TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...darf man "Nahrungsmittel" mit an Bord bringen?

  • ...darf man "Nahrungsmittel" mit an Bord bringen?

    Soweit ich weiß sind orginalverpackte Lebensmittel erlaubt , wie Marmelade oder Olivenöl . Alkohol wird meist kassiert und am Ende der Reise zurückgegeben . Schwierig ist’s bei offenen Lebensmitteln wie Obst oder Käse . Das ist eigentlich nicht erlaubt , wir hatten es aber auch schon versehentlich noch im Rucksack und sind nicht angesprochen worden .

  • ich löse dich morgen ab. QR erl. Test negativ Koffer fertig. MS 1 wir kommen


    nächste Woche bin ich dann an der Reihe :Boot1: ...

    Haltet ihr uns dann vielleicht auch ein wenig auf dem laufenden :saint:?

    Wäre doch schön virtuell ein wenig mitzureisen....

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß & und Erholung, gutes Essen und prickelnde Getränke usw. :abfahrt:

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • ...darf man "Nahrungsmittel" mit an Bord bringen?

    Eigentlich nicht. Meine Orangen und Zitronen sind im Rucksack durchgegangen. Und auf La Palma habe ich mir drei Zapfen der Kanarischen Kiefer mitgenommen. Die sind riesengroß, als Andenken. Verpackt in einer Plastiktüte und Rucksack. Ging auch durch. Notfalls hätte ich sie halt weggegeben. Ich bin halt ein Naturliebhaber.

    Heute Abreisetag. Um 11.00 geht der Bus zum Flughafen, Kabinen bis 9.30 Uhr verlassen. Ist entspannt. Gehe nachher noch einmal schwimmen im 25-Meter Pool.


    Also die Reise war toll. Ich werde später vielleicht noch eine kurze Zusammenfassung geben.


    Noch ein Bild, abends vom Schiff. Man kann schön rumlaufen, meist alles leer. Wie damals auch auf der MSC Grandiosa und Costa Smeralda ist alles sehr farbenfroh bei den neuen Schiffen. Die Innenenrichtung bei TUI ist dagegen sehr dezent.

  • Auf der MS2 finden heute für alle Durchreiser und auf Wunsch auch für die abreisenden Gäste Schnelltests statt.


    Ich weiß nicht, ob das so ist, weil die Ankündigung die Abreisenden nicht mehr zu testen in unserem Fall erst nach der Anreise kam, oder ob das nun doch generell so bleibt. So oder so freue ich mich, weil wir dann in Deutschland nicht direkt zum Test müssen, sondern die Diät-Quarantäne genießen dürfen. 8)

    In der Abenddurchsage des Kapitäns wurde erwähnt, dass alle durchgeführten Tests negativ ausgefallen sind. Es darf also jeder nach Hause oder weiterfahren. Je nachdem.

  • Da hoffen wir dass das so bleibt.

    Ich habe heute Morgen mein Testergebnis von Centogen Düsseldorf bekommen.

    Negativ

    Jetzt kann der Koffer gepackt werden.

    Abflug morgen.


    Langsam kommt Freude auf,14 hoffentlich perfekte Tage liegen vor uns.

  • Jetzt kann der Koffer gepackt werden.

    Abflug morgen.


    Langsam kommt Freude auf,14 hoffentlich perfekte Tage liegen vor uns.

    Dann zitiere ich mich hier mal selbst...

    Haltet ihr uns dann vielleicht auch ein wenig auf dem laufenden :saint:?

    Wäre doch schön virtuell ein wenig mitzureisen....

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß & und Erholung, gutes Essen und prickelnde Getränke usw. :abfahrt:

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir haben jetzt auch alles erledigt (inklusive ich :lechz:) so einen Formalkram hatte ich noch nie, gestern war ich am verzweifeln, weil die Übertragung des negativen Tests zu TUI für meinen Mann nicht klappen wollte :verzweifelt: heute morgen ging es zum Glück und die Ready to Flight Bestätigung kam dann zügig :daumen: Centogene in Düsseldorf ist wirklich zu empfehlen, ging sehr schnell und alle sehr freundlich. Falls es vor dem Rückflug an Bord nicht gemacht wird, werden wir dann nach dem Rückflug dort hingehen. Jetzt freuen wir uns erst mal 14 Tage wieder (wenn auch keine AIDA) ein Schiff betreten zu dürfen (auch wenn man dafür mittlerweile als Schwerverbrecher angesehen wird :schaem:) aber 14 Monate Zwangspause und 8 Absagen von AIDA sind einfach zuviel :cry2: jetzt die letzte Hürde: Koffer packen (ich weiß gar nicht mehr wie das geht :lachroll:) dann geht es morgen früh los :Boot1::bye1:

  • Und auf La Palma habe ich mir drei Zapfen der Kanarischen Kiefer mitgenommen

    dann hoffe ich das du auch das als Naturlieb

    Pflanzen und Pflanzenprodukte im Reiseverkehr vom Zoll kennst.

    und keine Tierchen mitbringst :zwinker:


  • Grüße vom Flughafen aus Gran Canaria. Freue mich für die Neuen, auch diejenigen die bisher Aida gefahren sind, das wird Euch gefallen. Wie Aida, nur ein bisschen gediegener und feiner. Und ruhiger auch, aber das liegt an den neuen Regeln.

    Der Buschfunk korrigierte die Teilnehmer-Zahl für die neue Reise mit der Mein Schon 1 ab heute: 780, davon 160 Verlängerer. Und Ureinwohner gibt es auch noch an Bord. So nennen sich diejenigen die schon seit dem 17.12.20 mitfahren. :ciao:

  • Ich freue mich schon auf den 1.04:thumbup::thumbup:Dann heißt es für uns" Leinen los"und es erklingt die große Freiheit:abfahrt:Nach der blauen Reise im Oktober,nun die zweite Tour mit TUI,nur viel wärmer;):thumbup:

    [/tt][/tt]

  • Danke Anja1 , ich hab ja schon eine Anfrage zur Verlängerung an TC geschickt . Bisher noch keine Antwort ;(


    Hallo Peggy1005,

    das sollte klappen. Wir haben gerade die MS2 vom 26.3.-2.4. gebucht :abfahrt: und freuen uns riesig auf die Fahrt :thumbsup:


    Viele Grüße

    Caro & Biggy

    Unsere bisherigen Reisen sind auf der Pinnwand zu finden :Boot1:

    Coming soon: :abfahrt:

    30.03.2024 - 06.04.2024Metropolen ab HHAIDAnova
    20.07.2024 - 27.07.2024Norwegen ab KielAIDAnova
    15.09.2024 - 27.09.2024Ärmelkanal & Golf von BiskayaAIDAsol
  • Unser Corona-Negativ-Ergebnis kam heute Mittag per Mail von TUI. Wir waren in einer Heliosklinik zum Test.

    Alle Formalien sind erfüllt. Soviel Papierkram. Ich hatte zwischendurch schon eine Krise :zwinker:

    Seid 15 Monaten keinen Koffer meht gepackt, keine Routine mehr.

    Ich freue mich jetzt tierisch auf morgen...endlich wieder Schiff:Boot1::abfahrt::jump:

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5