Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schwelge gerade in Erinnerungen und habe mir die Bilder von unserer Tour noch einmal angesehen. Das nicht immer alles wie geplant läuft, damit muss man in der Gegend rechnen. Wir wurden auch einmal nachts geweckt (Oh Schreck:erschrecken:) um uns mitzuteilen, dass die Route wegen eines Treibeisfeldes um 180 Grad geändert werden muss. Wurden aber dafür mit traumhaften Eindrücken entschädigt. War um 3 Uhr morgens, schnell warme Sachen über das Nachtzeug gezogen, an Deck und wie wild fotografiert. Nach einer Stunde wieder zu Bett und weitergeschlafen :zufrieden:.

  • Wir haben uns auf Grönland 2022 verständigt. Das ist unser Kompromiss.

    Wenn es "nur" um Eisberge geht, ist Grönland wirklich auch sehr schön und die Anreise ist nicht so lang. Und Grönland ist meistens auch nicht ganz so kalt wie die Antarktis. Außerdem gibt es für die Ecke ja auch genügend Anbieter, Hat aber auch zur Folge, dass es dort "voller" ist! Ist aber trotzdem beeindruckend!

  • Die Grönlandtour ist bestimmt interessanter, aber trotzdem war die Antarktisreise was einmaliges.

    Die Hamburg würde ich aber nicht wählen,

    sondern lieber ein Schiff der Phönixflotte.

    Die Kabinen sehen auf der Hamburg um einiges besser aus als die Klappbetten auf Artania

  • Hallo,


    das war gestern sicherlich eine sehr gute Entscheidung den rutschigen Landgang abzubrechen


    Die Sturmfahrt wird bestimmt auch noch ein Highlight für die Passagiere


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich glaube dieser Landgang wird bestimmt nachher noch mal besprochen worden sein .

    Der Kapitän sah nicht sehr glücklich aus, hoffe der Frau ist nicht viel passiert.

    Habe das im Beitrag nicht mehr gehört.

  • Arm war gebrochen.

    das konnte man auch schon bei ihrem lauten "Aufschrei" während dem Sturz befürchten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die betroffene Passagierin sah ja schon vorher etwas unbeweglich aus, hätte sich diesen Ausflug wohl besser sparen sollen. Schade für die anderen, fitteren Passagiere...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Die betroffene Passagierin sah ja schon vorher etwas unbeweglich aus, hätte sich diesen Ausflug wohl besser sparen sollen. Schade für die anderen, fitteren Passagiere...

    Genau so haben wir das auch empfunden , wir haben uns aber schon gewundert das man nicht eine andere Anlandestelle gesucht hat . Bei diesen Bedingungen konnte man ja schon darauf warten das jemand stürzt . Und gerade die älteren ( sorry das ist nicht abwertend gemeint ) überschätzen sich manchmal schon gewaltig . Das haben wir selbst mehrfach auf verschiedenen Rundreisen auf der ganzen Welt erlebt . Schade für den Rest der Passagiere und echt blöd das sowas direkt mit den ersten passieren musste

  • Die Kabinen sehen auf der Hamburg um einiges besser aus als die Klappbetten auf Artania

    Die verschwinden an Bord mehr und mehr - gottseidank - ich denke da noch an meine erste Nacht auf der Artania und dem blauen Auge ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ludger wollte den Gästen noch einen Ausflug anbieten, da abzusehen war, das dies der letzte sein werde. Die Bedingungen waren aber grottenschlecht.

    Deshalb wäre es besser gewesen, den Ausflug gleich abzusagen. Wenn die Frau am Anfang nicht gestürzt wäre, hatte es andere Gäste später getroffen. In Gummistiefeln über nasse Felsen zu laufen ist nicht einfach. Dazu das Alter, die körperlichen Gegebenheiten vieler Gäste machen so was noch einfacher.

    Trotzdem war es eine tolle Reise, mit vielen beeindruckenden Bildern. Einer von meinen Lebensträumen ging in Erfüllung.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Genau so haben wir das auch empfunden , wir haben uns aber schon gewundert das man nicht eine andere Anlandestelle gesucht hat . Bei diesen Bedingungen konnte man ja schon darauf warten das jemand stürzt . Und gerade die älteren ( sorry das ist nicht abwertend gemeint ) überschätzen sich manchmal schon gewaltig . Das haben wir selbst mehrfach auf verschiedenen Rundreisen auf der ganzen Welt erlebt . Schade für den Rest der Passagiere und echt blöd das sowas direkt mit den ersten passieren musste

    da habe ich mich bei den rutschigen Felsen auch etwas gewundert,das wurde sich doch auch vorher schon angesehen bzw. kontrolliert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich muss mich mal unbeliebt machen :cry2:: mir hätte ein(1) Ausflug zu den Pinguinen gereicht, die tolle Anarktis Natur hätte ich auch gerne vom Schiff aus angesehen. Bei den Ausflügen hatte ich manchmal das Gefühl, dass einige Passagiere auch nur etwas gelangweilt in der 'Gegend herumstanden'.


    Nichts für ungut, Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ich habe mich nur über seine Aussagen gewundert, die er später gemacht hat.

    Das vorher schon 2 ausgerutscht sind, und mit Gummistiefeln auf vereisten Felsen .

    Da könnte eine Versicherung schon mal nachfragen was da schief gelaufen ist.

    Vor allem weil er die Aufsicht hatte, und Aufsicht heißt Verantwortung

  • Die größeren Schiffe besuchen die Antarktis ohne Anlandung. Aber ohne den antarkischen Boden zu betreten, wäre so eine Reise, für mich kein Lebenstraum.

    Es gibt nicht viel in der Antarktis zu entdecken als Natur und Pinguine. Aber die sind einzigartig. Ich denke alle Gäste waren schwer beeindruckt von der Reise.

    Das Wetter war leider nicht so gut, aber darauf hat keiner Einfluss.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Ich frage mich bei der Antarktistour auch, ob es eigentlich nur um das "Gefühl" bzw. das Wissen geht, mal auf diesem Kontinent gewesen zu sein.
    Wir haben die Umrundung von Kap Hoorn gemacht und haben die Magellan-Pinguine auf der Halbinsel Valdes

    und auf Magdalena Island gesehen. Viel toller fanden wir noch die Königspinguine auf den Falkland-Inseln.


    Schnee und Eis haben dann auch noch sowohl bei unserer Alaska-Tour als auch - und das war wirklich grandios - auf unserer Tour "Winter im hohen Norden" mit AIDA erlebt.

    Und Grönland wäre in diesem Jahr dran gewesen - vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Dafür haben wir es schon mal überflogen und tolle Bilder von oben machen dürfen.


    Ob dann wirklich die Antarktis noch erstrebenswert ist?