TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab heute mal bei meinem Reisebüro angefragt , ob sie vorher schon von ein auf zwei Wochen aufstocken können für mich . Man hat es an TC weitergeleitet . Wenn das stimmt was Hafenratte berichtet und man an Bord nicht mehr verlängern darf , ist mir das warten zu unsicher . Außerdem beginnen die Osterferien und wenn bekannt wird das MS 2 auf den Kanaren bleibt , wird die Reise bestimmt gut nachgefragt werden . Dann gehen wir am Ende leer aus .

  • Ich hatte vor einigen Tagen bei TUI nachgefragt und da schrieb man mir, das solle ich auf dem Schiff mit dem Reiseberater abstimmen. Kann ja auch noch mal zusätzlich mein Reisebüro fragen. Es ändert sich ja alles mögliche praktisch täglich. Aber mit 2 Wochen bin ich auf jeden Fall auch zufrieden, einfach raus hier. Mal sehen, was die sich morgen so alles einfallen lassen?

  • Wir haben für die kommende Tour einen Gutschein für das Surf & Turf (4 Gang Menü). Sind zum 1x dort. Kann jemand was empfehlen? :hunger:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich bin gespannt wie sich die Situation die nächste Zeit noch verändern wird.

    An die Reiserückkehrer der letzten Zeit (seit Einstufung in Risiko statt Hochinz): Welchen Corona Test habt ihr gemacht ? PCR oder Antigen und habt ihr den gleich am Flughafen gemacht ?

  • Wir haben für die kommende Tour einen Gutschein für das Surf & Turf (4 Gang Menü). Sind zum 1x dort. Kann jemand was empfehlen? :hunger:

    Das Chianinarind fand ich super und ist nach vielen Besuchen dort mein absoluter Favorit. Die Jakobsmuscheln und das Tatar (da gibt es mehrere Sorten) sind für mich dir leckersten Vorspeisen. Ich mag das Steakhaus auf der Aida sehr, aber bei TC finde ich es noch wesentlich besser hinsichtlich der Auswahl und des Geschmacks. Beim Nachtisch gibt es einen Teller, wo von allem etwas dabei ist, auch sehr empfehlenswert :hunger:

  • Wir haben für die kommende Tour einen Gutschein für das Surf & Turf (4 Gang Menü). Sind zum 1x dort. Kann jemand was empfehlen? :hunger:

    Wir waren mal bei der Fleischverkostung und seitdem essen wir im Surf & Turf immer das Steak vom Charolais-Rind. Sehr lecker!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Die Fleischverkostung haben wir jetzt auch gebucht, wie läuft das denn ab und was bekommt man so :lachzwink:

    Was man so bekommt und wie es abläuft ist sicherlich davon abhängig wie sehr der Chefkoch im Surf & Turf sein Fleisch liebt!:lol1:

    Unserer war sehr verliebt in jedes Stück Fleisch... (im positiven Sinne)...


    Es gibt verschiedene Sorten Fleisch zu probieren... es wird zu allem was erzählt... über die Herkunft, über Besonderheiten, über den Verzehr... War alles sehr interessant.... Seitdem ich das gemacht habe, mache ich zum Beispiel kein Salz mehr auf das Steak, sondern grundsätzlich neben das Steak auf den Teller.


    Die Verkostung kann ich genau so jedem empfehlen wie den Gutschein für das Vier-Gänge-Menü, den man vorab reservieren kann.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    • Offizieller Beitrag

    Das schöne an der Sache ist, dass man auch direkt die Unterschiede zwischen den Sorten sieht und schmeckt. Hat mir als Steakfan wirklich gut gefallen.

  • Auf der MS2 finden heute für alle Durchreiser und auf Wunsch auch für die abreisenden Gäste Schnelltests statt.


    Ich weiß nicht, ob das so ist, weil die Ankündigung die Abreisenden nicht mehr zu testen in unserem Fall erst nach der Anreise kam, oder ob das nun doch generell so bleibt. So oder so freue ich mich, weil wir dann in Deutschland nicht direkt zum Test müssen, sondern die Diät-Quarantäne genießen dürfen. 8)

  • Auf der MS2 finden heute für alle Durchreiser und auf Wunsch auch für die abreisenden Gäste Schnelltests statt.


    Ich weiß nicht, ob das so ist, weil die Ankündigung die Abreisenden nicht mehr zu testen in unserem Fall erst nach der Anreise kam, oder ob das nun doch generell so bleibt. So oder so freue ich mich, weil wir dann in Deutschland nicht direkt zum Test müssen, sondern die Diät-Quarantäne genießen dürfen. 8)

    Nur falls du bei dem freiwilligen "Abreisetest" positiv bist musst du in Las Palmas in Quarantäne. Sonst in Deutschland beim Test innerhalb von 24 Stunden nach Einreise.

    Allerdings bist du bei der Variante mit Test an Bord dann keine Gefahr im Flugzeug.

  • Die Inseln wurden immer schöner, La Gomera war heute wieder sehr grün und bergig. Und endlich habe ich ihn gesehen, den weltberühmten Nebelwald, der auch ein Lorbeerwald ist. Ein Überbleibsel aus der letzten Eiszeit. Die kam nicht bis an die Kanarischen Inseln heran. Heute war der Nebelwald nicht im Nebel, wir hatten fast perfektes Wanderwetter.

    Wunderschön! Welcher Ausflug war das? Wir sind im April an Bord und auf La Gomera...

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • 1. war es Griechenland.

    2. ist die Verlängerung in Italien über Ostern erwartet worden und soweit ich weiß fahren Schiffe in Italien, jedoch nicht TC.

  • Werden denn im Bus Plätze frei gelassen?

    Bei vier gebuchten Ausflügen war die Auslastung der Busse von halbvoll bis voll. Bei den halbvollen Bussen muss man selber sehen, dass man sich in eine Reihe setzt, wo davor und danach niemand sitzt. Es gab keine Ansage von den Busbegleitern, doch bitte nur jede zweite Reihe zu besetzen

    2022-09 MS1 Neuengland und Kanada | 2022-08 MS6 Ostsee | 2022-06 Sol GB & Norwegen| 2022-06 Cosma Mittelmeer |

    2022-05 Mar Skandinavische Städte | 2022-05 Sol Kurzreise | 2022-03 Luna Trans | 2022-03 Diva Karibik & Mexiko

    2021-08/09 MS5 Griechenland | 2021-07 MS6 Schweden | 2021-05 MS2 Kanaren | 2021-02/03 MS1 Kanaren

    2020-12 Perla Kanaren| 2020-11 MS | 2020-11 Blu Bella Italia

    2020-04 Bella Pur | 2020-03 Diva Trans| 2020-02 Prima Orient| 2020-01 Cara Trans nach HH

    2019-11 Stella Kanaren l 2019-09 Nova Mittelmeer l 2019-05 Nova Mittelmeer l 2019-01 Luna Karibik

    2018-06 Blu Adria l 2018-03 Perla Metropolen

    2017-12 Diva Karibik | 2017-02 Blu Kanaren

    2016-08 Luna Norwegen

    2015-09 Blu Mittelmeer

  • Wunderschön! Welcher Ausflug war das? Wir sind im April an Bord und auf La Gomera...

    Hallo, der Ausflug hieß Wanderparadies La Gomera. Bei uns war herrliches Wetter. Die Wanderführerin sagte aber, dass es vor einer Woche in Strömen geregnet hat. Am besten ist es wenn der Wald im Nebel ist und das Wasser aus den Flechten tropft. Dann ist der ganz mystisch und gruselig.


    Was Neues zur Verlängerung: Es lag wohl doch nicht an den Regeländerungen, dass keine Verlängerung an Bord mehr möglich war, sondern an den Flügen. Gestern Einen gesprochen, der wollte am Montag an Bord verlängern. Ging nicht wegen fehlenden Rückflügen. Da hat er sich per Mail bei TUI beschwert. Dann hat man ihn Rückflug nach München angeboten, da war noch was frei. Er war aber aus Hannover. Nach einigen hin und her ging es dann doch noch und er konnte verlängern.


    Komme gerade vom letzten Ausflug auf Gran Canaria. Er hieß der grüne Norden, Aruca-Tal. War sehr schön. Wir waren zum Schluss auf einer Finca mit Weinverkostung, Kaffee-Verkostung, Käse usw. Das ist der einzige Ort in Europa wo Kaffee angebaut wird. Man kann da zum Glück auch mal einheimische Sachen kaufen. Es blühten gerade die Orangenbäume, es duftete herrlich. Und gleichzeitig waren noch reife Früchte dran. Habe mich mit frischen Bio-Orangen und Zitronen versorgt, selbst gepflückt.


    Hütet Euch vor dem Papagei. Der freut sich über Besucher, macht Spektakel bis man sich um ihn kümmert. Er streckte mir zur Begrüßung seine Kralle entgegen und kann auch auf spanisch begrüßen, schreit Hola. Doch ich muss ihn falsch verstanden haben, ihm lag wohl mehr daran dass er was kriegt. Nach 20 Sekunden Kralle schütteln hat mich dieses hinterlistige Tier in den Finger gebissen. ||War wie eine Kneifzange. Aber ich habe mich wieder mit ihm versöhnt und nach der Verkostung mit Käse und Kuchen gefüttert.:ciao:


  • Hallo Ulla, freut mich sehr, beneide Dich ein wenig. Die Reise war toll, ich habe schon überlegt was man da kritisieren kann. Es fällt mir nichts ein, bei TUI passt eigentlich alles. Bin froh, dass ich die Kreuzfahrt gemacht habe. War nach Costa, MSC, AIDA, RCCL, Princess, Celestyal-Cruises, Celebrity, Holland-America, und Nicko-Cruises (nur Fluss) schon lange scharf drauf, einmal TUI zu fahren. Ziele (Kanaren) haben auch gepasst, sind ganz toll. Schöne Reise und Grüße!


    Gestern war übrigens der Corona-Test. Lief ganz entspannt. :ciao: