1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 12. Juni 2021 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.101

Weil es in den Bussen nicht so viel Reihen gibt. In die für die Perla auf den Kanaren eingesetzten Bussen passen 24 Gäste, wenn jeweils eine Reihe frei bleiben soll und keine Dreiergruppen bzw Einzelreisende dabei sind.

Bei 30 Fahrgästen gibt es demzufolge nicht genug Reihen im Bus, um jeweils eine Reihe frei zu lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Lolle03
    #mehrmeer
    Reaktionen
    367
    • 12. Juni 2021 um 13:11
    • #1.102

Alica Danke. Das bedeutet dann ja, die Maximalzahl ist schon zu hoch angesetzt.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 12. Juni 2021 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.103

Lolle03 Ja, jedoch wurden zumindest unsere Ausflüge jeweils nur mit 24 Gästen durchgeführt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 12. Juni 2021 um 13:22
    • #1.104

Auf meinem Ausflug in Arrecife war ich als Einzelreisender der Grund dafür, dass der eigentlich für diese Tour eingeplante Kameramann wieder aussteigen musste (der fuhr dann in einem anderen Bus mit und hat dort Material für den Reisefilm erstellt :thumbsup:

Am 2. Tag auf Teneriffa war es so, dass 2 Reihen vor mir, zwei sagen wir mal "beleibtere" Damen saßen. Nach dem ersten Stopp saß eine der beiden dann plötzlich in der Reihe direkt vor mir. Hat mich persönlich jetzt nicht großartig gestört (Masken- und Testpflicht sei Dank), aber war dennoch nicht im Sinne des Erfinders.

War übrigens die gleiche Tour wie bei Alicia (29.5.-5.6.)

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.915
    • 12. Juni 2021 um 16:19
    • #1.105

Hallo,

ich habe mich auf AIDAblu mal mit dem F&B Direktor zum Thema "Aktuelles Restaurantkonzept" unterhalten - vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen:

https://youtu.be/WlLRnorVfgk

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 12. Juni 2021 um 16:40
    • #1.106
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich habe mich auf AIDAblu mal mit dem F&B Direktor zum Thema "Aktuelles Restaurantkonzept" unterhalten - vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen:

https://youtu.be/WlLRnorVfgk

VG,

Harald

Da scheint die gleiche Kinderspeisen zu sein wie auf der Sol. Da haben wir nach Nachfrage erreicht, dass auch Gemüse für die Kinder gereicht wird ;)

• Syringa
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 12. Juni 2021 um 19:36
    • #1.107

Guten Abend, kann man auch „ nur“ Beilagen/Gemüse bestellen? Evtl möchte meine Tochter mit Kind ( 1 J) mit AIDA fahren .

Gruß aus Berlin

[/url]

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 12. Juni 2021 um 20:20
    • #1.108
    Zitat von Syringa

Guten Abend, kann man auch „ nur“ Beilagen/Gemüse bestellen? Evtl möchte meine Tochter mit Kind ( 1 J) mit AIDA fahren .

Gruß aus Berlin

Bei uns konnte man umbestellen. Auch nur Gemüse war möglich (Sol)

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 12. Juni 2021 um 21:32
    • #1.109

Ja, es wird alles möglich gemacht. Man kann nur Beilagen bestellen. Ich habe Fisch und Salat bekommen. Im Buffalo wurden mir 2 Vorspeisen als Hauptgericht angerichtet. Auch wenn es im Moment kein Buffet gibt, es wird alles gegeben damit die Gäste zufrieden sind. Kann ich jedenfalls von der Sol berichten.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• meeresrauschen
    Meerweh
    Reaktionen
    202
    • 13. Juni 2021 um 13:21
    • #1.110

Gibt es aktuell irgendwelche Wäscheangebote für Sportkleidung? Der Waschsalon ist ja vermutlich noch geschlossen?

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 13. Juni 2021 um 14:02
    • #1.111
    Zitat von meeresrauschen

Gibt es aktuell irgendwelche Wäscheangebote für Sportkleidung? Der Waschsalon ist ja vermutlich noch geschlossen?

