Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für die infrage kommende Tour in '22 haben wir noch gute 270 Tage Frühbucher Rabatt ...

    Entscheidung wird spätestens im Sommer fallen...

    Behalten die Reise aber weiterhin im Auge...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Wassertiger

    einige Erkennungszeichen wurden ja bereits genannt. Wir buchen auf der Artania aktuell Balkonkabinen auf dem renovierten Oriondeck. Auf der Amadea sind m. E. nur die unteren Decks (nur Außenkabinen) bisher renoviert.

    Schreib mal, welche Route / Schiff / Kabinenkategorie Euch interessiert.

  • Wassertiger

    einige Erkennungszeichen wurden ja bereits genannt. Wir buchen auf der Artania aktuell Balkonkabinen auf dem renovierten Oriondeck. Auf der Amadea sind m. E. nur die unteren Decks (nur Außenkabinen) bisher renoviert.

    Schreib mal, welche Route / Schiff / Kabinenkategorie Euch interessiert.

    Für 2022 gefallen uns die Osterkreuzfahrt Adria + Ägäis im April mit der Amadea sowie die Schwarzmeerkreuzfahrt im Oktober mit der Artania. Eine Außenkabine reicht völlig aus. Sie sollte aber über vernünftige Betten (keine schmalen Klappbetten) verfügen.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Auf der Amadea wurden die Außenkabinen Neptun- und Saturn Deck renoviert...

    Bei diesen neuen Kabinen sind die Betten nicht mehr einklappbar, man kann sie - auf Wunsch - sogar zusammenstellen...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Für 2022 gefallen uns die Osterkreuzfahrt Adria + Ägäis im April mit der Amadea sowie die Schwarzmeerkreuzfahrt im Oktober mit der Artania. Eine Außenkabine reicht völlig aus. Sie sollte aber über vernünftige Betten (keine schmalen Klappbetten) verfügen.


    Auf der Amadea wurden die Außenkabinen Neptun- und Saturn Deck renoviert...

    Bei diesen neuen Kabinen sind die Betten nicht mehr einklappbar, man kann sie - auf Wunsch - sogar zusammenstellen...

    Hinsichtlich Renovierung und Wunsch nach Außenkabine kann man auf der Amadea auf die unteren Decks zurückgreifen, bei der Artania z. B. auf das Oriondeck. Aber, auch wenn es dort jetzt kein Klappbetten mehr gibt, so handelt es sich doch nicht um "vernünftige" Doppelbetten wie man sie z. B. von TUI Cruises oder Aida her kennt.

    Ob man sie immer noch zusammenstellen lassen kann, weiß ich nicht. Wird dann ggfls. auch schwierig mit der Koffer Unterbringung.

    Schlaftechnisch finden wir das neue ersetzte Klappbett sehr gut. Das zweite war schon immer ein zwar schmales (80 cm) aber bequemes Sofabett.

  • Ein Vorteil hatte das Klappbett - man hat tagsüber in der Kabine mehr Platz. Mit dem Klappbett auf der Artania hatte ich in meiner allerersten Nacht mit Phoenix unangenehme Erfahrung gemacht.


    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe auf der Amadea eine Aussenkabine gebucht, Saturndeck und auf der Artania sogar eine Balkonkabine auf dem Oriondeck. Preislich sind sie auf einem level, also in etwa der gleiche Preis obwohl Balkon gegen Aussen. Aber als alleinreisende zahle ich eh immer gepfefferte Preise, da war mir Balkon auf Amadea doch viel zu teuer. Ich mache mehrere Urlaubsfahrten im Jahr, da will ich dann nicht 10000 für eine KF ausgeben. :nein1: So wie ich das gesehen habe, sind das beides renovierte Kabinen. :daumen:


    Dankenswerterweise hat mir Flo on Tour einige Ratschläge geben können.:sdanke: Ich hoffe jetzt nur, dass 2022 KF technisch (und routentechnisch) funktionieren wird :thumbsup:


  • Dies sind Bilder aus Kabine 5634 von der Artania vom März 2020..

    Die Koffer haben (aufgeklappt) unter die Betten gepasst.


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • _Meerelfe_ :

    ich hatte die Bilder hier nur reingestellt, weil gerade wegen der Kabinenausstattung der Artania,

    diskutiert wurde..sollte nicht oT sein..

    ☃️🛳


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Mir ist das letztlich auch egal. Für mich wäre das Ganze nur im Kabinenthread logischer gewesen. Diese ganze Diskussion ist mir hier mittlerweile leider zu unübersichtlich geworden. Von daher - macht, wie ihr denkt. Soll der Moderator entscheiden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das war nicht OT, das war OK. Sicher macht es Sinn, die Kabinenbilder im Kabinenthread zu posten, aber genau wie Du sagst, das hat sich hier gerade so angeboten....so ein bisschen "Regelverletzung" (die eigentlich gar keine ist!) ist doch manchmal erfrischend.


    Flo on Tour ist der Phoenix Chef, er kann dann verschieben oder auch nicht. Auf jeden Fall nochmal :sdanke:, jetzt weiss ich in etwa was mich erwartet. Eine letzte Frage, gern auch per PN, wie breit sind diese Betten eigentlich?

  • Kein Stress - heute ist der erste Sonntag im neuen Jahr.:jump:

    Dieser Thread ist wohl der allgemeinste Phoenix-Thread - die Diskussion hier und somit die Bilder von Healer wurden im Zusammenhang mit der allgemeinen Diskussion um die renovierten Kabinen an Bord der Phoenixflotte gepostet. Weitere Details dazu sollten aber vornehmlich in den Kabinenthreads veröffentlicht werden. Ihr habt somit alle Recht ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • naja, bei "Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen", so der Name des Freds, passen eben viele Themen rein.

    Meine Bilder, sollten ja auch keine Kabinenbewertung sein (die wäre etwas umfangreicher ausgefallen)

    sondern eine Antwort, auf einige Beiträge höher, als es u.a. um die Ausstattung der renovierten Kabinen der Artania ging.


    nichts für ungut, mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • 5634 Balkon

    ich kann die Bilder nicht öffnen :(

  • Ein Vorteil hatte das Klappbett - man hat tagsüber in der Kabine mehr Platz. Mit dem Klappbett auf der Artania hatte ich in meiner allerersten Nacht mit Phoenix unangenehme Erfahrung gemacht.


    Alter Falter, das sieht ja gefährlich aus...


    Man gut, dass wir auf unsere anstehenden Reisen, Kabinen mit fest zusammenstehenden Betten haben...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Alter Falter, das sieht ja gefährlich aus...


    Man gut, dass wir auf unsere anstehenden Reisen, Kabinen mit fest zusammenstehenden Betten haben...

    Mein Einstand bei Phoenix halt :lol1:

    Ich hab nie wieder in diesen sogenannten Pullmann-Betten verbracht:nein1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal