AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021

Samstag, 8. Mai 2021, 00:00-Samstag, 15. Mai 2021, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Mai 2021, 00:00
  • Mir wird gerade ganz mulmig, auf der Perla sind heute welche positiv getestet. Die Betroffenen haben unter der Reise 01.05._08.05.21 gepostet :cry2:

    Heute um 9 Uhr war noch kein positiver Test bekannt.

    Wir sind gleich wieder am Schiff


    Wolfgang

  • Heute um 9 Uhr war noch kein positiver Test bekannt.

    Wir sind gleich wieder am Schiff


    Wolfgang

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ... Prozedere mit für uns positivem, also negativen Ergebnis beendet! :thumbsup: Spätestens wenn man den ganzen Sermon überstanden hat, ist man wirklich urlaubsreif. :crazy:

    Das mit den heute an Bord positiv getesteten ist natürlich der Beweis, dass man das alles nicht ohne Grund macht. Ich drücke uns allen die Daumen, das uns sowas erspart bleibt.


    Allen Forianer(n)& (innen) wünsche ich eine gute Anreise und einen erholsamen Urlaub ohne unangenehme Überraschungen. :Boot1::matrose:

    7e54a0485d41d2d6a512dc664964063bd117d042

    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Cap Hornier Warum musst Du das "so hinaus schreien". Du weißt schon, was große Schrift bedeutet. Ich finde das völlig unangebracht. Wahrscheinlich bist Du noch nicht einmal bei dieser Tour.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich verabschiede mich für heute und gehe ins Bett. Um 5 Uhr geht es los. Ich kann es kaum glauben :jump: 14 Monate ohne AIDA. Allen eine gute Anreise :ciao: Gute Nacht :schlafen:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • diddi4

    *Ich erlaube mir hier ein Edit, der Begriff "C... ist durchaus ... nun sagen wir mehrdeutig*


    Was willst du von mir?

    Grosse Schrift? Wann? Wo?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Das ist aber der BILD Grösse geschuldet,

    Und GrossSchrift heisst doch alles Grossbuchstaben = laut / schreien , oder hat sich da die www Welt wieder geändert ?

    • Offizieller Beitrag

    Cap Hornier


    Post #462. Der Originalbeitrag von Mariasilverstar ist in normaler Schrift.

    Ich glaube, da liegst du falsch. Das kommt durch zitieren oder kopieren zustande. Der Originalbeitrag wurde nicht verändert.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Und ich habe für meinen alten Kumpel Wolfgang auf dem Handy einen Screenshot des Originalbeitrags gemacht und daran nichts verändert, selbst die Schriftgrösse nicht. Beweis gefällig?

    Und ich habe an W. nichts weitergeleitet, was nicht bereits geschrieben wurde. Dafür muss ich nicht mit ihm auf der Tour sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • So, unabhängig von einer Änderung der Einschätzung des RKI´s braucht ihr bei Reiserückkehrer nicht mehr in Quarantäne:


    Demnach entfällt die Quarantänepflicht für verschiedene Personengruppen, wenn sie aus Nicht-Risikogebieten oder Risikogebieten einreisen:


    ... Menschen, die bei der Rückkehr einen negativen Corona-Test vorweisen können. Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.



    Neue Einreiseregeln: Keine Quarantänepflicht mehr bei Risikogebieten (rnd.de)

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Und ich habe für meinen alten Kumpel Wolfgang auf dem Handy einen Screenshot des Originalbeitrags gemacht und daran nichts verändert, selbst die Schriftgrösse nicht. Beweis gefällig?

    Und ich habe an W. nichts weitergeleitet, was nicht bereits geschrieben wurde. Dafür muss ich nicht mit ihm auf der Tour sein.

    Hallo Detlef,

    hattest Du was gepostet?

    Habe ich wohl übersehen.

    Wir lassen es uns halt auf der Perla gut gehen.

    Nächsten Monat geht's auf die Stella.

    Lasse Dich nicht anfeinden.

    Gruss

    Wolfgang

  • Wie trägt man sich beim spanischen Einreiseformular als Ehepaar ein? "Einzeln" oder als "Familie/Gruppe"?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Diese Frage stellte sich bei uns nicht , ist das die SpTH, App ?

  • Ich habe die Browserversion benutzt. Familie/Gruppe ist meinem Verständnis nach auch ein Ehepaar ohne Kinder.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe die Browserversion benutzt. Familie/Gruppe ist meinem Verständnis nach auch ein Ehepaar ohne Kinder.

    Willst Du sicher gehen, dann machst Du es für jeden separat, aber Du hast mit Deinem Verständnis meiner Meinung nach schon recht. Aber persönliche Meinung zählt im Zweifel nicht ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe die Browserversion benutzt. Familie/Gruppe ist meinem Verständnis nach auch ein Ehepaar ohne Kinder.

    OK.

    ist ja kein muss, zumal diese App für die nächsten Reisen noch brauchbar ist, ( die vergangenen Reisen bleiben in der App)

    bekam jeder seinen eigenen QR Code bei uns.

    ( Familien meinten sie Kinder )

  • ..wir als Ehepaar haben das schon zweimal problemlos als Gruppe vollzogen..

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren