1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAnovafan
  • 7. Januar 2021 um 21:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 17. Januar 2023 um 14:30
    Zitat von Vielfahrer

Wobei ja Lufthansa bis auf sonntags auch täglich aus Frankfurt mit dem A340-300 nach Kapstadt fliegt und ab München im Winter täglich mit dem a350. An sich wären auch da Kapazitäten dar gewesen und man hätte nicht über den Orient fliegen müssen. Besser wäre es dann nicht den Montag als Startpunkt zu nehmen. Aber ich will nicht wissen, wie viel Lufthansa im Vergleich zu Eurowings aufruft, die brauchen aida da aktuell nicht um die Flüge vollzubekommen.

Nach den vielen Jahren haben sich die Flugzeuge nach Kapstadt sicherlich geändert

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 17. Januar 2023 um 15:16

Können wir mal wieder weg von den Flugzeugen zu den Routen kommen.

Danke

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Schorschi007
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 18. Januar 2023 um 16:20
    Zitat von JonPhi

Die Liste wurde jetzt vor kurzem erst hochgeladen.

Wo kann man die Liste finden? Wenn ich die diversen Cruise Port Timetables anschaue ist die blu überall gelistet für 23/24.

Danke

:bayern:

:papierschiff: 6x AIDA :papierschiff: 2x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 18. Januar 2023 um 16:22
    Zitat von Schorschi007

Wo kann man die Liste finden? Wenn ich die diversen Cruise Port Timetables anschaue ist die blu überall gelistet für 23/24.

Danke

Cruise Passenger Terminal | Mauritius Ports Authority

• Tobi1908
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    502
    • 18. Januar 2023 um 21:41

Scheinbar sind in der aktuellen Kanaren Saison einige der Schmetterlingsrouten mit der Sol nicht mehr buchbar. Ich hatte eine 9-tägige Reise ab 24.02.23 mit Aufstieg Fuerteventura unter Beobachtung, diese ist nun verschwunden.

Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria
    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria
    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde
    - 04/24 AIDAbella von Singapur nach Dubai
    - 10/24 AIDAprima Norwegen ab Hamburg
    - 12/24 AIDAdiva Spanien mit Lissabon
    - 03/25 AIDAprima von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria
    - 09/25 AIDAluna Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen ab Kiel

Als nächstes

• Vielfahrer
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 20. Januar 2023 um 12:41

Übrigens, am 7. März soll der neue Katalog für 2023/24 erscheinen  :abfahrt:

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    • 20. Januar 2023 um 12:44
    Zitat von Vielfahrer

Na dann kommen ja bald endlich die Änderungen zum Fahrplanwechsel im nächsten Winter :)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 20. Januar 2023 um 12:50

Habe heute auch eine Mail bekommen und daraufhin den am 7.3. erscheinenden Katalog bestellt.

....mal sehen, wann er dann wirklich eintrudelt....beim Reisebüro war er meist eher...

Einmal editiert, zuletzt von WolfK (20. Januar 2023 um 12:59)

aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 20. Januar 2023 um 19:53
    Zitat von Vielfahrer

Ist der Katalog nicht schon erschienen? Wann erscheint der Katalog 2024/25?

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 20. Januar 2023 um 22:03

Meint ihr, vor Katalogveröffentlichung werden die neuen Routen online auf AIDA einsehbar sein?

Für den Herbst sieht es da aktuell noch sehr mau aus

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 21. Januar 2023 um 11:31
    Zitat von caro0502

Meint ihr, vor Katalogveröffentlichung werden die neuen Routen online auf AIDA einsehbar sein?

Für den Herbst sieht es da aktuell noch sehr mau aus

In der Vergangenheit geschah dies i.d.R. im Laufe des Vormittages am jeweils kommunizierten Datum.

Ich denke, dass kurz vor dem 7.3.23 erstmal die bereits im Verkauf befindlichen Reisen, also die, welche man schon buchen kann, aber geändert oder gestrichen werden sollen, aus der Buchungsmaske verschwinden werden.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 22. Januar 2023 um 12:19

Hallöchen, gibt es eigentlich schon Infos zu den Ostseereisen in 2024? Seht ihr da Hafenmeldungen für St.Petersburg oder Helsinki?

Kann mir nur schlecht vorstellen, dass der Krieg bis dahin vorbei ist 😌

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 22. Januar 2023 um 12:25
    Zitat von bunny76

Hallöchen, gibt es eigentlich schon Infos zu den Ostseereisen in 2024? Seht ihr da Hafenmeldungen für St.Petersburg oder Helsinki?

Die Häfen geben frühzeitig keine Listen heraus. Aber AIDA ist bislang weltweit die einzige Reederei die noch St Petersburg im 2024er Fahrplan hat, was m.M.n immernoch ein Unding ist. Russland wird sicher gestrichen, ob Finnland und Estland diesmal dabei sein werden, muss man abwarten. Für die Nova könnte ich mir gut vorstellen, dass ihre Routen wie 2022 und 2023 nach Norwegen und Skandinavien umgeroutet werden.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 22. Januar 2023 um 12:32
    Zitat von hareid

Die Häfen geben frühzeitig keine Listen heraus. Aber AIDA ist bislang weltweit die einzige Reederei die noch St Petersburg im 2024er Fahrplan hat, was m.M.n immernoch ein Unding ist. Russland wird sicher gestrichen, ob Finnland und Estland diesmal dabei sein werden, muss man abwarten. Für die Nova könnte ich mir gut vorstellen, dass ihre Routen wie 2022 und 2023 nach Norwegen und Skandinavien umgeroutet werden.

Phoenix aber auch.....

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 22. Januar 2023 um 12:32

Dankeschön!

Uns interessieren die 9-10 Tage Routen der Mar. Vermute ( und hoffe) dass die ähnlich wie dieses Jahr stattfinden 😉

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 22. Januar 2023 um 12:44
    Zitat von Avita61

Phoenix aber auch.....

Stimmt, dann sinds doch 2 Reedereien. Bei Phoenix gibt es aber unten wenigstens noch einen Hinweis darüber, dass St Petersburg noch rausgenommen werden könnte und es sind nur 4-5 Ostseetouren. Bei AIDA sind es über 30 Fahrten.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 22. Januar 2023 um 13:10
    Zitat von bunny76

St Petersburg und Russland werden definitiv nicht mehr angefahren werden. Das wird noch Jahre dauern. So ein Krieg kann mehrere Jahre dauern. Im Grunde genommen kämpfen die da schon seit 2014 gegeneinander. Und selbst wenn der Krieg vorbei ist, dann bleibt Russland eine längere Zeit international geächtet. Da gehen mittelfristig dieses Jahrzehnt keine Kreuzfahrten hin.

Hafenmeldungen gibt es noch keine. Aktuell plant AIDA die Umroutungen von den Schiffen bis April/Mai 2024 für das Winterprogramm 2023/24. Ansonsten gibt es in der Gegend wenig Häfen, die Meldungen berichten. Am ehesten wären Meldungen in Kristiansand zu erwarten.

Zitat von hareid

Ja, das ist ein absolutes Unding, das immer noch nicht korrigiert zu haben und aus Faulheit noch letztes Jahr die Ostsee Reisen mit Russland zu veröffentlichen obwohl klar ist, dass die so nicht stattfinden werden. Allerdings hoffe ich, dass sich AIDA endlich wieder traut das Baltikum und Finnland wieder anzubieten und seine absurde Verängstigung diese zu streichen aufgibt. Die Skagerrak Tour wird ja zu Teilen schon zukünftig den ganzen Winter über (ohne Dänemark) von der Nova gefahren. Da würde es locker reichen, wenn die alle 4 Wochen gefahren wird und in den dazu versetzten Wochen ähnlich wie für 2022 ursprünglich geplant die Ostsee befahren. Dann da allerdings entweder:

Kiel, Seetag, Tallinn, Helsinki, Nynäshamn, Seetag, Kopenhagen, Kiel

oder wenigstens:

Kiel, Seetag, Tallinn, Helsinki, Visby, Seetag, Kopenhagen, Kiel

Ähnlich würde ich bei der Mar hoffen, dass da wenigstens gedrittelt Norwegen (Olden, Vik, Eidfjord), Ostsee (mit Baltikum (Visby, Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen)) und Ostsee (Oslo bis Stockholm) gefahren wird und nicht schon wieder das Baltikum ausgesetzt wird.

Auch die Diva kann ihr Ostsee Angebot deutlich ausweiten. Sie könnte noch die Sundvall/ Vaasa Tour wieder aufleben lassen und auch häufiger ins Baltikum fahren. Dazwischen kann auch die ein oder andere Kurzreise geschoben werden, aber doch bitte nicht schon wieder ausschließlich Kurzreisen nach Dänemark etc., wo die Mar ja sowieso schon unterwegs ist. Vielleicht macht die Diva ja auch noch vom 3.8.24 bis zum 24.8.24 die noch fehlende Grönland Reise.

----------------

P.S. eigentlich gehört das in den 2024/25 Faden

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 22. Januar 2023 um 13:44

An die Nova in der Ostsee glaube ich nicht, da man zwangsweise Nynashämn und Kopenhagen einbauen müsste. Nynashämn ist als Hafen halt total unattraktiv, wenn es auch die Möglichkeit gibt direkt in Stockholm zu legen. Da liegt man in Kristiansand oder Oslo wesentlich schöner. Und für AIDA wäre es gewissermaßen auch ein neuer Hafen, also auch was Ausflüge, Busse, etc. betrifft.

Und Kopenhagen einen Tag vor Kiel wird auch schwierig. Die Nova ist letztes Jahr teilweise schon gegen 5/6 Uhr immer am Ostseekai gewesen, heißt man müsste Kopenhagen schon sehr früh verlassen, wenn man nicht mit Volldampf fahren möchte,

Dazu kommt, dass teilweise auch einige Reedereien Freitags Passagierwechsel in Kopenhagen durchführen und der Ocenkaj dann schon teilweise voll ist. Deshalb kann die Nova auch nicht sonntags nach Kopenhagen, sondern hat immer einen Seetag zwischen Kiel und Kopenhagen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 22. Januar 2023 um 13:49
    Zitat von JonPhi

An die Nova in der Ostsee glaube ich nicht, da man zwangsweise Nynashämn und Kopenhagen einbauen müsste. Nynashämn ist als Hafen halt total unattraktiv, wenn es auch die Möglichkeit gibt direkt in Stockholm zu legen. Da liegt man in Kristiansand oder Oslo wesentlich schöner. Und für AIDA wäre es gewissermaßen auch ein neuer Hafen, also auch was Ausflüge, Busse, etc. betrifft.

Und Kopenhagen einen Tag vor Kiel wird auch schwierig. Die Nova ist letztes Jahr teilweise schon gegen 5/6 Uhr immer am Ostseekai gewesen, heißt man müsste Kopenhagen schon sehr früh verlassen, wenn man nicht mit Volldampf fahren möchte,

Dazu kommt, dass teilweise auch einige Reedereien Freitags Passagierwechsel in Kopenhagen durchführen und der Ocenkaj dann schon teilweise voll ist. Deshalb kann die Nova auch nicht sonntags nach Kopenhagen, sondern hat immer einen Seetag zwischen Kiel und Kopenhagen.

Zwischen 05:00h und 06:00 h kann ich bestätigen bzw.habe ich auch schon gesehen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 22. Januar 2023 um 13:52
    • #1.000

Die Nova dürfte auch nicht nach Nynäshamn, die Grenze liegt dort bei maximal 160.000 BRZ. MSC musste seine Meraviglia Plus Schiffe (die geplanten Grandiosa Ostseetouren ab Kiel sowie Virtuosa ab Southampton) immer ohne Nynäshamn in der Ostsee planen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook