Wir sind auf unserer 9tägigen Artania sicher nicht verhungert
aber es ist schon wie Flo on Tour bestätigt. Es fehlt an Pfiff und Rafinesse. Steht und fällt aber auch mit dem Chefkoch. Wir hatten jetzt Made, und das Essen war schon deutlich besser als bei unseren Freunden die gleich nach der Weltreise an Bord waren.
Auf der Amadea oder Deutschland hingegen, tipptopp.
Ist natürlich alles Ansichts bzw. Geschmackssache.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
-
-
Tja so unterschiedlich sieht man das. Vor Corona war es auf der Artania besser. Die Amadea hingegen hat nicht abgebaut, was 2023 auf der Reise von Tahiti nach Tokio sehr deutlich war. Ich bin daher auf die Reise 2026 gespannt.
Das lassen wir dann so stehen, denn es bringt ja nichts, seine eigene Meinung, als die richtige zu verkünden. Dafür sind die wenigen User, die positiv oder negativ berichten, nicht mal ansatzweise, als repräsentativ zu betrachten!
-
Sehen wir nicht so. Da sind anscheinend Erwartungshaltungen, die nicht kommen, aber dann nicht mehr objektiv sind. Auf unsere letztjährigen Artania Grönländ Reise, war das Essen gut - sehr gut. Ich halte unser Anspruch denken, nicht für unterirdisch.
Also ich muss Flo absolut Recht geben, wir waren 2015/16 auf Weltreise dabei, 2017 nach Kanada und nach Corona von Hamburg in die Karibik und zurück, 2023/24 drei Abschnitte Weltreise, alles mit der Artania und die Qualität vom Essen und Kuchenbuffet wurde mit jedem Jahr schlechter.
-
Das lassen wir dann so stehen, denn es bringt ja nichts, seine eigene Meinung, als die richtige zu verkünden. Dafür sind die wenigen User, die positiv oder negativ berichten, nicht mal ansatzweise, als repräsentativ zu betrachten!
Fleetenkicker - wenn Ihr zufrieden seid, dann ist es doch in Ordnung. Einige von uns hier haben aber andere Erfahrungen gemacht. Es ist in meinen Augen ja nicht nur das Essen schlechter geworden, sondern auch beim Personal gibt es Abstriche - siehe dazu meinen Bericht
ThemaART363 - Von Hamburg bis Rio de Janeiro - 22.12.2024 bis 14.01.2025
Leider gibt es auch bei Phoenix Dinge, die negativ auffielen.
a) Das Phoenix-Team hat scheinbar einen Generationenwechsel durchgemacht. Die neuen und jungen Mitarbeiter fielen mir dadurch auf, dass sie die Passagiere auf den Ausflügen nur ablieferten und dann sich ausschließlich um sich selbst kümmerten. Auch an Bord wurde scheinbar nur das Nötigste getan. Danach standen sie nur in einer Ecke und beschäftigten sich nur um sich selbst. Ich habe nie gesehen, dass sie mal auf die Passagiere…
Flo on Tour18. Januar 2025 um 12:26 Das Positive will ich fairerweise auch nicht weglassen
ThemaART363 - Von Hamburg bis Rio de Janeiro - 22.12.2024 bis 14.01.2025
Es gibt natürlich Dinge, die bei Phoenix immer gut sind.
a) die Freundlichkeit des Housekeepings, der Kellner und Kellnerinnen in den Bars und Restaurants. Ja selbst die Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Der junge männliche Kollege da war zwar auch nett, aber doch recht unterkühlt. Naja neue Generation
(siehe dazu negativen Teil)
b) die Passagiere mit denen ich zusammen war - zum grössten Teil die Gastkünstler.
c) die Nebenkosten waren wie gehabt im Vergleich ziu…
Flo on Tour18. Januar 2025 um 12:37 -
Das Personal war auf der Artania, .mitten in Corona 2020, super. Das ging schon los beim Frühstück!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Personal war auf der Artania, .mitten in Corona 2020, super. Das ging schon los beim Frühstück!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ging bei meiner Aussage auch ums Phoenix-Team, wie man in meiner Kritik nachlesen kann. Die Kellner, Housekeeping etc. sind immer top. Ich hab da sogar einige, die sich immer wieder freuen, mich wiederzusehen

-
da bin ich aber gespannt wie das Essen auf der Amera ist.
-
Sicher besser, da die Amera höher eingestuft ist.
-
Bei 2 Fahrten, zuletzt im März, waren wir sehr zufrieden
-
Wir waren bisher immer zufrieden mit dem Essen auf der Amera.
Bei unserer letzten Reise haben wir gewechselt , Wenn uns das Menü im Amera Restaurant nicht zugesagt hat, kann man ja vorher einsehen sind wir ins Lido Restaurant gegangen.
Kam auch darauf an was am Tage so los war.
-
Ich bewundere euer Langzeitgedächtnis bezüglich des Essens. Auf unseren 4 (oder 5) Reisen mit der Artania bisher seit 2016 ist mir das Esen so im Detail nicht in Erinnerung geblieben, ausser, dass es mir stets gut gefallen hat.
Ich habe mir vorgenommen auf unserer diesjährigen Herbstreise Richtung Azoren, Madeira bis Mallorca etwas genauer und kritischer drauf zu achten.
Auf jeden Fall freuen wir und schon auf diese Reise.
-
Ich bewundere euer Langzeitgedächtnis bezüglich des Essens. Auf unseren 4 (oder 5) Reisen mit der Artania bisher seit 2016 ist mir das Esen so im Detail nicht in Erinnerung geblieben, ausser, dass es mir stets gut gefallen hat.
Ich habe mir vorgenommen auf unserer diesjährigen Herbstreise Richtung Azoren, Madeira bis Mallorca etwas genauer und kritischer drauf zu achten.
Das ist auch das Wichtigste. Man sollte immer selber testen und wenn man zufrieden ist, dann ist doch alles ok.
-
Jeder hat eine andere Sicht. Was den einen stört, findet ein anderer oft gut. Oft sind es nur Kleinigkeiten die einem an einer Reise nicht gefallen und das negative bleibt dann im Gedächtnis.
Schöne Reise und viele positive Erinnerungen
-
Artania muss in die Werft wegen defektem Bugstrahlruder. Reise ab 06.12.25 abgesagt.
Ich hoffe es trifft keinen der User hier.
-
Artania muss in die Werft wegen defektem Bugstrahlruder. Reise ab 06.12.25 abgesagt.
Ich hoffe es trifft keinen der User hier.
Weisst Du welche Tour das war? Jetzt gesehen - die werden sicher in Genua in die Werft gehen.
-
Leider darf ich die Nachricht aus einem anderen Treat hier nicht einstellen.
Betrifft die Canarenfahrt ab 06.12.25.Werftzeit ist im Mittelmeer,da es so lange dauert bis das neue Ruder angefertigt ist und andere Ersatzteile da sind.
Schiff ist wohl mit einem unbekannten Gegenstand getroffen worden. Schiff ist untersucht worden und darf vorerst weiterfahren.
-
Hoffentlich geht unsere Reise gut. 😉
-
Hoffentlich geht unsere Reise gut. 😉
Klar wird sie das

-
Bin aktuell auf MS Amadea 46 Tage Kanada mit USA.. Neuer Chefkoch Jonas Matthiesen. Seit heute zusätzlich Fritz Pichler an Bord. Essen und Service topp.
-
Bin aktuell auf MS Amadea 46 Tage Kanada mit USA.. Neuer Chefkoch Jonas Matthiesen. Seit heute zusätzlich Fritz Pichler an Bord. Essen und Service topp.
Das ist sicherlich eine faszinierende Kreuzfahrt mit Kanada und USA
Ich durfte beide Länder schon auf Rundreisen und Städtereisen genießen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-