Beiträge von doublesu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Meines Erachtens sind diese Dir frei angezeigten Kabinen mit im Topf der Plusbucher, so dass es sein kann, dass nach der Zuteilung plötzlich keine Kabine Deiner gewünschten Kategorie mehr frei ist. Das kann auch schon vor der Zuteilung passieren, dass von einfm Tag auf den anderen keine Kabine mehr frei angezeigt wird in der Wunschkategorie, weil sie durch Plus-, Pro- und Purbucher aufgebraucht sind

    Diesen Verdacht habe ich auch, weshalb wir vergangenen Sonntag eine Plus-Balkonkabine gebucht haben. War offenbar ein guter Zeitpunkt, zwei Tage später ging der Preis wieder hoch☺️

    Ich würde gerne internationale Schiffe wählen, die meisten, die aber in Frage kommen (MSC und Costa meide ich aus anderen Gründen) sind schwimmende Freizeitparks. Ich möchte keine Kartbahn und keine Achterbahn auf dem Schiff, surfen möchte ich eher im Meer als an Deck und eine Balkonkabine möchte ich mit Blick aufs Meer und nicht auf die schiffseigene Parkanlage. Leider sind dann viele der bezahlbaren internationalen Schiffe schon raus und deshalb bleibe ich meist doch an TUI oder Aida hängen 🤷

    Ich beobachte schon eine Weile eine Reise(Mein Schiff). Die Preise für die Plus-Tarife gehen mal hoch, dann wieder runter. Derzeit ist der Balkonpreis gesunken, die Innen- und Außenkabinen sind dafür teurer geworden. Somit ist natürlich die Preisspanne dazwischen geringer und man wird animiert die Balkonkabine zu buchen.


    Nun zu meiner Frage: Wenn ich den Pro-Tarif versuche zu simulieren zähle ich insgesamt noch über 200 vakante Kabinen. Meine erste Intuition war „da kann ich mich ja noch getrost zurücklehnen“ :thumbsup:.

    Aber nun gibt es ja noch viele Plus-Bucher, also die, die der Reederei die Kabinenauswahl überlassen. Sind diese Buchungen in den vakanten Kabinen enthalten? Ich möchte zwar nicht um jeden Preis auf dieses Schiff, aber schön wäre es schon. Gibt es hier „Insider“ die diese „Strategie“ schon durchschaut haben?


    Und jetzt bitte keine Kommentare wie „wer Mein Schiff bucht, hat ja eh genug Geld“ etc.

    Hab ich mir schon alles anhören müssen :nein1:.

    Ich hab nur Spaß daran, das Szenario zu beobachten und vielleicht bei dieser Reise im richtigen Augenblick zuzuschlagen :zungeraus:

    Für diejenigen auf unseren kreuzfahrt, die leicht seekrank werden, empfehle ich, Medikamente mitzunehmen. Freitagnacht und insbesondere Samstagnachmittag können wir beim Überqueren der Nordsee auf mäßige bis große Wellen von 4 Metern und möglicherweise mehr und grosse winde stoßen. Zum Glück sollte es am Sonntagmorgen ruhiger werden. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Kapitän die Ankunft in Bergen um ein paar Stunden verzögern würde, um dem schlechtesten Wetter hinterher zu kommen.

    Ich hab auch schon die „Windy-App“ im Auge :matrose:

    Dabei hatte ich mich soo auf ein Auslaufen in Hamburg ohne Regen gefreut ;(. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht liegt der Wetterbericht auch dieses Mal daneben.

    Ich bin auf der gleichen Reise (5.5. Perla ab Hamburg). Beim Durchlaufen des Manifestes musste ich die Check-in Zeit festlegen. Checken zwischen 12 und 12.30 ein. Ich hoffe doch, dass man keine Experimente damit macht und nun plötzlich alle 4000 Passagiere gleichzeitig da stehen 🙈. Dass das Schiff übrigens halbleer ist, wie Despegue erhofft, bezweifele ich inzwischen, denn in den letzten Wochen wurde die Reise regelrecht verramscht😵‍💫

    Wird bestimmt sehr entspannt und ruhig :saint: ....Aber ein nicht völlig ausgebucht es Schiff ist ja nicht soo schlimm. Ärgern tue ich mich lediglich, dass ich ein paar Wochen zu früh gebucht habe. Inzwischen gibt's selbst ne Veranda Komfort Kabine billiger als damals, als wir die Meerblickkabine gebucht haben. Manchmal ist man Hund, manchmal Baum💩

    Hab jetzt die letzten Wochen hier mitgelesen, aber konnte nirgends entdecken, wer aktuell Kapitän auf der Perla ist bzw. ob ein Wechsel demnächst ansteht.

    Mein Wunschkandidat wäre ja Kapitän Januschel :sfunnypost:. Und nein, er nuschelt in kleinster Weise - im Gegenteil, Kapitän Janauschek liebten wir wegen seines klaren „aufgewacht, die Sonne lacht“ :lachroll:….so werde ich zumindest gerne geweckt.

    „Januschel“ ist ein Familien-Insider. Auf einer unserer ersten Kreuzfahrten war Kapitän Jens Janauschek auf der Bühne des Theatriums und meine Schwester, die auf einer anderen Kabine war, machte mich per WhatsApp darauf aufmerksam. Die Rechtsschreibkorrektur des Handys machte aus Janauschek Januschel und seither hat er bei uns zumindest diesen süßen Kosenamen.


    Ab 5.5. bin ich auf der Perla…..Januschel wäre mein absolutes Highlight :jump:

    Kann ich irgendwo sehen wer auf meiner Reise an Bord ist?

    Ich bin nicht so ein Fan von Alleinunterhaltern, hab mir von dem Morris mal Videos bei Youtube angesehen 8| Nicht meins :)

    Den muss man live erlebt haben. Anfangs dachte ich auch" was ist das denn für einer?" Dann gab er aber wirklich alles und riss jeden im Publikum mit :tanzgott:

    Wenn wir den Shuttle ab Hamburg Hauptbahnhof buchen…..

    Wie lange muss man ungefähr einrechnen, von Bahnhof zum Schiff? Wir haben Check-in-Zeit von 12 - 12.30 Uhr. Wann wäre es dann ratsam, am Bahnhof zu sein (wir reisen einen Tag früher schon an).

    Werden die Koffer dann direkt zur Kabine gebracht oder müssen wir diese am Bus wieder entgegen nehmen und selbst damit aufs Schiff gehen?

    Frage an die Hamburg-Insider. Wir fahren am 5.5. mit der Perla los, checken um 12 Uhr ein. Wie ich schon * erfahren habe, gibt es vom Schiff aus wohl keinen Blick auf die Elbe zu erhaschen, damit wir etwas von der Einlaufparade (zumindest aus Entfernung) sehen können :/.

    Kann man sich denn auf dem Hafengelände frei bewegen und evtl. ganz vor zum Pier laufen, um wenigstens ein bisschen zu sehen? Laut Google Maps gibt es zwei Aussichtspunkte „Alter Elbtunnel“ und „Panorama View Hamburg“. Zu Fuß wären dies ca 30 Minuten, was ja machbar wäre. Ist dieser Weg möglich bzw. empfehlenswert?

    Eidfjord und Stavanger wollen wir etwas wandern... Bin nur noch unsicher, ob auch die Wanderstöcke mit ins Gepäck sollten, oder nicht...

    Wenn irgendwie noch Platz im Koffer ist, möchten wir die Stöcke gerne mitnehmen. Aber ich darf gar nicht erst ans Kofferpacken denken. Wird ja wohl komplette Winter-, Wander-, Sport- und Ausgehgarderobe mit müssen🤔😁

    Och in kühleren Gefilden ist ein Balkon auch ganz cool.

    Leg deinen Finger nur in offene Wunden :zwinker: ...Wir waren erst im Januar zwei Wochen in Urlaub und irgendwo mussten wir nun den Rotstift ansetzten. Balkon ist ÜBERALL schön, aber für uns war das jetzt der Kompromiss zur Innenkabine. Wie ich mich kenne, will ich in den Fjorden ja eh ALLES sehen und stehe dann eh die ganze Zeit an Deck. Hängematte wird auf Dauer eh zu kalt und als kleiner Trost haben wir uns dafür das AI-Paket gegönnt :jump:

    Wir haben uns auch nach einem privaten Boot umgeschaut - war keiner zu finden. Als wir aber die enorme Brandung am Devils-Beach sahen, war uns aber auch klar, dass hier das Anlegen bzw. Aussteigen am Strand unmöglich gewesen wäre.