Beiträge von supergrobi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hi zusammen,
    wir haben letzte Woche die Besichtigung von Licor 43 auf eigene Faust gemacht.

• vorab per Email (geht problemlos auf deutsch) einen Termin angefragt und bestätigt bekommen
    • in Cartagena ein wenig Stadtbummel gemacht und mit dem Taxi aus der Innenstadt zur Fabrik fahren lassen ca 12-13 €
    • Eintritt zur Besichtigung 12 € p.P.
    • zurück zum Schiff wieder ein Taxi rufen lassen (macht das Personal von Licor 43 gerne für Euch), dieses dann sogar mit anderen AIDA-Fahrern geteilt

Ist also alles problemlos machbar, die Taxis fahren nach Taxameter.

AIDA -Ausflug bei identischer Führung und Verkostung schlägt mit ca. 60 € zu Buche, allerdings dann auch noch mit kurzer Stadtrundfahrt.

Hallo in die Runde! Wir, Sandra und Stefan, sind auch mal wieder dabei Sind schon sehr gespannt was die Selection-Reise so neues bietet :jump:
    Auch an dem Fantreffen würden wir gerne teilnehmen, so dass die Liste nun wie folgt wäre:

Jennifer & Stefan
    Andrea und Dietmar
    Astrid & Karl
    Gabriele & Albrecht
    Carsten, Jonas und Ulrike
    Fritz und Christine
    Burgi und Heiko
    Olli & Alex
    Konni & Volker
    Christine und Udo
    Angi und Uwe
    Manuela und Dietmar
    Kerstin und Burkhard
    Tanja und Andreas (Andy)
    Nicole und Stefan
    Sandra und Stefan (supergrobi)

Jenny25 : Kabinennummer kommt dann noch per PN sobald sie bekannt ist und vielen Dank schon mal für die Orga :blumen:

Danke für die Info! Aber das passt nicht ganz zu meinen Informationen.Ich war auf dem Stand, dass Kapitän Becker AIDAperla nach der Taufe verlassen wird. Anschließend (also nach der Taufe Anfang Juli) sollte Kapitän Janauscheck übernehmen. Nun doch erst Ende Juli??? Wer steuert denn das Schiff zwischen dem Verlassen von Becker und dem Aufsteigen von Janauscheck? Oder bleibt Becker doch länger an Bord? ?(

Also, wie wir ja seit der Taufe wissen, war Jens Janauschek während der Taufzeremonie als Vertreter von Boris Becker verantwortlicher Kapitän auf der Brücke.
    Mein Sohn ist dann am Samstag aufgestiegen und zumindest in dieser Woche fährt Boris Becker noch als Kapitän.

Das einzige wo man generell keine Erlaubnis bekommt ist der Flug über Menschenmengen - also alles über 11 Personen.

Genau das meinte ich: bei den Ausdockmanövern, Emsüberführungen und allgemein, wenn ein Schiff im Hafen liegt - das ist jetzt alles verboten und auch nicht genehmigungsfähig (zumindest in Deutschland).
    Also mal eben in Altona oder Steinwerder oder NOK den Copter aufsteigen lassen und übers Schiff schweben ist nicht mehr :nein1:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man direkt an Bord immer noch genügend freie Plätze für Reservierungen in der Nightfly Bar hatte. Es ist dann am jeweiligen Abend sowieso freie Platzwahl (first come - first serve), somit macht es für uns keinen Sinn, vor Reiseantritt zu reservieren. Allerdings wurden auf unserer Reise Ende März etliche Reservierungen nicht wahrgenommen, so dass es jeden Abend zu Stornierungen und Vergabe von Wartelisten kam. Vielleicht soll mit der kostenpflichtigen Reservierung dem entgegen gewirkt werden.

Ansonsten ist mir auf der Prima die kostenlose Poolhandtuch-Ausgabe aufgefallen. Warum verzichtet AC denn bei diesem Schiff plötzlich wieder auf die Pfandpflicht?

Es scheint noch von den Reisen abhängig zu sein.
    Z.B. ist bei der Transreise im August von Warnemünde nach NY noch komplett die "alte" Maske zu sehen.
    Bei der 14-Tg. NY-NY im September sieht man schon die Flughäfen(inkl. evtl. Umstiege) aber noch keine Flugzeiten in der "neuen" Maske.
    Kanaren-Touren jetzt im Frühjahr, siehe oben.

@MODS: könnt ihr den Thread-Titel evtl. aktualisieren? Es betrifft ja nicht ausschließlich die mobile Internetseite von AIDA. :sdanke:

Wir machen zwei Reisen mit jeweils mehr als 14 Tagen und zwei verschiedenen Buchungsnummern...

Man sieht ja schon an den verschiedenen Antworten, dass es von AC auch unterschiedlich gehandhabt wird. Genauso wie die Einladungen zu den Club-Events dann auf dem Schiff (je nach Budget ?) einmal oder zweimal ausgesprochen werden.
    Da Ihr ZWEI Buchungsnummern habt, würde ich es einfach mal versuchen und ZWEI Emails zu unterschiedlichen Zeitpunkten an die Kabinengruß-Abteilung schicken. Ihr könnt ja nur gewinnen... :meinung:

Warum sollte es auch in der Pizzeria keine Burger geben?

Es gibt ja schließlich auch im California Grill die "Currywurst" (Blu im November) - btw: die schlechteste "Currywurst", die ich je gegessen habe :thumbdown: , nie frisch gebraten, immer kalt :nein1:

Dann frag ich mich nur, warum man nicht buchen kann.

Das wird zwar jetzt ein wenig :sot: , aber an der Länge wird es nicht liegen, denn selbst QM2 war schon mehrfach im Geiranger zu Besuch.
    Aber nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Transreisen und Nordeuropatouren der Bella.