Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe für unsere Reise vom 26.8. - 2.9. Norwegen und Dänemark mit der Nova "Spaß unter Sternen für Familien" gebucht.


    Kann mir jemand sagen was dort genau angeboten wird und an welchem Tag das i.d.R. stattfindet? Bisher ist es noch keinem Tag zugeordnet.


    Vielen Dank

  • Spaß unter Sternen?? Ist das was neues, oder meinst du SPA?!? Für Spaß könnte ich mir da vieles vorstellen aber ob das alles so familientauglich ist :thumbsup: :lol1:


    Aber der Hauptvorteil ist, dass Kinder mit reindürfen an dem Tag. Normalerweise gibt es ja eine Alterbeschränkung, weiß aber gerade nicht wo die liegt…

  • Spa unter Sternen findet in der Regel von 19:30-22:30 statt und der Termin wird erst an Bord bekannt gegeben. Also einfach mal an der Spa Rezi nachfragen oder in die AIDA heute schauen.


    Übrigens kenne ich persönlich das nicht, das dieses Event für Familien angeboten wird. Ich denke, die Kinder müssen auch schon ein gewisses Alter haben ?!?

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Und ja, ihr habt Recht: Ich meine SPA und nicht Spaß - und wünschte ich könnte es auf die Autokorrektur schieben. :lol1:


    Die Beschreibung lautet: "Genießen Sie an einem entspannten Abend ein traumhaftes Erlebis mit der ganzen Familie in unserem großzügigen Spa inklusive Saunalandschaft. Neben verschiedenen Highlight-Aufgüssen und einer '' Kinder Sauna'' hat das Body & Soul Spa Team ein herrliches Programm vorbereitet. Sie und ihre Familie werden mit luxuriösen Spa Produkten verwöhnt. Der Preis gilt für einen Erwachsenen und ein Kind (bis einschließlich 15 Jahre)."


    Ich habe bereits mehrmals "Spa unter Sternen" (für Erwachsene) gebucht und genossen. Daher wollte ich mal wissen, ob ihr auch "für Familien" bereits Erfahrungen habt.


    Viele Grüße

  • Wir hatten das eigentlich auch gebucht, weil ich das auch unbedingt mal ausprobieren wollte, leider war der Termin dann zeitgleich zu einer anderen gebuchten Leistung, so dass wir es nicht ausprobieren konnten.


    Vielleicht beim nächsten Mal! Erfahrungen hierzu interessieren mich auch weiterhin.

  • Ich hab gerade den Hamam entdeckt:

    Hat schon mal jemand ausprobiert?? Exklusiv auf AIDAdiva...


    Seltsam ist nur, dass es nur im Hafen stattfinden kann und Termine nur bis 13Uhr buchbar sind, ist das eine Halbtagskraft an Bord? Oder vom Sonnenstand abhängig? :gruebel:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Seltsam ist nur, dass es nur im Hafen stattfinden kann und Termine nur bis 13Uhr buchbar sind, ist das eine Halbtagskraft an Bord? Oder vom Sonnenstand abhängig? :gruebel:

    Vielleicht kommt jemand externes aufs schiff, wer weiß.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Diese Produkt auf der Diva war immer nur an Hafentage leider.

    Daher nie eine Möglichkeit gehabt es zu buchen.

    Ich finde sie sind ehrlich mit den Online Zeiten, buche mal einen Friseur Termin 8.00 - 20.00 Uhr und an Bord wird immer geändert, da kein Personal so lange im Einsatz ist.

  • Ja, Hamam hätte ich auch gern mal gebucht, aber auch auf meiner Diva-Tour im Juli wieder nur an Landtagen.


    Aber jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass ich an Bord ja mal fragen wollte, warum das so ist. Leider habe ich es vergessen. Aber vielleicht kann das ja mal jemand in Erfahrung bringen, der gerade an Bord ist?!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ist es eigentlich ok sich Bargetränke mit in den Wellnessbereich zu nehmen? Habt ihr das schon mal gemacht/probiert?

    Ne, das ist nicht ok

    weiß nicht mehr wo, aber die Gäste sind gebeten worden, die Getränke vorm Drehkreuz zu lassen.. ( Sphinxklasse)


    Wer soll denn die leeren Getränke wegräumen?

    Ggfls. Glas ????


    Üblicherweise gibt es ja dort was kaltes zu trinken


    Und Tee / Kaffee bekommt man bei der Spa-Rezeption

  • es gibt auf allen Schiffen einen Bereich wo es Tee und Obst gibt, dort werden auch alle anderen Gläser (natürlich aus Plastik) mitgenommen.

    Du darfst nur keine richtigen Gläser mit reinnehmen, was ja eigentlich auch total selbstverständlich ist. Denn Scherben machen in einem Barfussbereich nicht wirklich Spaß.


    Wurde schon mehrfach, gerade auf sphinx schiffen gefragt ob es plastik wäre. Oft wurde mir dann sogar von unten das Drehkreuz (gab es früher mal) freigesdchaltet, das ich entspannt durchgehen konnte.


    Und in der Oase ist eigentlich regelmäßig ein Cleaner unterwegs der nicht nur Ordnung macht und neue Handtücher bringt sondern auch hinter manchen Passagieren her räumt. Also alles entspannt.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Im Bereich "Friseur & Kosmetik" kann man folgende Anwendung buchen:

    GE27 AIDA-Augenblicke


    Hat das schon einmal jemand gemacht und kann berichten, was genau man sich darunter vorstellen kann?

    Schon einmal vielen Dank für Informationen dazu.