Beiträge von Micha & Tine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hier mal unsere Geschichte zum Thema Umbuchen wegen vorheriger Reiseanpassung der eigentlich gebuchten Reise.

    Unsere eigentlich gebuchte 14 Tage Tour mit der Nova, mit dem Namen „Große Skandinavien Reise“ wurde Routen technisch angepasst. Bedeutet, dass wir von den 14 Tagen 4 mal in Kiel sind ( Ja, der ein oder andere rechnet Tag 1 und 14 nicht mit. Wir aber, denn wir nutzen auch die An und Abfahrtstage). Gebucht war eine Premium Innen All-In Kabine mit zwei mal 150€ Bordguthaben.

    Nun wollten wir auf die Perla im gleichen Zeitraum umbuchen.

    Der Wunsch bzw. Gedanke war eigentlich auf Grund der Umroutung einmal zusätzlich kostenlos Umbuchen zu dürfen.

    Ja, so naiv waren wir😄

    Gab in der Kategorie nur drei sehr bescheidene Kabinen zur Auswahl für die 14 Tagestour. Würden wir zwei mal 7 Tage buchen könnten wir aus massenhaft Kabinen aussuchen die in beiden einzelnen Reisen frei wären. Anfrage an AIDA brachte nichts, für die 14 Tage würden die freien Kabinen nicht freigeschaltet. Wir müssten demnach 2 mal 7 Tage buchen. Kostet dadurch mal gerade über 200€ mehr als eine Buchung über 14 Tage. Möchte man uns nicht für 14 Tage haben?🤔 Haben die unsere vergangenen Bordumsätze nicht gesehen? 🍺☕️🍷🍸🍹😄😄😄

    Darüber hinaus wurde die Umbuchung eh abgelehnt. Sollten doch eine höhere Kategorie wählen. Die gewünschten Reise liegt knapp unter dem Preis der ursprünglichen Tour.

    Dann halt nicht, machen uns auch so noch mal schöne Tage.

    Haben keine Lust weiter mit denen zu diskutieren.

    In den schlechten C. Zeiten hätten sie viel getan um uns als Kunden zu halten. Im Moment läuft es sehr gut bei denen, da brauchen sie den Bestandskunden nicht.

    20 Jahre AIDA waren sonst für uns eine schöne Zeit…

    Jacky Cola ja, Bacardi Cola nein? 👎

    Muss man nicht verstehen wie inzwischen vieles auf den Booten der Reederei.

    Wann beginnen noch mal die Abendveranstaltungen im Beach Club?

    Aber ab 22.00 Uhr nur noch Service an der Bar.😄😄😄

    Wie geht es weiter? Frische Brötchen im Markt zum Frühstück, bei der Buttter bedienen Sie sich heute bitte im Restaurant XY.

    Haben noch eine 14 Tage Tour gebucht, aber ….

    Viele Dinge würden wir in keinem Hotel an Land hinnehmen. Wir merken selbst, dieses „geil auf Schiff“ gibts für uns so schon länger nicht mehr

    Hallo,

    ich wollte den 10.00 Uhr Check-In für die Prima in Steinwerder buchen.

    Nun muss ich in my Aida lesen das auf Grund einer Zeitüberschneidung eine Parkplatzbuchung in Kombination mit einem frühen Check-In Produkt erst ab 11.00 Uhr möglich ist.🤔

    Wenn ich den Parkplatz direkt bei Cruise Gate buche kann ich mir ab 6.00 Uhr die Ankunftszeit aussuchen.

    Welches Problem „übersehe“ ich dabei?🤔🤔🤔

    Hallo in die Runde,

    ich darf ab jetzt niedrig dosierte Blutdrucksenker und Colesterinsenker nehmen😬.

    Fliegen demnächst für ein paar Tage von Amsterdam mit Air Europa nach Madrid.

    Habe natürlich bisher keine Erfahrungen sammeln können was den Transport der Tabletten im Handgepäck betrifft. Müssen sie im Vorfeld angemeldet werden? Reicht die Original Verpackung mit Beipackzettel aus? Braucht man ein Formular zum Transport mit Bestätigung vom Arzt? Müssen sie auch in einen klaren Beutel und bei der Sicherheitskontrolle aus dem Handgepäck genommen werden und separat vorgelegt werden? Oder interessiert es bei den Pillen gar niemanden, rein in den Rucksack und fertig? Wie macht ihr das?

    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.


    ( @Mods: falls hier verkehrt, bitte verschieben😀)

    Hier im Forum gab es damals zur Emsüberführung einen Aufruf vom NDR. Man suchte jemanden, der aus was auch immer für Gründe, gemeinsam mit dem Kamerateam an Land die Fahrt zwischen der Werft und Weener begleiten wollte. Unsere Bewerbung kam wohl gut an und so waren wir dabei.

    Wenn ich nur an die Menschenmassen auf den Deichen und die vielen Autos den Straßen denke...

    Es gab keine Parkprobleme für uns, wir wurden dank der Polizei vor Ort immer überall durch geschleußt und somit immer zum nächsten Interview vor Ort.

    War ein toller Tag mit dem Team vom NDR.
    Abends lief dann ne gute Stunde die Zusammenfassung imTV.

    Hallo,

    Am 27.07 hat die vorgegebene Zeit in Steinwerder Niemanden interessiert.

    Auf Nachfrage am Schalter hieß es nur, hier sind eh alle innerhalb von 20 Minuten auf dem Schiff. Wir haben um 12.00 Uhr vom Parkplatz bis zur ersten Currywurst genau 13 Minuten gebraucht:daumen::daumen::daumen:

    Es waren überall genug Mitarbeiter vor Ort.

    Auch im Mai in Altona hat es nur wenige Minuten gedauert. Überhaupt kann ich mich nicht daran erinnern, jemals irgendwo eine Halbe Stunde oder mehr gewartet zu haben.:jump:

    Einfach mal hier, fals verkehrt bitte verschieben.
    Wir haben auf der Prima die "Tour de Bar" gemacht.
    Begann um 20.30 Uhr in der Spray-Bar mit Begrüßung des einen (die Bars sind auf zwei Manager aufgeteilt) Bar Managers.
    Es gab ein Glas Moet Ice Champus oben im "Ausguck". Wir waren nur zu fünft und da wurde uns mitgeteilt das der Abend anders als beschrieben ablaufen würde. Es sollte ein paar Überraschungen für uns geben. Nach der Einladung zu einem weiteren Glas Champagner ging es zu einer Eisprobe ins Magnum-Café.
    Anschließend gings in die Lanai-Bar zum Daiquiri tasting im extra abgesperrten Bereich mit Sonnenuntergang. Dann kam der zweite Bar Manager dazu und nach den leckeren Getränken gings gemeinsam ins Brauhaus. Hinter den Kulissen erwartete uns schon der Braumeister mit Brezeln und Obatzder. Dort gab es dann Zwickel direkt aus dem 1500 L Behälter.
    Wir sollten alle gut Essen ( dazu durfte der Hüttenschluck natürlich nicht fehlen) , da der Abend noch lange dauern sollte.
    Weiter ging es an der 5 Elements Bar mit Caipi und Slushi mit Vodka ( die Augen der Mädels wurden immer größer .
    Zu später Stunde landeten wir im wieder reserviertem Bereich im Beach-Club an der AIDA-Bar.
    Nach Vodka-Lemon, U-Boot und Rum-Cola wurden uns noch die Kopfhörer für die Silent-Party überreicht. Bei dem Pegel hatten wir dann dort noch einen riesigen Spaß.
    Es war ein super Abend mit ganz tollen Bar Managern die wirklich alles gegeben haben!!!

    Also, ein großer Teil der Leute die du bis 21.00 Uhr siehst sind in Wirklichkeit gar keine Gäste. Die tun doch nur so, um den wenigen Urlaubern die sich eine solche Kreutzfahrt leisten können das Gefühl zu geben, dass die Reise doch gut gebucht ist. Anschließend verschwinden sie wieder auf Deck 3 um z.B. die Hühner zu füttern oder die Eier einsammeln. Könnte noch vieles anderes aufzählen, aber ich denke mal du kommst da selber drauf was alles so an Arbeit auf einem Schiff anfällt. ^^