Stornierung/Umbuchung der Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ist aber schon so dass 3x Kiel auch bei der ursprünglichen Reise dabei war oder?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Uns betraf es auch für diese Reise. Wir konnten aber ohne Probleme kostenlos umbuchen auf eine andere Tour die dann auch um einiges günstiger war als auf die eigentlich gebuchte

    Das ist ja sehr Interessant.

    Zufällig auch über den Forenbetreiber gebucht?

    Günstiger ist bei uns ein absolutes No Go gewesen🤔

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    10. 24. Nova

  • Wirklich doof, wie unterschiedlich das manchmal gehandhabt wird.


    Hattet Ihr nach den alten oder den neuen AGBs gebucht?

    ( neu ab Dez 23 )

    Nach den neuen, passend 12.23

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    10. 24. Nova

  • Micha & Tine


    Da würde ich nicht lockerlassen und eine freundliche Email an Rostock schreiben und auf Kulanz hoffen. Aber leider steht es in den AGBs, dass der Preis beibehalten werden muss bzw sonst € 150 Gebühren anfallen.


    Aber die Rückkehr nach Kiel so zwischendrin ist schon eine schwache Notlösung.

  • Hier mal unsere Geschichte zum Thema Umbuchen wegen vorheriger Reiseanpassung der eigentlich gebuchten Reise.

    Unsere eigentlich gebuchte 14 Tage Tour mit der Nova, mit dem Namen „Große Skandinavien Reise“ wurde Routen technisch angepasst. Bedeutet, dass wir von den 14 Tagen 4 mal in Kiel sind ( Ja, der ein oder andere rechnet Tag 1 und 14 nicht mit. Wir aber, denn wir nutzen auch die An und Abfahrtstage). Gebucht war eine Premium Innen All-In Kabine mit zwei mal 150€ Bordguthaben.

    Nun wollten wir auf die Perla im gleichen Zeitraum umbuchen.

    Der Wunsch bzw. Gedanke war eigentlich auf Grund der Umroutung einmal zusätzlich kostenlos Umbuchen zu dürfen.

    Ja, so naiv waren wir😄

    Bezüglich der Kabinen. Aida schaltet für die 7 Tagesreise ein Kontingent frei, das andere Kontingent geht in die 14 Tage. Ich wollte im April 23 eine 14 Tagestour mit der NOva buchen, aber hatte eine bestimmte Kabine im Kopf, die war aber auch nicht freigeschaltet für die 14 Tage, sondern nur für die 2 x 7 Tagestour.

    Gott sei Dank habe ich ein gutes Reisebüro und die haben es hinbekommen. Nicht über den normalen Aida Service, sondern über den direkten Ansprechpartner für RBs bei Aida.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • sondern über den direkten Ansprechpartner für RBs bei Aida.

    das hört sich ja erstmal top an.

    Haben die Reisebüro noch einen Ansprechpartnern das wurde doch auch abgeschafft, oder wieder neu aufleben lassen, da Aida gemerkt hat das es nicht funktioniert.

  • das hört sich ja erstmal top an.

    Haben die Reisebüro noch einen Ansprechpartnern das wurde doch auch abgeschafft, oder wieder neu aufleben lassen, da Aida gemerkt hat das es nicht funktioniert.

    Also mein RB hat auf jeden Fall einen Ansprechpartner. Aber war trotzdem glaube ich überzeugungsarbeit zu leisten :verzweifelt:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • das hört sich ja erstmal top an.

    Haben die Reisebüro noch einen Ansprechpartnern das wurde doch auch abgeschafft, oder wieder neu aufleben lassen, da Aida gemerkt hat das es nicht funktioniert.

    Vom Gefühl und meiner letzten Buchung vor gerade mal einer Woche sage ich: ja, sie haben einen direkten Ansprechpartner bei Aida


    Für mich hatten sich bei Buchung zusätzliche Fragen ergeben, die man mir vom Reisebüro vorab nicht korrekt beantwortet hatte.


    Somit wurde die komplette Buchung, auf direktem telefonischem Weg und Bitten des Reisebüros bei ihrem Aida Reiseberater-Ansprechpartner, storniert und zwar aus Kulanzgründen für mich auch kostenfrei, da aufgrund der Fehlaussage ja meine Buchung nicht wirklich wunschgemäß von mir in Auftrag gegeben war.


    Desweiter fiel mir bei anschließender Zusendung der neuen Buchungsbestätigung ein Systemfehler im AIDA-Buchungssystem auf, sodass das Reisebüro erneut mit dem ihnen zuständigen Reiseberater bei Aida in Kontakt trat und um Klärung bzw. Korrektur bat.


    Das alles ging recht fix.

    Also, wenn ich nicht im Reisebüro gebucht hätte, ich selber hätte gewiss Stunden in der telefonischen Warteschleife bei Aida gehangen.



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Hallo, Ich habe mal eine Frage. Morgen würde meine Reise mit der Luna losgehen. Ich musste sie Stonieren. Natürlich wird es jetzt vor Reisebeginn nicht von AIDA bearbeitet sein? Kann ich das einfach so laufen lassen oder muss ich jetzt noch irgendwo bescheid sagen? Nicht das die morgen mich erwarten. Die Mail hatte ich wie gesagt gestern früh geschrieben.


    Wäre ich denn 2 Tage vorher noch bei den 85%?


    LG

  • Ich musste vor 2 Jahren kurzfristig wg. Todesfall der Schwiegermutter stornieren.

    Info per Mail an das Reisebüro (CSP)

    Die haben sich umgehend wg Storno mit Aida in Verbindung gesetzt. ( Ich stand im CC und konnte alles mitverfolgen)

    Noch am gleichen Tag kam die Stornorechnung von Aida bei mir an.


    Das geht also im Normalfall "ruckzuck".

  • habe ich schon. Die können nur sagen ob es in der Stonroabteilung angekommen ist oder nicht. Dazu zählt das eingangsdatum. Jetzt ist aber so das die morgen garnicht bescheid wissen offziell. Weil es ist Wochenende und die Mail wird sicherlich nicht mehr bearbeitet

  • Auf der ersten Seite vom Ticket steht doch die Kundencenter Tel. Nr. für Fragen oder Benachrichtigungen zu der Reise, hast du es da schon versucht?

    ( bei meiner Reise im April war es "AIDA Kundencenter Tel. +49 381 20 27 07 07" )


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • Hallo, bei AC arbeiten sie rund um die Uhr😉 StornoR wird mit Eingangsbeginn erstellt und dauert schon mal ein klein wenig… Hast Du im Betreff STORNO Abfahrt 5.5.24 geschrieben? dann wird sie priorisiert bearbeitet… wenn nicht, einfach noch einmal Deine E-Mail weiterleiten…

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm