1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.505
    Bilder
    49
    • 9. Juli 2021 um 13:23
    Zitat von Elfenblaukatze

Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.

Man muss/kann die unterschiedlichen Regeln in den Bundesländern nicht verstehen. Zusätzlich noch die Vorgaben von den bereisten Ländern, Flaggenstaaten und den Reedereien. Es ist wie’s ist. Ich habe da auch keine Freude dran. Am Ende hat man halt mehr oder weniger oft ein Stäbchen in der Nase...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 9. Juli 2021 um 13:25

So ist es! Ich Schluck jetzt die Kröte der aida Vorgaben verstehen muss ich sie aber nicht. So jetzt allen eine schöne Kreuzfahrt und viel Spaß bei der Testcenter suche und beim ausrechnen des unter 24 stundenzeitraums

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 9. Juli 2021 um 13:26
    Zitat von Elfenblaukatze

Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.

Zb anderer flaggenstaat

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 9. Juli 2021 um 13:28
    Zitat von Elfenblaukatze

Die Antwort ist doch ganz einfach.

Andere Reederei = anderes Hygienekonzept

Folglich, vor Buchung über Konzepte informieren und dann entscheiden ob mir das gefällt oder eben nicht

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    • 9. Juli 2021 um 13:28
    Zitat von Elfenblaukatze

So ist es! Ich Schluck jetzt die Kröte der aida Vorgaben verstehen muss ich sie aber nicht. So jetzt allen eine schöne Kreuzfahrt und viel Spaß bei der Testcenter suche und beim ausrechnen des unter 24 stundenzeitraums

Die <24h muss aber nur ein normaler Antigentest (Selbsttest unter Aufsicht) sein, richtig? Vor Ort gibts dann nochmal den AIDA-PCR im Terminal?!

Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

Lieblingsschiff: AIDAdiva

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 9. Juli 2021 um 13:36

Genau und nach dem pcr Test muss man 90 Minuten auf der Kabine warten.

• Monika u. Gogie
    Schüler
    Reaktionen
    310
    • 9. Juli 2021 um 13:36

Ich kann die Bestimmungen von Aida auch nicht nachvollziehen, Einreise - Ausreisebestimmungen der angefahrenen Länder sowie unsere Bundesländer machen sehr wohl Unterschiede zwischen geimpften, genesenden und ungeimpften Personen. Das geschieht nicht grundlos. Die Testzentren vor Ort werden nach und nach geschlossen und die Gefahr als geimpfte Person sich selbst oder andere zu infizieren ist wahrscheinlich sehr gering, wenn die anderen Maßnahmen wie Abstand, Maske tragen, tägliche Temperatur Kontrolle usw. eingehalten werden. Wir werden uns natürlich an die Vorgaben halten, hoffen aber immer noch, dass Aida die Bestimmungen anpasst.

Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 9. Juli 2021 um 13:59

Das aber Aida (und andere Reedereien) ihre eigenen Regeln aufstellen (ggf. nach Absprache mit den örtlichen Behörden) und diese nicht aus Spaß einhalten ist Dir schon klar?

Mal abgesehen davon das es auch erheblich kosten und Mehraufwand mitbringt für die Reedereien bringt es auch ein Stück weit Sicherheit das sie nicht (mit Dir/Euch zusammen) zum Coronadampfer werden.

Wer das Concept nicht will oder daran zweifelt der soll doch bitte einfach zuhause bleiben oder wo anders hin fahren.

Denen ihre Schiffe, denen ihre Regeln/Vorgaben!

Seit froh das die überhaupt fahren!

Sorry für die harten Worte aber das musste mal raus.

P.S. bin erst von der Blu abgestiegen und das bisschen Testkram ist vergessen wenn du den ersten Schritt an Board machst!

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.121
    • 9. Juli 2021 um 14:18
    Zitat von Monika u. Gogie

Ich kann die Bestimmungen von Aida auch nicht nachvollziehen, Einreise - Ausreisebestimmungen der angefahrenen Länder sowie unsere Bundesländer machen sehr wohl Unterschiede zwischen geimpften, genesenden und ungeimpften Personen. Das geschieht nicht grundlos. Die Testzentren vor Ort werden nach und nach geschlossen und die Gefahr als geimpfte Person sich selbst oder andere zu infizieren ist wahrscheinlich sehr gering, wenn die anderen Maßnahmen wie Abstand, Maske tragen, tägliche Temperatur Kontrolle usw. eingehalten werden. Wir werden uns natürlich an die Vorgaben halten, hoffen aber immer noch, dass Aida die Bestimmungen anpasst.

Du hast freiwillig einen Vertrag mit AIDA für deinen Urlaub abgeschlossen. Dann musst du da auch mit leben. Das zusätzliche Testen bringt allen beteiligten zusätzliche Sicherheit an Board, da gerade der PCR Test sehr früh eine Erkrankung erkennt.

Bei deinen Überlegungen solltest du auch mal an die Mitarbeiter von AIDA denken, die zum Teil noch nicht geimpft werden konnten. Jeder hier im Forum konnte ja gerade zu beginn den Unterschied zwischen TC und AC sehen wer wie mit den Mitarbeitern umgeht. Da ist AIDA ja viel fürsorglicher und kümmert sich. Dazu gehört nun mal auch ein komplexes Testsystem für alle.

Wenn dir das alles zuviel ist, kannst du garantiert kostenfrei stornieren und einen anderen Urlaub machen.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 9. Juli 2021 um 14:26
    Zitat von Monika u. Gogie

Aida geht nach wie vor auf Nummer sicher. Ich finde es auch übertrieben, aber es ist wie es ist. Und Aida hat durch den PCR Test vor der Reise und möglichen Antigenschnelltest an Bord noch höhere Kosten. Übrigens finden tägliche Temperaturmessungen nicht statt, nur an und ab mal bei Betreten des Schiffs, so meine Erfahrung auf der Blu Reise. Man konnte das ansonsten freiwillig tun ich habe es wie vermutlich die Meisten an Bord nicht gemacht. Was ich auch vollkommen übertrieben finde sind die Desinfektionsorgien. Es gibt meines Wissens keine Nachweise über Ansteckungen mittels Schmierinfektion. Hier muss man aber auch nicht alles mitmachen. Vor dem Essen und vor dem an Bord gehen ja wie vorher auch, ansonsten habe ich die überall stehenden Automaten nicht beachtet.

• littlesis
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    163
    Bilder
    1
    • 9. Juli 2021 um 15:12

Naja TUI und AIDA haben beide für die Umsetzung ihres Hygiene Konzepts das Institut Fresenius, dennoch läuft es total verschieden ab.

Z.B. ist man bei TC bei der Abreise verpflichtet einen Schnelltest für 25€ zu machen, egal ob geimpft oder nicht. Bei AIDA muss man das als Geimpfter im selben Land (Griechenland) nicht tun. Die Konzepte sind schon individuell ausgelegt und immerhin sind die Teste bei AIDA kostenfrei - bei TC macht es genau einen anderen Eindruck (kein kostenfreier PCR Test bei Anreise plus verpflichtender Antigenschnelltest für 25€ bei Abreise...) :meinung:

6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18

2x Blu Adria, Indischer Ozean

1x MS1 09/20

1x MS5 06/21

1x Perla WMM

3x MS6 Orient, ÖMM

1x RCCL Wonder 06/22

1x RCCL Odyssey 08/22

1x Nova Norwegen 07/23

3xCelebrity: Beyond 08/23, Equinox 07/24, 06/25

2xMSC: Euribia, World Europa 03/24, 10/25

1xSol, Schottland 05/24

1xArtania 12/24

1xMS Relax 03/25

1xPrima 03/26

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 9. Juli 2021 um 15:17

Mal wieder kurz zur Erinnerung ;):

Beitrag

RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Guten Morgen die Zweite...

Ich habe mir mal die letzten Seiten angeschaut, gelesen und bewertet.

Ich habe auch dazugelernt. Ich habe gelernt, dass man bei vielen Usern/innen wirklich explizit vorgeben muss, worum es im entsprechenden Faden gehen soll und worum halt nicht. Gut, dass das nicht auf alle zutrifft.

Ich verstehe durchaus, dass man mal abdriften kann und bin da niemandem böse oder gar nachtragend aber ich erwarte, dass man dann spätestens nach 4-5 Beiträgen wieder zum Thema…
    el-capitano
    30. Mai 2021 um 10:59
  • Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 9. Juli 2021 um 15:27
    Zitat von blaueburma

Übrigens finden tägliche Temperaturmessungen nicht statt, nur an und ab mal bei Betreten des Schiffs, so meine Erfahrung auf der Blu Reise

Hier auf der Perla ist das ab sofort Pflicht, seit das Schiff das spanische Festland erreicht hat. An Seetagen muss jeder verpflichtend (!) zwischen 9 und 15 Uhr zur Temperaturmessung auf Deck 7 in der Kunstgalerie/Fotoshop. An Landtagen wird das an der Gangway bei allen gemacht, die auf Ausflug gehen. Wer an Landtagen an Bord bleibt, der muss auch dann zur Teststelle gehen.

Heute in Barcelona musste jede (!) Person an Bord, egal ob genesen/geimpft/Crew/Passagier zum Antigentest ins Terminal. Kosten entstehen dabei nur, wenn man ein Testzertifikat für die Rückreise braucht.

Eigentlich schreiben die spanischen Behörden so einen Test in jedem einzelnen Hafen vor, dank eines technischen Stopps mitten in der Nacht in Gibraltar konnte das aber umgangen werden.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 9. Juli 2021 um 15:58
    Zitat von Elfenblaukatze

TUI = Flaggenstaat Malta!

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.222
    • 9. Juli 2021 um 16:06
    Zitat von Charlynn

https://testkalender.de/warnemuende-leuchtturm

Auch Sonntags mit Pausen geht das

Es wird doch so viel möglich gemacht

Den August kann ich noch nicht im Kalender auswählen

Aber die Seite habe ich mir schon gespeichert

Bei mir ist Abfahrt ab Warnemünde am 14.8

• blueinfj
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    900
    • 9. Juli 2021 um 16:54
    Zitat von littlesis

Naja TUI und AIDA haben beide für die Umsetzung ihres Hygiene Konzepts das Institut Fresenius, dennoch läuft es total verschieden ab.

Z.B. ist man bei TC bei der Abreise verpflichtet einen Schnelltest für 25€ zu machen, egal ob geimpft oder nicht. Bei AIDA muss man das als Geimpfter im selben Land (Griechenland) nicht tun. Die Konzepte sind schon individuell ausgelegt und immerhin sind die Teste bei AIDA kostenfrei - bei TC macht es genau einen anderen Eindruck (kein kostenfreier PCR Test bei Anreise plus verpflichtender Antigenschnelltest für 25€ bei Abreise...) :meinung:

(Hervorhebung durch mich).

Ich bin gestern von der MS2 in Palma de Mallorca abgestiegen, und da ich doppelt geimpft bin (mit digitalem EU Zertifikat) musste ich keinen Test machen. Dies steht explizit in der Information zu den Tests. (Ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren, Geimpfte und Genesene, solange sie dies nachweisen können). Die Kreuzfahrtdirektorin hat dies auch beim Aufruf für die Tests nochmal durchgesagt, und die telefonische Aussage der Rezeption war "Wenn Sie die Impfung nachweisen können, können Sie das Anschreiben bzw. die Tests komplett ignorieren).

Da ich zwei Reisen kombiniert habe, musste ich vor dem Wechseltag (letzte Woche, also vor Beginn der "neuen" Reise) den Antigentest machen, dieser wurde aber nicht berechnet.

Ich bin mit Lufthansa nach München geflogen und habe dort beim Check-in mein EU Zertifikat vorgezeigt, was auch so akzeptiert wurde.

Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results (Albert Einstein)

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 9. Juli 2021 um 17:32

Dann frage ich mich aber, wieso die spanischen Behörden von jedem hier an Bord der AIDAperla heute in Barcelona einen Antigentest wollten (auch von Genesenen und Geimpften), wenn das auf der MS2 offenbar nicht so ist… :erschrecken:

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Juli 2021 um 17:38

Ist vielleicht erst ab heute eine neue Regelung von den spanischen Behörden weil die Zahlen wieder hoch gehen :gruebel:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 9. Juli 2021 um 17:40

Ist denn sicher, dass es eine Forderung der spanischen Behörden war? Oder ist der Test Bestandteil des Konzepts auf dem Schiff?

Die Behörden können die verschiedenen Konzepte ja unterschiedlich bewerten. Es gibt zig Möglichkeiten, da lohnt das Grübeln nicht...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Juli 2021 um 18:05

Warum zermürbt ihr euch so darüber wer welche Vorgaben macht und warum und wer es anders macht . Wenn ich jetzt reisen möchte , egal welcher Art diese Reise ist muss ich machen was das Land , Hotel , Veranstalter eben vorgibt . Mich darüber aufzuregen bringt garnix . Dann muss ich eben zuhause bleiben wenn mir das alles zu stressig ist . Uns ging es genauso wie Sticker , an Bord war alles vergessen und auch die dortige tägliche Temperaturmessung und die wöchentliche testerei musste halt sein . Und gut ist . Ihr könnt das hier noch so oft monieren wie ihr wollt , in absehbarer Zeit wird sich daran nix ändern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook