PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier im Saarland sind das meines Wissens die günstigsten Preise. Für unsere Stella Tour ab 29.08. lassen wir uns bei Centogene in Kaiserlautern testen. Das liegt so etwa 50 km weg. Gäbe es die Teststation nicht müsste ich entweder an den Flughafen Frankfurt oder zu Helios nach Karlruhe beides etwa 2 Stunden Fahrt eine Strecke.

    Hi, Centogene Kaiserslautern scheint es nicht mehr zu geben. Ist auch bei Centogene nicht mehr gelistet.

  • Sachen gibt's, die gibt's einfach nicht.

    Zwar nicht PCR, sondern der kostenfreie Bürgertest, kostet jetzt 14,95. Richtig, für kostenfrei soll ich bezahlen! Begründung, die Apotheke ist noch nicht an die Abrechnungsapp angeschlossen und solange können sie die Tests nicht abrechnen. Deswegen muss der Kunde in der Zeit selbst zahlen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

  • Laut dieser Seite gibt es am Flughafen auch eine Teststelle von EcoCare: https://www.frankfurt-airport.…a-tests-am-flughafen.html


    Die bieten den Schnelltest für 15-20 Minuten an. Kostet aber 29 € p.P.

    in Ffm im Flughafen gibt es auch kostenlose Test im Terminal 2, 2. Ebene. Genau EcoCare. Da bekommt man das Ergebnis per Handy. Wir haben es allerdings nicht geschafft mit dem Handy zu öffnen, aber mit dem Tablet. Tochter hat es geschafft, also nicht verrückt werden, wenn das Ergebnis nicht gleich sichtbar ist.


    Wir hatten uns zum Bürgertest angemeldet, die anderen sind kostenpflichtig. Die Anmeldung wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen, da die Stelle 24 h auf war und wir am Vorabend gekommen sind

    • Offizieller Beitrag

    Sachen gibt's, die gibt's einfach nicht.

    Zwar nicht PCR, sondern der kostenfreie Bürgertest, kostet jetzt 14,95. Richtig, für kostenfrei soll ich bezahlen! Begründung, die Apotheke ist noch nicht an die Abrechnungsapp angeschlossen und solange können sie die Tests nicht abrechnen. Deswegen muss der Kunde in der Zeit selbst zahlen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

    Gibt es bei Euch in der Gegend keine Alternative? Einfach woanders machen lassen. Sollen die sich kümmern und das auf die Reihe bekommen mit der Abrechnung. Schon absurd.

  • Gibt es bei Euch in der Gegend keine Alternative? Einfach woanders machen lassen. Sollen die sich kümmern und das auf die Reihe bekommen mit der Abrechnung. Schon absurd.

    Hier siehst schlecht aus und ich bin auch nicht mobil. Ich sehe es überhaupt nicht ein zu zahlen. Ich fahre jetzt ohne Test nach Hamburg, hab problemlos dort am Bahnhof einen Termin bekommen und verbringe die Wartezeit im Transferbus. Das Ergebnis soll per Mail kommen. Ich hoffe, da steht dann negativ und Aida erkennt eine Mail an. Lieber wäre es mir natürlich, mit einem Zettel in der Tasche loszufahren.

  • Sachen gibt's, die gibt's einfach nicht.

    Zwar nicht PCR, sondern der kostenfreie Bürgertest, kostet jetzt 14,95. Richtig, für kostenfrei soll ich bezahlen! Begründung, die Apotheke ist noch nicht an die Abrechnungsapp angeschlossen und solange können sie die Tests nicht abrechnen. Deswegen muss der Kunde in der Zeit selbst zahlen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

    Habe heute zufälligerweise eine Info dazu bekommen:


    Dienstag, 3. August 2021

    Lokales

    Wie erhalten Bürger künftig ihr Testergebnis?

    Eine Neuregelung in der Corona-Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums,

    die zum 1. Juli in Kraft getreten ist, wirft die Frage

    auf: In welcher Form bekommen Bürgerinnen und Bürger künftig das Ergebnis

    eines Corona-Schnelltests übermittelt? Die WAZ hat beim Bundesgesundheitsministerium nachgefragt.

    Eine Sprecherin des Ministeriums gibt Entwarnung: Es ist keinesfalls so,

    dass vom 1. August an nur noch Nutzer der Corona-Warn-App ein digitales

    Testergebnis übermittelt bekommen. Geregelt ist in dieser Testverordnung

    nur, dass die Betreiber von Testzentren ihre Leistungen künftig nicht mehr

    mit der Kassenärztlichen Vereinigung abrechnen dürfen, wenn sie nicht zusätzlich

    zu den bisherigen Optionen auch anbieten, Kunden auf Wunsch

    das digitale Testergebnis auf die Corona-Warn-App des Robert Koch-Instituts

    zu übermitteln.

    „Die Apps privater Anbieter können somit natürlich weiterhin genutzt werden“,

    so die Ministeriums-Sprecherin. Ebenso ist weiterhin ein auf Papier

    ausgedrucktes Testergebnis gültig. Es handelt sich also um eine Erweiterung

    der Optionen.

    Das heißt, dass diejenigen, die nun Geld für den Schnelltest nehmen, nicht die Corona-Warn-App nutzen.
    Das wurde bereits zum 1.7. beschlossen und ist seit dem 1.8. "scharf".
    Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass diese Testzentrum es nicht geschafft haben, sich um die Anbindung zu kümmern.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Bei meinem Hausarzt habe ich mich gestern erkundigt, da kostet der PCR Test 85€

    Das kann ich toppen: Die Apotheke hier bei mir im Ort nimmt 100 Euro.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Apfelfrau


    Und ich überlege trotzdem, es in Anspruch zu nehmen. Ich muss mit denen nochmal klären, ob das Zertifikat die Anforderungen erfüllt. Ist immernoch einfacher, als nach HH zum Testen zu fahren.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Das kann ich toppen: Die Apotheke hier bei mir im Ort nimmt 100 Euro.

    … nennt sich Marktwirtschaft.


    Ich wünsche mir, dass alles Test´s gehörig teurer werden und gleichzeitig die Impfung den Stellenwert bekommt, der immer versprochen wird.

    Nur so werden wir erreichen, dass sich noch ein paar mehr Leute impfen lassen und die sogenannte Herdenimmunität erreicht wird.


    Oder doch der Bratwurstanreiz für die Impfung, bei uns zu Hause alternativ die Weißwurst oder der Lebakas.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Hier siehst schlecht aus und ich bin auch nicht mobil. Ich sehe es überhaupt nicht ein zu zahlen. Ich fahre jetzt ohne Test nach Hamburg, hab problemlos dort am Bahnhof einen Termin bekommen und verbringe die Wartezeit im Transferbus. Das Ergebnis soll per Mail kommen. Ich hoffe, da steht dann negativ und Aida erkennt eine Mail an. Lieber wäre es mir natürlich, mit einem Zettel in der Tasche loszufahren.

    Und wenn du positiv sein solltest, hast du direkt den Sitznachbarn im Bus die Reise versaut :sdagegen:


    LG, Bini


  • HIER GEHT ES UM FRAGEN UND ANTWORTEN ZU DEN TESTS FÜR EINE FAHRT MIT AIDA!!!



    Meine Herren, ich schreie wirklich nicht gern. Aber in jedem Thema kommt diese sch... Impf-Thematik hoch. Das nervt mich mittlerweile echt! Wie schafft man das eigentlich? Jedes Thema zupflastern mit dieser Diskussion? Ich frage für einen Freund, denn ich bin geimpft. ;)


    Wenn das so weitergeht, nehme ich mir für mindestens ein Jahr eine Auszeit. Ist wirklich anstrengend mittlerweile hier. <X

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

    2 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Es gibt auch noch ein Testcenter von Centogene in Weiterstadt/ Darmstadt im Loop ( Einkaufscenter) das hat geöffnet. Das in Kaiserslautern hat definitiv geschlossen.

    Danke für die Info. Ich hatte mich bei Centogene registriert und wollte nach der Übersendung des Codes den Test anlegen. Nach deiner Info habe ich mal genauer nachgesehen, da steht bei Kaiserslautern vorübergehend geschlossen bis 15.07. sonst nix aber ans Telefon geht niemand so dass die Schließung wohl länger andauert oder endgültig ist. Dann werde ich einen Privattest machen und das Bordguthaben in Anspruch nehmen.

  • Interessant wird doch, wie die Reedereien mit den nun verpflichtenden Tests bei der Ankunft am Ausgangshafen umgehen. Wird dieser an Bord für die Ungeimpften kostenlos angeboten oder ist hierfür ein Betrag X zu zahlen.

  • Interessant wird doch, wie die Reedereien mit den nun verpflichtenden Tests bei der Ankunft am Ausgangshafen umgehen. Wird dieser an Bord für die Ungeimpften kostenlos angeboten oder ist hierfür ein Betrag X zu zahlen.

    Was meinst du? Vorm Ende der Kreuzfahrt? Wenn ja dann kostet dieser Test für diejenigen die ihn brauchen für die Rückkehr nach Deutschland also Ungeimpfte, nicht Genesene glaube ich 29 Euro. Bei unserer Griechenland Tour vor Kurzem mussten alle am zweiten Seetag das war unmittelbar vor Ankunft in Korfu zum Antigen-Schnelltest. Für Geimpfte und Genesene war er kostenlos.

  • Was meinst du? Vorm Ende der Kreuzfahrt? Wenn ja dann kostet dieser Test für diejenigen die ihn brauchen für die Rückkehr nach Deutschland also Ungeimpfte, nicht Genesene glaube ich 29 Euro. Bei unserer Griechenland Tour vor Kurzem mussten alle am zweiten Seetag das war unmittelbar vor Ankunft in Korfu zum Antigen-Schnelltest. Für Geimpfte und Genesene war er kostenlos.

    Nicht ganz richtig, der Test ist für alle kostenlos. Die 29 € sind Kosten für die Bescheinigung zur Einreise

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    04/2024 Metropolen ab Hamburg mit Aida Nova


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e