Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weshalb ist das Rossini auf der Nova denn geschlossen? Personalmangel?

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Weshalb ist das Rossini auf der Nova denn geschlossen? Personalmangel?

    Heutzutage muss immer "Personalmangel" für alles herhalten. ( in vielen Bereichen)

    Damit erwartet man überall Verständnis für Einschränkungen.


    Vor der Buchung einer Reise möchte ich klipp und klar wissen, ob die gebuchten Leistungen nur eingeschränkt erbracht werden können. Wenn ich das vorher weiss kann ich von der Buchung Abstand nehmen oder diese Dinge akzeptieren.

  • Daher steh auch "aus operative Gründe " :) und nicht aus Personalmangel.


    War nicht mal ein Wasserschaden auch ein Grund, bei einer Schließung " der Restaurant"

    Kommt in letzter Zeit wohl oft vor, in unseren 4 Sterne Hotel war auch plötzlich ein Wasserschaden :zwinker:

  • In einem anderen Thread wird von neuem Preisen auf der blu berichtet; 3 Gänge 39 Euro und 6 Gänge 59 Euro....


    Danke mal das sich das dann ggf. auch auf den anderen Schiffen einpendeln wird ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ist hier aktuell vielleicht jemand auf der Cosma und kann berichten ob das Rossini dort geöffnet ist?

    Wir waren letzte Woche auf dem Schiff und im Rossini. Öffnungszeiten ganz normal auch genug Personal vorhanden. Wir haben Rossini einmal anders genossen. Fingerfood beim Auslaufen Gigantisch, das Essen danach gut aber nicht weltbewegend. Das Rinderfilet im Mama Mia war genauso gut wie im Rossini. Obwohl die Concierge sagte es ginge nicht, konnten wir es als Welcome Dinner buchen. 15 Euro Auftpreis plus Champagner 7,5€. Für die Leute die ein Getränkepaket haben, bestellt euch keine Flasche Wasser sondern Wasser in Gläsern, das ist inklusive und die Flasche nicht.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Ist hier aktuell vielleicht jemand auf der Cosma und kann berichten ob das Rossini dort geöffnet ist?

    Waren vom 20.08.-27.08. auf der Cosma, Rossini geöffnet und wunderbar. :)

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Wir sind gerade auf der Nova: geschlossen seit mindestens Juli.

    Ich habe gerade mit dem Gastro Manager telefoniert, da wir uns über das geschlossene Rossini beschwert hatten. Als wir die Reise gebucht hatten haben wir gleichzeitig eine Woche Rossini reserviert. Die Absage erfolgte dann über den Kabinenbrief am Anreisetag.


    Informationen vom Manager : Es fehlen 50 Leute im Service, sie haben nur 2 von 8 Kochen, die Sie für das Rossini eigentlich benötigen. Er klang nicht so als ob das Rossini in nächster Zeit, mal wieder auf macht.

    Ich soll mich für etwaige Kompensation an Festland Aida wenden. Laut seiner Aussage, hat die Nova das schon lange gemeldet und es sollten keine Reservierungen für das Rossini mehr möglich sein.

    Er telefoniert mindestens einmal die Woche mit Gästen bzgl. Fehlendem Rossini.


    Ich persönlich fühle mich hier betrogen, wir haben Anfang Juli gebucht, da war Rostock schon klar, dass das Rossini zu ist, aber die lassen uns erstmal schön die Reise antreten.

    Die Concierge hat auch nur wenig betroffenheit gezeigt, mal ne Kleinigkeit aufs Zimmer zu schicken, als Entschuldigung ist auch nicht passiert.. Also es ist anscheinend alles Beteiligten egal. 🤷

  • Ich persönlich fühle mich hier betrogen, wir haben Anfang Juli gebucht, da war Rostock schon klar, dass das Rossini zu ist, aber die lassen uns erstmal schön die Reise antreten.

    Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?


    PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?


    PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten

    Uns wurde bereits im Juni inoffiziell mitgeteilt, dass die Rossini Restaurants runter gefahren/geschlossen werden. Daher waren wir jetzt nicht überrascht, es war vor 12 Monaten genauso und ab Herbst (Oktober?) wurde das hochgefahren. Gerüchte existieren, dass in den nächsten Wochen hochgefahren wird, Teamübungen stehen allerdings noch aus. Könnte also noch etwas holprig sein am Anfang. Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf Schiffe, deren Rossini aktuell geschlossen ist.

  • Also wenn ich das Rossini für die ganze Woche reserviert habe und dann an Bord mitgeteilt bekomme, dass es geschlossen ist, wäre ich auch "not amused".


    Man muss ja dann anstatt mit dem Rossini mit dem Vorlieb nehmen, was halt dann noch an Resten übrig ist.
    Ganz schön mies.

  • Wenn ich denke dass jemand täglich abends das Rossini reserviert dann legt er auf diese Art der Küche viel Wert ( kostet ja auch einiges) und dann wäre es für mich schon ein massiver Mangel wenn man mir an Bord sagen wäürde- ätsch ist nicht.

    Und ausgebucht wie alles andere ggf ist bleibt dann nur das Buffet.

    Auch wenn es mich nicht träfe, dass es andere ärgert verstehe ich

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()