Der Waschsalon war zu, Sonderangebote gab es auf der Sol nicht. Nur das Übliche.

• Mistletoe
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 13. Juni 2021 um 20:46
    • #1.112

Hallo ihr Lieben, kann mir evtl jemand von euch sagen, wie es aktuell im Wellness/ Sauna Bereich zu geht?

Wir überlegen Ende Juli auf die Sol oder Prima zu gehen. Ich wusste das der Sauna Bereich wieder geöffnet ist, habe jetzt aber in einem aktuellen Video gehört, dass die Sauna auf der Sol jetzt auch kostenpflichtig ist (80 Euro für 2h oder so...). Ist das auf der Prima auch so? Könnt ihr mir sagen, was man dann aktuell für die Wellness Oase dort bezahlt? Gleicher Preis wie früher nur ohne Sauna Zugang? Oder gelten dort andere Regeln? Auf der Aida Homepage habe ich dazu nichts gefunden.

Und eine andere Frage habe ich auch noch: Wie spontan kann man im Moment Ausflüge buchen? Sind die schnell ausgebucht und man sollte vorher buchen, oder geht es noch spontan auf dem Schiff? Klar kann sich die Situation schnell ändern, aber vielleicht habt ihr Tipps.

Sorry falsch das schon irgendwo steht, dann hab ich das überlesen🙈.

Danke für eure Hilfe!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.458
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2021 um 20:49
    • #1.113
    Zitat von meeresrauschen

Ja der Waschsalon ist zu - habe extra mal nachgeschaut, weil’s mich interessiert hat.

Habe mal den Wäschezettel abfotografiert, vielleicht hilft‘s ja:

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 13. Juni 2021 um 21:07
    • #1.114

war jemand schon auf der Sol und kann was zum Essen sagen? die Berichte zum inkludierten Essen sind ja eher durchwachsen.

gibt es im East Abends asiatisches Essen z.B. gebratene Nudeln mit was? hat da jemand ne Karte online gefunden?

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 13. Juni 2021 um 21:08
    • #1.115

Hallo, ist es immer noch so, dass der Kids Club erst ab 6 Jahren ist? Für 3-5jährige ist es mit Eltern, wie läuft das ab? Dürfen 2jährige auch den Außenbereich vom Kidsclub oder das Piratenzimmer mit Eltern nutzen?

• meeresrauschen
    Meerweh
    Reaktionen
    202
    • 13. Juni 2021 um 21:54
    • #1.116
    Zitat von Apfelfrau

Ja der Waschsalon ist zu - habe extra mal nachgeschaut, weil’s mich interessiert hat.

Habe mal den Wäschezettel abfotografiert, vielleicht hilft‘s ja:

Okay. Vielen Dank. Dann muss ich überlegen, was ich mache. Irgendwie hatte ich so ein Sportwäschepaket ganz tief hinten im Kopf :gruebel:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.458
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2021 um 22:12
    • #1.117
    Zitat von Steff79

war jemand schon auf der Sol und kann was zum Essen sagen? die Berichte zum inkludierten Essen sind ja eher durchwachsen.

gibt es im East Abends asiatisches Essen z.B. gebratene Nudeln mit was? hat da jemand ne Karte online gefunden?

Naja, Essen ist ja immer so eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich war am Abschiedsabend der 3-Tage-Tour im East essen.

Die Vorspeisen waren Top!

Hauptgang eher Flop (das Essen hat scheinbar schon bissel gestanden, die Soße hatte bereits leichte „Haut“ und es war insgesamt inhomogen temperiert und Schal gewürzt.

Nachtisch: Käseauswahl - toll.

Im East (und ich meine auch im Bella Donna gabs zu den a la carte Essen immer noch extra ein Gericht und eine Suppe.

Hier mal die komplette East-Karte vom 2. Tag (da war ich auch Abends dort, auch da fand ich den Hauptgang nicht ganz so toll, aber ok).

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• joma1000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    294
    • 13. Juni 2021 um 22:13
    • #1.118
    Zitat von meeresrauschen

Okay. Vielen Dank. Dann muss ich überlegen, was ich mache. Irgendwie hatte ich so ein Sportwäschepaket ganz tief hinten im Kopf :gruebel:

Das gibt es meines Wissens nicht mehr. hab eich früher auch immer genutzt.

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 13. Juni 2021 um 22:21
    • #1.119
    Zitat von Mistletoe

Hallo ihr Lieben, kann mir evtl jemand von euch sagen, wie es aktuell im Wellness/ Sauna Bereich zu geht?

Wir überlegen Ende Juli auf die Sol oder Prima zu gehen. Ich wusste das der Sauna Bereich wieder geöffnet ist, habe jetzt aber in einem aktuellen Video gehört, dass die Sauna auf der Sol jetzt auch kostenpflichtig ist (80 Euro für 2h oder so...). Ist das auf der Prima auch so? Könnt ihr mir sagen, was man dann aktuell für die Wellness Oase dort bezahlt? Gleicher Preis wie früher nur ohne Sauna Zugang? Oder gelten dort andere Regeln? Auf der Aida Homepage habe ich dazu nichts gefunden.

Und eine andere Frage habe ich auch noch: Wie spontan kann man im Moment Ausflüge buchen? Sind die schnell ausgebucht und man sollte vorher buchen, oder geht es noch spontan auf dem Schiff? Klar kann sich die Situation schnell ändern, aber vielleicht habt ihr Tipps.

Sorry falsch das schon irgendwo steht, dann hab ich das überlesen🙈.

Danke für eure Hilfe!

Von der Perla: Saunabereich durch Bodenmarkierung in 2 Bereiche geteilt. Jede Partei hat eine Sauna zur Verfügung. Aber nur eine solche welche (wegen der Keimfreiheit) über 90 Grad hat. Kühlhäuser wie z. B. Biosauna sind nicht zu benutzen. Nach den 2 Stunden noch 2 Stunden in diese Wellness-Oase. Nennt sich dort wohl Body & Soul.

Wenn Du bestimmte Termine haben möchtest, dann besser vorher buchen. Ich persönlich hätte z. B. morgens um 8 keine Lust auf die Geschichte. An dem Seetag war die bei uns schon vor Reisebeginn wohl ausgebucht.

Unter Body und Soul konnte man die "Wellnessoase" wohl im 4-Stunden-Takt buchen.

Am Rande hatte ich mitbekommen, dass auch Anwendungen/Massagen wohl sehr gut gebucht werden. Am 3. Tag hatte jemand schon Probleme, noch einen Termin zu bekommen. Das letzte aber jetzt ohne Gewähr. VIEL Spaß.

• Mistletoe
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 14. Juni 2021 um 11:39
    • #1.120
    Zitat von Dejotka

Von der Perla: Saunabereich durch Bodenmarkierung in 2 Bereiche geteilt. Jede Partei hat eine Sauna zur Verfügung. Aber nur eine solche welche (wegen der Keimfreiheit) über 90 Grad hat. Kühlhäuser wie z. B. Biosauna sind nicht zu benutzen. Nach den 2 Stunden noch 2 Stunden in diese Wellness-Oase. Nennt sich dort wohl Body & Soul.

Wenn Du bestimmte Termine haben möchtest, dann besser vorher buchen. Ich persönlich hätte z. B. morgens um 8 keine Lust auf die Geschichte. An dem Seetag war die bei uns schon vor Reisebeginn wohl ausgebucht.

Unter Body und Soul konnte man die "Wellnessoase" wohl im 4-Stunden-Takt buchen.

Am Rande hatte ich mitbekommen, dass auch Anwendungen/Massagen wohl sehr gut gebucht werden. Am 3. Tag hatte jemand schon Probleme, noch einen Termin zu bekommen. Das letzte aber jetzt ohne Gewähr. VIEL Spaß.

Danke für die Info! Dh Tageskarten gibt es gar nicht mehr?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook