TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Reederei TUI Cruises hat ihre Kreuzfahrten für die Wintersaison 2022/2023 veröffentlicht, diese sind in Kürze buchbar


    touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)


    Hier gibt es auch eine Pressemitteilung von TUI Cruises


    Voller Vorfreude auf den Winter 2022/2023: Mein Schiff Herz startet in ihre Abschiedssaison (tuicruises.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die ersten TC Reisen für den Winter 22/23 sind buchbar (Kanaren & Karibik)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • TC hat nun auch den Rest für den Winter 22/23 freigeschaltet (Orient, Asien und Afrika).

    Allerdings reizen mich die Afrika Reisen bei TC überhaupt nicht, da nur 3 Häfen auf 14 Tage angelaufen werden...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • TC hat nun auch den Rest für den Winter 22/23 freigeschaltet (Orient, Asien und Afrika).

    Allerdings reizen mich die Afrika Reisen bei TC überhaupt nicht, da nur 3 Häfen auf 14 Tage angelaufen werden...

    Ja die Reise verstehe ich nicht. Wer sich das so ausgedacht hat, hätte mal bei der Konkurrenz schauen sollen. Die haben da 7 Häfen oder mehr drin :lachroll:

    Ist ja quasi mehr Hotel in Kapstadt als Schiff :D

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Ja die Reise verstehe ich nicht. Wer sich das so ausgedacht hat, hätte mal bei der Konkurrenz schauen sollen. Die haben da 7 Häfen oder mehr drin :lachroll:

    Ist ja quasi mehr Hotel in Kapstadt als Schiff :D

    Das ist der Sinn von Afrika. Du musst möglichst viel an Land sein und nicht auf dem Schiff.

  • Aida hinkt aber Meilenweit der TUI Cruises hinterher. Man denkt ja, AIDA darf keine Reisen mehr anbieten. Die Kabinen mit X Lounge Berechtigung, werden wie verrückt gebucht.

  • Das ist der Sinn von Afrika. Du musst möglichst viel an Land sein und nicht auf dem Schiff.

    Aber man ist ja nicht so viel an Land außer mehrfach in Kapstadt. Man hat da ja mehrere Seetage eingebaut, die so nicht nötig wären.

    Wer fast nur Kapstadt sehen will, bucht doch keine Kreuzfahrt, sondern fliegt da so hin

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • TUI Cruises storniert Südafrika im Winter 2022/23

    Die Mein Schiff 3 wird den kommenden Winter nicht in Südafrika kreuzen.
    Die Reederei hat sämtliche Reisen dort abgesagt. Betroffen sind die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 mit Abreise vom 23.10.22 bis 09.04.23.
    Eine Begründung wurde nicht gegeben.
    Stattdessen will TUI Cruises wieder Langzeitreisen ab/bis Deutschland in die Karibik und Winterreisen nach Norwegen anbieten.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • TUI Cruises storniert Südafrika im Winter 2022/23

    Die Mein Schiff 3 wird den kommenden Winter nicht in Südafrika kreuzen.
    Die Reederei hat sämtliche Reisen dort abgesagt. Betroffen sind die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 mit Abreise vom 23.10.22 bis 09.04.23.
    Eine Begründung wurde nicht gegeben.
    Stattdessen will TUI Cruises wieder Langzeitreisen ab/bis Deutschland in die Karibik und Winterreisen nach Norwegen anbieten.

    Die Reisen sind aber noch buchbar,oder

    :bayern:

  • TUI Cruises storniert Südafrika im Winter 2022/23

    Die Mein Schiff 3 wird den kommenden Winter nicht in Südafrika kreuzen.
    Die Reederei hat sämtliche Reisen dort abgesagt. Betroffen sind die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 mit Abreise vom 23.10.22 bis 09.04.23.
    Eine Begründung wurde nicht gegeben.
    Stattdessen will TUI Cruises wieder Langzeitreisen ab/bis Deutschland in die Karibik und Winterreisen nach Norwegen anbieten.

    Tja wodran liegt es, für mich waren die Reisen mit drei Häfen unattraktive. Ich flieg nicht einmal die Erdkugel runter um dann drei Häfen zu sehen. Und das was ich bei VnM mitbekommen habe waren die Häfen, ausser Kapstadt, nicht so der Brüller. Und davon dann schon Mindesten 4 Tage Kapstadt da kann ich ja besser ne Städtereise machen.



    Georg

  • Tja wodran liegt es, für mich waren die Reisen mit drei Häfen unattraktive. Ich flieg nicht einmal die Erdkugel runter um dann drei Häfen zu sehen. Und das was ich bei VnM mitbekommen habe waren die Häfen, ausser Kapstadt, nicht so der Brüller. Und davon dann schon Mindesten 4 Tage Kapstadt da kann ich ja besser ne Städtereise machen.



    Georg

    das ist sicherlich eine logische und nachvollziehbare Erklärung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Reisen sind aber auch wirklich nicht gut gebucht und Karibik-Langreise sowie Norwegen lief diesen Winter hervorragend. Da macht es durchaus Sinn Südafrika zu streichen.

  • Die Columbuskaje hat bereits vor einer Woche bestätigt, dass die Mein Schiff 3 im Winter ab/bis Bremerhaven wird und das wohl auch langfristig:

    Zitat von NORDERLESEN

    Jetzt von einem Saisonbeginn zu sprechen, wäre nicht ganz korrekt. Schließlich war dank TUI Cruises und der „Mein Schiff 1“ den ganzen Winter hindurch Betrieb an der Columbuskaje. „Und wir werden wohl auch den nächsten Winter durcharbeiten“, sagt Geschäftsführer Veit Hürdler. Wer auf den Plan mit allen gebuchten Abfahrten schaut, sieht, dass die „Mein Schiff 3“ auch im November und Dezember von Bremerhaven aus fahren soll. Die Reederei plant nach dem Erfolg der Karibik-Fahrten offenbar ganzjährig Reisen ab Deutschland und setzt dabei vor allem auf das Columbus Cruise Center: Für 40 Reisen wurden Liegeplätze bestellt.


    Die Mein Schiff 3 wird dabei nur eine Außenposition nutzen können, da an der Columbuskaje gebaut wird:

    Zitat von NORDERLESEN

    Trotzdem könnten nicht mehr als zwei Schiffe gleichzeitig bedient werden, was bis in den Oktober hinein auch 19 Mal der Fall sein wird. Das größere der beiden Schiffe kann noch ans Terminal angebunden werden, für die Passagiere des kleineren Schiffes beginnt die Kreuzfahrt dagegen mit einer kurzen Busfahrt: Sie müssen nach der Passkontrolle wieder raus auf die Kaje und werden die fast 500 Meter bis zur Gangway mit VGB-Bussen gefahren. Wenn die Baustelle im Herbst noch weiter in den Süden ziehe, könne kein Schiff mehr den Terminal erreichen. Ein halbes Jahr lang stehe nur die Außenposition zur Verfügung. „Für TUI Cruises fahren dann neun Busse auf der Kaje hin und her“, sagt Hürdler.

  • Kristiansand

    29.11 Mein Schiff 3 (08:00 - 22:00)

    06.12 Mein Schiff 3 (08:00 - 22:00)


    Oslo

    30.11 Mein Schiff 3 (11:00 - 22:00)

    07.12 Mein Schiff 3 (11:00 - 22:00)


    Leixoes

    23.11 Mein Schiff 3 (07:00 - 16:00) aus Lissabon nach La Coruna


    Nach Fahrplan ist sie zuletzt am 23.10 in Palma stationiert. Danach wird sie vermutlich nach Bremerhaven übersetzen und dann könnte ich mir eine Langzeit-Kanaren Tour vorstellen (mit Rückfahrt über Leixoes). Dann zwei Südnorwegen Touren vom 27.11-04.12 und 04.12-11.12 zu den Weihnachtsmärkten (dieses Mal auch mit langer Liegezeit). Dann zwei Karibik-Langzeittouren und ab Ende Februar dann Norwegen.

  • TUI Cruises storniert Südafrika im Winter 2022/23

    Die Mein Schiff 3 wird den kommenden Winter nicht in Südafrika kreuzen.
    Die Reederei hat sämtliche Reisen dort abgesagt. Betroffen sind die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 mit Abreise vom 23.10.22 bis 09.04.23.
    Eine Begründung wurde nicht gegeben.
    Stattdessen will TUI Cruises wieder Langzeitreisen ab/bis Deutschland in die Karibik und Winterreisen nach Norwegen anbieten.

    Ob vielleicht das schwere Unwetter in Südafrika die Absagen begründet?!

    In einem ca halben Jahr wird in Südafrika wohl noch nicht alles wieder aufgebaut sein. :verzweifelt: