AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klingt spannend…alle nackt?? :lachroll:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich weiss nicht ob es hier schon geteilt wurde, auf der Prima gibt es wieder Clubtreffen. Findet im Body und Soul Spa statt.

    Aha wie in alten Zeiten ;)

    Und wie war es b.z.w. Wer hat euch eingeladen? :gruebel:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Immer noch Auswahl aus verschiedenen Angeboten.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Lt GM soll es die Sternstunden nie mehr geben. Ende des Jahres soll ein komplett neues Clubkonzept von Aida vorgestellt werden. Auswahl beim Clubtreffen wie immer: Canapes, Sekt, O-Saft und Wasser. Keine individuellen Wünsche mehr.

  • Hallo irz180,

    deckt sich mit unseren Infos zu den Sternstunden und der Überarbeitung des Clubprogramms. Was meinst Du mit "Keine individuelle Wünsche mehr"? Auswahlmöglichkeit beim Ersatzvorschlag für die nicht stattfindende Sternstunde?


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Lt GM soll es die Sternstunden nie mehr geben. Ende des Jahres soll ein komplett neues Clubkonzept von Aida vorgestellt werden. Auswahl beim Clubtreffen wie immer: Canapes, Sekt, O-Saft und Wasser. Keine individuellen Wünsche mehr.

    Ohhh das hört sich ja spannend an.

    War ja auch zu erwarten das sich dahingehend etwas neues entwickelt. Wir harren der Dinge ....hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los

    Wer ist euer GM ?

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Das hatten wir alles schon einmal, als die Stufe Gold eingeführt wurde, vielleicht gibt es Vergleichbares erst ab 300 000 Sm um die "Goldenen" Inflation zu stoppen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Vermutlich, gibt es nun doch ein deutlich größeres Suitenangebot als früher und durch den Wegfall der kleinen Schiffe verschiebt sich das Gros Richtung MB und Suiten…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Leider bin ich jetzt - nach meiner Reisebuchung gestern - nun auch "Opfer" der katastrophalen AIDA-IT geworden.


    Für die neue Reise (AIDAblu, Start am 25.11.) wurde mir nun aus unerfindlichen Gründen eine neue Kundennummer zugewiesen.

    Hatte mich schon gewundert, weil sie nicht in der Reiseübersicht beim Club-Login aufgeführt ist.

    Ich komme nur über das normale myAIDA Login 'rein und habe halt für diese Reise keine Clubzugehörigkeit und eine neue Kundennummer.


    Habe jetzt über das Kontaktformular (Club) um Korrektur gebeten, da telefonisch natürlich Endlosschleife... <X


    Hier gab es ja schon öfter dieses "Problem" - wie lange hat das denn gedauert bei euch, bis das wieder alles korrekt war?


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich hatte ein ähnliches Problem und habe das per email & FB aida mitgeteilt. Der tel. Rückruf kam innerhalb einer Woche.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Jetzt habe ich die Club-Telefonnummer nochmal vom Festnetz aus probiert - und hatte Glück!

    Eine sehr nette Dame am Telefon.


    Sie sagt, es liegt (wahrscheinlich) an einem minimalen Fehler bei der Schreibweise meines Straßennamens.

    Der wird normalerweise zusammen geschrieben xxxxxxweg - und bei der gestrigen Buchung über die CSP wurde der dann xxxx Weg geschrieben. (ich hatte dieser Schreibweise ehrlich gesagt keine Bedeutung beigemessen)


    Dann findet AIDA im System wohl halt nicht die vorhanden Daten, bzw. kann es nicht zuordnen.

    Und man bekommt - schwuppdiwupp - eine neue Kundennummer.


    Sie hat es jetzt korrigiert und führt nun die Reise meiner bisherigen Kundennummer zu.

    Das sollte dann ab morgen im Clubportal auch sichtbar sein.


    Ich werde berichten.


    edit: gerade auch noch mit den CSP telefoniert - kann wohl paar tage dauern, geht aber seinen Gang und sie habens auch geändert :thumbup:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Und hier die versprochene Rückmeldung für mein "Problem" mit der neuen Kundennummer:


    Alles wieder "normal" - meine neu gebuchte Reise ist jetzt meiner bisherigen Kundennummer zugeordnet und nun auch im Clubportal hinterlegt.

    Das finde ich jetzt mal wirklich TOP!

    :daumen:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das hat sich aber nur aufgeklärt weil sie eingegriffen hat .


    Viele merke das gar nicht, bei Newsletter den man neu beantragt passieren das x Mal, Zuordnung einer neuen Kundennummer.

    Wir hatten 5 neue Nummer in alle den Jahren, meist durch die Gewinnspiel verursacht .

  • Ich bekomme bei jeder Reisebuchung eine neue Kundennummer, weil meine Adresse nicht mit der meines Partners übereinstimmt.

    Normalerweise genügt ein Anruf bei der Clubhotline und am nächsten Tag ist wieder alles paletti.

    Einmal hatte ich jemanden am Telefon, der sich nicht auskannte, der wollte mir partout die neue Kundennummer zuweisen und die Seemeilen dorthin übertragen. Das gab ein komplettes Durcheinander und viel Arbeit, bis es jetzt wieder halbwegs stimmt.