TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ich nehme an, diese Zusatzkosten werden die Passagiere nicht in den Ruin treiben und schon gar nicht von der Kreuzfahrt abhalten. Da nimmt so mancher mehr Hindernisse und eventuelle Restrisiken in Kauf um unbedingt an Bord gehen zu können.:zwinker:

    Ich habe ja auch kein Problem damit. Würde auch das doppelte bezahlen :abfahrt:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Logisch auf eigene Kosten.

    War bisher ja nicht so...

    Aber wird den gemeinen Kreuzfahrer schon nicht in den Ruin treiben

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Im Hotel auf den Kanaren oder sonst wo bezahlt ihr euren Test auch selbst und das Hin <-> Zurück

    ich habe ja auch kein Problem damit. Würde auch das doppelte bezahlen :abfahrt:

    so sehe ich das auch, wobei wir in der CH zahlen schon das doppelte :lechz:

  • Ist vielleicht am Thema vorbei.....Wie kann ich in Erfahrung bringen, wo bei der MEIN SCHIFF 2 das Sofa steht. Hinten am Fenster oder vorne an der Tür ?

    Manchmal ist es gut Dinge zu wissen, statt nur :meinung: zu haben.


    Es kommt drauf an, kann man aber auf dem Deckplan sehen: Linke Tür = Sofa an Balkontür. Rechte Tür = Bett an Balkontür.

  • So war es auch auf der Mein Schiff 1 mit dem Sofa

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist vielleicht am Thema vorbei.....Wie kann ich in Erfahrung bringen, wo bei der MEIN SCHIFF 2 das Sofa steht. Hinten am Fenster oder vorne an der Tür ?

    Wenn du vor der Kabine stehst... und die Tür auf der linken Seite der Kabine ist... steht das Bett am Fenster...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir haben immer mit offener Tür geschlafen , heeeeerrrrlich

    und bei der rauschenden See kann man auch gut schlafen :schlafen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin zusammen,


    wie ist das mit dem PCR-Test aktuell?


    Kann ich den bei uns am Flughafen machen lassen und das Ergebnis an TUI oder Aida mailen? Bezahle lieber dafür und fahre dafür nicht zwei Stunden durch die Lande.

  • Von TUI weiss ich, dass du den Test auch hochladen kannst, dabei musst du aber beachten, dass alle Angaben enthalten sind. Selbst gemacht erhältst du auch noch 55 Euro aufs Bordkonto gutgeschrieben.


    Schwierig war bei uns die Ausweisnummer auf dem Test, gab es bei uns nur gegen Bezahlung von 120 Euro. Ferner muss auch negativ darauf stehen, nicht nachweisbar reicht nicht. Ich bin dann lieber 1,5 h h zum Test in die Helios Klinik gefahren.

    :titanic:

  • In den Reisepreis einkalkuliert liest es sich einfach besser, als wenn später 2x 75,- Euro dem Bordkonto belastet werden.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, das dieser Test für geimpfte mal irgentwann entfällt.

    Dann macht es Sinn, das Geimpfte nichts über den Reisepreis zahlen.


    Von der TUIC-Seite: Dies gilt zunächst weiterhin unabhängig von einer möglichen Impfung.

  • PeterHB

    Das schreibt TC dazu in dem oben von mir eingestellten Link zu den Kanaren ...


    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383