Neues Preismodell bei AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fast vier Wochen Wartungsarbeiten... Dann muss doch alles funktionieren oder stehen die Chancen schlecht? Ich drücke die Daumen ( ohne Ironie).

    Wir könnten mal Abstimmung starten :pokal:

    Wenn ich verlieren soll mache ich Umschulung zum IT ( E.T war auch ein Hit).

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Nabend zusammen,


    jetzt mal meine fachliche Meinung dazu.

    Was tut AIDAI sich da selbst an, irgendwelche Änderungen der Webseite oder sonst was an einem produktive System auszuprobieren und online zu stellen und uns Benutzer darauf loszulassen.

    Da kann man nur (mal wieder) sagen, selbst Schuld.


    In unser Firma existiert für jedes Produktive System eine Testsystem Variante, dort wird alles vorher getestet, bewerte und analysiert und wenn alles so läuft wie es geplant war dann wird es Nachts oder am Wochenende auf das Produktiv System übertragen und für alle freigegeben.


    Georg

  • Meine Reise im Februar 21 mit der aura war auch mal weg und jetzt ist sie wieder da, mit der gleichen kabine.

    Nur beim Neubuchen kann man jetzt nur noch den Bereich angeben wie schon berichtet.

    Ich kann nun auch nicht mehr den möglichen Auslastungsstand ermitteln, durch Premium-buchungsversuch....

    Wurde hier auch schon vermutet, das das vorerst vielleicht nicht mehr möglich (gewünscht) sein soll.

    Also einfach mal abwarten was am Ende der Umstellung Fakt ist :meinung:

    ein typischer Wackelkontakt :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Warum schweigen eigentlich die CLUBSCHIFF PROFIS so beharrlich bei diesem Thema.......?

    Was sollen Sie denn deiner Meinung nach sagen? Mit euch gemeinsam den Kaffeesatz lesen oder in die Glaskugel schauen? Aber einige gehen darin richtig auf.. 😂

    Denke auch, dass es unklug ist in einem produktiven System rumzubauen, aber auch ich kenne die Gründe nicht warum sie es tun. Also warte ich ab.....

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Ist diese Aussage jetzt neu in der Buchungsmaske?


    D.H. man bucht jetzt erstmal ins Blaue hinein und ab 7.12. kann man dann tatsächlich auf seine (hoffentlich verfügbare) Wunschkabine umbuchen?

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Ist diese Aussage jetzt neu in der Buchungsmaske?


    D.H. man bucht jetzt erstmal ins Blaue hinein und ab 7.12. kann man dann tatsächlich auf seine (hoffentlich verfügbare) Wunschkabine umbuchen?

    Ich denke, man sollte derzeit keine Premium Reisen (bei denen dieser Hinweis steht) buchen und bis zum 7.12.20 abwarten. Nicht, dass dann das große Erwachen kommt...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ist diese Aussage jetzt neu in der Buchungsmaske?


    D.H. man bucht jetzt erstmal ins Blaue hinein und ab 7.12. kann man dann tatsächlich auf seine (hoffentlich verfügbare) Wunschkabine umbuchen?

    Ja das ist neu soll es wohl besser erklären. Damit ist für mich klar:

    Kabinenwahl bei Premium bleibt erhalten.


    Aber was machen die dann bis zu 8.12?


    Meine Vermutung die bereiten den Tausch von Schiffen vor oder aber auch die Planung von neuen Routen. Es würde mich nicht wundern wenn es dann am 8.12 einen neuen Sommerfahrplan gibt wo auch tlw. Schiffe getauscht sind. Tipp: Es sind wohl die Schiffe / Routen betroffen wo jetzt der My-Aida Zugang nicht mehr klappt.


    Was denkt Ihr?

    Liebe Grüße

  • Genau das vermute ich auch! Plus Freimachen der Quarantäne Bereiche die es für die wenigen möglichen Winterreisen 20/21 schon gibt weswegen da auch weiterhin Kabinen direkt gebucht werden können auf Sphinx Klasse und Perla

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Genau das vermute ich auch! Plus Freimachen der Quarantäne Bereiche die es für die wenigen möglichen Winterreisen 20/21 schon gibt weswegen da auch weiterhin Kabinen direkt gebucht werden können auf Sphinx Klasse und Perla

    Sehe ich auch so. Schiffstausch, neuer Fahrplan, Freibuchen der Quarantänebereiche, Sicherstellen der Kapazitätsgrenze, Tischreservierungen. Dann ist natürlich immer noch alles unter Vorbehalt wegen der Unberechenbarkeit der Pandemie.

  • Ist diese Aussage jetzt neu in der Buchungsmaske?


    D.H. man bucht jetzt erstmal ins Blaue hinein und ab 7.12. kann man dann tatsächlich auf seine (hoffentlich verfügbare) Wunschkabine umbuchen?

    Und warum kommuniziert AIDA das nicht schon von Anfang an? Jetzt steht es auch direkt bei der Buchung:


    Hat man mitbekommen, dass man sonst Premium massiv entwertet?



  • Und warum kommuniziert AIDA das nicht schon von Anfang an? Jetzt steht es auch direkt bei der Buchung:


    Hat man mitbekommen, dass man sonst Premium massiv entwertet?

    Und was passiert, wenn der Zusatz am 07.12.20 wieder verschwunden ist, und niemand sich an diesen Zusatz erinnert?:gruebel:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b



  • Sehe ich auch so. Schiffstausch, neuer Fahrplan, Freibuchen der Quarantänebereiche, Sicherstellen der Kapazitätsgrenze, Tischreservierungen. Dann ist natürlich immer noch alles unter Vorbehalt wegen der Unberechenbarkeit der Pandemie.

    Wir wollen im April 21 mit der Prima von Dubai nach Mallorca fahren, ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Tausch gibt. Welches Schiff sollte man für die Prima einsetzen? Kabinenwechsel ist vorstellbar.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Wir haben die Bella im Herbst vom Palma nach Dubai gebucht:Boot1: eine Rechnung haben wir noch nicht erhalten und in My Aida ist sie auch noch nicht zu sehen, soll ab 7.12 aber alles wieder funktionieren