AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es buchen also gerade alle die gleichen verfügbaren Kabinen und irgendwann bekommt man dann wohl die Info, dass man sich eine neue Kabine aussuchen muss. So stelle ich mir das gerade vor...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Es buchen also gerade alle die gleichen verfügbaren Kabinen und irgendwann bekommt man dann wohl die Info, dass man sich eine neue Kabine aussuchen muss. So stelle ich mir das gerade vor...

    Quatsch , das wird alles per Hand auf einem gemalten Deckplan erfasst :lol1:

  • Es buchen also gerade alle die gleichen verfügbaren Kabinen und irgendwann bekommt man dann wohl die Info, dass man sich eine neue Kabine aussuchen muss. So stelle ich mir das gerade vor...

    Es buchen alle Vario zum Premiumpreis... Wie in der Blackweek. :crazy:


    LG, Bini

  • Uns geht es genauso. Ich interpretiere allerdings den Hinweis auf der Homepage so, dass wir bis zum 28.02. Zeit haben mit der Umbuchung, da es sich meiner Meinung um eine zeitnah auslaufende Frist handelt...

    Laut Auskunft des Reisebüros gilt diese Frist nicht für freiwillige Umbuchungen, zu der „unsere Reise“ zählt. Insofern bliebe nur umbuchen jetzt oder abwarten und auf Stornierung hoffen/warten.

  • ich versteh das so, dass die Reise bis April 2022 stattfinden muss... nicht dass du bis dahin Zeit hast, umzubuchen

    Genau. Das ist eine Antwort auf die Frage, "auf welche Reisen kann ich umbuchen" und nicht "bis wann kann ich umbuchen".

  • Genau. Das ist eine Antwort auf die Frage, "auf welche Reisen kann ich umbuchen" und nicht "bis wann kann ich umbuchen".

    Ok. Löst nur das Problem des Umbuchens nicht. Ich denke, wir pokern.

    Was würdet ihr machen an unserer Stelle ?

  • Es buchen alle Vario zum Premiumpreis... Wie in der Blackweek. :crazy:


    LG, Bini

    Ja, im Endeffekt ist das wohl so...:sdagegen:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir sind ja auch betroffen und würden gern umbuchen. Aber nicht so lange dieses IT Chaos mit dem Kabinen nicht behoben ist

    Auf der Aida Homepage steht: Alle bereits ausgelaufenen und zeitnah auslaufende Fristen für beispielsweise Gutscheine, Umbuchungen oder Bordguthaben verlängern sich automatisch bis zum 28.02.2021.


    Also geh ich davon aus, dass ich bis 28.02. umbuchen kann.



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Wir sind ja auch betroffen und würden gern umbuchen. Aber nicht so lange dieses IT Chaos mit dem Kabinen nicht behoben ist

    Auf der Aida Homepage steht: Alle bereits ausgelaufenen und zeitnah auslaufende Fristen für beispielsweise Gutscheine, Umbuchungen oder Bordguthaben verlängern sich automatisch bis zum 28.02.2021.


    Also geh ich davon aus, dass ich bis 28.02. umbuchen kann.

    Dachte ich auch. Aber das Reisebüro sagt, bei Buchungen, bei denen die Möglichkeit 60 Tage vor der Reise „freiwillig“ umzubuchen, diese Frist nicht greift.

    Deswegen frage ich in die Runde.


    Bei AIDA ist ja aktuell auch keine Nachfrage diesbezüglich möglich... :zorn:

  • Laut Auskunft des Reisebüros gilt diese Frist nicht für freiwillige Umbuchungen, zu der „unsere Reise“ zählt. Insofern bliebe nur umbuchen jetzt oder abwarten und auf Stornierung hoffen/warten.

    Aber wir können doch aktuell Aida auch nicht erreichen. Ich hatte mal eine Mail geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort...daher hatte ich zeitnah auch auf und bezogen. 😞

  • Wenn AIDA derzeit weder telefonisch, noch per EMail zu erreichen ist, muss man eben, so wie früher auch, die DEUTSCHE POST in Anspruch nehmen, wenn es sehr wichtig ist.:meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wenn AIDA derzeit weder telefonisch, noch per EMail zu erreichen ist, muss man eben, so wie früher auch, die DEUTSCHE POST in Anspruch nehmen, wenn es sehr wichtig ist.:meinung:

    Aber sie sind doch telefonisch wieder erreichbar?!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir haben am WE die Absagen für zwei Reise eine im Januar und eine im Februar von AIDA bekommen.


    Heute Nachmittag habe ich bei AIDA angerufen, übrigens 0 Wartezeit, wegen einer Neubuchung für eine der ausgefallenen Reisen.


    Ich habe die Auskunft bekommen, dass die Neubuchung aufgrund der IT-Probleme Zeit hat bis 28.2.


    Wir haben jetzt die Cosma ab 23.10. gebucht in der Hoffnung, dass sie ausgeliefert wird und wir die Taufe miterleben können. Leider habe ich gerade im anderen Strang gelesen, dass Carnival nur ein Schiff abnehmen will und das wohl nicht die cosma sein wird. Wir werden sehen.


    LG

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564