Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eure Gedanken und Ansichten sind alle richtig , trotzdem erklärt sich einiges für mich nicht . Und diese Ungewissheit und zum warten verdammt sein , macht mich einfach kirre . Wie ihr schon sagt , man braucht mal wieder Vorfreude . Ohne die absage kann ich erstmal nix neues planen , wir haben nur 6 Wochen Urlaub im Jahr und das muss ich mir einteilen . Also warten warten warten . Ich würde gern in Rostock mal persönlich Klartext mit einem Verantwortlichen reden :zorn:

  • Eure Gedanken und Ansichten sind alle richtig , trotzdem erklärt sich einiges für mich nicht . Und diese Ungewissheit und zum warten verdammt sein , macht mich einfach kirre . Wie ihr schon sagt , man braucht mal wieder Vorfreude . Ohne die absage kann ich erstmal nix neues planen , wir haben nur 6 Wochen Urlaub im Jahr und das muss ich mir einteilen . Also warten warten warten . Ich würde gern in Rostock mal persönlich Klartext mit einem Verantwortlichen reden :zorn:

    Die Verantwortlichen weigern sich, mit normal sterblichen AIDA-Jüngern/-innen zu reden.

  • Eure Gedanken und Ansichten sind alle richtig , trotzdem erklärt sich einiges für mich nicht . Und diese Ungewissheit und zum warten verdammt sein , macht mich einfach kirre . ........ :zorn:

    Das merkt und sieht man. Irgendwann gestaltest du diesen Threat alleine.

    Ich hab mal geschaut, 39 Posts von dir in den letzten 24 Stunden.

    Stramme Leistung:pokal:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Im Augenblick spielt doch der IT-Zusammenbruch Aida wunderbar in die Karten. Ein besseres Argument gibt es doch gar nicht für das aktuelle Schweigen im Walde.

    Warte auch immer noch auf die Rückzahlung der COSMA Reise. Ferner auf

    einen Betrag von 109€ für einen Ausflug über AC gebucht vom 08.2020.

    Nach zweimaliger Mahnung kam immerhin eine Antwort von AC : Der Betrag

    wird Ihnen gutgeschrieben! Auch auf diesen Portokassen Betrag warte ich

    immer noch. Sind ja auch erst 6 Monate ! Auf jeden Fall schaffen wir es

    mit unseren Klagen, daß die Anwälte einen ordentlichen Konjungturauftrieb

    bekommen !!

    Abgesehen davon, daß bei AC ohnehin der Wurm drin ist, muß dieser IT Wurm/Hack

    ja ein ganz fürchtericher sein !! Aber wie Holgi schon schrieb, alle Probleme bis

    zum Tag X hinauszuzögern .Gut Ding hat Weile

  • Eure Gedanken und Ansichten sind alle richtig , trotzdem erklärt sich einiges für mich nicht . Und diese Ungewissheit und zum warten verdammt sein , macht mich einfach kirre . Wie ihr schon sagt , man braucht mal wieder Vorfreude . Ohne die absage kann ich erstmal nix neues planen , wir haben nur 6 Wochen Urlaub im Jahr und das muss ich mir einteilen . Also warten warten warten . Ich würde gern in Rostock mal persönlich Klartext mit einem Verantwortlichen reden :zorn:

    Also auch ohne offizielle Absage ist es doch jetzt schon sonnenklar, dass die Reisen nicht stattfinden werden.


    Das heißt, dass du auf jeden Fall etwas anderes planen kannst für den Reisezeitraum.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Bin halt noch zu Hause und vor allem bin ich wütend , sorry . Bin schon weg

    Nein, bitte bleib!


    Ich war bis jetzt stiller Leser!

    Aber auch uns betrifft es! Wir wären ab 27.03. auf der aura unterwegs!

    Es macht mich wütend und traurig:verzweifelt::traurig:. Unser Urlaub ist auch begrenzt. Ich könnte meinen eingereichten Urlaub zurzeit noch beim Arbeitgeber stornieren, dass geht aber nicht 2 Tage vorher.... Zumal wäre es der letzte Urlaub mit unseren Mädels (sie machen im Sommer beide ihre Abschlüsse und gehen dann ins Studium bzw Lehre)!

    Natrürlich kann man zurzeit keinen Urlaub planen, aber eine Gewissheit (und das nicht 2 Tage vorher) wäre schön! Wir haben den Urlaub vor über einen Jahr gebucht......

    Ich weiß auch, dass AIDA gerade ein anderes Problem hat, aber Gewissheit wäre schön. Und man könnte einfach anders planen.....

  • Ich melde mich auch nochmal, auch wenn wir aus anderen Gründen im Dezember storniert und durch die RRV erstattet bekommen haben, sind meine Eltern noch auf der Cara für den 20.3. gebucht. Wir haben schon im März 2019 gebucht, also hat Aida schon seit fast 2 Jahren, die übrigens pro Kabine nicht wie oben 2x250 € war sondern fast 800€ pro Kabine (MA außen).

    Aber meine Eltern bleiben (noch) recht ruhig und rechnen mit einer Absage der Reise. Sie werden definitiv nicht fahren, auch keine Restzahlung leisten, und sonst haben sie ne Rechtsschutzversicherung... 🤷🏼‍♀️

    Echt Schade dass es so endet.

    Sicherlich wollen wir die Reise zu viert mal nachholen, aber dann wohl nicht mit Aida sondern mit Hurtigruten, mit denen sind wir auch schonmal gereist und waren sehr zufrieden...

    Mit uns hat Aida durch diese ganzen Aktionen vier gut Kunden verloren...

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • ...da dürften sich demnächst die Beiträge für die Rechtsschutzversicherungen ganz schön erhöhen ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • ...da dürften sich demnächst die Beiträge für die Rechtsschutzversicherungen ganz schön erhöhen ;)

    Naja global gesehen ist der Anteil der Streitfälle rund ums Reisen prozentual gering . Da besteht glaub ich im Moment keine Gefahr einer Erhöhung

  • Ich melde mich auch nochmal, auch wenn wir aus anderen Gründen im Dezember storniert und durch die RRV erstattet bekommen haben, sind meine Eltern noch auf der Cara für den 20.3. gebucht. Wir haben schon im März 2019 gebucht, also hat Aida schon seit fast 2 Jahren, die übrigens pro Kabine nicht wie oben 2x250 € war sondern fast 800€ pro Kabine (MA außen).

    Aber meine Eltern bleiben (noch) recht ruhig und rechnen mit einer Absage der Reise. Sie werden definitiv nicht fahren, auch keine Restzahlung leisten, und sonst haben sie ne Rechtsschutzversicherung... 🤷🏼‍♀️

    Echt Schade dass es so endet.

    Sicherlich wollen wir die Reise zu viert mal nachholen, aber dann wohl nicht mit Aida sondern mit Hurtigruten, mit denen sind wir auch schonmal gereist und waren sehr zufrieden...

    Mit uns hat Aida durch diese ganzen Aktionen vier gut Kunden verloren...

    Ich habe auch fast 700 Euro Anzahlung als Alleinreisende in einer MB Kabine....ich habe 250 pro Person als Durchschnitt genommen, es gibt sicher Innenkabinen die günstiger sind und auch um "wohlwollend" zu rechnen, nicht dass es nachher heisst, alles zu übertrieben....ich glaube auch nicht, dass so viele auf 2022 umgebucht haben M.E. sind das sicher Anzahlungen im Betrag von mindestens einer Million, die derzeit bei Aida schlummern. Und Du hast recht, je nach Buchungsdatum, ganz schön lange.....

  • Ich habe auch fast 700 Euro Anzahlung als Alleinreisende in einer MB Kabine....ich habe 250 pro Person als Durchschnitt genommen, es gibt sicher Innenkabinen die günstiger sind und auch um "wohlwollend" zu rechnen, nicht dass es nachher heisst, alles zu übertrieben....ich glaube auch nicht, dass so viele auf 2022 umgebucht haben M.E. sind das sicher Anzahlungen im Betrag von mindestens einer Million, die derzeit bei Aida schlummern. Und Du hast recht, je nach Buchungsdatum, ganz schön lange.....

    Mag ja sein, dass eine Million für uns viel Geld ist. Wenn ich meine Million in 100 Euro Scheinen übereinander lege, erreiche ich eine Höhe von gut einem Meter. Im KF Geschäft sind Meter Peanuts, da geht es um Kilometer. Eine Milliarde hätte eine Höhe von 1,3 km und bei einer Billion wären es stolze 1300 km. Nur mal so viel zur Visualisierung.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Es sind genau 1,06m. Hab es gerade übereinander gelegt.... -))


    Wir sind auch betroffen. Aura in den Osterferien.


    Als der norwegische König im Oktober das Gesetz bis Juni 2021 verlängert hat (Einreise Ausländer), war die Reise für uns erledigt.


    Wir haben damals schon was anderes geplant. Deshalb liegen doch die Nerven nicht blank! Da muss schon was anderes passieren.


    Aber in Foren und FB wird sich künstlich aufgeregt, wenn einer nicht sofort antwortet oder es eine Lösung gibt.


    Bleibt locker, entspannt euch. Das Geld wird schon kommen oder einfach umbuchen.


    Die meisten, welche jetzt auf AIDA schimpfen, werden ganz brav zurück kommen und hier wieder voller Inbrunst die Vario-Preise vergleichen..... und sich wieder aufregen.


    Viele Grüße


    Peter

  • Wir sind ebenfalls mit der Aura ab 27.03. betroffen, war schon eine Umbuchung aus 2020. Wir bleiben ebenfalls entspannt. Ich bin im Ruhestand und mein Mann zum 01.07. Und dann können wir reisen ohne Ende. Wir warten nun die Absage ab und buchen dann eine Reise für 2022. Es gibt noch so viele Ziele die auf unserer Liste stehen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir sind auch mit der Cara ab 06.03 betroffen. Die wir damals gleich nach Buchungsbeginn gebucht hatten und sehr lange eine Vorfreude hatten. Jetzt, nach drei Absagen 2020 sind wir entspannt. Glauben auch nicht das die Cara nach Norwegen fährt und warten auf eine Absage. Urlaub für diese Zeit und die Bahntickets haben wir auch noch nicht. Sollte es wieder Erwarten doch los gehen, werden wir mitfahren. Eine Restzahlung werden wir so spät wie möglich leisten. Möchte mich bei allen aktiven Forumsmitglieder für ihre informativen Beiträge 2020 bedanken. Hat uns sehr geholfen mit unseren drei Reisen, die wir dann bis zur Absage ausgesessen haben. So wird es auch diesmal gemacht. Da wir doch nicht ohne Reise sein können, haben wir 2022 nochmal Winter im hohen Norden gebucht.:abfahrt: Auf irgendwas muss man sich ja freuen:bye1: