1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ute
  • 29. Mai 2020 um 22:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.970
    Bilder
    38
    • 2. Oktober 2020 um 22:12
    Zitat von Cap Hornier

Der Douro ist (noch) kein Risikogebiet.

Noch 19 Tage. :sport1:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Anzeige
    • RE: A-ROSA es geht endlich wieder los

gerade neue A-ROSA Angebote gefunden

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 2. Oktober 2020 um 22:15
    Zitat von Cap Hornier

Das schafft Ihr. Selbst bei schlecht möglichsten Szenario. Und Porto steht gut da momentan.

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 2. Oktober 2020 um 22:26

A-ROSA war heute Abend bereits schnell und hat die neuen Info zum reisen auf dem Rhein veröffentlicht die wie folgt lauten:

Alle Abfahrten auf dem Rhein finden statt.

Am 02.10.2020 hat das Robert-Koch-Institut die Niederlande mit Ausnahme der autonomen Provinzen Zeeland und Limburg zum Risikogebiet erklärt und das Auswärtige Amt daraufhin eine Reisewarnung ausgesprochen.

Bereits am 30.09.2020 hat das Robert-Koch-Institut Belgien zum Risikogebiet erklärt und das Auswärtige Amt hat daraufhin ebenfalls eine Reisewarnung ausgesprochen.

Als Alternative laufen die A-ROSA Schiffe Häfen in der niederländischen Provinz Zeeland an, welche außerhalb des definierten Risikogebiets liegt, sowie Häfen entlang des deutschen Rheins und der Mosel.

Lg Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 2. Oktober 2020 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cap Hornier

Noch 33 Tage :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 2. Oktober 2020 um 23:10

noch 26:abfahrt:

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 3. Oktober 2020 um 00:32

Dann lag ich mit meiner Prognose, dass es stattdessen gen Süden geht, ziemlich richtig. Nur wieso zum Geier man jetzt 2 Flusstage einschiebt nur um in irgendein Kaff an der Küste Zeelands zu fahren ist „beyond my horizon“.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• DoDü
    Schüler
    Reaktionen
    85
    • 3. Oktober 2020 um 09:25

Wir werden definitiv unsere im letzten Jahr bereits gebuchte Reise über Silvester auf der Donau umbuchen. Fragt sich bloß für welche Reise und wann?!

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    • 3. Oktober 2020 um 10:51

Wir fahren am 17.10. die Donautour.

Wien und Budapest sind definitiv schonmal raus.

Auf Busfahrten ohne Ausstieg durch Wien, und Lichterfahrten an Budapest vorbei kann ich verzichten.

Und Bratislava ist in Moment auch auf der Kippe.

Ich habe A-Rosa angeschrieben und ihnen mitgeteilt, das von der ursprünglich gebuchten Reise nicht mehr viel übrig bleibt, und wir kostenlos Stornieren möchten.

Im Antwortschreiben teilen sie uns mit, das sie uns in keinster Weise entgegenkommen und nur eine kostenpflichtige Stornierung möglich ist.

Ich habe A-Rosa mitgeteilt, das wir erstmal mitfahren werden, aber auf jede Fälle nach der Reise zum Anwalt gehen und ein Teil des Reisepreises zurückverlangen.

Ich finde es eine Unverschämtheit von A-Rosa, die gebuchte Reise komplett umzuschmeißen und den Kunden keine Möglichkeit zu geben die Reise zu stornieren.

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 3. Oktober 2020 um 11:03

Leider erweisst sich Arosa nicht gerade kundenfreundlich. Ich würde den Anwalt schon vorher kontaktieren. Ich glaube nicht das Du danach noch Anspruch auf Entschädigung hast.

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 3. Oktober 2020 um 11:03

Das ist doch noch gar nix, wir fahren von Köln nach Bonn , Düsseldorf und Rüdesheim. Alles schön overnight bzw. Abends lange Drosselgasse Altstadt das ist nicht gefährlich. Ursprünglich Amsterdam Rotterdam Gent und Antwerpen.

Wir dürfen auch nicht stornieren oder umbuchen.

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 3. Oktober 2020 um 11:07

ich könnte mich selber Ohrfeigen, dass ich bei diesem Unternehmen gebucht habe. Und dazu kommt noch das schlechte Essen von dem viele berichten. Das lässt sich aber nicht mit dem Virus entschuldigen.

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    872
    • 3. Oktober 2020 um 11:09

Freut euch, dass ihr fahren dürft. Ich komme aus Berlin-Neukölln. Wollte diese Woche nach Rheinland Pfalz und die darauffolgende an die Ostsee. Seit gestern Abend ist aber eine Einreise aus Berlin-Neukolln untersagt. Bin gerade am Rotieren, was ich nun aus meinen zwei Urlaubswochen machen. Flusskreuzfahrt geht auch nicht, da diese ja entweder in Risikogebiete gehen oder in Rheinland Pfalz stoppen. Also nicht nur, dass die Zielgebiete weniger werden, auch die Kunden fallen jetzt nach und nach wieder weg. Ende November habe ich eine Reise auf der Mosel gebucht, ich hoffe, dass sich die Fallzahlen wieder reduzieren. 😑

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 3. Oktober 2020 um 12:00
    Zitat von Michaela34

Das ist doch noch gar nix, wir fahren von Köln nach Bonn , Düsseldorf und Rüdesheim. Alles schön overnight bzw. Abends lange Drosselgasse Altstadt das ist nicht gefährlich. Ursprünglich Amsterdam Rotterdam Gent und Antwerpen.

Wir dürfen auch nicht stornieren oder umbuchen.

Also das ist hochgradig unverschämt, was da angeboten wird, da kann man doch fast überall mit der S-Bahn hinfahren.:thumbdown:

Zitat von Bastian_L

Freut euch, dass ihr fahren dürft. Ich komme aus Berlin-Neukölln. Wollte diese Woche nach Rheinland Pfalz und die darauffolgende an die Ostsee. Seit gestern Abend ist aber eine Einreise aus Berlin-Neukolln untersagt. Bin gerade am Rotieren, was ich nun aus meinen zwei Urlaubswochen machen. Flusskreuzfahrt geht auch nicht, da diese ja entweder in Risikogebiete gehen oder in Rheinland Pfalz stoppen. Also nicht nur, dass die Zielgebiete weniger werden, auch die Kunden fallen jetzt nach und nach wieder weg. Ende November habe ich eine Reise auf der Mosel gebucht, ich hoffe, dass sich die Fallzahlen wieder reduzieren. 😑

Aber innerhalb Berlins darfst Du doch überall hin oder? Und Potsdam auch? Da würde ich an Deiner Stelle einen "Urlaub dahoam" daraus machen, die Stadt erkunden, Museen besuchen, in Potsdam die Schlösser.....gerade Berlin hat doch so viel zu bieten, ich glaube ich würde mich in Berlin nie langweilen:wiegeil:Und zwischendurch einen Tag auf der Couch einlegen, mit einem guten Buch, also die zwei Wochen wären mir fast zu knapp:meinung:

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 3. Oktober 2020 um 12:15

Hatte das ursprünglich eher im Scherz gesagt, aber es kristallisiert sich raus: Arosa scheint wirklich auf jede Eurone angewiesen zu sein.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 3. Oktober 2020 um 12:35
    Zitat von Mimimatz

Hatte das ursprünglich eher im Scherz gesagt, aber es kristallisiert sich raus: Arosa scheint wirklich auf jede Eurone angewiesen zu sein.

Nicht nur Arosa. Alle. Und wer will es Ihnen verdenken. Bei diesem wirtschaftlichen Desaster was gerade stattfindet.

Ich habe vor ein paar Tagen MSC gebucht, über ein Internet Reisebüro. Gebucht und ne Stunde später kam die Rechnung von MSC, ist jetzt Direktinkasso. Noch bevor die Bestätigung vom Reisebüro kam.

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 3. Oktober 2020 um 14:10

Die Gäste auf der A-ROSA Flora hat es, nachdem die Niederlande nun auch zum Risikogebiet erklärt wurden, mit der neuen Route richtig erwischt.

Die A-ROSA Flora sollte am 02.10.2020 folgende Reise antreten:

Köln, Fahrt über das Ijsselmeer, Hoorn, Harlingen, Lelystadt, Zaandam, Amsterdam, Rotterdam, Gent, Antwerpen, Nijmegen, Köln.

Bis gestern Mittag wurden vom RKI ja nur Nord- und Südholland sowie Belgien zum Risikogebiet erklärt. Der Spielzeugtester hat ja dann hier folgende Ersatzroute gepostet:

Zitat von Spielzeugtester

Nachdem aber nun fast die ganzen Niederlande zum Risikogebiet erklärt wurden, musste die Route der A-ROSA Flora erneut noch einmal angepasst werden.

Aktuell liegt die A-ROSA Flora noch Overnight in einem Hafen der Niederlande, der noch nicht im Risikogebiet liegt. Danach geht es zurück nach Deutschland über Düsseldorf, Bonn bis Rüdesheim. Dort bleibt das Schiff dann auch teilweise wieder über Nacht.

Aus einer eigentlichen schönen Route mit 9 geplanten Hafenanläufen wurde jetzt eine Route mit unmöglichen Ersatzhäfen zusammen gestöpselt.

Das was jetzt einem da als Gast geboten wird, weicht zu 100 % vom ursprünglichen Reiseablauf ab und hat nichts mehr mit dem zu tun was man eigentlich gebucht hat. CORONA hin oder her, so kann ein Reiseveranstalter nicht mit seinen Gästen umgehen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

4 Mal editiert, zuletzt von Ute (3. Oktober 2020 um 14:33)

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 3. Oktober 2020 um 15:02

mir tun die Gäste leid. Sie haben viel Geld für die Reise bezahlt und dann solch ein Desaster.

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 3. Oktober 2020 um 15:09
    Zitat von Elfenblaukatze

mir tun die Gäste leid. Sie haben viel Geld für die Reise bezahlt und dann solch ein Desaster.

Tja, aber das ist leider die Folge wenn es nicht möglich ist sich gegen sowas zu wehren.

Jede Art der Kritik gegen die heiligen Unternehmen, ob nun arosa, Aida oder wer auch immer wird sofort nieder gemacht.

Ich glaub mit genug Gegenwind, der dann auch gesammelt kommt, würde sich auch was ändern können.

Sieht man ja auch wie’s erst mit der Rückzahlung der Gelder war.

Da passierte auch erst was als der Unmut nachher groß genug war und auf breiter Front Gegenwind kam.

Wenn das nicht passiert wäre, dann geh ich davon aus das es sich nicht geändert hätte bis heute. Siehe costa oder msc

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 3. Oktober 2020 um 18:25

dann muss jeder einzelne halt für sich kämpfen. Ich glaube die wenigstens haben die Power. Aber einige schon und da bin ich froh drüber.

• destructor2
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 4. Oktober 2020 um 03:44
    Zitat von Elfenblaukatze

Leider erweisst sich Arosa nicht gerade kundenfreundlich. Ich würde den Anwalt schon vorher kontaktieren. Ich glaube nicht das Du danach noch Anspruch auf Entschädigung hast.

Wir sind wahrscheinlich auf der Mia ab dem 24.10. auch betroffen.

Nach den gültigen AGB handelt es sich schon um eine erhebliche Änderung des Charakters der Reise und Arosa wäre verpflichtet einen kostenlosen Storno anzubieten.
    Wie bereits beschrieben versuchen Sie sich davor zu drücken.

Wenn man entscheidet trotzdem mitzufahren handelt es sich um einen Reisemangel. Wenn man diesen dokumentiert und auch bestätigen lässt kann man auch im Nachgang anteilig einen Teil des Geldes zurückfordern. Ähnlich wie bei Pauschalreisen wo Mängel auftreten. (Eine Flusskreuzfahrt zählt als Pauschalreise).

Wir sind auch noch unschlüssig ob wir vorher auf Konfrontation gehen oder nachträglich die Reisemängel geltend machen.

Auf jedenfall scheint Kundenbindung nicht an erster Stelle bei Arosa zu stehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook