1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ute
  • 29. Mai 2020 um 22:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 5. Oktober 2020 um 08:09

ab Dortmund via München,

offiziell gibt es die Info erst in 1,5 Wochen

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• Anzeige
    • RE: A-ROSA es geht endlich wieder los

gerade neue A-ROSA Angebote gefunden

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 5. Oktober 2020 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kiwiking

ab Dortmund via München,

offiziell gibt es die Info erst in 1,5 Wochen

Cap Hornier hatte sie bereits kurz nach Buchung

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.005
    Bilder
    38
    • 5. Oktober 2020 um 09:05

Hin ab DUS via FRA, zurück via MUC nach DUS.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 5. Oktober 2020 um 10:25

Braucht man bei Arosa mittlerweile einen Test? Die Dourofahrt reizt mich auch, nachdem zig andere Pläne nicht funktioniert haben.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 5. Oktober 2020 um 10:34

Ponny

Kannst du auf der Web Seite von Arosa alles nachlesen. Test wird per Blutabnahme vor der Einschiffung gemacht.

Unklar ist für mich noch der Reiseverlauf. Eine Station liegt in Spanien, Vega de Terron,

der dürfte wohl ausfallen. Damit fällt auch der Ausflug nach Salamanca aus. Die andere Station Barca d Alva liegt an der Grenze zu Spanien und ist daher auch fraglich. Alternativen von Seiten Arosa sind mir nich nicht bekannt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 5. Oktober 2020 um 10:39

.. ja, Test wird am Duoro vorm Schiff gemacht.

el-capitano

Cap Hornier

Ich habe mehrfach gemailt und telefoniert mit denen, es kam immer die Auskunft, offizielle Flugverbindung/ -zeit frühestens zwei Wochen vorher.

Wir haben noch auf Dortmund (vorher Düsseldorf) umgeswitcht.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 5. Oktober 2020 um 10:41

Info von jemandem, der gerade an Bord der Alva ist:

„Ich bin im Moment auf der Alva.

Endstation war gestern Barca de Alva. Da ist halt nicht wirklich viel. Man kann ein wenig am Ufer laufen bis zur spanischen Grenze oder im Mini Örtchen in den kleinen Cafés etwas trinken. Dennoch ist die Fahrt nach barca d' Alva sehr schön. Die Landschaft ist traumhaft, auch kommt man durch die engste Stelle des Douros und passiert eine 33m hohe Schleuse.

Castelo Rodrigo geht leider nicht aber es gibt als alternative Viseu und Almeida Festung, wobei ich zweiteres eher empfehlen würde.

Das Schiff ist mit 46 Personen belegt und sehr angenehm.

Essen ist der Wahnsinn, sehr lecker und alles super angerichtet.

Wir fühlen uns sehr wohl.

Fahren gerade vom weingut zurück da gab es heute portugiesisches Essen und traditionelle Musik.

Ein Hafen ist gestrichen, da dort die Viking Schiffe stehen, die fahren im Moment nicht und blockieren leider den Hafen, deshalb geht es ein Tag eher nach Porto zurück, was auch nicht schlimm ist, da man somit in Porto mehr Freizeit hat durch den zusatz Tag.“

Zusatz: Salamanca als Ausflug geht auch nicht. Da sie das vorher wusste, hat sie es nicht noch mal erwähnt

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 5. Oktober 2020 um 10:45

Ist vielleicht knapp am Thema vorbei, aber wir sind kürzlich in Portugal gewesen, nur 20 min Fahrt zur spanischen Grenze.

Die Grenze war offen, wir hätten theoretisch mit dem Leihwagen ohne Kontrolle rüberfahren können. Es arbeiteten viele Spanier auf der portugiesischen Seite und pendelten täglich.

Die Portugiesen selbst nehmen Maskenpflicht etc. sehr ernst.

Wir hatten Flüge mit EW bzw TUI nach Faro. Die waren leider rappelvoll......

Habt eine gute Fahrt auf dem Douro,

Novesia

• DoDü
    Schüler
    Reaktionen
    85
    • 5. Oktober 2020 um 11:47
    Zitat von Alan65

Meint Ihr, das Umbuchen funktioniert kostenneutral für Euch ?
    Es sind auf der anderen Seite auch noch ein paar Wochen bis dahin, kann viel passieren. Winterwetter kann auch Strich durch die persönliche Planung machen.

Ich habe schon mal telefonisch bei Arosa angefragt. Laut Reisebedingungen ist die Umbuchung möglich. Wir sind uns nur nicht schlüssig auf wann. Unsere Aida-Reise vom vergangenen Mai haben wir dummerweise auf Mai 2021 umgebucht. Ich glaube aber nicht, dass das so funktionieren wird, wie wir uns es vorstellen.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 5. Oktober 2020 um 14:05

Laut den gängigen Schiffstrackern hat die Arosa Alva die ganze Saison über (also auch schon vor der Reisewarnung) Vega de Terron ausgelassen und lag daher 2 Nächte in Barca d'Alva.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    • 5. Oktober 2020 um 14:46
    Zitat von Alan65

Momentan ist eher das Schiff und die Fahrt an sich das Ziel und nicht unbedingt die Destination. Leider.
    Was soll AROSA machen, ab irgendeinen Stornierungsgrad lohnt die ganze Fahrt nicht mehr, also die gesamten Flussfahrten wieder stoppen ?
    Um gemeinsam durch diese Zeit zu kommen, da sollte AROSA kommunikativer sein und proaktiv auf die Gäste zugehen. Angefangen von der telefonischen Erreichbarkeit. Teilweise bekommen Gäste erst am Einschiffungstag oder am Zielbahnhof gesagt, die Reise findet so nicht statt wie gebucht. Man könne sich in den nächsten Zug setzten und wieder nach Hause fahren oder tritt die Reise doch an. Das macht aber nicht nur Arosa, da gibt es Veranstalter, die tauschen das ganze Schiff und aus einer Wunschkabine wird plötzlich eine zugeteilte Kabine aus dem Lostopf.

Für mich sind die Destinationen das Ziel, und nichts anderes.

Das Schiff selber ist zweitrangig.

Ich langweile mich zu tode auf ein Flusskreuzfahrtschiff wenn ich kaum an Land komme.

Und JA, von mir aus soll A-Rosa die verkaufte Route erstmal Stoppen, bzw. den Leuten die Möglichkeit geben kostenlos zu stornieren wenn A-Rosa eine komplett andere Reise anbietet.

Wenn ich bei VW einen schwarzen Touareg bestelle, können die mir nicht einen roten Golf verkaufen, nur weil der gerade Lieferbar ist.

Heute habe ich von A-Rosa ein Newsletter bekommen, indem die Donaureise für den Oktober 2020 noch Angeboten wird, MIT Wien und Budapest.

Obwohl schon so gut wie feststeht das diese Ziele im Oktober nicht angefahren werden.

Ich komm jetzt nicht drauf, aber wie nennt man es wenn Leistungen angeboten werden, von den man schon vorher weiß das man sie nicht erfüllen kann?

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 5. Oktober 2020 um 15:09
    Zitat von Oceanbarhocker

Heute habe ich von A-Rosa ein Newsletter bekommen, indem die Donaureise für den Oktober 2020 noch Angeboten wird, MIT Wien und Budapest.

Obwohl schon so gut wie feststeht das diese Ziele im Oktober nicht angefahren werden.

Die Gesellschaft stecken halt in der Zwickmühle. Das Virus verändert andauernd und auch noch sehr kurzfristig alle Destinationen. Planbar ist da scheinbar gar nichts mehr. Die Leute haben aber gebucht und man möchte ja kaum die gesamte Flusskreuzfahrt gleich wieder absagen. Also dann Hinhaltetaktik. Finde ich eher nicht gut.

Es gibt aber auch Flusskreuzgesellschaften, die das scheinbar besser können, den Umgang mit den Kunden und auch mögliche Kompensationen. Das Virus ist hier genauso da, aber man versucht mit den Kunden eine Einigung.

Genau das finde ich viel besser, deshalb ist für mich Arosa erst einmal für längere Zeit raus.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 5. Oktober 2020 um 15:20

aber da sind wir wieder bei dem Problem was Arosa, Aida etc.pp haben, sie gehen nicht vernünftig mit ihren Kunden um.

wenn ich mit denen zufrieden bin, das Essen top ist, man weiß das man sich in allen bereichen wirklich mühe gibt...

ja dann kann mich auch jemand anrufen, mir sagen wir wissen nicht was geht auber wir werden ne tolle reise abliefern.....

ja dann wäre mit das doch egal wo man hin fährt und anhält, nur das ist leider alles nicht gegeben

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 5. Oktober 2020 um 16:03

... die obigen Information zur Dourotour, scheinen zur Genussreise zu gehören,

da die Viking Schiffe in Bitetos liegen, welches auf der "normalen" Route gar nicht angelaufen wird.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, nehme alles zurück. Bitetos ist wohl immer die letzte Nacht.:abschied:

Einmal editiert, zuletzt von kiwiking (6. Oktober 2020 um 21:30)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.005
    Bilder
    38
    • 5. Oktober 2020 um 16:43

Nach Studium des folgenden Links

https://www.travelbook.de/news/corona-co…tm_source=upday

sehe ich unserer Tour ab dem 21.10. doch skeptisch entgegen, denn sollte Porto bzw. der ganze Norden Portugals ggfls. auch zum Risikogebiet erklärt werden, .......

Und dann evtl. noch eine längere Quarantäne nach Rückkehr!!!

Für die es interessiert, nachstehend noch eine Information seitens A-ROSA vom heutigen Tag.

"A-ROSA informiert stets aktuell auf seiner Startseite über aktuelle Reise-Informationen und wichtige Hinweise zu den einzelnen Fahrtgebieten – so auch über den Douro: https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…ormationen.html

Natürlich ist der Test für die gemeinsamen Gäste vor Ort kostenlos und stellt eine zusätzliche Maßnahme dar, um alle reisenden Gäste und die Crew an Bord vor einem Infektionsrisiko zu schützen. Natürlich kann trotz aller Bemühungen und Vorkehrungen ein grundsätzliches Ansteckungsrisiko, wie es derzeit überall vorliegt, nicht ausgeschlossen werden.

Sollte ein Reisender vor Ort positiv getestet werden, kann die Mitreise und der Zutritt an Bord leider nicht erfolgen. In Absprache mit der Hotelleitung vor Ort und dem A-ROSA Care-Team wird dann kurzfristig analysiert und beschieden, welche Reisepartner (vorrangig Lebenspartner, Familie/Reisegruppe) dazugehören und ggf. ebenso die Fahrt nicht antreten können. Eine pauschale Aussage ist hier nicht möglich und wird von Fall zu Fall betrachtet – hierbei sei gesagt, dass A-ROSA auch dank seiner Vorkehrungen seit Wiederaufnahme der Reisen Mitte Juni auf allen seinen Schiffen noch keinen bekannten Corona-Fall (Gäste und Crew) hatte.

Sollte eine Mitreise nicht möglich sein, helfen natürlich die Kollegen vor Ort und aus unserer Reisestelle kurzfristig bei der Organisation einer Unterkunft bzw. möglichen Zusatztransfers und –flügen."

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 5. Oktober 2020 um 21:21

Schöne Sache, dass es bisher keine Fälle bei Arosa gab. Das hat aber sicherlich auch mit etwas Glück und der Passagierzahl zu tun, denn nach wie vor wird nur bei Douro-Reisen getestet und auch dort erst seit kurzem.

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Oktober 2020 um 06:47

Ab sofort bietet A-ROSA eine Corona-Versicherung an:

"Wer sich bis zum 30. November diesen Jahres für eine Reise mit A-ROSA in der Saison 2021 entscheidet, profitiert gleich doppelt. Bis zu diesem Tag gilt noch für viele Reisen im kommenden Jahr die doppelte A-ROSA Super-Frühbucher-Ermäßigung, mit der die Gäste bis zu 600 € pro Person sparen können. Ebenfalls ist bei der Buchung bereits eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert, welche auch im Fall einer Stornierung bei einer unerwarteten Erkrankung an COVID-19 vor und während der Reise greift."

Mehr darüber in einer aktuellen Pressemeldung des Unternehmens: https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…b717396140b4b14

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 7. Oktober 2020 um 15:47

Die Anzahl der Corona Infektionen in Portugal gehen seit drei Tagen wieder nach unten. Von fast 1000 proTag auf 427 am 06.10.2020.

Ich hoffe der Trend hält an. Wir überlegen noch zu buchen.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 7. Oktober 2020 um 20:34

Tja, jetzt ist auch Bratislava Risikogebiet und damit auf den Donau-Touren auch der letzte Hafen außerhalb Österreichs weg vom Fenster. Besserung scheint ja irgendwie in keinem der aktuellen Risikogebiete in Sicht zu sein, der Trend zeigt klar in EINE Richtung und die ist nicht unbedingt schön.

Hochsee:

1x Costa Mediterranea

Fluss:

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 7. Oktober 2020 um 20:40

Macht alles keinen Spaß mehr. 😥 Selbst in Deutschland kann man kaum noch planen.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook