1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Verlosung - 'Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte' von ERNIE NOELLE

• Philippe wasserurlaub.info
  • 9. Juli 2021 um 17:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    868
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 9. Juli 2021 um 17:08
    • Offizieller Beitrag

Am 08.07. war Ernie Noelle zu Besuch im livestream auf wasserurlaub.info. Wir sprachen mit ihm über sein Leben als AIDA Clubchef der ersten Tage, an Bord und an Land beliebt wie ein bunter Hund, seine Zeit nach AIDA, sein heutiges Leben und Engagement für in Not geratene Tiere und last but not least hatte Ernie sein neues Buch, „Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte“, im Gepäck!

Als besonderes Schmankerl habt ihr jetzt die Möglichkeit, eins der begehrten Exemplare zu gewinnen!

Buch-Verlosung!

'Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte' von ERNIE NOELLE

Wie nehme ich teil?

Schreibt bitte hier in diesem Thema, wieso Ihr gerne eines dieser ganz besonderen Exemplare gewinnen würdet.

Alle Beiträge in diesem Thread, die bis Sonntag, den 25. Juli 2021 um 20:00 Uhr geschrieben wurden, nehmen an der Verlosung teil.

An die zukünftigen Gewinner:

Bitte teilt uns danach innerhalb von 14 Tagen Eure Versandadresse mit. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir sagen DANKE und wünschen euch viel Spaß & viel Glück

Philippe:matrose:

Team wasserurlaub.info

Einmal editiert, zuletzt von Philippe wasserurlaub.info (9. Juli 2021 um 17:14)

• Nächster offizieller Beitrag
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. Juli 2021 um 20:32

„Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte“ – nicht nur ein super Buchtitel, solch ein „Stoßgebet“ senden sicherlich ganz viele Gäste gen Himmel, wenn eine Kussmundschiff-Traumreise zu Ende geht. Auch ich bin jedes Mal tief traurig, wenn ich eines der Schiffe mit den vier großen bunten Buchstaben wieder verlassen muss.

Vor ein paar Tagen, am 29. Juni 2021, war es auf den Tag genau zehn Jahre her, dass ich mein Herz an die schönen AIDA-Schiffe und diese besondere Form des Reisens verloren habe.

Im Laufe der Jahre bemerkte auch ich während meiner Reisen, dass das vor zehn Jahren noch zum Teil vorhandene „Clubschiff-Feeling“ leider immer mehr verlorenging.

Wie es aber so „richtig“ war, dieses besondere Feeling, das AIDA in den ersten Jahren so einzigartig gemacht hat und von dem viele Forenmitglieder immer wieder gern berichten, das habe ich niemals miterlebt.

Aus diesem Grund würde ich mich unglaublich freuen, eines der Bücher von Ernie Noelle – quasi dem „Mann der ersten Stunde“ – zu gewinnen. Anhand der darin geschilderten vielen Geschichten würde ich mich gern belesen, wie damals alles anfing, gerne die „guten alten AIDA-Zeiten“ nachträglich wenigstens ein bisschen kennenlernen.

Ein „Schwelgen in Erinnerungen“ wäre es für mich nicht, dafür eine Art „Kreuzfahrt-Weiterbildung“, ein „Hineinschnuppern“ in eine AIDA-Welt, die ich in dieser Form leider nicht mehr kenne.

Und eine wahre „Leseratte“ bin ich darüber hinaus auch noch. Nichts geht über ein gutes Buch! Dass dieses Buch nur eines sein kann – nämlich gut – davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Ein Buch zum Schmunzeln und Lachen, garantiert ein Buch, das beim Lesen auch die schlechteste Laune ganz schnell wegzaubert.

Es wäre auch eine kleine Entschädigung dafür, dass ich dem gestrigen Livestream aufgrund meines langsamen Internets leider nur kurz folgen konnte.

Um am Ende meines Beitrages den Buchtitel etwas abzuwandeln:

„Lieber Gott Liebe Clubschiff-Profis, lasst mir die Glücksfee hold sein, bitte!“

Liebe Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.167
    • 10. Juli 2021 um 10:53

Liebe Clubschff-Profis, liebe Mods,

Wir sitzen noch an Bord der PERLA, bevor es nachmittags zurück nach D geht....

Daher ist der Buchtitel auch mein "Stoßgebet".

Wir hatten eine tolle Tour trotz aller Veränderungen gegenüber der Vor-C-Zeit.

Das richtige Clubschiff-Feeling der Anfangszeit haben wir nicht erlebt, uns hat der AIDA-Virus erst 2010 erwischt (auch noch Clubschiffzeit). Wir haben Ernie nicht kennen gelernt, ich würde mich aber freuen, seine Erlebnisse und Geschichten lesen zu können.

Liebe Grüße Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.629
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Juli 2021 um 11:06

Ich bin ja mit meinen beiden AIDA Kreuzfahrten noch ein Kreuzfahrt "Neuling", leider habe ich diese Urlaubsform für mich erst spät entdeckt.

Umso mehr sehe ich meine Reisen mit AIDA als etwas Besonderes an und ich hätte so gerne weitere Reisen mit AIDA in den letzten 2 Jahren gemacht. Leider kam mir Corona dazwischen. Ich kann in der Zeit nur von meinen Erinnerungen und guten Erfahrungen auf den AIDA Schiffen und mit deren Mannschaft zehren.

Aber mein nächstes AIDA Schiff ist schon gebucht und meine Vorfreude ist schon sehr groß.

Ich habe hier im Forum schon viel von den "Guten alten AIDA Zeiten" erfahren, aber so aus erster Hand und dann noch schriftlich in einem amüsanten Buch wäre es das Highlight für mich und könnte mir die Wartezeit auf meine AIDA Reise im September verkürzen, bzw. würde es sich sicherlich auch gut als Reiselektüre auf meiner Verandakabine machen.

Deshalb würde ich mich so über den Gewinn eines Buches von Ernie Noelle " Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte“ freuen.

Auch weil der Titel auf Beide meiner AIDA Reisen wie die Faust aufs Auge passen würde :love:  :thumbsup:

Liebes Clubschiff-Profis Team, Ihr würdet mir mit dem Gewinn eine Riesen große Freude machen

Mit lieben Gruß

Charlynn :Boot1:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.940
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    170
    • 10. Juli 2021 um 13:46

Auch ich habe Ernie Noelle noch nicht persönlich kennengelernt. Aber es kann einen Ausgleich geben! Nämlich, indem ich sein Buch gewinne! Da ich früher schon einmal Glück mit dem Gewinn eines Preises hatte, lass ich ein Stoßgebet los:

Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte

Liebe Grüße

Achim

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 10. Juli 2021 um 13:58

Wir wurden von Freunden "infiziert" und haben zwei ganz wunderbare Reisen machen dürfen; einmal Norwegens Fjorde und vorletztes Jahr von New York in die Karibik und zurück.... es war beides Mal einfach nur perfekt. Jetzt planen wir gerne weitere "Fern"-Reisen für das Frühjahr und hoffen sehr, dass dies klappen kann.

Grundsätzlich sehe ich mir immer sehr gerne Dokumentationen über die Entstehungsgeschichten und Verläufe von Institutionen (wie AIDA eine ist) an, auch lese ich seit Kindheit sehr gerne und vertiefe mich dann völlig ins Buch.

Die - sicher sehr persönliche - Geschichte von Herrn Noelle würde mich daher sehr interessieren und ich würde mich entsprechend sehr über das Buch freuen.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 10. Juli 2021 um 15:17

Das war meine erste AIDA Reise, und ich durfte Ernie damals persönlich kennenlernen.

Wir haben fast jeden Tag einen Cappuccino in der Sternebar getrunken und er hat uns (damals mein Exmann) viel erzählt.

Es waren kurze Momente, er hatte sich gern mal kurz zurück gezogen.

Noch heute sage ich oft, so einen wie Ernie gibt es heute leider nicht mehr.

Wir waren auch auf der Reise wo er Ninette "eingearbeitet " hat.

Es würde mich sehr freuen wenn ich mehr von ihm erfahren könnte, wie sein Leben so verlaufen ist.

Beim ersten Live Chat war ich eine Stunde dabei, beim zweiten musste ich arbeiten. Schade, habe gelesen, dass es diesmal geklappt hat.

Also Glücksgöttin (oder Gott), hier bin ich :lol1:

In diesem Sinne, Auf AIDAsehen.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Juli 2021 um 15:33

Ich durfte ihn auch im April 2000 kennenlehren, es war eine ganz besondere Reise auf der ich mir dann einen Virus eingefangen habe.

War das eine tolle Zeit Dr.Hoppert Kaus Grosse Ninette, oh mein Gott laaang ist es her.

Schön das ich die ersten Jahre erleben durfte.

LG Ulla

• Urlaub1950
    Aidafan
    Reaktionen
    87
    • 10. Juli 2021 um 17:24

Auch ich lese gerne, würde mich über das Buch freuen. Bin seid 2010 Aida süchtig, meine nächste Reise ist im Oktober mit der Blu. Wäre Corona nicht gewesen werden wir schon eher gefahren.

Lieber Gott , das Gleiche noch Mal einmal, bitte. Darüber würde ich mich sehr freuen zur Einstimmung auf die nächste Fahrt.

Auf Aida sehen, bis bald

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 10. Juli 2021 um 17:34

Auch wir durften im Jahr 2000 unsere erste Reise mit der AIDA , damals noch ohne Beinamen machen. Wir haben auf unserer ersten Reise Dr. Hoppert und Birdie kennenlernen dürfen.

Aber schon ein Jahr später, der Virus hatte uns natürlich auch erwischt, lernten wir Ernie kennen. Er und Birdie gehören für mich zu den beiden Urgesteinen der alten Clubschifftradition.

Es war einfach schön mit ihnen an Bord. Man fühlte sich wie ein Mitglied der großen AIDA Familie; einfach zu Hause.

Wir sind froh, diese Jahre mit Aida erlebt zu haben.

Gern würde ich , aus Ernies Sichtweise, eine Rückerinnerung auf diese Zeiten "erlesen" bzw. erleben.

Diese Art des Reisens hat sich ja nun leider überholt, aber trotzdem reisen wir immer noch gern mit der Aida Flotte durch die Welt. Auf ein Neues im Jahr 2022.

Auf ein baldiges, gesundes AIDAsehn. :Boot1::bye1:    :Boot1::bye1::Boot1::bye1:

Pillentante

Einmal editiert, zuletzt von Pillentante (10. Juli 2021 um 17:50)

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Juli 2021 um 17:48

2020?

LG Ulla

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 10. Juli 2021 um 17:49

Irrtum , war natürlich 2000. habe es sofort geändert. Danke für den Hinweis!

• Ernie
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 10. Juli 2021 um 18:14

Hallo ihr Lieben! Danke für das Interesse und die schönen Worte, hat mich sehr gerührt 🥰

Wünsche jedem das Glück den Preis zu gewinnen, vor allem wünsche ich euch noch tolle, schöne Reisen mit den AIDA Schiffen! Ich bin dankbar und stolz bei der Entwicklung der AIDA Philosophie maßgeblich beteiligt gewesen zu sein!

Vielleicht auf ein AIDA Sehen 👍🤩🤩🛳

Danke an das gesamte Clubschiff Profi Team

Euer

Ernie 🥰

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 10. Juli 2021 um 18:59
    Zitat von Ernie

Hallo ihr Lieben! Danke für das Interesse und die schönen Worte, hat mich sehr gerührt 🥰

Wünsche jedem das Glück den Preis zu gewinnen, vor allem wünsche ich euch noch tolle, schöne Reisen mit den AIDA Schiffen! Ich bin dankbar und stolz bei der Entwicklung der AIDA Philosophie maßgeblich beteiligt gewesen zu sein!

Euer

Ernie 🥰

Alles anzeigen

Willkommen im Forum Ernie :thumbsup:

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 10. Juli 2021 um 19:54
    Zitat von Ernie

Euer

Ernie 🥰

Alles anzeigen

Hallo Ernie,

schön, hier von dir zu lesen :zufrieden:

....apropos....möchte ich gerne mehr von Ernie lesen und zwar in seinem Buch "Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte"

Das Buch wäre eine tolle Urlaubslektüre auf meiner Geburtstags-AIDA-Reise im September. :zwinker:

Ich durfte Ernie in meinen frühen AIDA-Jahren kennenlernen und er hat meiner Familie und mir viele schöne Momente auf AIDA beschert. Danke dafür! :sdanke:

Liebe Grüße!

Elisabeth

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.019
    Bilder
    38
    • 10. Juli 2021 um 19:56

Sein 1. Beitrag. :thumbsup:

Vielleicht stellt er demnächst auch noch ein oder mehrere Fotos aus seiner 'aktiven' AC-Zeit in die Galerie.

Übrigens bedauer ich, dass ich die Neuauflage des Streams nicht verfolgen konnte.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• IngMa
    Anfänger
    Reaktionen
    46
    • 10. Juli 2021 um 20:16

Wir konnten leider Ernie Noelle nicht mehr live erleben. 2007 war unsere erste AIDA-Reise, da war er leider schon weg. Muss eine super Zeit gewesen sein.

Schön immer wieder die alten Bilder und Geschichten im Forum zu erleben.

Danke an das Clubschiff Profi Team für den schönen Stream! Gerne mehr davon!

Das Buch würden wir auf unsere nächste Kreuzfahrt im August mitnehmen.

Auf AIDAsehen!!! :matrose:

2007 Diva Mittelmeer
    2009 Midnatsol Norwegen
    2010 Nordkapp Norwegen - Bella Mittelmeer
    2011 Sol Nordeuropa - Nordnorge Norwegen
    2012 Cara Nordeuropa - Mar Mittelmeer
    2013 Stella Nordeuropa - Luna Nordeuropa - Bella Nordamerika
    2014 Mar Mittelmeer - Cara Nordeuropa - Bella Ostsee - Vita Transamerika
    2015 Luna Karibik - Luna Nordeuropa - MS 1 Nordeuropa - Mar Transamerika
    2016 Aura Nordeuropa - MS 5 Transkaribik
    2017 Cara Nordeuropa - Bella Adria
    2018 Sol Nordeuropa - Cara Mittelmeer - MS 1 Kanaren
    2019 MS 2 Mittelmeer - Perla Metropolen - Nova Kanaren

2020 Arosa Donau

2021 World Voyager Norwegen

2022 MS 6 Ostsee

2023 Nova Kanaren - Aura Norwegen

2024 Nova Norwegen

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 10. Juli 2021 um 20:31

wir sind seit 2003 eingefleischte Kreuzfahrer. Die meiste Zeit haben wir auf Aida verbracht und zehren heute noch von tollen Erinnerungen und mega netten Leuten.

Das Buch würde uns die Zeit bis zur nächsten Tour bestimmt verkürzen.

Corona hat uns schon viel zu viel unserer wertvollen Lebens-und Reisezeit gestohlen

Wir drücken ganz fest die Daumen dass es bald wieder zu normalen Bedingungen heisst: Sie haben Urlaub......Stösschen

LG Susi und Peter

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Juli 2021 um 07:03
    Zitat von Ernie

Euer

Ernie 🥰

Alles anzeigen

Ein ganz herzliches Willkommen :blumen: auch von mir in unserer gemütlichen, "kleinen" Wasserurlaub-Runde! :ciao:

Liebe Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 11. Juli 2021 um 14:07

Ich kenne Ernie seit 1998 und habe viele lustige und schoene Erinnerungen an die damalige Aida Zeit. Das Buch wird sicher ein paar davon wieder auffrischen. Wuerde mich freuen. :thumbsup:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook