AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren auf der Bella und haben die zukünftige Clubstufe mittels Kabinenbrief und auch per Post mitgeteilt bekommen.


    In beiden(!) Briefen standen nur die aktuellen Seemeilen drin, die Seemeilen für die Reise (drauf am 12.11.) und die abgezogenen Seemeilen für die Tour 2017 (abgezogen am 12.11.) wurden nicht berechnet.

    Eigentlich ist es so, dass die am Stichtag, also am 12.10.22 (Datum steht im Schreiben) eine Hochrechnung gemacht haben. Also "Was steht bis zum 10.01.2023 nach Aktenlage noch an Reisen an" und was fällt an alten Meilen in diesem Zeitraum noch weg"

    Steht in dem Schreiben zwar nicht explizit so drin, hat aber bei uns (Abzug alter Meilen zum Aufbau neuer Meilen für die im Zeitraum bis zum 10.01. noch anstehende Reise gegengerechnet) genau so gepasst.

    Jedenfalls habe ich so die Erklärung, warum wir im Vergleich zu den aktuell im Clubportal stehenden Meilen, dann am 10.01. 5000 Meilen mehr haben.

    Daher habe ich es mir so zusammengereimt und in unserem Fall auch durchaus schlüssig so verstanden.

    Wie gesagt, explizit drin steht die Berechnung (Hochrechnung/Prognose) in dem Schreiben nicht. Aber es passt.

  • Eigentlich ist es so, dass die am Stichtag, also am 12.10.22 (Datum steht im Schreiben) eine Hochrechnung gemacht haben. Also "Was steht bis zum 10.01.2023 nach Aktenlage noch an Reisen an" und was fällt an alten Meilen in diesem Zeitraum noch weg"

    Steht in dem Schreiben zwar nicht explizit so drin, hat aber bei uns (Abzug alter Meilen zum Aufbau neuer Meilen für die im Zeitraum bis zum 10.01. noch anstehende Reise gegengerechnet) genau so gepasst.

    Jedenfalls habe ich so die Erklärung, warum wir im Vergleich zu den aktuell im Clubportal stehenden Meilen, dann am 10.01. 5000 Meilen mehr haben.

    Daher habe ich es mir so zusammengereimt und in unserem Fall auch durchaus schlüssig so verstanden.

    Wie gesagt, explizit drin steht die Berechnung (Hochrechnung/Prognose) in dem Schreiben nicht. Aber es passt.

    Genauso richtig beschrieben.

    :sgenau:

  • Ein paar Seiten vorher schrieb jemand, dass doch wohl niemand wegen der Goodies aus der Clubstufe sondern wegen der Reise an sich buchen würde. Natürlich buche ich wegen der Reise aber in die Entscheidung, mit welcher Reederei ich diese unternehme - in diese Entscheidung sind die Vorteile aus der Clubstufe von uns immer mit einbezogen worden. Und meistens fiel die Entscheidung dann genau deswegen doch zu Gunsten Aidas aus. Also hat der Zweck des Clubs - Kundenbindung - bei uns gut funktioniert.

    Bei uns war es genauso. Wir haben immer die Angebote unterschiedlicher Reedereien verglichen. Bei ähnlichen Angeboten fiel dann meistens die Entscheidung zugunsten Aida aufgrund der Vorteile aus der clubstufe. Wir haben auch das Frühstück sehr genossen, vor allem im Buffalo. Vom bordguthaben haben wir oft Ausflüge gebucht, die wir bei anderen Reedereien bezahlen mussten. Wir werden sicher nochmal Aida fahren, aber vermutlich nicht mehr so oft wie bisher. Die neuen Vorteile sind für mich kein Grund mehr überwiegend Aida zu buchen.


    Was ich auch blöd finde ist mal wieder die Art der Kommunikation. Mir ist klar, dass Aida sparen muss und bei der hohen Anzahl an Clubmitgliedern was passieren musste. Das neue clubkonzept aber als Verbesserung darzustellen zeigt noch mehr, dass sie keinen Wert auf die kundenbindung legen.

  • So sehen wir das auch, hoffe viele denken oder empfinden es ebenso.

    Wünsche euch eine tolle Zeit in Marokko.

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Ich habe gerade mit meiner RB in Rostock telefoniert, ging um eine Reise.

    In diesem Zusammenhang fragte ich nach den SM-Modi im neuen Club bei Ausflügen, Massagen, etc.

    Sie bat um kurze interne Rücksprachezeit, nach zehn Minuten kam der Rückruf.


    Ergebnis:

    Einkäufe in MyAida, also Ausflüge, Massagen und was es so zu reservieren und zu bezahlen gibt, werden erst ab 10.01.23 mit SM belohnt und gutgeschrieben. Dabei ist es völlig egal, wer die Dinge bezahlt. Man wird in der MyAida-Maske angeben können, wer Nutznießer der zusätzlichen SM sein soll. Auch möglich, dass bei paarweisen Ausflügen Frau hammu und Herr hammu gleich SM bekommen (je zur 1/2).

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ah, dann hätten wir mit den Reservierungen noch besser gewartet oder?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Aber nur bei Smile und Kiss, da diese Gruppen ja 10% als BGH für die Buchung erhalten

    Aber beachten: Dieses BGH ist nicht erstattbar.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Vielen lieben Dank hammu . Unsere Reise startet am 29.01. Vielleicht werde ich dann am 10.01. die myAida Leistungen stornieren und neu buchen. Mal schauen, so viel ist es nicht. Aber auf alle Fälle für die 6 Wochen Karibik Januar 24 werde ich dann erst nach dem 10.01. die Leistungen buchen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Dabei ist es völlig egal, wer die Dinge bezahlt. Man wird in der MyAida-Maske angeben können, wer Nutznießer der zusätzlichen SM sein soll. Auch möglich, dass bei paarweisen Ausflügen Frau hammu und Herr hammu gleich SM bekommen (je zur 1/2).

    Ausflüge und Wellnessanwendungen werden doch jetzt schon auf eine definierte Person gebucht.

    Warum einfach wenns auch umständlich geht?

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Ausflüge und Wellnessanwendungen werden doch jetzt schon auf eine definierte Person gebucht.

    Warum einfach wenns auch umständlich geht?

    Da ist korrekt, es geht hier speziell um die Gutschrift der "eingekauften" Seemeilen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL