1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Ika
  • 28. Juni 2021 um 18:18
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 22. Juli 2021 um 16:10

Wenn ich mal fragen, warum möchten viele das normale Buffet zurück?

Es ist das gleiche ob mir wer das Essen auf den Teller tut oder ich selber ist doch egal.

Ich persönlich fand es ja super dass man es auf den Teller bekommen hat. Es war immer schön und sauber und niemand hat einfach so im Essen herumgestochert.

Daher würde mich interessieren warum manche das zurück wollen. Und ist wirklich nicht blöd gemeint, dass interessiert mich wirklich.

Weil wir auch öfter das Thema im Freundeskreis haben.

• Anzeige
    • RE: Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 22. Juli 2021 um 16:15
    Zitat von Relax0707

Es ist das gleiche ob mir wer das Essen auf den Teller tut oder ich selber ist doch egal.

Ich persönlich fand es ja super dass man es auf den Teller bekommen hat. Es war immer schön und sauber und niemand hat einfach so im Essen herumgestochert.

Daher würde mich interessieren warum manche das zurück wollen. Und ist wirklich nicht blöd gemeint, dass interessiert mich wirklich.

Aus Sicht der Reederei kann es diese auch nicht auf ewig leisten Crew dafür einzusetzen, gerade wenn man wie derzeit mit reduzierter Crew im Einsatz ist.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.657
    • 22. Juli 2021 um 16:21
    Zitat von Relax0707

Ich fand es während der Blauen Reise schon etwas nervig, sich unter Umständen für ein vergessenes Stück Butter noch einmal extra anstellen zu müssen. Im Anckelmannsplatz gibt es ja Stationen, die von vier Seiten anzusteuern sind und dann war oft nur eine Person zum Bedienen da und die Situation wurde unübersichtlich. Und ganz grundsätzlich nehme ich gerne hiervon einen kleinen Löffel und probiere ein bisschen davon - aber auch aus Rücksicht auf das Personal habe ich mich dann gerne auf das Wesentliche beschränkt. Aber in Corona-Zeiten waren wir froh, dass Buffet überhaupt möglich war.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Juli 2021 um 16:23
    Zitat von Relax0707

Ich kann nur für mich sprechen, für mich ist das nicht egal. Ich habe das mit dem auf den Teller legen bei MS ausprobiert und das war für mich nicht so gut wie Bufett.

Ich nehme grundsätzlich viel weniger pro Gericht um es zu testen, hat aber auch etwas mit meinen Einschränkungen zu tun. Früher hatte ich oft so zirka von 5-6 Sachen sehr kleine Potionen auf dem Teller und konnte mich so viel besser entscheiden was ich essen kann/will.

dabei habe ich immer gesagt Sehr wenig Bitte, nur ist das für jeden etwas Anderes.

Allerdings geht das mit dem Auflegen für mich besser als Bedienung. Aber das werde ich ja im September ausprobieren können und schon Hilfe durch AIDA zugesagt bekommen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 22. Juli 2021 um 16:32

Wenn ich mal blöd fragen darf, du betonst deine Einschränkungen immer, liegt es an der Nahrung die man nicht verträgt, da du von ausprobieren sprichst oder ist es körperlich das du die Nahrung nicht gut zu dir nehmen kannst,

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844

Danke für eure Antworten.

Das hatten wir so gar nicht zu den Zeiten wo wir waren war es nie wirklich voll.

Und ich hatte sich mal Butter vergessen musste mich da aber nicht anstellen ich hatte einfach gefragt war überhaupt kein problem.

Von den Portionen hab ich auch nur das bekommen was ich wollte. Weil ich auch immer kleine nimm um auch durchzuorobieren.

Wird glaub ich echt daran liegen wieviel Grad los ist.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Zitat von Relax0707

Dürften AIDA-Fahrer sein. Die normalen Hauptrestaurants auf AIDA für die Massen sind normalerweise Buffetrestaurants. Diese sind aber bei AIDA baulich so gestaltet, dass an den meisten Stellen des Buffets sogar das Personal von vorne (also vom Passagiergang aus) die Buffetstellen befüllen müssen;

das ist bei TUI und bei MSC beispielsweise anders. An sehr vielen Stellen wird das Buffet von hinten befüllt, und vorne wo der Gast sich normalerweise selbst auftischt, sind meist nur Gäste unterwegs. Und das ist dann auch nicht so eng in den Gängen.

Bei TUI und bei MSC kann man deshalb relativ leicht an vielen Stellen der Ausgabe mitPlexiglas das Essen zwar für die Gäste sichtbar anbieten, aber hinter der Plexiglasscheibe durch Personal nach Anweisung des Gastes die Teller befüllen lassen. Und dadurch ungefähr die gleiche Auswahl wie früher anbieten, und ein Beinahe-wie-Früher-Erlebnis diesbezüglich.

Das geht einfach bei AIDA nicht, nicht räumlich, und nicht von den Hygienemöglichkeiten her.

Und deshalb hat AIDA derzeit sämtliche Buffetrestaurants umgestellt auf Menü-Restaurant. Dadurch geringere Auswahl, als wenn man durch ein Buffet durchgehen würde, auch wenn es durchaus Auswahl innerhalb der Gänge gibt, und innerhalb der Gänge auch mehr als nur 1 Gericht bestellt werden kann. Und das angebotene Essen in den verschiedenen Buffetrestaurant, das normalerweise mittags und abends bei AIDA stark abweichen kann von Buffetrestaurant zu Buffetrestaurant, ist (soweit ich gelesen haben) sogar auch stark angeglichen: die meiste Auswahl in den Gängen ist identisch, nur wenig zusätzliche Spezialauswahl je Restaurant.

Das kann man einfach nicht mit den vorherigen Verhältnissen bei AIDA vergleichen, bei dem man einfach von Buffetrestaurant zu Buffetrestaurant gehen konnte, und sich die unterschiedlichsten Sachen zusammensuchen konnte.

Und nun nicht mal ein kleines Buffet mehr hat, während MSC und TUI weiterhin fast das vorherige anbieten können.

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 22. Juli 2021 um 16:35
    Zitat von Caramia

Dürften AIDA-Fahrer sein. Die normalen Hauptrestaurants auf AIDA für die Massen sind normalerweise Buffetrestaurants. Diese sind aber bei AIDA baulich so gestaltet, dass an den meisten Stellen des Buffets sogar das Personal von vorne (also vom Passagiergang aus) die Buffetstellen befüllen müssen;

das ist bei TUI und bei MSC beispielsweise anders. An sehr vielen Stellen wird das Buffet von hinten befüllt, und vorne wo der Gast sich normalerweise selbst auftischt, sind meist nur Gäste unterwegs. Und das ist dann auch nicht so eng in den Gängen.

Bei TUI und bei MSC kann man deshalb relativ leicht an vielen Stellen der Ausgabe mitPlexiglas das Essen zwar für die Gäste sichtbar anbieten, aber hinter der Plexiglasscheibe durch Personal nach Anweisung des Gastes die Teller befüllen lassen. Und dadurch ungefähr die gleiche Auswahl wie früher anbieten, und ein Beinahe-wie-Früher-Erlebnis diesbezüglich.

Das geht einfach bei AIDA nicht, nicht räumlich, und nicht von den Hygienemöglichkeiten her.

Und deshalb hat AIDA derzeit sämtliche Buffetrestaurants umgestellt auf Menü-Restaurant. Dadurch geringere Auswahl, als wenn man durch ein Buffet durchgehen würde, auch wenn es durchaus Auswahl innerhalb der Gänge gibt, und innerhalb der Gänge auch mehr als nur 1 Gericht bestellt werden kann. Und das angebotene Essen in den verschiedenen Buffetrestaurant, das normalerweise mittags und abends bei AIDA stark abweichen kann von Buffetrestaurant zu Buffetrestaurant, ist (soweit ich gelesen haben) sogar auch stark angeglichen: die meiste Auswahl in den Gängen ist identisch, nur wenig zusätzliche Spezialauswahl je Restaurant.

Das kann man einfach nicht mit den vorherigen Verhältnissen bei AIDA vergleichen, bei dem man einfach von Buffetrestaurant zu Buffetrestaurant gehen konnte, und sich die unterschiedlichsten Sachen zusammensuchen konnte.

Und nun nicht mal ein kleines Buffet mehr hat, während MSC und TUI weiterhin fast das vorherige anbieten können.

Alles anzeigen

Danke

stimmt ja hatte ich vergessen dass es bei aida ja schwieriger umzusetzen ist.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Juli 2021 um 16:37
    Zitat von Caramia

Dürften AIDA-Fahrer sein. Die normalen Hauptrestaurants auf AIDA für die Massen sind normalerweise Buffetrestaurants. Diese sind aber bei AIDA baulich so gestaltet, dass an den meisten Stellen des Buffets sogar das Personal von vorne (also vom Passagiergang aus) die Buffetstellen befüllen müssen; das ist bei TUI und bei MSC beispielsweise anders. An sehr vielen Stellen wird das Buffet von hinten befüllt, und vorne wo der Gast sich normalerweise selbst auftischt, sind meist nur Gäste unterwegs. Und das ist dann auch nicht so eng in den Gängen.

Bei TUI und bei MSC kann man deshalb relativ leicht an vielen Stellen der Ausgabe mitPlexiglas das Essen zwar für die Gäste sichtbar anbieten, aber hinter der Plexiglasscheibe durch Personal nach Anweisung des Gastes die Teller befüllen lassen. Das geht einfach bei AIDA nicht.

So war das bei mir auf der Blauen Reise mit der MS1 aber nicht, da gabs gar keine Plexiglas Scheiben

Die Bufetts waren so wie lange Tische viele neben einander angeordnet mit viel Platz dazwischen und das Personal und auch die Gäste haben dann dazwischen gestanden bzw. durchgegangen. Und man konnte sich dann da etwas aussuchen und das Personal hat es auf den Teller gelegt, die gabs mit Haube gleich am Anfang War manches Mal etwas wuselig.

Die Grillstation war dann etwas an der Seite und ein paar andere Sachen auch. Bei der Grillstation standen dann MAs dahinter und auch beim Eis war es so

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. Juli 2021 um 16:39
    Zitat von Caramia

Dürften AIDA-Fahrer sein.

Nicht nur - ich hab die Buffetrestaurants auch gerne, selbst bei Phoenix, kann aber genauso gut mit den Bedienrestaurants leben. Trotzdem wäre es schön, wenn sie irgendwann mal wieder zurück sind, zumindest zum Frühstück. Für den Neustart bzw. für das Fortsetzen im Moment sind sie aber in einen Augen das kleinste Übel. Wichtig ist erstmal, dass die Kreuzfahrten durchgeführt werden können und nicht ständig Routen geändert oder komplett abgesagt werden.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (22. Juli 2021 um 16:51)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Juli 2021 um 16:45
    Zitat von MANU_ELA

Wenn ich mal blöd fragen darf, du betonst deine Einschränkungen immer, liegt es an der Nahrung die man nicht verträgt, da du von ausprobieren sprichst oder ist es körperlich das du die Nahrung nicht gut zu dir nehmen kannst,

Mit vertragen hat das nix zu tun, und es gibt verschiedene Gründe auch körperlich wenn man es so nennen kann.

Ich betone das auch nur damit man nicht immer in die Ecke, Na die soll sich mal nicht so anstellen gestellt wird.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 22. Juli 2021 um 16:48
    Zitat von Charlynn

So war das bei mir auf der Blauen Reise mit der MS1 aber nicht, da gabs gar keine Plexiglas Scheiben

Die Bufetts waren so wie lange Tische viele neben einander angeordnet mit viel Platz dazwischen und das Personal und auch die Gäste haben dann dazwischen gestanden bzw. durchgegangen. Und man konnte sich dann da etwas aussuchen und das Personal hat es auf den Teller gelegt, die gabs mit Haube gleich am Anfang War manches Mal etwas wuselig.

Ah, ok. Falsche Schlussfolgerung meinerseits. Ich habe auf Youtube Berichte und Bilder von Buffet-Restaurants von MSC gesehen schon unter Coronabedingungen. Und da ich TUI-Buffetrestaurants von vor Corona kenne und die eine ähnliche Bauweise haben wie bei MSC auf den größeren Schiffen (die ganz kleinen sind derzeit gar nicht im Einsatz), bin ich davon ausgegangen, als es hieß, bei TUI würde im Buffet das Buffet bedient, es wäre ähnlich, weil es ähnlich machbar ist. (Bei AIDA deren Buffetrestaurants ich auch kenne, wäre das so undenkbar von der Bauweise her.)

Bzgl. MSC kenn ich es bisher auch nur von vor Corona persönlich, und wie es derzeit ist aus Berichten. Wir fahren das nächste Mal im kommenden August auf MSC. Dann kann ich ggf auch von solchen Ecken berichten.

Ich bin froh, dass wir MSC gebucht haben; das Hin und Her bei TUI bzgl. Schutzszenarien raubt die Nerven; für mich wäre das purer Stress, trotz Vollimpfung, und das auf einem sich selbst genannten "Wohlfühlschiff". Aber deshalb ist es ja gut, wenn jeder seine eigenen Wahl nach eigenem Gusto treffen kann.

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 22. Juli 2021 um 17:30

Also ich bin absoluter Buffett Liebhaber. Habe auch schon oft Steakhouse Frühstück verfallen lassen, um das Buffett zu geniessen... Man hat ja nach all diesen Reisen seine Favoriten und sucht sich seine schönen Dinge zusammen und hat so seine Eigenarten. Das geht mit dem Tee zum Frühstück los. Die Teeauswahl bei Aida finde ich schön gestaltet... Ich gerne zwei Löffel Assam stark, meine Frau gerne milden Mix aus 2 Sorten. Das würde man so ja nie bestellen. Finde es immer sehr schade, Lebensmittel wegzuwerfen. Von einer Etagere zum Frühstück mögen wir vielleicht die Hälfte, die andere bleibt über. Sowas muss doch nicht sein. Vielleicht sind wir auch zu mäkelig mit Essen, aber für uns ist das Buffet die bessere Wahl. Das "kein Buffet" war für uns wichtigster Grund, Kreuzfahrt etwas langsamer anzugehen. Wenn ich mir vorstelle, daß meine Frau auf dieser Mini Karte abends kein Highlight findet, kann ich schon sehen wie die Stimmung kippt.... hihi. Habe für die nächste Prima Tour für jeden Abend Steakhouse oder zweimal French Kiss gebucht. Keine Experimente. Auch bei Tui zu normalen Zeiten haben wir Buffet immer vorgezogen. Wäre ja mal interessant für eine Umfrage des Monats Buffet oder gebracht... Von uns aus ganz klar wieder zum Buffet zurück.

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.474
    • 22. Juli 2021 um 18:13

Buffet ist klasse, keine Frage. Bedienen ebenfalls, ist nicht so hektisch. Beim Buffet nehme ich mir allerdings nur so viel wie ich möchte. Im Moment, war jetzt gerade auch auf der Phoenix Flusskreuzfahrt, ist der Teller knallvoll mit Wurst und Käse, das essen wir nicht auf, also wird es entsorgt. Auf den Tischen stand schon der Brötchenkorb, viel zu viel, schafft man nicht, also wird es auch entsorgt. Und das ist eigentlich schade.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.909
    Bilder
    2
    • 22. Juli 2021 um 18:25
    Zitat von AIDA_P

Buffet ist klasse, keine Frage. Bedienen ebenfalls, ist nicht so hektisch. Beim Buffet nehme ich mir allerdings nur so viel wie ich möchte. Im Moment, war jetzt gerade auch auf der Phoenix Flusskreuzfahrt, ist der Teller knallvoll mit Wurst und Käse, das essen wir nicht auf, also wird es entsorgt. Auf den Tischen stand schon der Brötchenkorb, viel zu viel, schafft man nicht, also wird es auch entsorgt. Und das ist eigentlich schade.

Genau so sehe ich das auch!

Habe das auch schon geschrieben: dieses kalkulierte Wegwerfen von Lebensmitteln finde ich wirklich übel (AIDA).

Das Frühstück, wie es derzeit bei AIDA läuft - also ohne Buffet, mit Bedienung und Aussuchen / Bestellen finde ich ganz toll (bis auf diese vorgefertigten Wurst/Käseteller und den überdimensionierten vorgefertigten Brot/Brötchenkorb).

Das darf gerne so bleiben.

Mittagessen war ich nicht, und Abendessen ist prinzipiell auch schön mit guter Auswahl - jedoch bei den Hauptgerichten habe ich auch z.T. "Reinfälle" erlebt - aber dann kann man eben etwas anderes probieren oder kombiniert anders.

Gut finde ich, daß es - zumindest auf der Sol - die Abendgerichte zur Ansicht gab (Stichwort: das Auge isst mit), da kann man schon ein wenig sehen, was einen erwartet bzw. ob es was für einen ist.

Hier mal noch ein paar kulinarische Bilder von meiner letzten Kurzreise mit der Sol im Juli:

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau (22. Juli 2021 um 18:31)

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 22. Juli 2021 um 18:28

Richtig schön finde ich, die Auswahl zu haben zwischen Buffet und Bedienrestaurants! Beides hat seine Vor- und Nachteile!

Für uns ist es auch sehr wichtig (eigentlich noch wichtiger als das Essen selbst), ob wir schön sitzen können. Am liebsten sitzen wir gemütlich draußen an der frischen Luft mit Blick aufs Meer, gerne mit einer Karaffe Wein, die bei Bedarf nachgefüllt wird und dem einen oder anderen Schmankerl, egal ob selbst vom Buffet geholt oder gebracht. Genau dafür gehen wir gerne auf Kreuzfahrt.

Gutes Essen genießen wir eigentlich das ganze Jahr über, sowohl in Restaurants wie auch sehr gerne selbst gekocht.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 22. Juli 2021 um 18:37
    Zitat von Gina H
    wie auch sehr gerne selbst gekocht.

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 22. Juli 2021 um 18:42

Danke für eure Antworten.

Mit aida waren wir jetzt während corona nicht unterwegs.

Aber kann noch werden

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 22. Juli 2021 um 18:48

Du wirst lachen, novoman11, wir sind gerade im Campingurlaub und verpflegen uns ca. jeden 2. Tag selbst …

Mal gibt’s köstliche Scampi mit selbst gemachter Sauce Rouille oder wie z.B. heute einfach Pellkartoffeln mit total leckerem Kräuterquark und Leinöl …..

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 22. Juli 2021 um 20:24

So ist recht...

Ihr lasst es euch aber so richtig gutgehen...

Gefällt mir...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook