1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAnovafan
  • 7. Januar 2021 um 21:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 16. Januar 2023 um 12:21

So wie es aussieht, wird es ja bereits für den nächsten Winter größere Anpassungen geben.

Meine aura Reise im kommenden Winter wurde abgesagt und man hat diesen Kunden eine Umbuchungsfrist bis zum 20.1.23 eingeräumt, wenn man in "Genuß" des zusätzlichen BGH kommen möchte.

Stand heute, finde ich derzeit nichts, worauf ich umbuchen würde.

Von daher verstehe ich AC nicht, erstmal sämtliche Änderungen für den Winter 23/24 zu veröffentlichen, damit die stornierten Kunden eine aktuelle Auswahl haben.

:gruebel:

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 16. Januar 2023 um 12:25

Das sieht dann für den Indischen Ozean wieder mau aus.....ich kann das nicht verstehen, das ist doch sicher eines der schönsten Fahrgebiete....man kann die Seychellen aussen vor lassen, wenn es da kreuzfahrttechnisch nicht geht- und wie schon mehrfach geschrieben, eine Route mit mehreren Anläufen an der ostafrikanischen Küste basteln? :gruebel:

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 16. Januar 2023 um 12:32
    Zitat von sarasota

So wie es aussieht, wird es ja bereits für den nächsten Winter größere Anpassungen geben.

Meine aura Reise im kommenden Winter wurde abgesagt und man hat diesen Kunden eine Umbuchungsfrist bis zum 20.1.23 eingeräumt, wenn man in "Genuß" des zusätzlichen BGH kommen möchte.

Stand heute, finde ich derzeit nichts, worauf ich umbuchen würde.

Von daher verstehe ich AC nicht, erstmal sämtliche Änderungen für den Winter 23/24 zu veröffentlichen, damit die stornierten Kunden eine aktuelle Auswahl haben.

:gruebel:

Ich bin auch ein Betroffener eine AURA Absage und verstehe das auch nicht. Wir sollen umbuchen auf ein Programm, das offenbar ebenfalls noch von neuerlichen Änderungen bis hin zu Absagen betroffen sein wird.

Einzige Erklärung: Die Südafrika Aura Gäste sind sehr sehr wenige und man hofft, dass ein Großteil auf Reisen umbucht, die stattfinden.

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 16. Januar 2023 um 12:34
    Zitat von JonPhi

Die Blu taucht für den Winter in der Liste in Port Louis zumindest nicht mehr auf :gruebel:

Wenn man bedenkt, dass da mit Ausnahme der AIDAblu Meldungen alle anderen Anläufe anderer Reedereien bis zum 31.12.23 mit der MSC Splendida vermerkt sind und sogar die AIDAmar statt der Sol im Januar vermerkt ist (aktuell und nicht veralteter Stand), dann sieht es wirklich so aus, als ob der indische Ozean endgültig ebenfalls gestrichen wird. Echt schade. Ich hätte da eigentlich noch mit einer Art Abschiedssaison wie bei Südafrika gerechnet. Besonders schade ist es auch um die dortige Investition in ein neues Kreuzfahrtterminal für 4000 Passagiere, das sie für 17 Mio US Dollar von den Chinesen haben bauen lassen und jetzt ohne AIDA quasi kaum noch genutzt werden wird. Fertig soll es seit Ende letzten Jahres sein...

Die Blu geht dann also wie befürchtet voraussichtlich wieder über den Winter ins Mittelmeer auf die einwöchigen Touren ab Palma und im Frühjahr wahrscheinlich Civitaveccia. Dabei Übernimmt sie die Prima Reisen von Dezember bis Februar ab Palma.

Dann bleibt nur noch die Frage, was aus der Diva den Kommenden Winter wird. Eigentlich sieht es mit der Blu im Mittelmeer für die Diva recht gut aus, dass es bei der Karibik bleibt.

Auf jeden Fall aber eine sehr traurige Entwicklung, dass keine exotischeren Zielgebiete wie Südafrika oder der indische Ozean mehr als selbstständige Ziele über eine ganze Saison unabhängig von einer Weltreise übrig bleiben, wo AIDA mehr oder weniger alleine aktiv war. Bis sie dahin zurückkehren braucht es dann ersteinmal wieder eine größere Nachfrage nach Fernreisen (wie vor der Pandemie) und die Flotte muss wahrscheinlich auch erst wieder wachsen um die Schiffe dafür über zu haben.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 16. Januar 2023 um 12:38
    Zitat von Avita61

Das sieht dann für den Indischen Ozean wieder mau aus.....ich kann das nicht verstehen, das ist doch sicher eines der schönsten Fahrgebiete....man kann die Seychellen aussen vor lassen, wenn es da kreuzfahrttechnisch nicht geht- und wie schon mehrfach geschrieben, eine Route mit mehreren Anläufen an der ostafrikanischen Küste basteln? :gruebel:

Es bleibt das Problem dann mit den Flügen, ein kompletter Passagierwechsel auf Mauritius dürfte kaum möglich sein. Und Madagaskar ist aus politischer Sicht und was Kriminalität betrifft auch nicht immer ganz einfach. Das auswärtige Amt warnt auch vor möglichen Ausschreitungen bei der Präsidentschaftswahl Ende des Jahres.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 16. Januar 2023 um 12:43
    Zitat von MK6

Wenn man bedenkt, dass da mit Ausnahme der AIDAblu Meldungen alle anderen Anläufe anderer Reedereien bis zum 31.12.23 mit der MSC Splendida vermerkt sind und sogar die AIDAmar statt der Sol im Januar vermerkt ist (aktuell und nicht veralteter Stand), dann sieht es wirklich so aus, als ob der indische Ozean endgültig ebenfalls gestrichen wird. Echt schade. Ich hätte da eigentlich noch mit einer Art Abschiedssaison wie bei Südafrika gerechnet. Besonders schade ist es auch um die dortige Investition in ein neues Kreuzfahrtterminal für 4000 Passagiere, das sie für 17 Mio US Dollar von den Chinesen haben bauen lassen und jetzt ohne AIDA quasi kaum noch genutzt werden wird. Fertig soll es seit Ende letzten Jahres sein...

Die Blu geht dann also wie befürchtet voraussichtlich wieder über den Winter ins Mittelmeer auf die einwöchigen Touren ab Palma und im Frühjahr wahrscheinlich Civitaveccia. Dabei Übernimmt sie die Prima Reisen von Dezember bis Februar ab Palma.

Dann bleibt nur noch die Frage, was aus der Diva den Kommenden Winter wird. Eigentlich sieht es mit der Blu im Mittelmeer für die Diva recht gut aus, dass es bei der Karibik bleibt.

Auf jeden Fall aber eine sehr traurige Entwicklung, dass keine exotischeren Zielgebiete wie Südafrika oder der indische Ozean mehr als selbstständige Ziele über eine ganze Saison unabhängig von einer Weltreise übrig bleiben, wo AIDA mehr oder weniger alleine aktiv war. Bis sie dahin zurückkehren braucht es dann ersteinmal wieder eine größere Nachfrage nach Fernreisen (wie vor der Pandemie) und die Flotte muss wahrscheinlich auch erst wieder wachsen um die Schiffe dafür über zu haben.

Schaut wohl so aus.

Simpel zusammengefasst:

Das Fahrtgebiet indischer Ozean entfällt, das Fahrtgebiet Metropolen und Norwegen kommt stattdessen hinzu.

Alle anderen Änderungen sind „nur“ Schiffstäusche, was sich aber natürlich auf Transtouren dieser Schiffe auswirkt.

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 16. Januar 2023 um 12:45

Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht so kommt, wie Ihr vorhersagt - wir wollten unbedingt dieses Fahrgebiet noch fahren, 2020 kam leider Corona dazwischen :verzweifelt:

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 16. Januar 2023 um 13:06
    Zitat von Pinguin2013

Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht so kommt, wie Ihr vorhersagt - wir wollten unbedingt dieses Fahrgebiet noch fahren, 2020 kam leider Corona dazwischen :verzweifelt:

Ich wollte da auch unbedingt fahren. Zunächst kam die Pandemie dazwischen und im letzten Herbst hat Aida die Reisen gecancelt, ich wäre auf der Transreise in den Indischen Ozean gewesen. Jetzt fahre ich eben mit Phoenix. Die MSC fährt 2023/2024 auch im Indischen Ozean, wenn auch eine andere Route. Und ansonsten die teueren Reedereien, die vermutlich für die wenigsten von Interesse sind.

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 16. Januar 2023 um 13:09

Es ist nur noch traurig wenn man sich die Routenplanung von Aida anschaut. Ausser Asien nichts besonderes mehr dabei...

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 16. Januar 2023 um 13:15
    Zitat von JonPhi

Es bleibt das Problem dann mit den Flügen, ein kompletter Passagierwechsel auf Mauritius dürfte kaum möglich sein. Und Madagaskar ist aus politischer Sicht und was Kriminalität betrifft auch nicht immer ganz einfach. Das auswärtige Amt warnt auch vor möglichen Ausschreitungen bei der Präsidentschaftswahl Ende des Jahres.

Wenn man immer nach den Warnungen planen würde, könnte man sich doch gar nicht mehr irgendwo hin begeben....der Nahe Osten ist immer schwierig, in Europa gibt es immer wieder Streiks, in Südamerika ist es auch nicht sicher, Asien könnte mal wieder von der Pandemie betroffen werden (wenn die Chinesen nach ihrem Neujahrsfest die Viren weitertragen) und wer weiss wie es nach den Präsidentschaftswahlen in den USA aussieht....da bliebe nur die Kreuzfahrt auf dem Boden- oder Chiemsee..... :sdagegen:

Ich glaube auch nicht, dass Aida diese Warnung als Vorwand nimmt, das Fahrgebiet zu streichen. M.E. sind das knallharte finanziell begründete Entscheidungen, wenig Buchungen, wenig Flüge.....wenn es denn wirklich so kommen sollte.

Aber drei Schiffe in der Karibik, bei der eh schon grossen Auswahl an Schiffen dort??? Wie will man die denn im nächsten Winter füllen? :gruebel:

• Vielfahrer
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 16. Januar 2023 um 14:21

Also ganz ehrlich, nüchtern betrachte würde es viel mehr Sinn machen zwei Schiffe in die Karibik zu schicken und eins in den indischen Ozean. Viele, die Dezember auf der Luna waren, wären lieber die indische Ozean Route gefahren oder würde diese gerne im kommenden Winter machen (Was man bei Gesprächen am Tisch und im Bus/ Taxi so mitbekommt). Daher wäre es viel sinnvoller ein Schiff dorthin zu schicken…zumal man ein Alleinstellungsmerkmal zu vielen anderen Rederein hätte, auch wenn die Saison verkürzt würde. Es gibt sicherlich bei Fernreisen mit der zunehmenden Normalisierung große Nachholeffekte! Das merken ja auch die Airlines..hätte man die aura nicht verkauft hätte man auch dort einen Schiffstausch vollziehen können und wäre auf „Nummer sicher“ gegangen. So könnte die blu trotzdem ins Mittelmeer, klar, Südafrika wäre dann so oder so weggefallen…aber eine sehr traurige Entwicklung für erfahrene Fahrer..

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 16. Januar 2023 um 21:32

Habt ihr als eifrige Anlauflisten-Leser eigentlich irgendwo Hinweise gefunden, wo Vita und Aura unter neuen Flagge zukünftig fahren könnten?

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 16. Januar 2023 um 21:53
    Zitat von Avita61

Ich glaube auch nicht, dass Aida diese Warnung als Vorwand nimmt, das Fahrgebiet zu streichen. M.E. sind das knallharte finanziell begründete Entscheidungen, wenig Buchungen, wenig Flüge.....wenn es denn wirklich so kommen sollte.

Die Reisen finden Ende November statt, jetzt haben wir Mitte Januar. Ich persönlich kann so eine Reise aus beruflichen Gründen nicht zehn Monate im Voraus planen und glaube, dass es vielen anderen Arbeitnehmern in der freien Wirtschaft ähnlich geht. Wenn man mit dem Verweis auf niedrige Buchungszahlen so früh im Jahr schon das Fahrgebiet streicht, ist das m. E. zu kurz gedacht.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 16. Januar 2023 um 22:13
    Zitat von Korsar

Die Reisen finden Ende November statt, jetzt haben wir Mitte Januar. Ich persönlich kann so eine Reise aus beruflichen Gründen nicht zehn Monate im Voraus planen und glaube, dass es vielen anderen Arbeitnehmern in der freien Wirtschaft ähnlich geht. Wenn man mit dem Verweis auf niedrige Buchungszahlen so früh im Jahr schon das Fahrgebiet streicht, ist das m. E. zu kurz gedacht.

Ich bleibe dabei, dass die Flüge da auch eine entscheidende Rolle spielen. Die Condor und Eurowings Discover fliegen im kommenden Winter keinerlei Linie nach Mauritius bzw. zu den Seychellen am Wechseltag der Blu. Heißt AIDA müsste hier vollständig auf Vollcharter setzen, wenn der Flug nicht 16h dauern soll mit Zwischenlandung in Istanbul oder Dubai.

Und um das Schiff einigermaßen wirtschaftlich zu füllen, müssten es schon 5-6 Vollcharter sein, wenn man nicht auf Umsteugeverbindungen setzen möchte. Die Condor wird sicher nicht so viele Charter stellen, die wollten schon Kapstadt nicht wenigstens eine. Abgesehen davon, wäre der Flug mit Emirates auch wieder sehr teuer, wie wir aktuell vom Orient wissen.

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 16. Januar 2023 um 22:17
    Zitat von JonPhi

Ich bleibe dabei, dass die Flüge da auch eine entscheidende Rolle spielen. Die Condor und Eurowings Discover fliegen im kommenden Winter keinerlei Linie nach Mauritius bzw. zu den Seychellen am Wechseltag der Blu. Heißt AIDA müsste hier vollständig auf Vollcharter setzen, wenn der Flug nicht 16h dauern soll mit Zwischenlandung in Istanbul oder Dubai.

Und um das Schiff einigermaßen wirtschaftlich zu füllen, müssten es schon 5-6 Vollcharter sein, wenn man nicht auf Umsteugeverbindungen setzen möchte. Die Condor wird sicher nicht so viele Charter stellen, die wollten schon Kapstadt nicht wenigstens eine. Abgesehen davon, wäre der Flug mit Emirates auch wieder sehr teuer, wie wir aktuell vom Orient wissen.

Klar, die Flüge werden sicherlich auch ein Faktor sein. Warum nicht einfach den Fahrplan dahingehend anpassen, dass die Wechseltage mit den Linienflügen harmonieren? ;)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 16. Januar 2023 um 23:04

Weil z.B. Condor das in Kapstadt auch nicht gemacht hat, ausgerechnet an den Wechseltagen fliegt Condor dort nicht hin bzw. ab.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 17. Januar 2023 um 05:51
    Zitat von Spielzimmer

Weil z.B. Condor das in Kapstadt auch nicht gemacht hat, ausgerechnet an den Wechseltagen fliegt Condor dort nicht hin bzw. ab.

Für Kapstadt war Eurowings Discover vorgesehen, die aber im Herbst ja wegen Lufthansa-Ansage ihren geplanten Flugplan ändern mussten und die Langstreckenflugzeuge an LH abgeben!

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 17. Januar 2023 um 07:31

Das ist richtig, aber man kann sicher sein dass AC auch bei Condor angefragt hatte…

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 17. Januar 2023 um 14:04
    Zitat von Anjakatharina

Für Kapstadt war Eurowings Discover vorgesehen, die aber im Herbst ja wegen Lufthansa-Ansage ihren geplanten Flugplan ändern mussten und die Langstreckenflugzeuge an LH abgeben!

Das ist doch eine gute Abgabe für die Langstrecke nach Kapstadt

Wir sind im Jahr 2002 auch mit Lufthansa nach Kapstadt geflogen ,in Johannesburg sind sehr viele Passagiere für ihre Rundreisen ausgestiegen bzw. wir sind nur noch mit ganz wenigen Passagiere im großen Jumbo 747 die kurze Strecke nach Kapstadt geflogen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Vielfahrer
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 17. Januar 2023 um 14:25
    Zitat von Heizergruss

Das ist doch eine gute Abgabe für die Langstrecke nach Kapstadt

Wir sind im Jahr 2002 auch mit Lufthansa nach Kapstadt geflogen ,in Johannesburg sind sehr viele Passagiere für ihre Rundreisen ausgestiegen bzw. wir sind nur noch mit ganz wenigen Passagiere im großen Jumbo 747 die kurze Strecke nach Kapstadt geflogen

Wobei ja Lufthansa bis auf sonntags auch täglich aus Frankfurt mit dem A340-300 nach Kapstadt fliegt und ab München im Winter täglich mit dem a350. An sich wären auch da Kapazitäten dar gewesen und man hätte nicht über den Orient fliegen müssen. Besser wäre es dann nicht den Montag als Startpunkt zu nehmen. Aber ich will nicht wissen, wie viel Lufthansa im Vergleich zu Eurowings aufruft, die brauchen aida da aktuell nicht um die Flüge vollzubekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook