AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Einen besseren Kapitän als Merrill Stubing wird's nicht mehr geben. ;)

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Hab jetzt die letzten Wochen hier mitgelesen, aber konnte nirgends entdecken, wer aktuell Kapitän auf der Perla ist bzw. ob ein Wechsel demnächst ansteht.

    Mein Wunschkandidat wäre ja Kapitän Januschel :sfunnypost:. Und nein, er nuschelt in kleinster Weise - im Gegenteil, Kapitän Janauschek liebten wir wegen seines klaren „aufgewacht, die Sonne lacht“ :lachroll:….so werde ich zumindest gerne geweckt.

    „Januschel“ ist ein Familien-Insider. Auf einer unserer ersten Kreuzfahrten war Kapitän Jens Janauschek auf der Bühne des Theatriums und meine Schwester, die auf einer anderen Kabine war, machte mich per WhatsApp darauf aufmerksam. Die Rechtsschreibkorrektur des Handys machte aus Janauschek Januschel und seither hat er bei uns zumindest diesen süßen Kosenamen.


    Ab 5.5. bin ich auf der Perla…..Januschel wäre mein absolutes Highlight :jump:

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • Hab jetzt die letzten Wochen hier mitgelesen, aber konnte nirgends entdecken, wer aktuell Kapitän auf der Perla ist bzw. ob ein Wechsel demnächst ansteht.

    Mein Wunschkandidat wäre ja Kapitän Januschel :sfunnypost:. Und nein, er nuschelt in kleinster Weise - im Gegenteil, Kapitän Janauschek liebten wir wegen seines klaren „aufgewacht, die Sonne lacht“ :lachroll:….so werde ich zumindest gerne geweckt.

    „Januschel“ ist ein Familien-Insider. Auf einer unserer ersten Kreuzfahrten war Kapitän Jens Janauschek auf der Bühne des Theatriums und meine Schwester, die auf einer anderen Kabine war, machte mich per WhatsApp darauf aufmerksam. Die Rechtsschreibkorrektur des Handys machte aus Janauschek Januschel und seither hat er bei uns zumindest diesen süßen Kosenamen.


    Ab 5.5. bin ich auf der Perla…..Januschel wäre mein absolutes Highlight :jump:

    Das ist eine lustige Geschichte :)


    Ob es was wird mit Deinem Wunsch? Momentan ist ja so viel Bewegung drin, dass es sich schwer abschätzen lässt. Lars Krüger beispielsweise war zuletzt auf der Vita, die ja nun nicht mehr da ist und könnte theoretisch auch ein anderes Schiff übernehmen jetzt.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, wechselt Marc-Dominique Tidow auf die Cosma. Damit wäre er dort neben Vincent Cofalka und Tommy Möller der dritte Kapitän. Vielleicht wechseln die beiden aber auch so langsam das Schiff?


    Jens Janauscheck hatte im Oktober auf der Nova gesagt, dass er sich die Nova mit Boris Becker und Tidow teilen werde. Mittlerweile ist Michael Schmid auf der Nova. Also wäre es möglich, dass Janauscheck auf der Nova bleibt.


    Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen. Aber wer wird zweiter Stammkapitän der Perla?


    Viele Fragen, wenig Fakten ...

  • Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen. Aber wer wird zweiter Stammkapitän der Perla?

    Ich fahre ab dem 25.4. die erste Tour in die norwegischen Fjorde, wenn die perla aus der Karibik zurück ist, und werde berichten. Nach fast dreieinhalb Monaten ist ein Kapitänswechsel ja recht wahrscheinlich.

  • Hab jetzt die letzten Wochen hier mitgelesen, aber konnte nirgends entdecken, wer aktuell Kapitän auf der Perla ist bzw. ob ein Wechsel demnächst ansteht.

