Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Detlef Hahn

    ja, hast einfach nicht zurück geblätter ;)

    schupps, ab 28 Tag erst gültig

  • Julia80 :sdanke: auch an dich  :)

    Ja, das ist mir bekannt, doch nicht praktikabel, da in meinem Depot noch weitere Daten aufgeführt sind. Und die möchte ich nicht unbedingt Aida verraten .... ;)

    Deshalb also dieses spezielle pdf der Bank.

    Kannst du doch ausdrucken und schwärzen. Danach wieder als PDF scannen - Fertig!!!!

  • Ich kann aktuell über den Ablauf bei Finanzen.net zero berichten.


    Wie AIDAharald schon erwähnte, kann man hier jederzeit einen Depotauszug per Post anfordern. Wer jedoch nicht auf den Brief warten will und das Ganze lieber digital hat, kann sich bei der Baader Bank (hier werden die Konten des Depots von Finanzen.net Zero geführt) einloggen, klickt oben auf "Konto / Depot", wählt dann das "Kundenbestandsdepot" aus und erzeugt über die Druckfunktion ein PDF. Auf dem PDF sind alle erforderlichen Daten ersichtlich. Wer zudem keine Lust hat, andere Positionen auf dem PDF im Nachhinein zu schwärzen, kann zuvor über das Suchfeld "Bezeichnung" den Namen des gewünschten Wertpapiers eintragen. Dann wird auch nur die entsprechende Position angezeigt. PDF erzeugen und fertig.


    So habe ich am 04.11. mein PDF in myAIDA hochgeladen und heute die Bestätigung erhalten, dass es genehmigt und gebucht wurde. Ist sogar schon unter "Meine Reservierungen" sichtbar.

    Kannst du das ein bisschen näher erläutern bitte? Habe ein Finanzen.net zero Konto, aber wie kann ich mich mit diesem bei der Baader Bank anmelden? Da wird nach Stammnummer und Pin gefragt, aber wüsste nicht wo ich die hernehmen soll.

    2011 AIDAsol Kanaren 2022 AIDAperla Karibik
    2013 AIDAblu Mittelmeer 2023 AIDAprima Metropolen ab Hamburg
    2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg 2024 AIDAluna La Romana bis Hamburg
    2019 AIDAstella Spanien und Portugal mit Ibiza
  • Kannst du das ein bisschen näher erläutern bitte? Habe ein Finanzen.net zero Konto, aber wie kann ich mich mit diesem bei der Baader Bank anmelden? Da wird nach Stammnummer und Pin gefragt, aber wüsste nicht wo ich die hernehmen soll.

    Schau mal eine Seite zuvor, Beitrag #1.716. So läuft es bei Finanzen.net zero auch. Du müsstest also zu Beginn eine E-Mail von der Baader Bank mit deinen Zugangsdaten bekommen haben. Zumindest war es bei mir auch so.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    11/2011 - AIDAluna - Karibik | 10/2013 - AIDAluna - Nordamerika

    10/2021 - AIDAmar - Norwegen | 06/2022 - AIDAprima - Metropolen

    12/2022 - AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko | 12/2023 - AIDnova - Metropolen

    03/2024 - AIDAbella - von Shanghai nach Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Also eher kann man die Rubrik AIDA Shareholder noch nicht sehen????

    Doch!
    Unter dem Punkt Gutscheine ... usw. siehst Du 6 mögliche Gutscheine.
    Darunter ist so ein grauer Rahmen "AIDA Shareholder" Auch hier steht der Hinweis "Sie besitzen Carnival Aktien? Dann können Sie hier Ihren Depotauszug im Zeitraum 28 - 5 Tage vor Reiseantritt hochladen und erhalten für Ihre anstehende Reise Bordguthaben."

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Schau mal eine Seite zuvor, Beitrag #1.716. So läuft es bei Finanzen.net zero auch. Du müsstest also zu Beginn eine E-Mail von der Baader Bank mit deinen Zugangsdaten bekommen haben. Zumindest war es bei mir auch so.

    Danke, das hab ich tatsächlich überlesen da ich beim scannen nichts von Finanzen.net gelesen habe. Dann schau ich nachher mal meine Unterlagen durch.

    2011 AIDAsol Kanaren 2022 AIDAperla Karibik
    2013 AIDAblu Mittelmeer 2023 AIDAprima Metropolen ab Hamburg
    2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg 2024 AIDAluna La Romana bis Hamburg
    2019 AIDAstella Spanien und Portugal mit Ibiza
  • Also eher kann man die Rubrik AIDA Shareholder noch nicht sehen????

    Doch, sehen solltest Du es schon.


    Du hast ja in der Rubrik "Bordguthaben & Gutscheine" gesucht. Da dürftest Du schon zu weit sein, weil sich diese im Reiseplaner ("Urlaub planen") befindet.


    Direkt nach dem Einloggen in die Reise musst Du auf der Seite (also wo Du auch zum Reisepreis oder zum Manifest wechseln könntest) nach unten blättern. Dort befindet sich rechts die Kachel "Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes" - dort draufklicken. Auf der Folgeseite sollte der Punkt "AIDA Shareholder" erscheinen (evtl. etwas runterblättern).

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • mein Depot ist bei der DAB Bank - dort kann ich auch nur einen Screenshot machen und "mit Kopf- und Fußzeile" als PDF drucken. Das wurde so von AIDA akzeptiert

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Nach dem „genehmigt und gebucht“ von heute Morgen kann ich das BGH jetzt auch sehen :thumbsup: hat also super geklappt.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Doch, sehen solltest Du es schon.


    Du hast ja in der Rubrik "Bordguthaben & Gutscheine" gesucht. Da dürftest Du schon zu weit sein, weil sich diese im Reiseplaner ("Urlaub planen") befindet.


    Direkt nach dem Einloggen in die Reise musst Du auf der Seite (also wo Du auch zum Reisepreis oder zum Manifest wechseln könntest) nach unten blättern. Dort befindet sich rechts die Kachel "Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes" - dort draufklicken. Auf der Folgeseite sollte der Punkt "AIDA Shareholder" erscheinen (evtl. etwas runterblättern).

    lk2000 toll erklärt! Jetzt habe ich es verstanden und auch gefunden. Vielen Dank!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Am 30.10. Depotauszug hochgeladen- per stand jetzt immer noch in Prüfung....

    Mal schauen wie lange es noch dauert

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Hallo,

    ich bin absolut neu im Thema. Vielen Dank für die Infos bzgl. der Anforderung des Boardguthabens. Das ist alles einleuchtend.

    Mir stellt sich jetzt noch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Boardguthaben ein Getränkepaket zu buchen?

    Ich habe weder hier, noch im Allgemeinen Boardguthaben Thread, aber auch nicht über die Suche dazu etwas gefunden.

  • Du kannst mit dem Bordguthaben nur Leistungen an Bord bezahlen. Ein vorab über myAIDA gebuchtes Getränkepaket kannst du also nicht damit zahlen, wohl aber ein Getränkepaket, das du erst an Bord buchst.

  • ———

    Mir stellt sich jetzt noch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Boardguthaben ein Getränkepaket zu buchen?

    Ich habe weder hier, noch im Allgemeinen Boardguthaben Thread, aber auch nicht über die Suche dazu etwas gefunden.

    Du kannst das gutgeschriebene BGH für vieles an Bord verwenden, so auch für den Kauf eines Getränkepaketes.

    Die Social Media Flat ist sowieso seit dem 05.10. nicht mehr in den Getränkepaketen enthalten, also daher kein Verlust wie früher bei einem Kauf an Bord.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Du kannst das gutgeschriebene BGH für vieles an Bord verwenden, so auch für den Kauf eines Getränkepaketes.

    Die Social Media Flat ist sowieso seit dem 05.10. nicht mehr in den Getränkepaketen enthalten, also daher kein Verlust wie früher bei einem Kauf an Bord.

    Na ja nur das es dann 35 Euro pro Tag kostet. Also deutlich mehr als AI...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • omu

    Na ja, die Frage war ja, ob man das BGH an Bord für den Kauf verwenden kann … und die habe ich beantwortet. Preise kenne ich nicht, hab noch nie Getränkepakete an Bord gekauft 😉


    Aber deine genaue Preisangabe dürfte für Glock sicher auch interessant sein.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Na ja nur das es dann 35 Euro pro Tag kostet. Also deutlich mehr als AI...

    Nun ja. Es gibt ja auch kleine Pakete. Wir sind diesmal mit dem light-Paket für 12,90 Euro gut klargekommen und haben das auch mit dem Bordguthaben bezahlt an Bord. Ich finde hier ist das Bordguthaben mehr als gut aufgehoben. Welches Paket sich für wen lohnt ist dann allerdings hier an dieser Stelle OffTopic

  • Ich verstehe das auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, wo ich nachfragen kann ?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße Jennifer

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella