kreuzfahrt anders als Gedacht. Kann sein, daß Du in Oslo stehst und das Schiff woanders fährt....

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• Die_billige_Sibylle
    Anfänger
    • 21. Oktober 2021 um 12:23

Erstmal lieben Dank für die vielen Antworten!

Also ich habe an Bord noch eine Reisepartnerin für die gleiche Kabine, die die ganze Zeit mitfährt und nicht von Bord gehen möchte. Sie könnte also auf meine Sachen aufpassen bzw. belegt weiterhin die Kabine.

Nun zu den spannendsten Fragen:

Warum kontaktiere ich nicht TUI?

Zitat

So etwas muss vorher geklärt werden.

Wie im Ursprungsbeitrag gesagt:

Zitat

Mein Reisebüro hat vor Tagen bei TUI nachgefragt, aber ich glaube, sie kapieren die Frage nicht. Sie denken, ich will erst später einsteigen, was laut ihnen nicht möglich ist.

Um es zu ergänzen: Glaubt mir - ich probiere seit Tagen nichts anderes!
    Das Reisebüro kann nur meine Anfrage weiterleiten, aber TUI hat bisher nichts anderes geschrieben als "Ein späterer Zustieg ist nicht möglich." Für diesen Einzeiler haben sie Tage gebraucht und dass ich mit der Kabinenpartnerin einchecken kann und "nur" zwischendurch fehle beachten sie nicht - meine Mail war wohl etwas zu komplex, ich habe nämlich gefragt, welche der verschiedenen Varianten ginge und am besten wäre. Natürlich kann man "späterer Zustieg" auch so lesen, dass es generell nicht möglich ist, auch nach vorigem Check-In nicht, aber dann würden sie wahrscheinlich eher schreiben "ein Ausstieg und Zustieg während der Route ist nicht möglich". Das Reisebüro fand TUIs Antwort auch nicht so schlüssig und schrieb mir "Alternativ bleibt nur, es spontan vor Ort zu versuchen."

Zitat

Warum buchst du deine Reise nicht um und fliegst nach Skandinavien ?

Wo geht das? Nirgendwo sehe ich die Möglichkeit. :(
    Die Reise beginnt ja an diesem Sonntag. Wir haben nur den Plus-Tarif.

Zitat

Kann sein, daß Du in Oslo stehst und das Schiff woanders fährt....

Ja, das ist natürlich ein guter Punkt. Ich habe aber immerhin den kompletten Tag davor plus Tag des Landganges um mit allen Mitteln der Welt dorthin zu kommen, wo das Schiff dann wirklich ist.

Zitat

am Schiff noch einmal direkt die verantwortliche Person (Purser) informieren.

Würde ich am Sonntag direkt dann bei Check-In machen - ich frage mich dann durch und hoffe, nicht abgelehnt zu werden. Und ich weiß jetzt eher, nach wen ich fragen kann. :)

Zitat

Wenn du in Kopenhagen von Bord gehst, dann bleibst du eben in Kopenhagen, die werden dich in Oslo sicher nicht mehr aufs Schiff lassen.

Wie wird das denn mit den nicht wenigen Leuten gehandhabt, die nicht wegen eines sehr wichtigen Termines das Schiff verpassen, sondern weil sie zu lange Delikatessen in der Stadt gegessen haben - meine Interpretation dieser Ereignisberichte war, dass sie auf eigene Kosten zum nächsten Hafen mussten und dann drauf gelassen wurden. :/ Zumindest habe ich keine Fälle gelesen, dass jemand bei einem Landgang zu spät kam und am nächsten Hafen nicht drauf gelassen wurde. Ich weiß - darauf zu setzen, dass ich erst vor Ort am Sonntag vor dem Check-In die Erlaubnis erhalte, ist naiv. Aber was bleibt mir anderes übrig? :(

Einmal editiert, zuletzt von Die_billige_Sibylle (21. Oktober 2021 um 12:58)

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 21. Oktober 2021 um 12:50

Mich bedrängt der Eindruck, dass die Userin sowieso vor hat, das so durchzuziehen. Darin bestätigt mich der letzte Post.

Persönlich finde ich das unmöglich, vor allem für die Mitreisenden. Wenn ein Passagier fehlt, löst das eine Kette von Vorgängen aus, unter denen dann alle leiden. Späteres Auslaufen zum Beispiel. Ich bin nicht so firm darin, andere hier wissen das sicher besser, aber: wenn ein Schiff solcher Größe deutlich länger als geplant vor Ort liegt (weil man auf jemanden warten muss), kostet das doch sicher eine Menge an Liegegebühren (oder Strafe?) mehr. Wer soll das zahlen? Du? Ne, das wird dann auf alle späteren Reisen umgelegt. Also zahlen das "wir".

Aber dabei bleibt es doch nicht, die werden das doch nicht unter "ist halt nicht da, fahren wir eben ohne sie weiter" abhaken.

Man hat doch schon deutlich kommuniziert, dass dieses Procedere nicht machbar ist auf der Reise. Jetzt wird noch ein Schlupfloch gesucht, wie es doch gehen kann. Was soll das?

• Die_billige_Sibylle
    Anfänger
    • 21. Oktober 2021 um 13:02

Wenn sie es nicht erlauben, kann ich nicht mitfahren und bin nicht umsonst zum Check-In gefahren, sondern habe die komplette Reise auch umsonst bezahlt. Daher beschäftigt mich natürlich die Eingangs erwähnte Frage:

Zitat

Es ging mir darum, ob jemand z.B. einen Tipp hat, mit wem ich da reden kann (habe ich jetzt ja schon einmal grob) oder Erfahrungen hat.

Und natürlich stellt sich mir die Frage, wie Aussagen wie "die werden dich in Oslo sicher nicht mehr aufs Schiff lassen" zustande kommen, wenn Leute, die es im Gegensatz zu mir ohne vorige Versuche einer Absprache und aus weit unwichtigeren Gründen, zu spät zum Schiff kommen und später draufgelassen werden.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 21. Oktober 2021 um 13:16

Für solche Fälle gibt es normalerweise die Reiserücktritt Versicherung...

Vor Corona war eine geplante Unterbrechung der Reise in Ausnahmefällen sicher möglich - musste aber auch da ganz sicher vorher geklärt werden.

Das einfache Wegbleiben löst wie schon weiter vorn beschrieben eine ganze Reihe von Maßnahmen aus und da wird man dich ggf. an den Kosten teilhaben lassen.

Ob eine Unterbrechung der Reise aktuell möglich ist, liegt nicht nur an TUI, sondern auch an den Corona Vorgaben der einzelnen Reiseländer.

Eine Klärung an Bord wäre mir zu riskant - was willst du machen, wenn sie die Unterbrechung ablehnen?

Ohne eine (schriftliche) Klärung vorab mit TUI würde ich mich nicht auf das Spiel einlassen.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Die_billige_Sibylle
    Anfänger
    • 21. Oktober 2021 um 13:19

Dank dir Digiman für deine Einschätzung.

Zitat von Digiman25

Eine Klärung an Bord wäre mir zu riskant - was willst du machen, wenn sie die Unterbrechung ablehnen?

Die Klärung probiere ich noch am Terminal beim Personal, vor dem Check-In, sonst kann ich in der Tat nicht mitfahren und kehre um. Immerhin habe ich dann das Auto in der Nähe für den Rückweg. =)

• nitope
    Urlaubsgenießer
    Reaktionen
    605
    • 21. Oktober 2021 um 14:01

Wir hatten das schon einmal auf Lanzarote. Die Familie war nicht pünktlich und hat auch nicht Bescheid gesagt, wie lange sie sich verspätet. Da wurden die Koffer an Land gebracht und die Dokumente dem Hafenmeister übergeben. Das Schiff lief mit Verspätung aus, der Kapitän war nicht sehr amüsiert. Er meinte aber auch, da es eine spanische Familie ist, haben sie ja keine Probleme den Weg zwei Tage später nach La Gomera zurückzulegen.

Wir sind vor zwei Wochen mit MS 1 die Ostseetour gefahren. Bei uns wurde, wegen des Wetters, komplett umgeroutet (eigentlich ständig bei den letzten Nord- und Ostseetouren).

Wenn Du nicht das OK vom Schiff bekommst würde ich das auf keinen Fall machen. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass sie mich dann erstmal nicht wieder mitfahren lassen.

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 21. Oktober 2021 um 14:57

Um es zu ergänzen: Glaubt mir - ich probiere seit Tagen nichts anderes!
    Das Reisebüro kann nur meine Anfrage weiterleiten, aber TUI hat bisher nichts anderes geschrieben als "Ein späterer Zustieg ist nicht möglich."

Die Frage wurde doch schon von TUI deutlich beantwortet das schreibst du doch selbst!

„Ein späterer Zustieg ist nicht möglich“ bedeutet doch ganz gleich wie die Ausgangsfragestellung war nichts anderes als >>> Runter darfst du aber nicht mehr neu zusteigen!

Die Antwort lässt für mich keine Fragen mehr offen;-)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 21. Oktober 2021 um 16:03

Warum kannst Du nicht umbuchen??

Musst doch nicht stornieren.

• Die_billige_Sibylle
    Anfänger
    • 21. Oktober 2021 um 16:22
    Zitat von Sehtourist

Warum kannst Du nicht umbuchen??

Musst doch nicht stornieren.

Ich habe den Plus-Tarif, die Reise wäre am Sonntag. Ich habe nirgendwo von der Option mitbekommen. Der Streckenverlauf wird erst nächstes Jahr in dieser Form angeboten. Geht das wirklich irgendwo?

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 21. Oktober 2021 um 16:30

Dann würde ich schnellstens TUI selber kontaktieren diesbzgl.; sicher zielführender, als hier zu diskutieren. Ich kenne mich mit deren Gegebenheiten nicht aus, aber bei Dir handelt es sich doch um eine Ausnahmesituation.

Was sagt denn eigentlich die mitreisende Person dazu?

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.970
    Bilder
    2
    • 21. Oktober 2021 um 16:31

Ich habe den Plus-Tarif, die Reise wäre am Sonntag. Ich habe nirgendwo von der Option mitbekommen. Der Streckenverlauf wird erst nächstes Jahr in dieser Form angeboten. Geht das wirklich irgendwo?

Kurz geschaut: Umbuchung bis 50 Tage vor der Reise möglich.

Habe mal auf der TUI-Seite den Chat bemüht - der ploppt ja da immer auf.

Das kam 'raus:

Vielleicht dann doch nochmal über dein Reisebüro eine Storno / Umbuchungsoption anfragen lassen...

Hier noch die AGB - da steht auch was zum Umbuchen und zu Storno.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.746
    • 21. Oktober 2021 um 23:06

Das Thema Reiserücktrittsversicherung kam ja auch schon kurz auf. Da kommt es natürlich drauf an, wer verstorben ist, da die Versicherung meist nur beim Tod eines nahen Angehörigen einspringt.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Die_billige_Sibylle
    Anfänger
    • 22. Oktober 2021 um 00:20
    Zitat von Apfelfrau

Habe mal auf der TUI-Seite den Chat bemüht - der ploppt ja da immer auf.

Das kam 'raus:

Ja, der Satz kommt auch wenn ich "Ich möchte meine Kumpels einen Teil der Reise aussetzen." eingebe und sogar da:

:D

Kutschen also nur bei "Griechische Inseln".

Zitat

Was sagt denn eigentlich die mitreisende Person dazu?

Die versteht die Situation und bangt mit, dass ich noch etwas offizielles erreiche.

Einmal editiert, zuletzt von Die_billige_Sibylle (22. Oktober 2021 um 01:12)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.970
    Bilder
    2
    • 22. Oktober 2021 um 09:02

Ja, der Satz kommt auch wenn ich "Ich möchte meine Kumpels einen Teil der Reise aussetzen." eingebe und sogar da:

…

Kutschen also nur bei "Griechische Inseln".

…

Ach du liebe Zeit… :crazy:

Das war dann wohl nix.

Wäre trotzdem schön, wenn du uns hier mal über den Ausgang informierst - wenn du mal wieder den Kopf frei hast.

In jedem Fall: alles Gute!

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      179
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook