1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ute
  • 29. Mai 2020 um 22:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 20. Juni 2020 um 13:47
    Zitat von Heizergruss

da wird es zu gegebener Zeit sicherlich auch entsprechende Erfahrungsberichte von den Passagieren geben (hoffentlich)

dem wird (leider, leider) kaum so sein. Denn wenn auf den Flusskreuzfahrtschiffen derzeit nur 30-50 Passagiere mitfahren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer in größerem Stil dazu schreibt entsprechend gering.

Dabei wünschen wir uns auch mehr Eindrücke, wie es sich derzeit so anfühlt.

Wir selbst wollen im August auch (wieder) eine 4-tägige Flusskreuzfahrt machen. Und werden dann hier auch berichten.

Allerdings nicht mit A-Rosa, da stimmte die Werbung leider nicht so richtig mit dem Bordprodukt überein. Beispiel: Wenn tägliche Gourmetbuffets versprochen werden, sollte dies auch erkennbar sein.

Ist aber vielleicht ein Rostocker-Phänomen :zwinker:

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Anzeige
    • RE: A-ROSA es geht endlich wieder los

Hast Du schon die A-ROSA Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 20. Juni 2020 um 14:41
    Zitat von stefan + doris

dem wird (leider, leider) kaum so sein. Denn wenn auf den Flusskreuzfahrtschiffen derzeit nur 30-50 Passagiere mitfahren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer in größerem Stil dazu schreibt entsprechend gering.

Dabei wünschen wir uns auch mehr Eindrücke, wie es sich derzeit so anfühlt.

Wir selbst wollen im August auch (wieder) eine 4-tägige Flusskreuzfahrt machen. Und werden dann hier auch berichten.

Allerdings nicht mit A-Rosa, da stimmte die Werbung leider nicht so richtig mit dem Bordprodukt überein. Beispiel: Wenn tägliche Gourmetbuffets versprochen werden, sollte dies auch erkennbar sein.

Ist aber vielleicht ein Rostocker-Phänomen :zwinker:

Hallo,

bei 30 - 50 Personen ist die Chance sicherlich sehr gering,daß es entsprechende Erzählungen gibt aber nichts ist unmöglich

Eine 4 tägige Kurzreise ist ja überschaubar,da kann man hoffentlich keine größeren Enttäuschungen erleben

Eure hoffentlich guten Erfahrungen aber bitte nicht vergessen zu schreiben

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. Juni 2020 um 16:32)

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 20. Juni 2020 um 15:22

Gibt doch bei YouTube schon aktuelle Vlogs von Niko Cruises

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 21. Juni 2020 um 08:49

Hallo zusammen,

wir sind auf der Arosa Flora und haben mit weiteren 86 Gästen den Restart auf dem Rhein eröffnet.

Das Schiff ist nur mit rund 50 % ausgelastet, was auf für den Resart gar nicht schlecht ist.

Werd mich später noch mal etwas ausführlicher melden.

Lg Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Juni 2020 um 09:13

Na dann: Gute Reise, Ute !:bye1: Ich freue mich auch schon auf deinen Erfahrungsbericht! :daumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Juni 2020 um 09:28

Ute , eine schöne Reise.

LG Ulla

• Escape
    Gast
    • 21. Juni 2020 um 09:29

Der Katalog ist gestern angekommen. Mein erster Flußreisen-Katalog. :lachroll:

Na, nicht ganz, Phoenix war schneller. :daumen:

• Escape
    Gast
    • 21. Juni 2020 um 09:30
    Zitat von Ute

Hallo zusammen,

wir sind auf der Arosa Flora und haben mit weiteren 86 Gästen den Restart auf dem Rhein eröffnet.

Das Schiff ist nur mit rund 50 % ausgelastet, was auf für den Resart gar nicht schlecht ist.

Lg Ute

Viel Spaß, vielleicht habt ihr ja Gelegenheit mal zu gucken wie es mit Kindern wäre. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. :Boot1::bye1:

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 21. Juni 2020 um 09:35

Gute Reise :Boot1:

Da sind wir ja mal gespannt.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.801
    Bilder
    88
    • 21. Juni 2020 um 09:40

Gute Reise. Freu mich schon auf Deine nächsten Berichte von der Reise. Ich bin ab 05.07.20 auf Rhein Romantik Mosel Tour mit der AROSA FLORA.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 21. Juni 2020 um 09:51
    Zitat von Ute

Hallo zusammen,

Lg Ute

aber nicht vergessen :zwinker:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 21. Juni 2020 um 11:03

Habe vor einer Woche spontan die erste Donau-Reise von A-Rosa gebucht, gestern haben wir mit der MIA in Engelhartszell abgelegt. Tippe mal auf eine 50% Auslastung um die 100 Passagiere dürften an Bord sein.

Erster Eindruck: Kabine fast identisch zur Außenkabine auf Aura oder Vita, die öffentlichen Bereiche ähneln sehr denen der Sphinx-Schiffe.

Beim Essen sitze ich als Alleinreisender allein an einen Vierertisch, neben mir mit ca. 1.5 m Abstand ein Ehepaar. In der Lounge und im Restaurant keine Maskenpflicht. Wenn es hier in Niederösterreich nicht in Strömen regnen würde könnte man natürlich auch die Außenbereiche nutzen, da ebebfalls keine Maskenpflicht.

Nur die Preise sind gesalzen, wenn man mehr als nur Bed & Breakfast will.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 21. Juni 2020 um 11:06

Ach ja: Sehr schön, dass beim Auslaufen neben dem A-Rosa-Auslaufsong auch noch Enyas Sail Away zu hören ist. Und es gibt analog zu AIDA eine tägliche Prime Time mit der Ausflugs-Managerin um 20:30 Uhr in der Lounge. Die Sauna ist geschlossen, die Fitnessgeräte kann man nach Voranmeldung nutzen.

Tanzen gibt es am Abend in der Lounge derzeit nicht, gestern und heute jeweils ab 21:30 Uhr aber einen Austropop-Musikabend.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 21. Juni 2020 um 11:35
    Zitat von Mimimatz

Ach ja: Sehr schön, dass beim Auslaufen neben dem A-Rosa-Auslaufsong auch noch Enyas Sail Away zu hören ist. Und es gibt analog zu AIDA eine tägliche Prime Time mit der Ausflugs-Managerin um 20:30 Uhr in der Lounge. Die Sauna ist geschlossen, die Fitnessgeräte kann man nach Voranmeldung nutzen.

Tanzen gibt es am Abend in der Lounge derzeit nicht, gestern und heute jeweils ab 21:30 Uhr aber einen Austropop-Musikabend.

Vielen Dank für Deinen Bericht. Habt ihr (vorher) irgendwelche Aussagen bekommen, was passiert, wenn einer auf dem Schiff positiv getestet wird, sei es mit oder ohne Symptome? Geht ihr dann alle für 14xTage auf dem Schiff in Quarantäne? Diese Aussage habe ich nämlich von Nicko cruises bekommen, wollten auch auf der Donau fahren bis budapest...

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 21. Juni 2020 um 12:30
    Zitat von Mimimatz

Habe vor einer Woche spontan die erste Donau-Reise von A-Rosa gebucht, gestern haben wir mit der MIA in Engelhartszell abgelegt. Tippe mal auf eine 50% Auslastung um die 100 Passagiere dürften an Bord sein.

Erster Eindruck: Kabine fast identisch zur Außenkabine auf Aura oder Vita, die öffentlichen Bereiche ähneln sehr denen der Sphinx-Schiffe.

Beim Essen sitze ich als Alleinreisender allein an einen Vierertisch, neben mir mit ca. 1.5 m Abstand ein Ehepaar. In der Lounge und im Restaurant keine Maskenpflicht. Wenn es hier in Niederösterreich nicht in Strömen regnen würde könnte man natürlich auch die Außenbereiche nutzen, da ebebfalls keine Maskenpflicht.

Die Donauschiffe sind die ältesten Schiffe bei AROSA, da erkennt man die AIDA-Wurzeln noch am besten. Das grundsätzliche Design mit Himmelbett und so ist aber auf alle AROSA-Schiffe übertragbar.

Die Ballermanndampfer (Sphinx) sind allerdings jünger als Mia und Co.

Die Preise an Bord darf man nicht mit Seeschiffe vergleichen, da hier ganz anders besteuert wird. Ich buche immer den Premiumtarif, da sind die meisten Getränke inkludiert.

Ich wünsche noch eine entspannte Reise und schönes Wetter.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 21. Juni 2020 um 12:35

@Escape : Arosa hat spezielle Familienreisen im Katalog. da wird ne Menge Programm für die Kids geboten, auch Ziele und Liegezeiten sindaangepasst. Vielleicht ist das für euch interessant . Wenn es denn in absehbarer Zeit angeboten wird...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Juni 2020 um 12:47
    Zitat von ruebezahl666666

Ich bin ab 05.07.20 auf Rhein Romantik Mosel Tour mit der AROSA FLORA.

Na, dann auch dir schon jetzt mal eine gute Reise! :Boot1: Ich würde mich freuen, wenn auch du deine Erfahrungen dann hier posten würdest. So eine Flusskreuzfahrt würde mich auch mal reizen. Mal sehen ...

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 21. Juni 2020 um 13:14
    Zitat von Mimimatz

ist sonst im inneren Bereich des Dampfers eine Maskenpflicht (Außnahme Lounge und Restaurant)

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.801
    Bilder
    88
    • 21. Juni 2020 um 13:45
    Zitat von _Meerelfe_

Na, dann auch dir schon jetzt mal eine gute Reise! :Boot1: Ich würde mich freuen, wenn auch du deine Erfahrungen dann hier posten würdest. So eine Flusskreuzfahrt würde mich auch mal reizen. Mal sehen ...

Danke liebe Meerelfe. Gern werde ich von meiner zweiten Reise mit Arosa hier gern berichten.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 21. Juni 2020 um 17:36

So ich melde mich wieder zurück.

Wir haben die Reise auch recht spontan gebucht, nämlich als Arosa verkündet hat, dass es wieder losgeht. Wir haben uns für den Basic Tarif entschieden. Dieser enthält nur die Cruise und das Frühstück. Für 29,00 Euro pro Person haben wir im Vorfeld noch das Mittag- und Abendessen hinzu gebucht. Getränke müssen wir extra bezahlen. Cola, Fanta liegt bei 3,20 Euro. Ein Glas Wein kostet 5,90 Euro und ein Espresso liegt bei 2,10 Euro.

Höchstes Gebot an Bord ist derzeit immer schön desinfizieren. In allen öffentlichen Innenbereichen gilt Maskenpflicht. Sprich ich laufe von meiner Kabine ins Restaurant oder in die Lounge dann muss ich diese tragen. Dort angekommen darf man diese natürlich absetzen. Auf dem Freideck gilt keine Maskenpflicht.

Für die komplette Crew besteht überall auf dem Schiff Maskenpflicht.

So nun zur Kabine. Begrüßt wurden wir auf der Kabine mit einer Rose, einem Fruchtkorb und einer Flasche Sekt (Liegt aber daran, das wir Arosa Clubmitglieder sind). Kabinenservice ist einmal am Morgen. Abends erhält man auf die Kabine den Stadtplan für den angefahren Hafen am nächsten Morgen. Tagesprogramm gibt es derzeit nicht. Ebenso fehlen auf der Kabine die normal gereichten Kosmetikprodukte (Shampoo und Bodylotion). Es gibt nur einen Spender mit Handseife und Duschgel.

Die Bordunterhaltung ist auf ein Minimum beschränkt. Es gibt nur Musik, aber keine Tanzveranstaltung oder Quizespiele.

Der Spabereich kann teils genützt werden. Dies sieht wie folgt aus: Die Sauna ist noch geschlossen. Massagen können gebucht werden, man entscheidet selbst ob man eine Maske trägt. Der Fitnessraum ist geöffnet, man muss sich anmelden und man kann diesen mit max. drei Leuten gleichzeitig nützen. Der Pool auf der Arosa Flora ist geöffnet, die Abstandsregeln sind einzuhalten.

Alle Sitzbereich und Liegen sind auf dem Schiff so aufgestellt, dass die Abstandsregeln von 1,50 Meter eingehalten werden.

Die größte Veränderung ist die Bewirtung auf dem Schiff. Das Arosa Konzept ist normal ein Buffet Konzept. Dieses wurde jetzt umgestellt. Zum Frühstück, Mittagessen, Kaffeezeit und Abendessen wird nun ein Menü gereicht.

Zum Frühstück werden Brot und Gebäck, Wurst und Käse gleich zu Beginn gereicht. Joghurt, Marmelade ect. sucht man am Servierwagen aus. Eierspeisen bestellt man beim Servicepersonal.

Zu Mittag gibt es ein 3-Gänge Menü und am Abend wird ein 4-Gang Menü gereicht. Die Menüs stellt man sich selbst zusammen. Man hat jeweils die Wahlmöglichkeit aus zwei Vorschlägen für Vor-, Haupt- und Nachspeise.

Da wir nur 88 Personen an Bord sind, gibt es auch nur eine Essenszeit. Nachdem das Essen serviert wird, dauert das Essen ca. 1,5 Std. am Mittag und am Abend 2 Std. Alle Gäste haben einen festen Sitzplatz für die ganze Reise. Dieser kann eigentlich auch nicht gewechselt werden.

Getränke kann man nur mit einem Sitzplatz (Restaurant, Lounge oder Sitzbereich auf dem Freideck) ordern. Direkt an der Bar kann man leider nichts mehr bestellen.

Das Thema Ausflüge haben wir auch schon ausprobiert. Mit dem Bus ging es für uns nach Amsterdam. Man erhält im Vorfeld den Bus und den Sitzplatz im Bus zugewiesen, da auch hier die Abstandsregeln eingehalten werden müssen.

Unsere Route wurde kurz vor Reisebeginn noch angepasst. Da der Hafen von Amsterdam noch gesperrt ist, haben wir in Leylstadt angelegt. Von hieraus ging es mit dem Bus nach Amsterdam. Der Transfer von Leylstadt nach Amsterdam war kostenfrei.

Morgen sollten wir eigentlich in Antwerpen anlegen. Auch hier ist der Hafen noch für Schiffe gesperrt. Somit bleiben wir noch einen Tag länger in den Niederlanden. Wir steuern nun Anheim an.

Danach geht es für uns weiter auf die Mosel. Wir sind gespannt was uns dort erwarten wird. Wetter war bis jetzt gut und soll ja wohl auch so bleiben. Somit kann man das Freideck auch sehr gut nützen.

Erstes Fazit: Uns gefällt es gut. Wir können mit diesen neuen Besonderheiten und auch dem angebotenen Verpflegungskonzept gut leben. Die angebotenen Menüs sind alle toll. Die Besatzung ist super bemüht und nett. Für die sind ja so manche Dinge auch komplett neu und ungewohnt.

Lg Ute

PS: Wir haben nur zwei Teens an Bord, daher kann ich zu Kids leider nichts schreiben.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook