Beiträge von Feuerspritze

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hm. Keiner Erfahrungen?


    Ich frage mal anders. Kann jemand sagen, ob es (ausreichend) Taxen am Hafen gibt, die einen dann die Strecke zur Hütte hochbringen?

    Moin,


    also Taxis habe ich da nie gesehen. Wie schon geschrieben einen Twizzy leihen (ist gewöhnungsbedürftig und nix für jeden) oder ein Auto leihen. Da bist Du flexibel und machst was Du willst. Übergabe und Abgabe an der Touri - Info. Hat bei uns super geklappt. Es gibt nur wenige Fahrzeuge, also schnell ein lohnt sich. Vermieter ist Hertz

    Grüße

    Feuerspritze

    Das wird alles eng (von den Fahrzeugen mal abgesehen :) ) Batterie, Zeit, alles sehr sportlich. Wir haben die Teile da rumfahren sehen, und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann noch mehr Spaß.

    Mietet Euch ein Auto, wenn es noch eins gibt. Hat bei uns super geklappt.

    Grüße

    Feuerspritze

    Yep - coole Sache. Du kommst bis nach oben auf dem Parkplatz und zurück mit stop’s zwischendurch ohne Probleme.

    Wenn es regnet- wird einem der hinten sitzen muss sehr ungemütlich. Bei trocken Wetter/ schön

    genau. bei kühlem Wetter nicht so spaßig, und größer als 180cm sollte man auch nicht sein, von der Körperfülle mal ganz abgesehen


    (PS: ich würd ein Auto mieten - flexibel, trocken usw.)

    :lol1: Feuerspritze

    Ja, da habe ich eben schon geschaut. Es ist noch fast ein Jahr hin bis zur Reise, ich bin nicht sicher, ob überhaupt schon alles frei geschaltet ist. Ich habe mich durchaus ein bisschen eingelesen hier, würde eigentlich gerne einen Ausflug auf den Dalsnibba UND die Adlerkehren hoch machen, so eine Kombi ist aber über Aida (im Moment) nicht buchbar. Zur Zeit gibt es nur "Adlerkehren und Besuch einer Norwegischen Alm". Kommt da noch was kombiniert mit Dalsnibba ?

    Hallo,

    Gold-Locke

    wir haben uns im verganenen Jahr ein Auto geliehen . Abholung und Rückgabe direkt am Hafen in der Tourist -Info. Es gibt nicht viele aber "der frühe Vogel....".

    Ihr seid dann flexibel und könnt wetterabhängig entscheiden was ihr in welcher Reihenfolge machen wollt.

    Grüße

    Feuerspritze

    Wir gehen in Montego Bay am Sonntag an Bord. Habe ich (sofern die Flugzeiten passen) dort im Hafenterminal noch Gelegenheit zu shoppen? Ich würde mir dann dort eine Schnorchelausrüstung für die Reise kaufen, damit ich diese nicht leihen muss. Vielleicht auch Badeschuhe. Kann mir hierzu jemand aktuelle Infos geben?


    Danke :zufrieden:

    Hi,


    ich denke das wird eng. Bei uns im Februar waren da nur ein paar kleine Shops geöffnet und die Auswahl hielt sich in Grenzen. Dann vielleicht eher am Flughafen mal schauen.

    Gute Anreise und viel Spaß

    Feuerspritze

    Hallo zusammen, wir sind im Mai mit der Perla in Geiranger und interessieren uns für eine Tour mit dem Twizzy. Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht, welche Tour würdet ihr empfehlen? LG

    hi

    die Twizzy's kannst du direkt bein Anbieter mieten. Denkt vielleicht über einen Mietwagen nach. Im Mai kann es noch ganz schön frisch sein. Und beim Twizzy sitzt du fast im Freien. Mietwagen rechtzeitig buchen, gibts dann in der Touri - Info.

    Grüße Feuerspritze

    Von einen Mietwagen würde ich abraten. Wir waren im Februar 2020 - Winter im hohen Norden mit der Cara - unter anderem in Honningsvag und hatten viel Schnee. Wir haben uns für AIDA Ausflug am Morgen zum Nordkapp entschieden und hatten super Wetter. Unsere Freunde waren Nachmittags dort und hatten dichtes Schneetreiben, außerdem wurde es früh dunkel.


    Übrigens, die letzten Kilometer bis zum Nordkapp wird im Konvoi gefahren, vorne fährt ein Schneeflug und am Ende noch einer, um die Straße frei zuhalten.

    Upps stimmt. Hatte das Reisedatum nicht beachtet.Sorry :traurig:

    Wir sind im März 2023 in Honningsvag und wollen zum Nordkap. Aktuell werden 3 Zeiten für den Ausflug angeboten, früh, Mittag, nachmittags.. hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp, was die beste Zeit ist?

    Danke vorab und liebe Grüße

    Hi,

    nehmt Euch einen Mietwagen.Da seid ihr flexibel, könnt Euch noch mehr anschauen und je nach Wetter (Webcam!!!) zum Nordkapp fahren. Vermietung ist direkt am Hafen.

    Feuersprize

    TUI Cruises storniert Südafrika im Winter 2022/23

    Die Mein Schiff 3 wird den kommenden Winter nicht in Südafrika kreuzen.
    Die Reederei hat sämtliche Reisen dort abgesagt. Betroffen sind die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 mit Abreise vom 23.10.22 bis 09.04.23.
    Eine Begründung wurde nicht gegeben.
    Stattdessen will TUI Cruises wieder Langzeitreisen ab/bis Deutschland in die Karibik und Winterreisen nach Norwegen anbieten.

    Die Reisen sind aber noch buchbar,oder

    Danke für Eure Tips. Ich tendiere auch zu A. Dann wäre ich schon mal vor Ort und könnte mich am Abend vor der Reise entspannen und den Blick über das Wasser schweifen lassen. Da würde ich gar nicht gross Sightseeing machen wollen. Das Hotel wird von Phoenix im Paket mit Transfer angeboten, deswegen ist mir das aufgefallen (und natürlich weil es architektonisch besonders ist, ein bisschen erinnert es mich an Burj Al Arab in Dubai.....).


    Auf der Rückreise dann Bremen, Shoppen ist mir nicht (mehr) wichtig, aber die Altstadt und die Stadtmusikanten, das sollte man dann vielleicht doch gesehen haben....und es gibt Vorabend Flüge, so dass man auch noch einen ganzen Vormittag in der Stadt hätte. Klingt eigentlich wirklich gut. :sdafuer:

    Du machst eh beides zusammen :thumbsup: Wenn Du in Bremerhaven am Hafen bist, bist Du in Bremen. Hört sich blöd an, ist aber so :lol1:

    Feuerspritze

    Wir hatten für den 2. Weihnachtsfeiertag eine Tischreservierung im Löwen Brauhaus Passau. Soeben kam eine Mail, das Sie aufgrund der Lage bis auf weiteres schließen.

    Hi ihr da,


    Und seid ihr unterwegs oder habt ihr storniert. Könnt ja mal berichten. Wenn unterwegs dann schöne Tage und viel Spaß.

    Grüße aus Unterfranken

    Bratislava über Nacht (mit Ausgangssperre ab 20 Uhr). Gebucht hauptsächlich auch wegen Silvester in Wien. Laut Vorabinfo wird es wohl Budapest sein. Und dann p.P. 25 € für einen PCR Test, um in Österreich vom Schiff gegen zu können. Hatten wir so natürlich eigentlich nicht auf dem Plan und auch nicht gebucht

    Fragt wegen Stornierung oder bucht auf nächstes Jahr um. :zungeraus: Dann seid ihr wieder in der Bundesliga und wir haben was zu schwatzen :sironie: