Und - ob alle tatsächlich die 90 Minuten in der Kabine sind?
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021
Samstag, 4. September 2021, 00:00 – Samstag, 11. September 2021, 00:00
Teilnehmer
18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. September 2021 um 00:00-
-
- RE: AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)
-
-
Aber wie sollen sich dann die Menschen aus mehreren CheckIn Zeiten so gut im Terminal verteilen können und behält da jeder seine Maske korrekt auf? Und welchen Leuten sind dann die positiv Getesteten zu nahe gekommen? Da die Kontakte zu finden wird noch schwerer denke ich.
Wenn nur 90% der Menschen die 90 Minuten auf der Kabine bleiben ist das Risiko kleiner, meine Meinung.
-
Würde mich auch interessieren. Das wird ja wohl nicht über die Bordlautsprecher mitgeteilt. Immerhin wäre das einer der seltenen Impfdurchbrüche, die es natürlich schon gibt. Aber gleich mehrere bei 1200 Gästen? Oder sind die aus einer Familie? Da gibt es so etwas ja.
Naja biontech hat eine Quote von 95%. Bedeutet 5/100 bekommen es trotzdem und das war vor Delta! Trotzdem sind die 95% für eine Impfung top!
-
Mit war eher etwas bange, dass bei unserem checkin zur aidamar letzte Woche vor Durchführung des PCR-Tests von vielen Gästen nichts um die Einhaltung der Abstandsregeln gegeben wurde.
-
Mit war eher etwas bange, dass bei unserem checkin zur aidamar letzte Woche vor Durchführung des PCR-Tests von vielen Gästen nichts um die Einhaltung der Abstandsregeln gegeben wurde.
Das ist aber leider überall so. Die Abstandsregeln werden ganz, ganz schnell vergessen. Und da ist es egal ob beim checkin bei AIDA oder bei den Flusskreuzfahrten, besonders nachmittags bei Kaffee und Kuchen auf der MS Amelia auf der Donau oder auch bei Einkäufen.
-
Das stellst du auch auf Mallorca, in Italien oder sonst wo fest. In Deutschland verhalten sich die meisten Deutsche vorbildlich, im Ausland kann sich ja jeder gerne mal ein eigenes Bild machen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass für einige deutsche Corona an der Grenze zu endet.
-
Das ist wirklich traurig für die positiv getesteten Gäste, das tut einem leid. Und man sieht aber auch wie wichtig die Tests sind. Mich wundert es die ganzen Wochen schon mit den 90 Minuten Quarantäne auf der Kabine. So muss ja die Kabine erneut desinfiziert werden und eigentlich ja auch die Aufzüge die benutzt wurden. Ich fand es im Juni eigentlich besser in Kiel im Terminal zu warten. Ob es nun 45 Minuten oder 90 Minuten ist dann auch egal.
Da geht es um rechtliche Aspekte, wenn man schon mal auf der Kabine ist, hat man die Anreise angetreten. Und wenn man nun keine Reise-Abbruch-Versicherung hat, hat man Pech. Man kann also wegen Corona nicht mehr so einfach umbuchen, wenn man positiv getestet wurde. Da greift das "AIDA-Sorglos-Paket" nicht mehr.
-
Da geht es um rechtliche Aspekte, wenn man schon mal auf der Kabine ist, hat man die Anreise angetreten. Und wenn man nun keine Reise-Abbruch-Versicherung hat, hat man Pech. Man kann also wegen Corona nicht mehr so einfach umbuchen, wenn man positiv getestet wurde. Da greift das "AIDA-Sorglos-Paket" nicht mehr.
Woher weißt du das? Gab es schon so einen Fall?
-
Das ist tatsächlich sehr interessant wenn das so ist.
Ich dachte bis jetzt dass Sorglos Paket greifen würde wenn Mann beim Check in positiv getestet wird.
-
edit. bitte löschen - will diesen Reisethread nicht mit solchen Beiträgen zerschreddern.
-
Der Test ist ja quasi nach Ausstellung der Bordkarte wenn ich mich richtig erinnere. Und damit hat doch der Urlaub begonnen. Sehe ich zumindest so, wenns anders ist bitte genauer und abgesichert erklären. Wenn ich beim Hotel den Zimmerschlüssel bekommen habe bin ich ja auch eingecheckt und nicht erst wenn ich die Tür aufgeschlossen habe.
Die Aussage ist mir noch nicht plausibel genug
-
Woher weißt du das? Gab es schon so einen Fall?
Angeblich gestern auf der Mar. Hat zumindest jemand geschrieben bei Mar 4.9.-11.9.21
-
Also wenn das wirklich so ist dass die Reise angetreten ist mit einziehen in der Kabine dann bleibt tatsächlich nichts anderes als kleine Absicherung (wenn man nicht auf der Kosten sitzen bleiben möchte ohne Reiseabbruch Versicherung):
PCR schnell Test Zuhause ( oder min.Bürger Schnelltest ) um eventuell eine Infektion vor antreten der Reise und dadurch Aida Sorglos Paket in Anspruch zu nehmen.
Ich werde morgen mit Aida und Reisebüro telefonieren müssen.
-
Ika Ja, das jemand bei CheckIn positiv getestet wurde, das habe ich gelesen, aber dass man um auf das Ergebnis auf der Kabine zu warten dann das Sorglos Paket nicht greift und nicht umbuchen/stornieren kann, weil man schon auf der Kabine ist, davon hab ich noch nichts gelesen
Ich glaube die Behauptung nicht einfach mal so, Sorry
-
Also wenn das wirklich so ist dass die Reise angetreten ist mit einziehen in der Kabine dann bleibt tatsächlich nichts anderes als kleine Absicherung (wenn man nicht auf der Kosten sitzen bleiben möchte ohne Reiseabbruch Versicherung):
PCR schnell Test Zuhause ( oder min.Bürger Schnelltest ) um eventuell eine Infektion vor antreten der Reise und dadurch Aida Sorglos Paket in Anspruch zu nehmen.
Ich werde morgen mit Aida und Reisebüro telefonieren müssen.
Das interessiert mich auch. Wir wurden von MSC in Gruppen aufgeteilt, mit Aufkleber versehen und getestet. Erst wenn es klar war, dass alle aus der Gruppe negativ waren, haben wir die Bordkarte bekommen. Das erscheint mir ein logisches Vorgehen

Wenn ich in der Kabine warte, dann doch von Bord muss, weil positiv getestet, kommt es mir auch so vor, dass ich eigentlich eine angetretene Reise (ich war im Besitz meiner Bordkarte) abbrechen muss
Ich bin aber in diesem Bereich ein Laie und freue mich auf Expertenmeinungen 
-
Der Test ist ja quasi nach Ausstellung der Bordkarte wenn ich mich richtig erinnere. Und damit hat doch der Urlaub begonnen. Sehe ich zumindest so, wenns anders ist bitte genauer und abgesichert erklären. Wenn ich beim Hotel den Zimmerschlüssel bekommen habe bin ich ja auch eingecheckt und nicht erst wenn ich die Tür aufgeschlossen habe.
Die Aussage ist mir noch nicht plausibel genug
Erst war die Teststation, danach gab es die Bordkarte (natürlich ohne das der Test schon ausgewertet war). Zumindest war es vor 2 Wochen -beim Einchecken auf die Sol- in dieser Reihenfolge.
-
Tia ich glaube man kann sich alle Fragen sparen:
Aida Versprechen:
…
- Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag kann die Reise einmalig kostenfrei umgebucht werden
trotzdem versuche ich morgen das Thema klären
-
Also, wenn jemand vor Reisebeginn, d.h. ablegen des Schiffes positiv getestet wird, darf er umbuchen. So ist das auch hier auf der mar (Quelle first purser) alles andere würde auch keinen Sinn. Machen.
Aber lasst uns jetzt hier weiter über den traumhaften Urlaub sprechen. Haben gerade in Bergen angelegt und dürfen mit qr Code vom Bord.
-
-
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag in Bergen

Traut sich niemand auf den Floyen?

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-