    Mein Wunschkandidat wäre ja Kapitän Januschel :sfunnypost:. Und nein, er nuschelt in kleinster Weise - im Gegenteil, Kapitän Janauschek liebten wir wegen seines klaren „aufgewacht, die Sonne lacht“ :lachroll:….so werde ich zumindest gerne geweckt.

    „Januschel“ ist ein Familien-Insider. Auf einer unserer ersten Kreuzfahrten war Kapitän Jens Janauschek auf der Bühne des Theatriums und meine Schwester, die auf einer anderen Kabine war, machte mich per WhatsApp darauf aufmerksam. Die Rechtsschreibkorrektur des Handys machte aus Janauschek Januschel und seither hat er bei uns zumindest diesen süßen Kosenamen.


    Ab 5.5. bin ich auf der Perla…..Januschel wäre mein absolutes Highlight :jump:

    We will see eachother on Perla then 😃

  • We will see eachother on Perla then 😃

    I'm looking forward to:zufrieden:

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • Wie ich ihn einschätze hat er auch das souverän gemeistert. Toller Kapitän.

    Er ist ja auch ein Kapitän, der nicht nur Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen hat, sondern vorher bereits auf Containerschiffen über die Weltmeere geschippert ist.

    Na ja, vielleicht waren die Container angenehmer wie manch Passagier an Bord 8o 8o 8o 8o 8o :ssorry:


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Das wäre schön wenn der Lars bald wieder einKommando übernehmen würde. :sdafuer:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"


  • der jetzige Einsatz ist gerade erst erfolgt.


    ( ja ich schreibe es gerne ... einfach mal zurück blättern)

  • Ob es was wird mit Deinem Wunsch? Momentan ist ja so viel Bewegung drin, Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen.

    Kapitän Ziegler fährt zumindest noch bis Hamburg.


    Quelle: Käptn‘s Kompass / Freunde sind an Bord

    :matrose: Gruß, Den

  • Er ist ja auch ein Kapitän, der nicht nur Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen hat, sondern vorher bereits auf Containerschiffen über die Weltmeere geschippert ist.

    Na ja, vielleicht waren die Container angenehmer wie manch Passagier an Bord 8o 8o 8o 8o 8o :ssorry:


    LG

    Jens Janauscheck war übrigens 1. Offizier unter Captain "Out" Wieprecht auf dem Containerschiff Ever Chivalry der Reederei Evergreen. Fand den Fakt ganz amüsant.

    Quelle: Vortrag von Dieter Wieprecht auf der AIDAluna anlässlich der diesjährigen Transatlantikreise

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Kapitän Wätge berichtete uns letzte Woche in Norwegen auf der Aura,daß er jetzt eigentlich mit Urlaub dran gewesen sei...

    Aber nach einer Änderung im Dienstplan,fährt er nun seinen Urlaub durch und geht dann wohl Anfang Juni von Bord.

    Nach derzeitem Stand der wird er nach seinem Urlaub nicht mehr auf die Aura zurückkehren.

    LG

    Matthias

    :Boot1:

  • Habt ihr eigentlich schon einmal einen Kapitän zum Essen eingeladen, an Bord, oder an Land?

    Wir haben das schon oft mit verschiedenen Kapitänen praktiziert, hatten nie eine Absage erhalten.

    Gruß

    Wolfgang

  • Habt ihr eigentlich schon einmal einen Kapitän zum Essen eingeladen, an Bord, oder an Land?

    Wir haben das schon oft mit verschiedenen Kapitänen praktiziert, hatten nie eine Absage erhalten.

    Gruß

    Wolfgang

    Für mich wäre es eine tolle Geste, wenn ein Kapitän (im Auslosungsverfahren) mal Passagiere zum Essen einladen würde, :meinung:

    Gruß


    Wolfgang

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Habt ihr eigentlich schon einmal einen Kapitän zum Essen eingeladen, an Bord, oder an Land?

    Mit welcher Intention?? :gruebel:


    Ich würde keinen Hotelchef zum Essen einladen...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...