Beiträge von doublesu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hab nun die letzten Seiten durch gelesen und meine schlimmsten Befürchtungen wurden etwas zerstreut. Offenbar bekommt man auch bei just-Buchungen gute Kabinen. Hatte schon Bedenken, wir Just-Bucher bekommen nur den Ausschuss. Hab im Juli eine Balkonkabine gebucht und los gehts Anfang Januar. Muss also noch warten. Aktuell sind im Premiumtarif fast nur noch Kabinen mit Stahlbrüstungen zu bekommen, darauf ist natürlich keiner scharf.... :abschied:

Bin vor 3 Tagen aus der Karibik mit Condor Vollcharter zurück nach Hause geflogen. Ich kann Dir sagen welche Filme kostenlos zu sehen waren: Abgang mit Stil mit Morgan Freeman (hat mir gut gefallen), Die unglaublichen Abenteuer von Bella (Film so Mittel, aber tapsige Hundewelpen kann Frau sich ja immer gern anschauen), dann waren da noch die Realverfilmungen von Dumbo und Aladdin. Für Bares konnte man sich dann die große Filmauswahl mit Code freischalten lassen.

Bist du mit einer Airtanker- oder Condor geflogen? Und wie war der Service allgemein?

Wirklich richtig "Schwimmen" oder im Wasser aussteigen und mit den Füßen im Wasser paar Schritte laufen?

Das wäre schon ein Grund für mich die Fähre zu nehmen - ich hoffe mal, dass es da anders abläuft und nicht gleich ins Wasser muss für auf die Insel zu kommen :frage1:

Das fände ich ja schon wieder abenteuerlich cool und bei den Temperaturen sicher auch kein Problem 😁

Am Hafenausgang stehen private Touranbieter. Ist bei uns zwar schon ein paar Jahre her, aber ein solcher hat uns für 50 Dollar pro Person mit zehn Leuten direkt zum Strand in Virgin Gorda gefahren, so dass wir vor den Gruppen da waren und hat uns um 14 Uhr wieder abgeholt, so dass wir pünktlich zurück am Schiff waren.

genau auf so was spekuliere ich:daumen:.

Ich studiere auch schon die An- und Abfahrten nach Virgin Gorda und zurück. Wir legen erst um 9 Uhr an, d.h. Frühestens könnten wir die 10.40 Uhr-Fähre nehmen. Dann macht es eigentlich nur Sinn, zurück mit der 3.30 Uhr zu fahren. Aber wollen das dann nicht alle? Was, wenn die Fähre voll ist? Die nächste wäre für uns dann zu spät🙄

Wir sind im Januar mit der Diva in La Romana. Nun widerstrebt uns so ein All-inclusive-Ganztagesausflug, ich brauch auch keine Party auf der Catamaran oder Rumpunsch bis zum Abwinken.

Ich würde am liebsten vor Ort mit einem Boot nach Isla Catalina oder sonst wo an einen schönen, nicht all zu überlaufenen Strand. Ich habe von einem Jachthafen in der Nähe des Cruisehafens gelesen. Stehen dort Ausflugsanbieter, die idealerweise Halbtagsausflüge anbieten? Irgendwie lese ich hier nur von Steavis usw.

Gerne kann es auch erst gegen Mittag los gehen, wir liegen ja bis 23 Uhr im Hafen, Zeit genug wäre ja.

Wäre schön, wenn ich von Individualreisenden Erfahrungstipps bekomme.

Wir haben jetzt über my Aida Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert (Eco - Holzklasse). Diese werden auch bei AIDA und auch bei Condor angezeigt. Ich kann sie aber nirgends bezahlen Keine Rechnung. Nichts. Wie funktioniert die Bezahlung?

Ich hab es auch grade probiert, allerdings lädt bei mir die Seite nicht vollständig. Ich fänd es natürlich schön, wenn man einen 2er-Außensitz hat, dafür aber für hin und zurück in der Summe 160 € zu bezahlen, ist es mir nicht wert. Hop oder top - einen Platz bekomm ich und die Zeit geht irgendwie rum, egal auf welchem Sitz. Bisher hatte ich eigentlich immer Glück und konnte spätestens beim Checkin einen Platz neben meinem Mann bekommen. Weiß jemand, ob bei Condor der online-Checkin klappt? Spätestens dann kann man ja unter den noch verbleibenden Plätzen wählen.

War das kostenlose Entertainment nur eine Ausnahme oder ist das generell so? Auf der Condor-Seite kan man ja nach wie vor die Filme kaufen.

Wow, ihr seid ja ordentlich weit in der Planung. Ich hab gefühlt schon mehr Zeit mit Recherchen im Internet verbracht, als dass unser Urlaub lang ist:gruebel:.Wir fühlen uns eigentlich als DIE Individualtouristen, versuche eigentlich, den großen Touri-Srömen weitestgehend zu entfliehen - in Häfen, in denen vermutlich 4-5 Riesenpötte liegen gar nicht so einfach:frage1:. Besonders La Romana (wo wir den längsten Aufenthalt haben) fällt mir schwer. Die ganzen Saona-Touren beinhalten ja fast alle eine Party-Katamaran-Sauffahrt, das ist jetzt nicht unbedingt das, was ich suche. Gibt es alternativ andere schöne Strände, an die man mit Taxi oder Bus kann? Wer hat Erfahrung mit Autovermietung von La Romana aus? Welche Tour würde sich da anbieten? Im ersten Eifer haben wir auf Grand Cayman tatsächlich die Stingray-Tour mit Aquarius gebucht - nach Steves Aussage tendiere ich schon wieder dazu, dies zu canceln:erschrecken:. Was macht ihr denn noch so an individuellen Touren (damit meine ich jetzt auch nicht die organisierten Reiseveranstalter, die man im Internet buchen kann).

ihr meidet eher Touren wo jeder hingeht.....da seid ihr aber bei den Rochen richtig mittendrin :lachroll:

Ja, da sind wir wohl nicht allein:lachzwink:, aber wie gesagt, das ist bis jetzt der einzige Ausflug, den wir gebucht haben. Prinzipiell scheint es bei jedem Landgang 1 - 2 „must haves“ zu geben, bei dem halt dann viel Trubel zu erwarten ist. Eigentlich würden wir ja auch gerne zu den Dunn-Waterfalls in Ochos Rios, aber wenn ich die Videos und Fotos sehe, bei dem die Gruppen händchenhaltend durchs Wasser waten, bekomme ich Zustände:ssorry:. Bin eigentlich ein geselliger Mensch, arbeite aber selbst in einem touristischen Unternehmen und will im Urlaub deswegen den Touri-Massen eher entfliehen - ich weiß, da ist Kreuzfahren nicht ganz ideal, aber ich liebe es trotzdem:saint:

Huhu🙋‍♀️🙋‍♀️, da in der Gruppe zu unserem Termin (5.-19.1.) leider ziemlich ruhig ist, hab ich mal zu euch reingeschnuppert😊. Hier wird ja fleißig gepant😀. Wir haben bis jetzt nur 1 Ausflug zu den Rochen gebucht. Beim Rest bin ich noch unentschlossen. Wir machen gern was spontan, meiden eher die großen Touren und Ziele, wo jeder hin geht. Wo möglich wollen wir mal eine Rollertour machen (evtl. Cozumel) oder auch mal ein Auto mieten (teilen wir uns auch gerne). Da wir just Aida gebucht haben, können wir über Aida erst im Dezember was buchen. Hier würde mein Mann an dem Tauchgang in Belize interessiert sein. Aber ob bis dahin noch was frei ist?

Unsere Flüge wurden zwischenzeitlich nun von Condor "umorganisiert". Wir fliegen jetzt mit einer Air-Tanker. Schön dabei ist, dass es eine Stunde früher los geht als ursprünglich geplant, so entzerrt es den Anreisetag (der bei euch ja schon Halbzeit bedeutet 😉) etwas 😁

Wir fliegen auch ab Frankfurt. Mir hat man bei Aida gesagt, das erst ab 28.10. wieder reservierbar wäre.

Es stände noch nicht fest, welche Maschine. Dann muss ich gleich mal nachschauen.

inzwischen ist es auch bei my Aida aktualisiert. Die Aussicht am Ankunftstag etwas früher aufs Schiff zu kommen, entspannt mich. Wir müssen ja auch zur SNRÜ, da wird das Abendprogramm nach dem langen Tag straff genug:verzweifelt:...aber es folgt ja dann ein Seetag.....erst dann heißt es dann wirklich "SIE HABEN URLAUB“:abfahrt:

nein, es geht um die von

ergo-hh
    Buchung BC

das Air Tanker nur Holzklasse hat ist auch bei mir angekommen vor X Seiten ;-)

oh, bitte höflichst um Entschuldigung, dass ich Holzklassenflieger mich in deine Unterhaltung eingemischt hab:ssorry::serledigt:

witzbold

meinst du mich? Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Dingen. Ich meine es geht ja noch um die Umbuchung von Condor auf Air Tanker-Maschinen. Bei diesen ist es wohl definitiv so, dass es ausschließlich Eco gibt - sonst nichts. Folglich kann man auf keine Premium-Eco- bzw. Business-Class zugreifen:meinung:

ja, Detlef aber in diesem Fall geht es um die Buchungsklasse BC und Premium Eco, da kommt man nicht dran.

wahrscheinlich weil es bei den nun eingesetzten Maschinen von Air Tanker gar kein BC und Premium Eco gibt;)

Mich würden mal Fotos von den Maschinen (von innen) interessieren. Irgendjemand schrieb mal, die Sitze seien nicht verstellbar - ist das wirklich so?

Mich hat da mal etwas stutzig gemacht, dass es mit jeder beliebigen Nummer geht, die man als Buchungsnummer eingibt 😂

hab ich eben mal spaßhalber probiert, funktioniert tatsächlich mit irgendeiner Zahl, das System prüft wohl nur den Namen....sehr seltsam:verzweifelt:

Bei mir verschwand bei My Aida plötzlich die alte Flugzeit. Gestern hab ich mich dann bei Condor direkt eingeloggt und dort steht nun der neue Flug. Eine Stunde früher hin (was wir ja sehr begrüßen😊) und zurück gehts nun anstatt 20 Uhr schon 18.35. Uhr. Das ist aber auch ok. Anfangs war ich geschockt, weil wohl eine Maschine von Air Tanker eingesetzt wird - klingt erstmal gar nicht gut. Nach etwas Recherche hab ich aber erfahren, dass das recht neue Maschinen sind mit mehr Beinfreiheit als bei Condor selbst. Schlimmstenfalls gibts woh kein Bordentertainment, aber das verkrafte ich, werden halt ein paar Filme aufs IPad geladen und ein gutes Buch eingesteckt.

Bei Condor kann sogar ich Flüge in die Karibik sehen und reservieren, obwohl ich a) nicht in die Karibik fahre und b) gar nicht mit Condor fliege!

:lol1:.... Traumhaft😂😂😂

Bei mir hat sich inzwischen was getan. Der Hinflug sei eine Stunde früher, was uns sehr entgegen kommt. Der Rückflug von 20 Uhr auf 18:35 Uhr vorverlegt. Als Maschine wird eine A330 -200 angegeben. Seltsamerweise sind die Flugnummern geblieben🤔. Auf myaida ist noch immer gar nichts.