MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021

Dienstag, 3. August 2021, 00:00-Montag, 9. August 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. August 2021, 00:00
  • Mir ist es nicht egal, ob Industriehafen und Shuttle oder direkt am Pier in Warnemünde

    Alleine schon im Hinblick auf das Feuerwerk ist das ganz und gar nicht egal.

    Und Hinblick kann man hier sogar wörtlich nehmen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Alleine schon im Hinblick auf das Feuerwerk ist das ganz und gar nicht egal.

    Und Hinblick kann man hier sogar wörtlich nehmen.

    Mir ist das natürlich auch nicht egal, war evtl. etwas missverständlich und bezog sich darauf, ob zu der Zeit Diva oder Sol in Warnemünde sein wird ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Alleine schon im Hinblick auf das Feuerwerk ist das ganz und gar nicht egal.

    Und Hinblick kann man hier sogar wörtlich nehmen.

    Ich wünsche allen Mitreisenden, ganz besonders jedoch denen aus Hameln, Leipzig und Berneburg, dass die Amera anlässlich des Feuerwerks zumindest auf Reede und nicht im Industriehafen liegen wird.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich wünsche allen Mitreisenden, ganz besonders jedoch denen aus Hameln, Leipzig und Berneburg, dass die Amera anlässlich des Feuerwerks zumindest auf Reede und nicht im Industriehafen liegen wird.

    Das wird schwer machbar sein, wenn das Feuerwerk um 22.30 Uhr stattfindet und die Amera erst um 23 Uhr ablegt.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Ich wünsche allen Mitreisenden, ganz besonders jedoch denen aus Hameln, Leipzig und Berneburg, dass die Amera anlässlich des Feuerwerks zumindest auf Reede und nicht im Industriehafen liegen wird.

    :sdanke: Det für die Reisewünsche...

    Feuerwerk ist mir ehrlich gesagt, total egal...

    Für mancheinen vielleicht ausschlaggebend bei ner Buchung, ich brauch das echt nicht...

    Gruß an Ulli...

    AUF NACH AIDA

  • Die Anzahl der infizuerten Crewmitglieder auf der Amera ist auf 9 gestiegen.

    Die Amera versetzt sich selbst in den Lockdown, aber die Reise ab 3. August wird stattfinden.


    Lest selbst:

    Corona: Drei neue Fälle auf der „Amera“ (nord24.de)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hmmmm...


    Also...


    Hoffen wir für die betroffenen Crewmitglieder das allerbeste. Von Herzen.


    Wenn ich hier lese wie hoch die Erwartungen sind und was jetzt schon alles bekritelt wird, wäre es sowieso besser die Reise bleiben zu lassen...


    Diese Erwartungen wird wohl Phönix nicht erfüllen können... Und 6 Tage gemaule und schlechte Stimmung braucht keiner. ❤️

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Wir dürfen dann sogar 10 Tage "maulen" ...

    Und ja, bei der Selbstdarstellung von Phoenix und den aufgerufenen Preisen haben wir Erwartungen, auch in Corona-Zeiten. Zumindest dahingehend, dass ehrlich kommuniziert wird ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir dürfen dann sogar 10 Tage "maulen" ...

    Und ja, bei der Selbstdarstellung von Phoenix und den aufgerufenen Preisen haben wir Erwartungen, auch in Corona-Zeiten. Zumindest dahingehend, dass ehrlich kommuniziert wird ...

    Ich glaub die wissen ja selber nichts... Und ich glaub das man vielleicht am Schiff dann auch mehr erfahren wird, zumindest warum die Route jetzt genau soooo ist wie sie ist...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Vorhin sind die Reiseunterlagen per Post gekommen.

    Die Art und Zusammenstellung hat mir recht gut gefallen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Es wird voll in Kiel am 08.08.

    Die Prima und MS6 am Ostseekai, die MSC Meraviglia am Ostuferkai.

    Da bleibt für uns nur der Norwegenkai hinter der Color Line.

    Das scheint mir eine veraltete Liste zu sein, zumal Meraviglia garnicht hier stationiert ist.

    Am 8.8 liegt in Kiel nur die MS6.

    AIDAprima und MSC Seaview sind 1 Tag vorher in Kiel. Somit dürfte die Amera am Ostseekai LP28 liegen, es sei denn Phoenix findet den Norwegenkai attraktiver.

  • Es scheint aber "nur" einen allgemeinen Reiseführer von Marco Polo zu geben, keinen Phoenix-Reiseführer, der (wie früher) auf die Reise zugeschnitten ist. Schade, aber ein individueller Reiseführer wäre bei den vielen zu erwartenden Umroutungen auch kaum möglich...

    Ich wünsche euch allen trotzdem eine schöne Reise - genießt die AMERA.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Vorhin sind die Reiseunterlagen per Post gekommen.

    Die Art und Zusammenstellung hat mir recht gut gefallen.

    Schaut schön aus wie immer... Richtig zur Vorfreude...

    Dann hoff ma mal das wir unsere schönen Unterlagen auch aufs Schiff bringen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Es scheint aber "nur" einen allgemeinen Reiseführer von Marco Polo zu geben, keinen Phoenix-Reiseführer, der (wie früher) auf die Reise zugeschnitten ist. Schade, aber ein individueller Reiseführer wäre bei den vielen zu erwartenden Umroutungen auch kaum möglich...

    Ich wünsche euch allen trotzdem eine schöne Reise - genießt die AMERA.

    Den wird es sicher erst wieder geben, wenn eine gewisse Normalität sich eingestellt hat ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Vorhin sind die Reiseunterlagen per Post gekommen.

    Die Art und Zusammenstellung hat mir recht gut gefallen.

    an Bord gibt es ja dann noch weitere kleine Aufmerksamkeiten :zufrieden:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Es wird voll in Kiel am 08.08.

    Die Prima und MS6 am Ostseekai, die MSC Meraviglia am Ostuferkai.

    Da bleibt für uns nur der Norwegenkai hinter der Color Line.

    habt Ihr ne Ahnung, welchen Liegeplatz die Artania am 11.8. hat? Ich komm zwar mit dem Parkshuttle, aber wg der VorÜN im Steigenberger wäre es praktisch, wenn die genau dort abfährt, könnte man vorher die Koffer schon mal dort abgeben, das geht zu Fuß prima.

    Wenn ich´s nicht weiß, macht auch nichts, ich seh´s ja morgens nach dem Aufstehen :daumen: