AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weil es in den Bussen nicht so viel Reihen gibt. In die für die Perla auf den Kanaren eingesetzten Bussen passen 24 Gäste, wenn jeweils eine Reihe frei bleiben soll und keine Dreiergruppen bzw Einzelreisende dabei sind.


    Bei 30 Fahrgästen gibt es demzufolge nicht genug Reihen im Bus, um jeweils eine Reihe frei zu lassen.

    e3fa387fc7968419ff63108099d491b42ef1ba63

  • Auf meinem Ausflug in Arrecife war ich als Einzelreisender der Grund dafür, dass der eigentlich für diese Tour eingeplante Kameramann wieder aussteigen musste (der fuhr dann in einem anderen Bus mit und hat dort Material für den Reisefilm erstellt :thumbsup:


    Am 2. Tag auf Teneriffa war es so, dass 2 Reihen vor mir, zwei sagen wir mal "beleibtere" Damen saßen. Nach dem ersten Stopp saß eine der beiden dann plötzlich in der Reihe direkt vor mir. Hat mich persönlich jetzt nicht großartig gestört (Masken- und Testpflicht sei Dank), aber war dennoch nicht im Sinne des Erfinders.


    War übrigens die gleiche Tour wie bei Alicia (29.5.-5.6.)

    04 Mediterranea (ÖMM)
    05 Aura (ÖMM)
    08 Diva (Kanaren)
    09 Diva (WMM)
    10 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    11 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    12 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    13 Stella (Nordeuropa) + Aura (SOA)
    14 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
    15 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    16 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    17 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Lissabon)
    18 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Amerika) + Luna (Karibik)
    19 Diva (Transatlantik) + Bella (Nordeuropa) + Sol (WMM) + Bella (SOA)

    20 Arosa Mia (Donau)

    21 Perla (Kanaren) + Perla (Trans-MM)


    0b17f852d262ecb09935bd0bd7857b786caa875c

  • Ja, es wird alles möglich gemacht. Man kann nur Beilagen bestellen. Ich habe Fisch und Salat bekommen. Im Buffalo wurden mir 2 Vorspeisen als Hauptgericht angerichtet. Auch wenn es im Moment kein Buffet gibt, es wird alles gegeben damit die Gäste zufrieden sind. Kann ich jedenfalls von der Sol berichten.

    196310e4ed9ae5d02c146d6a4dbc8452d7d3d564

  • Hallo ihr Lieben, kann mir evtl jemand von euch sagen, wie es aktuell im Wellness/ Sauna Bereich zu geht?

    Wir überlegen Ende Juli auf die Sol oder Prima zu gehen. Ich wusste das der Sauna Bereich wieder geöffnet ist, habe jetzt aber in einem aktuellen Video gehört, dass die Sauna auf der Sol jetzt auch kostenpflichtig ist (80 Euro für 2h oder so...). Ist das auf der Prima auch so? Könnt ihr mir sagen, was man dann aktuell für die Wellness Oase dort bezahlt? Gleicher Preis wie früher nur ohne Sauna Zugang? Oder gelten dort andere Regeln? Auf der Aida Homepage habe ich dazu nichts gefunden.


    Und eine andere Frage habe ich auch noch: Wie spontan kann man im Moment Ausflüge buchen? Sind die schnell ausgebucht und man sollte vorher buchen, oder geht es noch spontan auf dem Schiff? Klar kann sich die Situation schnell ändern, aber vielleicht habt ihr Tipps.


    Sorry falsch das schon irgendwo steht, dann hab ich das überlesen🙈.

    Danke für eure Hilfe!

  • Gibt es aktuell irgendwelche Wäscheangebote für Sportkleidung? Der Waschsalon ist ja vermutlich noch geschlossen?

    Ja der Waschsalon ist zu - habe extra mal nachgeschaut, weil’s mich interessiert hat.

    Habe mal den Wäschezettel abfotografiert, vielleicht hilft‘s ja:



    next:

    07/2021 - AIDAsol AHOI ab/bis WaMü

    (10/2021 - AIDAblu Griechenland ab Korfu)

    01/2022 - AIDAvita "große Winterpause" HH - Karibik - HH


    Einfach mal machen - könnte ja gut werden.







