Hier mal unsere Geschichte zum Thema Umbuchen wegen vorheriger Reiseanpassung der eigentlich gebuchten Reise.
Unsere eigentlich gebuchte 14 Tage Tour mit der Nova, mit dem Namen „Große Skandinavien Reise“ wurde Routen technisch angepasst. Bedeutet, dass wir von den 14 Tagen 4 mal in Kiel sind ( Ja, der ein oder andere rechnet Tag 1 und 14 nicht mit. Wir aber, denn wir nutzen auch die An und Abfahrtstage). Gebucht war eine Premium Innen All-In Kabine mit zwei mal 150€ Bordguthaben.
Nun wollten wir auf die Perla im gleichen Zeitraum umbuchen.
Der Wunsch bzw. Gedanke war eigentlich auf Grund der Umroutung einmal zusätzlich kostenlos Umbuchen zu dürfen.
Ja, so naiv waren wir😄
Gab in der Kategorie nur drei sehr bescheidene Kabinen zur Auswahl für die 14 Tagestour. Würden wir zwei mal 7 Tage buchen könnten wir aus massenhaft Kabinen aussuchen die in beiden einzelnen Reisen frei wären. Anfrage an AIDA brachte nichts, für die 14 Tage würden die freien Kabinen nicht freigeschaltet. Wir müssten demnach 2 mal 7 Tage buchen. Kostet dadurch mal gerade über 200€ mehr als eine Buchung über 14 Tage. Möchte man uns nicht für 14 Tage haben?🤔 Haben die unsere vergangenen Bordumsätze nicht gesehen? 🍺☕️🍷🍸🍹😄😄😄
Darüber hinaus wurde die Umbuchung eh abgelehnt. Sollten doch eine höhere Kategorie wählen. Die gewünschten Reise liegt knapp unter dem Preis der ursprünglichen Tour.
Dann halt nicht, machen uns auch so noch mal schöne Tage.
Haben keine Lust weiter mit denen zu diskutieren.
In den schlechten C. Zeiten hätten sie viel getan um uns als Kunden zu halten. Im Moment läuft es sehr gut bei denen, da brauchen sie den Bestandskunden nicht.
20 Jahre AIDA waren sonst für uns eine schöne Zeit…