Neues Preismodell bei AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wie eben im Thread

    "AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt"


    bereits festgestellt arbeitet AIDA wohl an einem neuen Preismodell.


    Im Premium Tarif wählt laut Reisesuche AIDA nun die Kabine selbst. Zudem gibt es den Zusatz "inkl FB+". Vielleicht handelt es sich hierbei um eine F&B-Konzept für Premium-Reisende.

  • Es gibt durchaus noch unterschiedliche Buchungsseiten. Also derzeit kann man unterschiedliche Premium-Tarife buchen.

    Also das mit der bestmöglichen Kabine finde ich sehr seltsam. Woher weiss denn Aida was für mich die bestmögliche Kabine ist? Vielleicht habe ich einfach eine Lieblingskabine, warum auch immer? Wenn sie mir eine andere zuteilen, in ihren Augen die bestmögliche und ich sie nicht haben will, was dann?


    Wo ist der Unterschied zu Vario? Das wird noch spannend......

  • FB+ steht für Frühbucher plus..




  • Es gibt durchaus noch unterschiedliche Buchungsseiten. Also derzeit kann man unterschiedliche Premium-Tarife buchen.

    Das stimmt.

    Wobei das für mich Vario ist, wenn ich mich für einen Bereich entscheide.

    Wo ist die Auswahl“ohne Verbindungstür“ bei der Cara? :lol1:

  • Ich kann Premium mit Wunschkabine buchen.

    Wo geht das? Wenn ich Norwegische Fjorde im Oktober 21 buchen will, bekomme ich den Hinweis mit der bestmöglichen Kabine und dann die Auswahl Mitte, Hinten, Vorne, Oben, Unten, aber keine Nummereingabe.


    UND: auch noch den Hinweis auf neue Reisebedingungen, die man bestätigt....


    Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

    Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

    Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

    https://aida.de/buchung/SO1021…BB&children=0&juveniles=0

  • Gerade ungünstig, da die Reisen als „ausgebucht“ angezeigt werden. Warten.

  • Gerade ungünstig, da die Reisen als „ausgebucht“ angezeigt werden. Warten.

    Das stimmt so nicht, siehe meine Verlinkung. Ich kann die Seite für die Buchung der Reise ganz normal aufmachen und da ist KEINE Kabinennummer vorhanden. Wo findest Du die Kabinennummer?

  • Bei mir erscheint überall „ausgebucht“, du hast eine andere Ansicht gewählt.

    Nur als Beispiel:

    https://m.aida.de/reisedetails…ute&screen=Cruise&cHash=1

    Premium bedeutet Wunschkabine:

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…n/aida-premium.19094.html

    Und bei mir ist eben nicht ausgebucht und ich kann nur die Lage der Kabine aussuchen, aber nicht die einzelne Kabine an sich. Ich gehe übrigens über FF auf die normale Aida.de Seite, suche über Datum, Region und Anzahl der Reisenden und dann über das Schiff, in dem Fall Aida Sol. Siehe link.


    Alles sehr undurchsichtig. Eine offene Kommunikation, dass Aida an einem neuen Preismodell arbeitet, und zwar auf der ERSTEN Seite der Aida HP, wäre sehr hilfreich. Aber ja, wir kennen die Kommunikationsabteilung.......:sdagegen:

  • Daher warten. Sie schreiben ja, dass bis zum 7.12.20 alles wieder funktioniert.

    Vielleicht haben wir dann mehr Infos über Routen und ein zusätzliches Preismodell oder Vario neu und Premium.

  • Da haben wohl zu viele Leute sich die Belegung der Schiffe (erkennbar an den freien Kabinen) angeschaut...


    Blöd ist, dass ich bis jetzt nicht herausfinden konnte, ob irgendwo die Eingabe eine Kabinen-Nummer möglich ist. Zusätzlich lässt sich nur Vorne, Mitte und Hinten mit den Optionen oben und unten auswählen. Aber nicht links oder rechts - was ja bei einigen Routen auch entscheidend für die Kabinenwahl ist.


    .


    Da kann ich auch gleich Vario buchen, der Vorteil des Premiumpreises schwindet immer mehr.



  • Sag ich doch. Die Nummer kann man nicht eingeben. Links und rechts (backbord und steuerbord) wäre sicher auch wichtig, das hast Du richtig erkannt.


    Da bin ich gespannt, ob es bei den zwei Wasserflaschen und dem bisschen Internet bleibt, was auf europäischen Touren durch die Roaming Angleichung genauso uninteressant ist....es sei denn ich bin "Influencer" und muss mich auch am Seetag meinen "Followern" zeigen:hahaha: Hier völlig OT, daher nur Randbemerkung und :sclosed:

  • Aktuell haben wir ja das Problem, dass viele Premium Bucher mit Wunschkabinen einfach umgebucht werden, weil ihre Kabinen in einer Quarantänezone liegen, scheinbar ohne jedes Entgegenkommen von Aida.
    Wenn Aida das bei meiner Heckkabine auf der Spitzbergentour passiert, werde ich zum ersten Mal meiner langen Geschäftsbeziehung mit Aida einen Anwalt einschalten. Eventuell wollen sie diesen Kampf nun vermeiden.

    Nun sitze ich gerade, wie viele, an der Urlaubsplanung 2021. Kein einfaches Unterfangen, selbst auf Reisen im Herbst 2021 zu setzen kommt einem Pokerspiel nahe. Nun wollte ich aber trotzdem in den nächsten Tagen eine Premiumbuchung vornehmen, um meine Wunschkabine zu sichern.
    Sollte dies nicht möglich sein, werde ich von einer Buchung vorerst absehen.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Aktuell haben wir ja das Problem, dass viele Premium Bucher mit Wunschkabinen einfach umgebucht werden, weil ihre Kabinen in einer Quarantänezone liegen, scheinbar ohne jedes Entgegenkommen von Aida.
    Wenn Aida das bei meiner Heckkabine auf der Spitzbergentour passiert, werde ich zum ersten Mal meiner langen Geschäftsbeziehung mit Aida einen Anwalt einschalten. Eventuell wollen sie diesen Kampf nun vermeiden.

    Welches Deck hast du denn gebucht?

  • Welches Deck hast du denn gebucht?

    Deck 8, das bei einigen schon betroffen ist...

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)