  • Hallo, ist es immer noch so, dass der Kids Club erst ab 6 Jahren ist? Für 3-5jährige ist es mit Eltern, wie läuft das ab? Dürfen 2jährige auch den Außenbereich vom Kidsclub oder das Piratenzimmer mit Eltern nutzen?

  • Ja der Waschsalon ist zu - habe extra mal nachgeschaut, weil’s mich interessiert hat.

    Habe mal den Wäschezettel abfotografiert, vielleicht hilft‘s ja:


    Okay. Vielen Dank. Dann muss ich überlegen, was ich mache. Irgendwie hatte ich so ein Sportwäschepaket ganz tief hinten im Kopf :gruebel:

  • war jemand schon auf der Sol und kann was zum Essen sagen? die Berichte zum inkludierten Essen sind ja eher durchwachsen.

    gibt es im East Abends asiatisches Essen z.B. gebratene Nudeln mit was? hat da jemand ne Karte online gefunden?

    Naja, Essen ist ja immer so eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Ich war am Abschiedsabend der 3-Tage-Tour im East essen.



    Die Vorspeisen waren Top!




    Hauptgang eher Flop (das Essen hat scheinbar schon bissel gestanden, die Soße hatte bereits leichte „Haut“ und es war insgesamt inhomogen temperiert und Schal gewürzt.



    Nachtisch: Käseauswahl - toll.



    Im East (und ich meine auch im Bella Donna gabs zu den a la carte Essen immer noch extra ein Gericht und eine Suppe.

    Hier mal die komplette East-Karte vom 2. Tag (da war ich auch Abends dort, auch da fand ich den Hauptgang nicht ganz so toll, aber ok).


    next:

    07/2021 - AIDAsol AHOI ab/bis WaMü

    (10/2021 - AIDAblu Griechenland ab Korfu)

    01/2022 - AIDAvita "große Winterpause" HH - Karibik - HH


    Einfach mal machen - könnte ja gut werden.







  • Von der Perla: Saunabereich durch Bodenmarkierung in 2 Bereiche geteilt. Jede Partei hat eine Sauna zur Verfügung. Aber nur eine solche welche (wegen der Keimfreiheit) über 90 Grad hat. Kühlhäuser wie z. B. Biosauna sind nicht zu benutzen. Nach den 2 Stunden noch 2 Stunden in diese Wellness-Oase. Nennt sich dort wohl Body & Soul.

    Wenn Du bestimmte Termine haben möchtest, dann besser vorher buchen. Ich persönlich hätte z. B. morgens um 8 keine Lust auf die Geschichte. An dem Seetag war die bei uns schon vor Reisebeginn wohl ausgebucht.

    Unter Body und Soul konnte man die "Wellnessoase" wohl im 4-Stunden-Takt buchen.

    Am Rande hatte ich mitbekommen, dass auch Anwendungen/Massagen wohl sehr gut gebucht werden. Am 3. Tag hatte jemand schon Probleme, noch einen Termin zu bekommen. Das letzte aber jetzt ohne Gewähr. VIEL Spaß.

  • Von der Perla: Saunabereich durch Bodenmarkierung in 2 Bereiche geteilt. Jede Partei hat eine Sauna zur Verfügung. Aber nur eine solche welche (wegen der Keimfreiheit) über 90 Grad hat. Kühlhäuser wie z. B. Biosauna sind nicht zu benutzen. Nach den 2 Stunden noch 2 Stunden in diese Wellness-Oase. Nennt sich dort wohl Body & Soul.

    Wenn Du bestimmte Termine haben möchtest, dann besser vorher buchen. Ich persönlich hätte z. B. morgens um 8 keine Lust auf die Geschichte. An dem Seetag war die bei uns schon vor Reisebeginn wohl ausgebucht.

    Unter Body und Soul konnte man die "Wellnessoase" wohl im 4-Stunden-Takt buchen.

    Am Rande hatte ich mitbekommen, dass auch Anwendungen/Massagen wohl sehr gut gebucht werden. Am 3. Tag hatte jemand schon Probleme, noch einen Termin zu bekommen. Das letzte aber jetzt ohne Gewähr. VIEL Spaß.

    Danke für die Info! Dh Tageskarten gibt es gar nicht mehr?