Genauso. Eine ausführliche Weinkarte gibt es separat.
Alles zu: Rossini Restaurant
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu: Rossini Restaurant
-
-
Wir durften uns aus der ausführlichen Weinkarte einen Wein bis 34,90 aussuchen für den Clubgutschein auf der Reise der AidaSol vom 01.03. Bis 15.03.25.
Don Cosimo ist aus. Es gibt die Brogsitter Edition Weine überall. -
Danke.
Auf der Luna haben sie eine extra Karte mit Weinen bis 29,90 uns vorgelegt.
Wir wollten den Incognito , mit 34,90 wurde abgelegt auch gegen Aufpreis nicht möglich.
So macht doch jedes Schiff sein eig nes Ding . -
Mal eine Frage aus der Geschichte des Rossini: Das hatte doch bis 2003, glaub ich, einen anderen Namen.
Weiß den noch jemand? Vielleicht ROLF ? -
Hieß das nicht auf der alten Blu Rossini und der Name wurde später für Cara, Vita, Aura übernommen? Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich meine, die Rossinis hatten dort vorher einen anderen Namen, irgendwas mit Mediteran oder so.
-
Richtig! Das Rossini hieß früher Maritime Restaurant.
-
Genau, auf unseren ersten Reisen ging es ins "Maritime" Restaurant.
Da wurde man während der Reise 1x hin eingeladen.
Auch ohne "Clubstatus". Den gab es 2003 noch nicht.
-
Auf den Kleinen, sprich Cara, Vita und Aura hieß das a la Carte Restaurant Selection Restaurant.
-
Auf den Kleinen, sprich Cara, Vita und Aura hieß das a la Carte Restaurant Selection Restaurant.
Zwischendurch hieß es "Rossini ".
Als die kleinen Schiffe besondere Touren fahren sollten ( Selection Reisen) wurde der Name "Rossini " in "Selection"Restaurant geändert.
-
Hallo Zusammen,
sind die Getränke im Rossini bei AI inklusive ? Im Steakhaus waren sie es. -
Unsere Erfahrung zu Rossini einmal anders auf der bella:
Es war eine eher kleinere Gesellschaft, hatten wir schon voller erlebt. Bei den Canapes am Beginn war es nicht mehr so reichhaltig, die Einzelstücke wurden zugereicht, selbst am 4er Tisch wurde nur widerwillig mal eine Platte komplett hingestellt (mit 4 Stückchen drauf). Die Qualität war auch etwas schwächer, belegte Vollkorn-Schnitten sind nun kein echtes Highlight (für Mini-Smörebröd waren sie auch zu einfallslos).
Am Ende hatte nicht jeder alles mal probieren können und alles war aufgegessen, wir kennen es das noch was übrig bleibt, hier wurde sichtbar gespart. Champus wurde einmal nachgeschenkt, dafür gab es (ungefragt) für jeden einen Whisky Sour, da war neu für uns.
Im Rossini gab es einen Aida-Kräuter-Schnaps auf's Haus. Das Essen dort war gut wie man es gewohnt ist. Etwas Abwechslung zum Rinderfilet wäre aber auch schön...
-
Hallo Zusammen,
sind die Getränke im Rossini bei AI inklusive ? Im Steakhaus waren sie es.Die Getränke aus dem Getränkepaket sind ebenfalls inklusive
-
Bei unseren letzten zwei Reisen (Diva im Januar 2025 und Mar im Oktober 2024) war das etwas anders, als von Spielzimmer beschrieben. Es war ebenfalls leerer, als wir es kannten, aber alle bekamen eine Platte (oder waren es zwei, müsste die Fotos durchschauen) mit jeweils mehreren verschiedenen Canapes. Jeder bekam also das selbe und von allem genau eins.
Von der Menge her war es gut, aber nicht so wie früher, wo man sich hier schon gut bedienen (lassen) konnte. Qualität auch gut bis sehr gut. Wir hatten es aber auch schon mal noch besser ...
-
Bei unserer Reise in der Adria war Rossini einmal anders donnerstags zum Auslaufen aus Korcula. Zuerst war ich nach einigen Berichten von zuletzt skeptisch, ob wir das wieder buchen sollten, aber wir haben es getan und das war sehr gut so!

Zuerst gab es einen super leckeren Drink - ich habe nachgefragt, weil er wirklich richtig lecker war -> Aperol, Bardolino Rose, ein bisschen Zitronensaft und etwas Wasser. Das werde ich nachmachen. 😉
Dann Champagner, der solange nachgeschenkt wurde, wie wir in der Anytime Bar waren.
Dazu gab es Häppchen.Je ein Tablett mit 10 Häppchen für zwei Personen und dann nochmal eine Gazpacho, ein Mango Lassi und ein Schälchen mit einem kleinen Häppchen Ochsenbäckchen - also insgesamt 8 Kleinigkeiten pro Person.
Danach ging’s in Rossini zu folgendem Menü:
Das Dessert habe ich leider nicht fotografiert, es sah so lecker aus, dass ich das schlichtweg vergessen habe. 🙈 Es war ein Schokokuchen, ein Mangoeis und eine Vanillecreme. Sehr hübsch angerichtet und sehr lecker.
Wir hatten einen sehr leckeren Abend. -
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Das hört sich wirklich super an - ich glaube, dann werden wir das demnächst auf der blu auch buchen!
-
Wird auf der Cosma bei den Mittelmeerrouten aktuell „Rossini einmal anders“ angeboten ?
Wenn ja, in welchem Hafen findet es statt ?
Melanie75 -
Wird auf der Cosma bei den Mittelmeerrouten aktuell „Rossini einmal anders“ angeboten ?
Wenn ja, in welchem Hafen findet es statt ?
Melanie75Gab es letzte Woche in Málaga um 18 Uhr
-
Immer in den Häfen wo man um 18 Uhr aus dem Hafen ausläuft.
-
Immer in den Häfen wo man um 18 Uhr aus dem Hafen ausläuft.
das habe ich aber schon andres erlebt !
-
Es kann auch mal "Rossini ganz anders" heißen, wenn das Auslaufen erst später stattfindet, dann gibt's das Dessert an Deck/Anytime.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-