1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.988
    Bilder
    111
    • 29. Oktober 2020 um 15:12
    Zitat von traugottsimon

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

Es ist passiert

das Kreuzfahrtjahr 2020 kann man jetzt wirklich vergessen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 29. Oktober 2020 um 16:06
    Zitat von AIDAHugo

Oh Mann, damit haben sich sich mal wieder gegenüber Tui Cruises disqualifiziert :verzweifelt:

??? Die einzig richtige Entscheidung!

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. Oktober 2020 um 16:22
    Zitat von AIDAHugo

Oh Mann, damit haben sich sich mal wieder gegenüber Tui Cruises disqualifiziert :verzweifelt:

Keine Ahnung , was dich geritten hat . Ich finde es jedenfalls sehr vernünftig das Aida so offen und schnell reagiert und kommuniziert . Disqualifiziert hat sich da höchstens TUI , die weitermachen als wär nix passiert . Hoffentlich fällt denen das nicht auf die Füße

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 29. Oktober 2020 um 18:12
    Zitat von Peggy1005

Keine Ahnung , was dich geritten hat . Ich finde es jedenfalls sehr vernünftig das Aida so offen und schnell reagiert und kommuniziert . Disqualifiziert hat sich da höchstens TUI , die weitermachen als wär nix passiert . Hoffentlich fällt denen das nicht auf die Füße

Das hat TUI ja im März auch schon einmal versucht. Genutzt hat es ihnen nicht viel.

Von daher aus meiner Sicht eine konsequente und richtige Entscheidung von AIDA auch wenn der Rückschlag sehr traurig für alle Beteiligten ist.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.023
    • 29. Oktober 2020 um 18:19
    Zitat von Charlynn

Das ist nicht die Regierung sondern Corona und wie Manche damit zu sorglos umgehen ** Meine Meinung **

und eben diese menschen kann niemand ändern weil es denen völlig egal ist und in keinster weise interessiert was die gesamte wirtschaft, die kreuzfahrt industrie etc. angeht .. :meinung::traurig:

ein lob an alle leute die jetzt überhaupt eine reise machen oder versuchen eine zu machen und sich das alles antun, mein vollster respekt dafür, ich hab für sowas keinen nerv mehr nach 4 absagen in folge, meine firma macht in 2-3 monaten dicht und ich hab die nächste reise ab deutschland im oktober 21 gebucht, aida ist mir noch einiges schuldig nach der mira pleite vom dezember 19 und hat alles auf diese reise, nach kleinen freundlicher klarstellung durch mein reisebüro, übertragen was ich sehr lobenswert finde und alles ohne probleme, es wurde sogar noch was draufgeschlagen .... dazu sag ich mal seeeeehr kundenfreundlich bei der aktion ... :daumen::kiss:

Grüße Barny

AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 29. Oktober 2020 um 18:20
    Zitat von Peggy1005

Jetzt wird aber die Tatsache verschwiegen, dass fast jeder im Forum nicht verstanden hat, dass TUI Cruises erfolgreich seine Fahrten gestartet hat und Aida es nicht geschafft hat, endlich ebenfalls zu starten. Jetzt ist TUI plötzlich der Buhmann. Da läuft aber was schief in der Wahrnehmung. Fair sollte man schon bleiben.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 29. Oktober 2020 um 18:23

Unterschiedlicher Flaggenstaat.

Was Deutschland betrifft, TC fährt.

https://m.kn-online.de/Nachrichten/Sc…-weiter-erlaubt

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 29. Oktober 2020 um 18:24

Wären sie mal besser auch ab D gestartet. Da ist doch Platz genug für beide :gruebel:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 29. Oktober 2020 um 18:26
    Zitat von Anja1

Unterschiedlicher Flaggenstaat.

Was Deutschland betrifft, TC fährt.

https://m.kn-online.de/Nachrichten/Sc…-weiter-erlaubt

Zum wievielten Mal schreibst Du das?? Das kennen wir mittlerweile und trotzdem ist das keine Erklärung. Aber egal......

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 29. Oktober 2020 um 18:28
    Zitat von Avita61

Zum wievielten Mal schreibst Du das?? Das kennen wir mittlerweile und trotzdem ist das keine Erklärung. Aber egal......

Wenn ich keine Erlaubnis habe, kann ich nicht erfahren, das ist die Erklärung.

Mir tut die Crew leid, ansonsten ist alles gesagt.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 29. Oktober 2020 um 18:32
    Zitat von Anja1

Wenn ich keine Erlaubnis habe, kann ich nicht erfahren, das ist die Erklärung.

Mir tut die Crew leid, ansonsten ist alles gesagt.

Was hat der Flaggenstaat damit zu tun? AIDA hat doch klar kommuniziert, dass sie nicht deswegen auf blaue Reisen ab Deutschland verzichtet haben, sondern sich eben bewusst dazu entschieden haben, aufgrund fehlender Landgänge solche Reisen nicht anbieten zu wollen.

Wie mir scheint verschließt du die Augen vor der bitteren Realität: die Behörden hatten AIDA ab Mitte August einen Restart in Deutschland ermöglicht, AIDA hat sich (leider) dagegen entschieden.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. Oktober 2020 um 18:33
    Zitat von Elbblick

Jetzt wird aber die Tatsache verschwiegen, dass fast jeder im Forum nicht verstanden hat, dass TUI Cruises erfolgreich seine Fahrten gestartet hat und Aida es nicht geschafft hat, endlich ebenfalls zu starten. Jetzt ist TUI plötzlich der Buhmann. Da läuft aber was schief in der Wahrnehmung. Fair sollte man schon bleiben.

Darum ging es jetzt nicht , das sind zwei verschiedene Dinge . Aida hat den Start verschlafen ( die wirklichen Gründe dafür kennt keiner von uns ) TUI hat den Start erfolgreich gemeistert . Das hat nix aber auch garnix mit der jetzigen Situation zu tun , wo Aida sich meinen vollsten Respekt verdient hat . So schnell zu reagieren und sich der politischen statements zu unterwerfen , sofort zu stoppen . Da kann sich Tui eine Scheibe abschneiden , die in der jetzigen Situation auf teufel komm raus weiterfahren wollen . Das hat auch nix mit Fairness nix zu tun , hier hat Aida die Nase um Längen vorn .

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 29. Oktober 2020 um 18:37
    Zitat von Peggy1005

Darum ging es jetzt nicht , das sind zwei verschiedene Dinge . Aida hat den Start verschlafen ( die wirklichen Gründe dafür kennt keiner von uns ) TUI hat den Start erfolgreich gemeistert . Das hat nix aber auch garnix mit der jetzigen Situation zu tun , wo Aida sich meinen vollsten Respekt verdient hat . So schnell zu reagieren und sich der politischen statements zu unterwerfen , sofort zu stoppen . Da kann sich Tui eine Scheibe abschneiden , die in der jetzigen Situation auf teufel komm raus weiterfahren wollen . Das hat auch nix mit Fairness nix zu tun , hier hat Aida die Nase um Längen vorn .

Na ja, wer weiss das alles so genau?.....Buchungslage im November, Erlaubnis der Kanaren, Unsicherheit bezüglich der Ausrufung/Wiedereinsetzung der Risikogebiete.....spielt sicher alles mit rein. Dass die frühzeitige Kommunikation gelungen ist, absolut richtig und gut so. Aber daraus wieder eine Art "Heiligsprechung" abzuleiten, das geht mir persönlich etwas zu weit. :meinung::meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.988
    Bilder
    111
    • 29. Oktober 2020 um 18:39

Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß jetzt noch kurzfristig abgesagte AIDAfahrer auf die TUIdampfer wechseln,damit sie doch noch eine Kreuzfahrt machen können

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 29. Oktober 2020 um 18:39
    Zitat von Peggy1005

Nochmal hier.

Allein mir fehlt der Glaube.

Aida wird wohl keine vorläufige Genehmigung für die Kanaren haben.

Da jetzt so ein Statement rauszuhauen ist in einfach zum ko....

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. Oktober 2020 um 18:40
    Zitat von Avita61

Na ja, wer weiss das alles so genau?.....Buchungslage im November, Erlaubnis der Kanaren, Unsicherheit bezüglich der Ausrufung/Wiedereinsetzung der Risikogebiete.....spielt sicher alles mit rein. Dass die frühzeitige Kommunikation gelungen ist, absolut richtig und gut so. Aber daraus wieder eine Art "Heiligsprechung" abzuleiten, das geht mir persönlich etwas zu weit. :meinung::meinung:

Nee so sollte das nicht rüberkommen , aber ich finde man muss auch nicht immer alle Worte im Mund rumgedreht bekommen , denn der Start von tui hat damit überhaupt nichts zu tun Avita61 , einigen wir uns darauf , das Aida gut , zügig und ehrlich kommuniziert und reagiert hat . Heilig sind sie auf keinen Fall .

Marine
    Profi
    Reaktionen
    498
    • 29. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von Heizergruss

Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß jetzt noch kurzfristig abgesagte AIDAfahrer auf die TUIdampfer wechseln,damit sie doch noch eine Kreuzfahrt machen können

Haben die nicht ihre Transtour für Freitag Richtung Kanaren inzwischen auch abgesagt?

c56d182611135fc36283cf0fe0877c5870cbcd5a

bd78c8689356643417accf984145b13d3136ec36

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von borusse1909

Nochmal hier.

Allein mir fehlt der Glaube.

Aida wird wohl keine vorläufige Genehmigung für die Kanaren haben.

Da jetzt so ein Statement rauszuhauen ist in einfach zum ko....

Klar , Zweifel sind angebracht . Aber warum schicken sie dann die Mar schon auf die Kanaren und warum wird die Crew aufgestockt ?

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 29. Oktober 2020 um 18:42
    Zitat von Peggy1005

Nee so sollte das nicht rüberkommen , aber ich finde man muss auch nicht immer alle Worte im Mund rumgedreht bekommen , denn der Start von tui hat damit überhaupt nichts zu tun Avita61 , einigen wir uns darauf , das Aida gut , zügig und ehrlich kommuniziert und reagiert hat . Heilig sind sie auf keinen Fall .

Bei gut und zügig bin ich dabei. Ehrlich? Nun ja.:gruebel:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.872
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 30. Oktober 2020 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen. Der nächste, der Leuten eine rosarote Brille vorwirft, weil sie einen pro-Aida Beitrag gepostet haben, darf sich über 24 Stunden Forenpause freuen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass andere Meinungen derart ohne Respekt behandelt werden.

PS Beiträge dieser Art wurden und werden gelöscht. Die Antwort darauf machen daher keinen Sinn mehr und wurden auch entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (30. Oktober 2020 um 08:34)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook