Beiträge von Sandra63

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen!

    Eigentlich wollte ich mich gar nicht an dieser Diskussion beteiligen, aber nach den ganzen Beiträgen möchte ich mich jetzt doch auch kurz dazu äußern:


    1. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, ob er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen will/muss. Das kommt doch ganz auf das jeweilige subjektive Krankheitsempfinden an.


    2. Für Corona gibt es ja schon eine ganze Weile keine verbindlichen Auflagen mehr.


    3. Jeder Passagier, der sich krank fühlt sollte verantwortlich damit umgehen. Dazu muss ich nicht zwingend zum Bordarzt gehen. Ein bisschen Hygiene und Abstand zu meinen Mitmenschen wäre sehr wünschenswert und würde durchaus schon etwas helfen. Da ist es doch egal ob ich "nur" eine Erkältung habe oder Grippe oder Corona!

    Ich glaube keiner möchte sich mit irgendwas anstecken!


    4. Zu den anfallenden Kosten möchte ich mich nicht äußern, da diese ja je nach abgeschlossener Versicherung übernommen werden oder auch nicht...


    Einen schönen Abend und bleibt gesund :saint:!

    Wir haben die Tour letztes Jahr im Dezember gemacht und sie hat uns sehr gut gefallen. Der Ausflug startete bereits morgens um 8 Uhr30. Wir würden ihn jederzeit wieder machen, auch weil man ein ganze Weile durch Ungarn fährt und so einiges zu sehen bekommt.

    Wir waren im Dezember in Bratislava. Dort zogen wir auf eigene Faust los und schauten uns die Stadt an. Anschließend tranken wir noch einen Kaffee in einem großen Einkaufszentrum und liefen dann am Ufer der Donau zurück zum Schiff. Das war alles problemlos alleine möglich :zufrieden:.

    Einen größeren Ausflug hatten wir nicht gebucht.

    Ich habe die ungute Befürchtung, dass zu unserem Reisedatum die Bahn streiken wird. Ich werde wohl mit meinem Auto anreisen und es für die Zeit am Flughafen stehen lassen.

    Kann ich nur empfehlen nach unserer leidvollen Erfahrung am vergangenen Freitag als nach unserer Kreuzfahrt kein Zug mehr fuhr || . Letztlich hatten wir Glück und haben einen Mietwagen ergattern können und sind damit gut nach Hause gekommen!

    Wenn Singapur ausschlaggebend für die Buchung war, würde ich dies so nicht hinnehmen. Stichwort: Erhebliche Leistungsänderung. Auf keinen Fall schweigen, sondern der Routenänderung ggü. AIDA widersprechen. Schweigen ist schlecht für Ansprüche ggü. der Reederei.

    Das haben wir tatsächlich auch über unser Reisebüro getan. Wir warten noch auf Antwort!

    Auch wir sind betroffen und sind enttäuscht, dass Singapur drastisch gekürzt wurde. Vor allem verstehen wir nicht, dass das nicht vor Rausgabe der Reise bekannt war. Singapur ist für uns ein Highlight der Reise! Die Erklärung ist mal wieder "operative Gründe" :rolleyes:...

    Schade!L

    Wir wollten zusammen mit Freunden anlässlich unserer Silberhochzeitsreise in die Karibik vor ein paar Jahren auch unsere Eheversprechen erneuern. Uns war das über das Schiff definitiv auch zu teuer! So beschlossen unsere Männer ein Auto auf Aruba zu mieten. Wir fuhren dann dort zu einer kleinen Kapelle und erneuerten im kleinen intimen Kreis jeweils unsere Eheversprechen :love:. Wir waren früh unterwegs und waren ganz alleine. Erst als wir fertig waren kamen die Ausflugsbusse. Das war ein sehr emotionaler Tag und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben :loveyou:!

    Erstmal sorry, bin aus Versehen auf Antworten gekommen :verzweifelt:.

    Also ein Tipp Avita61:

    Wir wollen diese Reise auch machen und haben uns bereits vor ein paar Wochen unverbindlich telefonisch eine Kabine reservieren lassen. Im Mai 2022 soll die Reise dann mit Preis eingestellt werden. Dann müssen wir uns auch festlegen, sehr fair und kundenfreundlich :daumen:.

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    LG :abfahrt:

    klaschu , vielen Dank für die Berichterstattung und auch für den Kabineneinblick. Ich finde die neue Lösung mit den absenkbaren Fenstern ganz prima, das ist kein Balkon aber so gut wie und Frischluft gibt es auch.....


    Mir würde die Reise auf den Grossen Seen sehr gut gefallen, in 2023, weil ich in 2022 Herbst schon unterwegs bin und ich warte, dass Plantours sie einbucht. Ich hoffe nur, dass diese Kabinen auch für Alleinreisende freigegeben werden, dann wäre ich dabei. :daumen:

    Ich hole das Thema Kurzreise nochmals hoch, aktuell kommen von meinem Umfeld die Zweifel ob sich eine solche für 3 Nächte überhaupt lohnt. Gebucht haben wir über den 33. Hochzeitstag die mar mir Aarhus und Göteborg. Aarhus waren wir schonmal bei Regenwetter und fanden wir nicht ganz so toll, Göteburg hat eine recht kurze Liegezeit aber der Weg ist das Ziel.

    Ist eine solch kurze Reise wirklich mehr Stress als Glück? Nach mein Aida könnte ich theoretisch am Abreisetag ab 12 h schon Welness buchen, aber darf man wirklich so früh aufs Schiff ? Das Ganze ist ausserhalb der Schulferien über den Reformationstag, mit Kindermassen rechne ich nicht, ich hoffe 2022 darf man auch wieder ohne Ausflug von Bord. (Wir sind gezwungere Sehrfrühbucher, wir brauchen eine 3er Rollikabine, da gabs nur zwei)

    Also Frage an die Erfahrenen, lohnen sich Kurzreise oder habt Ihr das Geld bereut ?

    Meiner Meinung nach lohnt sich eine Kreuzfahrt immer!!!

    Wir haben es noch nie bereut egal wie kurz oder lange die Kreuzfahrt war,

    und wir kommen aus Süddeutschland mit relativ weiter Anreise...

    Wenn euch der Aufwand für 3 Tage für die Vorbereitung (packen etc...) eurer Reise nicht zu viel ist,dann los :abfahrt::love: !!

    MEER geht immer! :meinung:

    Schönen Urlaub und Liebe Grüße!