AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vincent Cofalka ist tolllllll - hachja, das sind immer die schönsten und sympathischsten Borddurchsagen durch ihn.


    Ich hatte bei meinen beiden Spanien-Reisen vor ein paar Wochen Tommy Möller auf der Perla, würde mich daher riiiiiesig freuen wenn wirklich Boris Becker im Februar mit dabei ist :]

       :matrose::Boot1:

  • Vincent Cofalka ist tolllllll - hachja, das sind immer die schönsten und sympathischsten Borddurchsagen durch ihn.


    Ich hatte bei meinen beiden Spanien-Reisen vor ein paar Wochen Tommy Möller auf der Perla, würde mich daher riiiiiesig freuen wenn wirklich Boris Becker im Februar mit dabei ist :]

    Ob Boris Becker im Februar noch dabei ist würde ich eher verneinen, denn er ist ja seit vergangene Woche auf der Perla und fährt schon jetzt in die Karibik. Also einfach in die Karibik kommen, dann kannst Du Boris auch erleben. Er ist ein überaus sympatischer Kapitän. Wir durften ihn in letzter Zeit einige Male erleben ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Aber bei der Überführung nicht dabei :/

    War denn Boris Becker letztes Jahr bei der Ueberführung dabei? Ich dachte die Uberführung hätte eine Nicht Aida Offiziers Crew gemacht. Weiss das jemand. Ich weiss dass er dann für die Testfahrten auf der Brücke war und auch vor Ort dann die Crew zusammenkam und trainiert wurde auf die Nova. Es kann ja wirklich möglich sein, dass Kapt. Cofalka dann zeitnah wieder auf der Cosma zurück sein wird, wenn sie in Ausgangshafen der Testfahrten und für die Crewzusammenfindung liegt. Also sein Blu Einsatz nur für ein paar Wochen ist.

  • Genau der Werft Kapitän, so heisst er, Bezeichnung war mir entfallen. Das hatte ich auch in Erinnerung. Wobei ich nicht weiss ob dann auch ein Aida Kapitän bzw der Taufkapitän auch anwesend war bei der Nova Ueberführung?

    Wenn das Schiff erstmal in einem Seehafen liegt, kommt dann nach und nach die Crew an Bord und wird sich vorbereiten. Und auch die Testfahrten finden dann statt. Sollte ja alles im Oktober sein, aber wenn sich das jetzt auf November verschiebt? Wäre ja immer noch genug Zeit.

    Wir werden sehen. Denke es wird sicher wieder berichtet. War ja bei der Nova auch so, dass Crewmitglieder dann berichteten vom Fortschritt dort. Ich bin sehr gespannt auf die Aida Cosma.

  • Das hatte ich auch gehört. Kann ja auch gut sein, dass es pünktlich zur Karibik Saison einen Wechsel gibt.

    November Barbados sage ich, nicht zur Transreise

  • November Barbados sage ich, nicht zur Transreise

    Wurde im weiteren Verlauf schon widerlegt, BB ist bereits wieder am Steuer der Perla...


    AIDAs Ex-Kapitän Tobias Pietsch grüßt von der Hanseatic Spirit:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • urde im weiteren Verlauf schon widerlegt, BB ist bereits wieder am Steuer der Perla...

    ha, da ist man 72 Stunden mal nicht on, wo steht das denn ?

    Dann war das ein Kurzer Landausflug

  • Ja, wurde gestern in Post #14.815 geschrieben.

    danke für den ungewollten Service ohne url :zwinker:

  • Hallo,

    ich bin erstaunt, dass Kapitän Cofalka auf der blu ist. War er nicht auf der cosma im Dienst? Vor dem Hintergrund, dass die Überführung der cosma nach Emden in der nächsten Woche geplant ist erstaunt es mich das er aktuell auf einem anderen Schiff im Einsatz ist. Oder verwechsle ich da irgendetwas?

    Euch allen, egal ob an Bord oder an Land wünsche ich ein schönes Wochenende.

    :ciao:

    Vielleicht gibt es bei den Kapitänen auch ein rotierende System wie bei den Hotel Managern zur Zeit (Info von Silvia Fournier-Fürst in der Primetime auf der Luna: "kein festes Schiff, sondern stetiger Wechsel im Moment" - sie hat die cara außer Dienst gestellt und ist jetzt auf der Luna)

  • Na ja, wenn jemand helfen möchte, ihm dann aber geantwortet wird, es sei "ungewollter Service", dann ist das schon irgendwie beleidigend für denjenigen, der nichts Böses wollte.


    Aber für mich jetzt erledigt, da :sot: - und auch nicht wert, vertieft zu werden.


    Jedenfalls von mir an dieser Stelle nochmals :sdanke: an dich, NaRo , für die regelmäßige Pflege der Kapitäne-Übersicht. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Na ja, wenn jemand helfen möchte, ihm dann aber geantwortet wird, es sei "ungewollter Service", dann ist das schon irgendwie beleidigend für denjenigen, der nichts Böses wollte.


    Aber für mich jetzt erledigt, da :sot: - und auch nicht wert, vertieft zu werden.


    Jedenfalls von mir an dieser Stelle nochmals :sdanke: an dich, NaRo , für die regelmäßige Pflege der Kapitäne-Übersicht. :thumbsup:

    Sind aber immer dieselben die sich solche unnötigen Seitenhiebe nicht verkneifen können ||

  • Sorry, dass ich dir geantwortet habe. Du hattest gefragt, wo das steht, da wollte ich helfen. Wird nicht mehr vorkommen.

    naja, es war eher so gedacht - DU hilfst mir , oh wunder !

  • naja, es war eher so gedacht - DU hilfst mir , oh wunder !

    Oh man,manche Sachen muss ich nicht unbedingt verstehen....

    Bin jetzt aber auch raus.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York