Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, habe das zum ersten Mal auf diesem Wege gemacht. Beim letzten Mal gab es die Möglichkeit noch nicht, und es ging über die Kabinengruß Adresse per E-Mail.

  • Frage an alle , bei denen es auf Anhieb geklappt hat :

    Hat es bei Euch seit November schon mehrere Male über MyAIDA funktioniert?


    ( Beim ersten Mal hat es bei mir ja auch auf Anhieb geklappt , beim zweiten Mal lief es dann nicht mehr )

    Genau diese Frage ist mich, und bestimmt auch für viele andere, DIE interessante.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    im November problemlos und schnell erledigt, heute 2x erfolglos versucht und anschl. per Mail mit

    Hinweis auf den "Fehler" eingereicht.

    Automatisierte Antwort mit Hinweis auf die neue Variante und dass ein Mail-Antrag nicht mehr berücksichtigt

    wird erhalten. Bin gespannt, wie lange die Antwort dauert.


    Nachtrag:

    Leider hier zu spät gelesen, hab es jetzt auch nochmal versucht mit der Anmeldung meines Mannes,

    damit hat's problemlos geklappt.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

  • Danke für die Info Globetrotter


    Es ist nicht zu fassen 🤷‍♀️ … Schöne Grüße von mir an AIDA nach Rostock: „Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche“ :lol1:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Bei mir hatte es im November funktioniert, heute nicht.

    Habe dann auch Mail mit Hinweis auf Den Fehler an AIDA geschickt, automatische Antwort erhalten und vier Stunden später eine manuelle Mail mit der Info, dass das Bordguthaben eingerichtet wurde.

  • Ich wiederhole mich mit der Vermutung , dass es sich um einen Programmierfehler handeln könnte .

    Deswegen sind nur „ Wiederholungstäter“ betroffen und ich hoffe, dass die IT- Abteilung sich bald dessen annimmt.

  • bei mir hats im Dezember 1 x funktioniert, im Februar und jetzt nicht. Nach nettem Telefonat mit der hier schon öfters angegebenen Nummer 0381/20270805 kam

    der Hinweis das es bei ca. 60 % klappt, bei 40 % nicht. Beste Lösung ist wohl über die App stockperks

  • Das halte ich für „ Gerede“ .

    Wenn es die Funktion bei MyAIDA gibt , muss sie auch funktionieren und nicht nur in 60 % der Fälle und / oder gar nicht bei den „ Wiederholungstätern „

    Dann brauche ich keinen Verweis auf eine extra App .

  • Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, wie das bei COSTA mit dem Guthaben funzt. Muss ich mir da zuerst die Stockperks-App auf mein Handy herunterladen oder geht das auch über meinen Computer? Ich wäre froh, wenn mir das hier mal jemand Schritt für Schritt erklären könnte.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Kann jetzt auch Erfolg vermelden. :lechz: Hat aber nur mit "Trick 17" funktioniert... Also als Anmelder mein Mann und mich als Shareholder (obwohl das er ist), danach ging das Formular zumindest raus und wurde zwei Tage später genehmigt :ciao:


    Bin mal gespannt, wie es dann beim nächsten Mal ist. Dann sind ja beide Namen schon mal als Antragsteller genutzt :lol1:

  • Kann jetzt auch Erfolg vermelden. :lechz: Hat aber nur mit "Trick 17" funktioniert... Also als Anmelder mein Mann und mich als Shareholder (obwohl das er ist), danach ging das Formular zumindest raus und wurde zwei Tage später genehmigt :ciao:


    Bin mal gespannt, wie es dann beim nächsten Mal ist. Dann sind ja beide Namen schon mal als Antragsteller genutzt :lol1:

    Ich erkenne eindeutig die Notwendigkeit eines Zwei-, Dritt… Mannes :wiegeil:

  • bei uns ist es anderes ... 2 -3 -4 Frau, so ging es bei uns. :lechz:


  • Für die Beurteilung des Bordguthabens ist es ja sicherlich auch nicht unwichtig, wie sich Carnival entwickelt.


    Da ja heute um 16:00 Uhr der Bericht des 1. Quartals 2024 von Carnival veröffentlicht wurde, habe ich mir erlaubt Auszüge (automatische Übersetzung Englisch/Deutsch) des Berichts

    in den Thread " Wunderland von Geld und Börse" #8367 zu stellen.


    Wer den Bericht in Gänze bei Carnival lesen will: Ergebnis 1. Quartal


    Wünsche allen, die ihren Antrag auf Bordguthaben in nächster Zeit über myaida beantragen, einen Erfolg beim 1. Versuch.


    Bei uns hatte es ja ohne Probleme funktioniert.

  • Kann jetzt auch Erfolg vermelden. :lechz: Hat aber nur mit "Trick 17" funktioniert... Also als Anmelder mein Mann und mich als Shareholder (obwohl das er ist), danach ging das Formular zumindest raus und wurde zwei Tage später genehmigt :ciao:


    Bin mal gespannt, wie es dann beim nächsten Mal ist. Dann sind ja beide Namen schon mal als Antragsteller genutzt :lol1:


    Wie oben geschrieben hab ich das BGH gestern auch mit dem "Trick 17" beantragt, heute nachmittag bereits genehmigt und gutgeschrieben. Auf meine beiden Mails wg. Fehler und "geht doch weil ..." gab's keine Antwort.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • Frage an alle , bei denen es auf Anhieb geklappt hat :

    Hat es bei Euch seit November schon mehrere Male über MyAIDA funktioniert?


    ( Beim ersten Mal hat es bei mir ja auch auf Anhieb geklappt , beim zweiten Mal lief es dann nicht mehr )

    Bei mir hat es sowohl im November '23 als auch im Februar '24 jeweils auf Anhieb funktioniert: Depotauszug in MyAida hochgeladen und innerhalb weniger Stunden war jeweils das Bordguthaben verbucht! :)

  • Im Dezember hat es bei mir auch sofort über MyAida funktioniert. Im Februar und jetzt funktioniert es nicht. Habe Sonntag die Mail an Kabinengruss@… geschickt und auch die automatisierte Antwort bekommen, dass es per Mail nicht mehr funktioniert. Die habe ich im Februar nicht erhalten. Mal schauen, was passiert.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Im Dezember hat es bei mir auch sofort über MyAida funktioniert. Im Februar und jetzt funktioniert es nicht. Habe Sonntag die Mail an Kabinengruss@… geschickt und auch die automatisierte Antwort bekommen, dass es per Mail nicht mehr funktioniert. Die habe ich im Februar nicht erhalten. Mal schauen, was passiert.

    Bei mir hat es gestern und vorgestern auch nicht funktioniert. Ob es heute klappt?